42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

So, morgen ein kleines Do-or-Die-Spiel. Bei einer Niederlage sieht es erstmal düster aus mit Platz 6 + x. Morgen ist gehörig Druck drauf. Mal schauen, ob das bei den Haien auch so ist oder ob es für sie wieder ein 08/15 Dienstagsheimspiel ist.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Haie heute auftreten werden. Es ist ein enorm wichtiges Spiel gegen einen starken Gegner vor erneut mindestens 16000 Zuschauern....

Im Prinzip sind natürlich ab jetzt alle Spiele sehr wichtig beim Kampf um eine möglichst gute Platzierung im Hinblick auf die Playoffs. Von Platz 4-9 ist theoretisch noch alles möglich und es wird verdammt eng werden
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4063
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Sharkai »

Ich hab das Gefühl wir gewinnen heute. Denke mal Grenier wird wieder dabei sein und daher die Offensive deutlich stärker.

Muss irgendwie...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Ich denke auch, das heute mal wieder ein Tag sein wird, wo die Mannschaft funktioniert und mit mindestens 2 Toren gewinnt. Wäre auch einfach sehr wichtig.

Interessant wäre aber auch mal die Reaktion der Halle zu erleben, wenn es nach 40 Minuten 1:4 steht. Ob dann immer noch freudig geklatscht werden würde?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Wahnsinn das mit BHV der Tabellenführer kommt. Spielen gutes und schnelles Hockey. Muss man zugeben.

Alle Spiele knapp, wird heute nicht anders sein.

Es gilt von der Strafbank zu bleiben.

Dann sollte es hoffentlich reichen für 3 Punkte
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Wir müssen ab jetzt punkten egal wer kommt. Die Preplayoffs gilt es zu vermeiden und dafür müssen mal langsam anfangen Punkte zu sammeln.

Wird gegen BHV natürlich knackig, aber war ja nicht meine Entscheidung in letzter Zeit soviele Punkte liegen zu lassen.
Nerve Behale!
Hatebreed
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008, 13:11

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hatebreed »

Ich brech ab! Gofman und Odins verpfeifen uns heute wieder DEL app
Zuletzt geändert von Hatebreed am 30.01.2024, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1836
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Eismurmel »

Die Schiedsrichter heute:
Gofman / Odins
Leermakers / Priebsch

Die DEL hat Humor :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Eismurmel hat geschrieben: 30.01.2024, 17:49 Die Schiedsrichter heute:
Gofman / Odins
Leermakers / Priebsch

Die DEL hat Humor :lol:


Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Was für eine Kirmesliga 🙈
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Wieso denn nicht?
Die DEL hat doch erklärt das Herr Gofmann alles richtig gemacht hat.

Chuck Norris schaut heute übrigens wieder nach Bailen's Schläger :roll:

Das wäre es wenn man Bailen heute noch ein Tor aberkennt. Dann möchte ich die Arena mal erleben. Die Secuity könnte heute gefordert werden.

Ich werde da heute sehr genau aufpassen wie sich die Strafen verteilen.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von haiarena »

Ich nehme an Gofman darf uns so lange pfeifen bis er es richtig macht. Quasi immer :kotz:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von intersection »

Na, auf das Pfeifkonzert freue ich mich jetzt schon ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Dann möchte ich die Arena mal erleben. Die Secuity könnte heute gefordert werden.


Das hoffe ich nicht. Das ist doch die Ausrede auf die die Liga wartet. Um die Schiedsrichter vor den bösen Fans zu schützen müssen die weiterhin von jeder Kritik ausgenommen werden.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Quak hat geschrieben: 30.01.2024, 18:56
Dann möchte ich die Arena mal erleben. Die Secuity könnte heute gefordert werden.


Das hoffe ich nicht. Das ist doch die Ausrede auf die die Liga wartet. Um die Schiedsrichter vor den bösen Fans zu schützen müssen die weiterhin von jeder Kritik ausgenommen werden.
Achso ich dachte das wäre der Plan der DEL. Zeigen wie wenig in Köln zu erwarten ist.

