44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Ein Blick auf die Tabelle reicht um die Wichtigkeit der heutigen Partie zu verdeutlichen. Wir sind Sechster, mit einem Punkt Vorsprung auf unseren heutigen Gegner, also quasi ein Sechs-Punkte Spiel.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Weiß jemand, ob wir nach dem Freitagsspiel im Süden geblieben sind oder ging es zurück nach Köln?

Im zweiten Fall hätte man wieder 5 Stunden Busfahrt in den Beinen und der frühe Spielbeginn um 14.00 Uhr ist da auch nicht ideal. Soll keine „Vorweg-Entschuldigung“ sein, aber es macht sicher einen Unterschied ob man sich gegen 06.00 Uhr von Zuhause auf den Weg macht oder entspannt gg. 12.00 Uhr von einem Hotel in der Nähe.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich sehe das heute auch als sechs Punkte Spiel. Das wird aber schwer satt, Schwenningen ist Zuhause eine Bank. Wir haben aber schonmal da gewonnen und ein Dreier wäre hier aufgrund der Tabellensituation enorm wichtig.
Nerve Behale!
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von shorthander »

@ Doug Berry. Mannschaft ist am Samstag gegen Nachmittag von Augsburg nach Schwenningen gefahren.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Warum sollte man auch den Goalie rotieren?
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

intersection hat geschrieben: 04.02.2024, 13:05 Warum sollte man auch den Goalie rotieren?
Warum denn auch in so einem wichtigen Spiel? Da sollte die Nr. 1 auch spielen.
THE FINNISH FLASH
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

intersection hat geschrieben: 04.02.2024, 13:05 Warum sollte man auch den Goalie rotieren?
Finde es auch kritisch was wir, mal wieder machen. Nicht weil Anckica überspielt wirkt aktuell, sondern weil Pante einfach gar keinen Rhythmus hat. Wenn wir ihn Mal brauchen ist er halt komplett raus. Riskant.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich finde auch, dass heute komplett falsch deute auf Ancicka zu verzichten. Heute muss er spielen.


Dass generell etwas Spielpraxis für Pante gut wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hätte man gewusst wie schlecht Augsburg am Freitag drauf ist, wäre das ein gutes Spiel für Pantkowski gewesen. Aber heute, no way. Schwenningen hat Freitag in Düsseldorf extra Brenner eingesetzt, der meiner Meinung nach zumindest noch nix in der DEL verloren hat und damit die Chancen auf ne Niederlage deutlich erhöht, nur damit Eriksson heute frisch ist gegen uns.


Also das Spiel gleich ist sehr, sehr wichtig für beide Teams. Aber momentan mit 2 Spielen pro Woche sehe ich da auch kein Problem, in der NHL sind Goalies froh, wenn sie nur 2 Spiele die Woche machen.

Um Weihnachten rum war es etwas zu viel, aber momentan wirkt Ancicka physisch und mental vollkommen fit. Dass er unter der Woche noch in die Slowakei reist ist etwas doof aus unserer Sicht, aber mehr als 60 Minuten wird er dort nicht spielen, wenn überhaupt.

Danach ist ja bis Dienstag Pause, so what.



Bin heute nach wie vor froh, wenn´s zumindest in die OT geht. Das würde allen Spielraum lassen nach der Pause noch Platz 4 anzugreifen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Gutes erstes Drittel 8-)
Das einzige was ich bemängel ist die Chancenverwertung :)
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

@shorthander - Danke für die Info.

Gute Entscheidung, wie man bislang sieht.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

So wie der Justin Schütz derzeit spielt, kann man nur hoffen, das die Florida Panthers nicht auf „dumme“ Ideen kommen.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Nachlässigkeit gerade überall,
erste eine 5:3 vertändelt und dann förmlich um den Ausgleich gebettelt!
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Balu »

Bei dem Ausgleich hatten 4 Spieler einen Zuschauerplatz, für den andere viel Geld bezahlen würden.

