43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Das erste von zwei wichtigen und nicht einfachen Auswärtsspielen steht an bevor es in eine kleine Pause geht.

Augsburg Vorletzter und für die geht es um alles, das wird ne ganz schwierige Aufgabe. Hoffentlich gehen die Haie mit der richtigen Einstellung in das Spiel, dann ist ein Sieg drin. Wobei bei der Tabellenkonstellation sollte es eigentlich kein Motivationsproblem geben... aber man weiss es ja nie 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Für Augsburg geht's um alles. Für uns um Platz 6. Das wird spannend. Die Halle wird sicher ein Hexenkessel sein und darin müssen die Haie bestehen. Gibt aber keine Ausreden, auch nicht, dass der Sielhoff, dank ungeschriebener Regeln, geschriebene Post bekommen hat und uns zwei Spiele fehlt. Drei Punkte müssen her.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 902
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Für uns geht es eigentlich jetzt mit jedem Spiel um Platz vier. Gewinnst du bleibst du München auf den Fersen und setzt Schwenningen und Wolfsburg unter Druck. Verlierst du, dann geht es in Schwenningen am Sonntag fast schon um die letzte Chance Platz vier nicht komplett aus den Augen zu verlieren.

Ich fand unseren ersten Auftritt in Augsburg über 60 Minuten den schlechtesten und uninspiriertesten der ganzen Saison. Schlechter kann es fast nicht werden.

Augsburg spielt meiner Ansicht nach für den besseren DEL2-Kader den sie haben keine schlechte Saison. Durch den Zwischensprint von Iserlohn und dadurch, dass alle Vereine unten momentan so intensiv punkten, sind sie aber fast das Team, welches gerade das Momentum am wenigsten auf seiner Seite hat.

Ich hoffe nicht, dass Storm in die Verteidigung rutscht. Tauscht man Lindner mit Proft und schiebt man vC wieder auf die Centerposition, dann gefallen mir die Reihen momentan sogar ganz gut.
Ich gehe davon aus, dass Ancicka ein Spiel am Wochenende pausieren wird und denke, dass es heute sein wird.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Von den letzten zehn Auswärtsspielen in Augsburg haben wir 7 verloren. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir gerade da immer besonders viele Busbeine und Motivationsprobleme haben.

Wir müssen die heute einfach weghauen. Dieses Wochenende sind eigentlich mal 6 Punkte Pflicht. Die Haie wollen doch in den PO ihr bestes Hockey spielen. Dann können sie heute mal damit anfangen und die kommenden Spiele als Endspiele um die PO ansehen.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Spieler unserer Haie in Augsburg haben schon seit langer Zeit die Tradition völlig unansehlich zu sein...glaube kaum, dass das heute anders wird. Zu mal das Augsburger Publikum jede ach so leichte Berührung schon bepfeift.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Cojonia hat geschrieben: 02.02.2024, 10:56

Ich hoffe nicht, dass Storm in die Verteidigung rutscht. Tauscht man Lindner mit Proft und schiebt man vC wieder auf die Centerposition, dann gefallen mir die Reihen momentan sogar ganz gut.
Ich gehe davon aus, dass Ancicka ein Spiel am Wochenende pausieren wird und denke, dass es heute sein wird.
Glaube nicht, dass Ancicka pausieren wird. Nach den zwei Spielen ist ja erstmal Pause.
Wäre schön, wenn Aichinger wieder reinrotiert, damit Storm im Sturm bleiben kann.
THE FINNISH FLASH
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir haben da was gut zu machen. Das erste Spiel in Augsburg war für mich die schlechteste Saisonleistung überhaupt. Wir dürfen die nicht wieder ins Spiel kommen lassen und 60 Minuten unser Ding machen.

Strafzeiten gilt es bei unserer bescheidenen UZ zu vermeiden
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.02.2024, 13:56 Wir haben da was gut zu machen. Das erste Spiel in Augsburg war für mich die schlechteste Saisonleistung überhaupt. Wir dürfen die nicht wieder ins Spiel kommen lassen und 60 Minuten unser Ding machen.

Strafzeiten gilt es bei unserer bescheidenen UZ zu vermeiden
Bitte nicht das Spiel in Düsseldorf und das Heimspiel gegen Wolfsburg vergessen. Also vielleicht das 3. schlechteste Spiel. Es ist mir unbegreiflich wie die Haie trotz solcher Aussetzer an Platz 4 dran sind. Wollen wir hoffen
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Tatanka »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.02.2024, 13:56 Wir haben da was gut zu machen. Das erste Spiel in Augsburg war für mich die schlechteste Saisonleistung überhaupt. Wir dürfen die nicht wieder ins Spiel kommen lassen und 60 Minuten unser Ding machen.

Strafzeiten gilt es bei unserer bescheidenen UZ zu vermeiden
Möchtest du nicht so höflich sein und auf meine Frage antworten?
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Mr.Hammer hat geschrieben: 02.02.2024, 13:54 Glaube nicht, dass Ancicka pausieren wird. Nach den zwei Spielen ist ja erstmal Pause.
Wäre schön, wenn Aichinger wieder reinrotiert, damit Storm im Sturm bleiben kann.
In der Ancicka aber bei der Nationalmannschaft ist/spielt
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

DiggeRcheN hat geschrieben: 02.02.2024, 14:34
Mr.Hammer hat geschrieben: 02.02.2024, 13:54 Glaube nicht, dass Ancicka pausieren wird. Nach den zwei Spielen ist ja erstmal Pause.
Wäre schön, wenn Aichinger wieder reinrotiert, damit Storm im Sturm bleiben kann.
In der Ancicka aber bei der Nationalmannschaft ist/spielt
Stimmt, aber gehe trotzdem nicht von einer Pause.
Pantes Performance beim ersten Spiel in Augsburg war jetzt auch nur semi gut...
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das erste Spiel in Augsburg war wirklich unter aller Sau. Vielleicht nicht das schlechteste, aber vielleicht doch das lustloseste Spiel der Saison. Definitiv zum Abgewöhnen.

Wir spielen da viel zu oft nicht gut. Es geht tendenziell für Augsburg auch um mehr als für uns. Sind alles keine so guten Vorzeichen. Sonntag ist eigentlich das wichtigere Spiel, aber auch nicht leichter.


Ich gehe von 3 Punkten am WE aus, wie die sich auf die beiden Spiele verteilen weiß ich nicht. Vielleicht wieder 2x OT :lol:

Auf jeden Fall kommen wir damit nicht wirklich weiter, München hat ja gestern schon vorgelegt. Wird haarig bis Saisonende, ich sehe uns einfach nicht gut und konstant genug für ne Siegesserie von 3-4 Spielen. Disziplin, Unterzahl, Einsatzbereitschaft sind immer wieder Themen, die uns Punkte kosten und nicht abzustellen sind. Den Ernst der Lage wird dieses Team wohl erst in den Playoffs begreifen und dort kommt´s auf den Gegner an und Krupp hat letzte Saison im VF auch wirklich alles dafür getan, dass man ihm in Sachen Serien-Coaching nicht vertrauen kann.


Wäre ein wichtiger Schritt, wenn Bailen heute mal punkten würde. Den müssen wir zwingend ans Laufen bekommen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 02.02.2024, 15:45 Das erste Spiel in Augsburg war wirklich unter aller Sau. Vielleicht nicht das schlechteste, aber vielleicht doch das lustloseste Spiel der Saison. Definitiv zum Abgewöhnen.

Wir spielen da viel zu oft nicht gut. Es geht tendenziell für Augsburg auch um mehr als für uns. Sind alles keine so guten Vorzeichen. Sonntag ist eigentlich das wichtigere Spiel, aber auch nicht leichter.


Ich gehe von 3 Punkten am WE aus, wie die sich auf die beiden Spiele verteilen weiß ich nicht. Vielleicht wieder 2x OT :lol:

Auf jeden Fall kommen wir damit nicht wirklich weiter, München hat ja gestern schon vorgelegt. Wird haarig bis Saisonende, ich sehe uns einfach nicht gut und konstant genug für ne Siegesserie von 3-4 Spielen. Disziplin, Unterzahl, Einsatzbereitschaft sind immer wieder Themen, die uns Punkte kosten und nicht abzustellen sind. Den Ernst der Lage wird dieses Team wohl erst in den Playoffs begreifen und dort kommt´s auf den Gegner an und Krupp hat letzte Saison im VF auch wirklich alles dafür getan, dass man ihm in Sachen Serien-Coaching nicht vertrauen kann.


Wäre ein wichtiger Schritt, wenn Bailen heute mal punkten würde. Den müssen wir zwingend ans Laufen bekommen.

Das es für Augsburg um mehr und um die Existenz geht muss nicht unbedingt ein Vorteil für Augsburg sein.

Liegen die mal hinten wird der Druck nicht kleiner.

Sehr Schade das wir am WE auf Sieloff verzichten müssen.

Hätten wir mit seiner Präzens sehr gut gebrauchen können!
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von DiggeRcheN »

Mr.Hammer hat geschrieben: 02.02.2024, 14:53
DiggeRcheN hat geschrieben: 02.02.2024, 14:34
Mr.Hammer hat geschrieben: 02.02.2024, 13:54 Glaube nicht, dass Ancicka pausieren wird. Nach den zwei Spielen ist ja erstmal Pause.
Wäre schön, wenn Aichinger wieder reinrotiert, damit Storm im Sturm bleiben kann.
In der Ancicka aber bei der Nationalmannschaft ist/spielt
Stimmt, aber gehe trotzdem nicht von einer Pause.
Pantes Performance beim ersten Spiel in Augsburg war jetzt auch nur semi gut...
Jo. Ich hatte irgendwie in deinem Post das "nicht" überlesen :?
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Bei Augsburg fehlen mit Hakulinen, Southorn und Keller der jeweils beste pro Mannschaftsteil, also die Ausfallliste der Haie soll mir bloß niemand als keypoint heranführen, nicht dass das schonmal mal jemand getan hätte. Gerade die beiden Erstgenannten sollten eine ordentliche Schwächung darstellen. Bin mal sehr gespannt ob man den Kampf in Augsburg heute über 60 Minuten annimmt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

lottoking hat geschrieben: 02.02.2024, 18:34 Bei Augsburg fehlen mit Hakulinen, Southorn und Keller der jeweils beste pro Mannschaftsteil, also die Ausfallliste der Haie soll mir bloß niemand als keypoint heranführen, nicht dass das schonmal mal jemand getan hätte. Gerade die beiden Erstgenannten sollten eine ordentliche Schwächung darstellen. Bin mal sehr gespannt ob man den Kampf in Augsburg heute über 60 Minuten annimmt.

Hast Du Recht. Nur bei anderen werden die halt extra erwähnt

Wir auch ohne Thuresson, Sustr, Sieloff, Glötzl.

Also für beide keine Ausreden
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Also Augsburg bisher eher schwach, umso erstaunlicher dass das PP der Haie soo schlecht ist :mrgreen:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Hochverdient bis jetzt und Augsburg hat noch nicht einen Schuss auf das Tor gebracht.
Ich hoffe das wir auf dem Gas bleiben
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also da kann man nur hoffen das Schütz länger bleibt. Bisher ein sehr gutes Auswärtsspiel
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Also sollte da jetzt nicht zeitnah einer für Augsburg rein gehen, ist der stöpsel gezogen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Endlich mal ein Kompromissloser Auftritt gegen einen unterirdischen Gegner.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Der stark limitierte Schütz macht das jetzt gar nicht so schlecht
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

meister_shredder hat geschrieben: 02.02.2024, 20:48 Also sollte da jetzt nicht zeitnah einer für Augsburg rein gehen, ist der stöpsel gezogen.
Der ist lange raus hahahha
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Zum Glück ist man auf dem Gas geblieben 8-) Top Leistung heute
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Augburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.02.2024, 20:51 Der stark limitierte Schütz macht das jetzt gar nicht so schlecht
Ja, aber hätte der Skills, hätte der schon 50 Tore!!!!!
Gesperrt