Aber mal was anderes. Sennhenn vor dem Spiel. Ja also das sind super Stürmer.... Also die aus Bremerhaven.
Autsch! Aber lachen musste ich trotzdem.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 30.01.2024, 17:49 Die Schiedsrichter heute:
Gofman / Odins
Leermakers / Priebsch

Die DEL hat Humor :lol:
Man könnte ja mal wieder: „Müller, nimm die Maske ab!“ singen. Versteht nur wohl kaum mehr einer.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Zauberer hat geschrieben: 30.01.2024, 19:28
Eismurmel hat geschrieben: 30.01.2024, 17:49 Die Schiedsrichter heute:
Gofman / Odins
Leermakers / Priebsch

Die DEL hat Humor :lol:
Man könnte ja mal wieder: „Müller, nimm die Maske ab!“ singen. Versteht nur wohl kaum mehr einer.
:lol: :lol: :lol:

Das stimmt. Ich fänd es witzig
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von meister_shredder »

Also bisher nicht die ganz große kost das spiel. Aber zumindest aus Haie sicht bisher halbwegs ausgeglichen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Die ersten 10 Minuten waren richtig Grotte. Danach reingekämpft und verdient in Führung gegangen. Sehr wichtig :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9487
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von harkonnon »

Mit dem Tor gerade hat Dietz mit 5 minuten PP Eiszeit über die gesamte Saison (4 davon in den letzten 3 Spielen) genau so viele PP Punkte wie Sustr und Mo zusammen. Die haben dafür "lediglich" insgesamt 100 PP Minuten gebraucht :!:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Das ist unglaublich. 1 Unterzahl und direkt klingelt es. 2 zu 0 eher erarbeitet und dann wieder vom Gas gegangen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Ganz komisches, emotionsloses Spiel von beiden Seiten. Offensiv finde ich uns heute recht mau, dafür bis zum 2:0 aber defensiv gut und nah am man. Bremerhaven absolut grottig, stolperte so durch die Gegend. Ohne den Tiefschlaf von allen inklusive Ancicka (der sonst wieder sehr stark ist) beim 1:2 hätte ich gesagt, hätten wir das schon im Sack gehabt. Dann noch eine dumme Strafe von Aubry und man bekommt sofort das Dingen…
meister_shredder
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 367
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von meister_shredder »

Das kannnman eigtl nicht mehr in worte fassen.

Ich dachte echt heut gibts was positives zu den Haien zu sagen. Kein tolles spiel, aber man war im spiel, stand defensiv gut und war wach.

Und dann hat man ab dem 2:0 das spielen komplett eingestellt und nach kurzer Zeit den ausgleich serviert bekommen.

Und das ist nicht mal das erste mal diese Saison :kotz:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Wichtiger Sieg heute. Bremerhaven hat mehrfach drum gebettelt hier verlieren zu dürfen und wir wollten es eigentlich gar nicht annehmen.

Glaube, wenn ich heute zum ersten Mal beim Eishockey gewesen wäre, ich würde nicht wiederkommen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 721
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Wernersberger »

Kein gutes Spiel, von beiden Seiten. Und die Haie haben ganz knapp vor Ende ihre Spitzenposition in der Strafzeitenstatistik weiter ausgebaut.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Analyst »

Puh das war kein gutes Spiel. Von beiden.
Viele Guten Chancen, wenig draus gemacht. Bremerhaven fand ich aber durchdachter in der Offensive. Ob Bremerhaven so in den Play Offs weit kommt werden wir sehen.

Aber da arbeitet man sich heute mal die 3 Punkte. Und heute kann man über den einen Punkt aus München direkt wieder diskutieren.

Das wirkte nach der Auszeit für Grenier viel konzentrierter. Nicht das bessere Eishockey. Aber es zeigt einmal mehr, bist du konzentriert kommen da auch mehr Punkte.

Taktisch eher mau fand ich.

Sieloff wird dafür noch mindestens 1 Spiel gesperrt. Davon ist auszugehen. Auch selten dämlich so eine Aktion am Ende. Aber mir gefällt Sieloff von seiner Spielweise 10 mal besser als ein Sustr.
Antworten