@shark1973 die Rechte von Florida an Schütz sind schon 2022 verfallen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Sorry, Bailen, was ist das bitte für ein Defensivverhalten. Einfach keins. 🤔
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Vorne lässt man einfach zuviele Chancen liegen und bestraft sich selbst.
Natürlich spielen wir nicht schlecht aber wir haben Schwenningen unnötig ins Spiel gebracht.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Grundlagen Defensivverhalten Bailen/Austin… :roll:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

So wie die Haie verteidigen würde jede Schülermannschaft einen Mega-Anschiss kriegen. Nicht zu glauben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Wieder drei Gegentore 😠
Was ist denn jetzt wieder los im Team?
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

und so gehts dahin,
mental und physisch zu langsam, vor allem die gesamte Verteidigung
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Jetzt kommt doch das starke 3. Drittel!

Und ausserdem spielt die Mannschaft doch in den Playoffs das beste Hockey...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Krass ist das Schwenningen nach dem Rückstand ihr System umgestellt hat und Krupp hat nicht darauf reagiert und da sind wir bis jetzt wieder klassisch ausgecoacht worden.
Was erschreckend ist, das man nach dem 1 zu 1 völlig einbricht.
Natürlich war es von Uviera ein Glückstor aber Schwenningen ist auf dem Gas geblieben.
Beim drei zu eins hatte man das Gefühl das jeder sich auf den anderen verlassen hat und deswegen sah das so bekloppt aus.
Unnötiger Rückstand
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Das Defensivverhalten ist die ganze Saison oft miserabel.
Nach vorne wird geglänzt, aber die richtige Arbeit, nämlich auch mal nach hinten arbeiten, mögen einige bei uns nicht. Das Arbeiten nach hinten (auch und vielleicht besonders) von einigen Stürmern ist einfach katastrophal.
Das wird natürlich auch oft nicht gewürdigt. Leider. Punkte, Tore, Zaubern, ja, das ist toll, aber gewinnen tust du, wenn du auch defensiv arbeitest.
Und Schwenningen macht das gut. Walker wird denen schon flüstern, we er es habenwill.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Und es passiert das was ich schon nach dem spiel gegen Augsburg prophezeite:
Die Haie machen Haie dinge.

Gegen Schwenningen wie die letzte gurkentruppe aussehen: unbezahlbar.

Die gleiche leier immer und immer und immer wieder. Das wievielte spiel das wir im letzten drittel dem Ergebnis hinterher rennen dürfen unter Krupp ist das heute?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 44.Spieltag:Schwenninger Wild Wings-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Gutes erstes Drittel, nun die Ernüchterung. Schwenningen hat schon enorm umgestellt in der ersten Drittelpause. Zu Beginn war das Spiel viel offener als ich gedacht hätte, wir hatten einige Konter-Situationen. Die gab es so im zweiten Drittel praktisch gar nicht mehr.

Ja, man hätte 2:0 in Führung sein können zu Beginn des zweiten Drittels, aber ob selbst das heute gereicht hätte für Punkte?!


Defensiv halt wirklich 3 Geschenke verteilt. Beim 1:1 und 3:1 ein Witz wie offen der Slot ist. Spieler von uns stehen da jeweils genug in der Nähe, aber weder Verteidiger noch Stürmer sind schnell genug im Kopf. Das ist schon ziemlich billig den gefährlichsten Raum so offen zu lassen.

Beim 2:1 Austin mit nem viel zu soften Play hinten raus. Den Puck muss er aus dem Drittel bekommen. Als der abgefangen wurde ging´s halt zack zack und Ancicka hat ein wenig Pech. In solch engen Spielen musst du besser verteidigen. 3 Gegentore nach 2 Dritteln ist zu viel, das wird in dem Spiel heute auch nicht mehr für Punkte reichen. Nicht bei der Spielweise des Gegners.


Also dann wohl doch nur die vor dem Wochenende vermuteten 3 Punkte...
Zuletzt geändert von Sharkai am 04.02.2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten