42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Charakter2021 »

Na ja, das Spiel haben die Haie nicht eingestellt. Sie hatten im letzten Drittel min. ein halbes Dutzend gute Chance, in dem man eben eher auf schnelle Konter gesetzt hat. Mit Erfolg. Letztes Drittel: Haie 1, BHV 0. Dann gewinnt man. Das war bei allen drei Nuederlagen zuvor auch möglich.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von haiarena »

Das beste kam natürlich zum Schluß. 5 + Spieldauer für Sieloff. Wie ich die DEL kenne wahrscheinlich 3 Spiele Sperre. Danke Gofman :kotz:
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Dexxyy »

Was kann denn jetzt Gofman für Sieloffs dumme Aktion? Das Strafmaß auch absolut in Ordnung.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Lifetime Shark »

Da kann sich Sieloff aber bei sich selber bedanken. Glücklicher Sieg, manche Phasen gut, aber weit weg von mitreißend oder souverän. Auch wenn BHV ganz oben dabei ist, wenn du wie die Haie jedes Pünktchen brauchst war mir das zu wenig.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Wernersberger »

haiarena hat geschrieben: 30.01.2024, 21:56 Das beste kam natürlich zum Schluß. 5 + Spieldauer für Sieloff. Wie ich die DEL kenne wahrscheinlich 3 Spiele Sperre. Danke Gofman :kotz:
Da macht der Gofman einmal was richtig und es ist wieder nicht recht….
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Score-A-Lot »

Wernersberger hat geschrieben: 30.01.2024, 22:11
haiarena hat geschrieben: 30.01.2024, 21:56 Das beste kam natürlich zum Schluß. 5 + Spieldauer für Sieloff. Wie ich die DEL kenne wahrscheinlich 3 Spiele Sperre. Danke Gofman :kotz:
Da macht der Gofman einmal was richtig und es ist wieder nicht recht….
Der war noch nicht mal beteiligt. Das war nur der andere Kollege der es gesehen hat und zum Videobeweis ging. Kollege Dofman hat in den letzten 10 Sekunden ein klares Beinstellen am Hai übersehen, welches beinahe zum Ausgleich geführt hätte
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von haiarena »

Ich habe mal eine Frage zum 2:0
Ich habe mir das jetzt hunderte male angesehen. Unabhängig wie der Schiedsrichter jetzt heißt. Wer hat jetzt auf Tor entschieden? Ich sehe nur den Schiedsrichter wie er sich am Tor festhält. Keine Geste weder Tor oder kein Tor.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Ich sehe nur den Schiedsrichter wie er sich am Tor festhält
Kurz bevor er sich da mit beiden Armen drann festhält, macht er mit dem rechten Arm zwei dreimal eine Bewegung nach unten. Damit war das für ihn angezeigt. Ich denke die Entscheidung auf Tor war hier auch richtig.

Gegen ein Topteam aus der Liga, sind drei Punkte für uns immer mit Glück verbunden. Daher gut das wir die drei Punkte haben. BHV gehört für mich zu den Standorten wo keine Emotionen aufkommen und so war das Spiel auch heute.

Was mich stört: nach 2:0 Führung innerhalb von fünf Minuten zwei Tore zu kassieren. Gerade der komplett Aussetzer beim 2:1 und unser nach wie vor ultra schwaches Unterzahl. Das kann halt schnell Punkte kosten (hat es auch schon zu Hauf). Kombiniert mit der dummen Aktion von Sielhoff Frage ich mich da schon, weiß die Mannschaft das wir dringend Punkte brauchen?
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 31.01.2024, 00:05
Ich sehe nur den Schiedsrichter wie er sich am Tor festhält
Was mich stört: nach 2:0 Führung innerhalb von fünf Minuten zwei Tore zu kassieren. Gerade der komplett Aussetzer beim 2:1 und unser nach wie vor ultra schwaches Unterzahl. Das kann halt schnell Punkte kosten (hat es auch schon zu Hauf). Kombiniert mit der dummen Aktion von Sielhoff Frage ich mich da schon, weiß die Mannschaft das wir dringend Punkte brauchen?
Da die Mannschaft nach dem Spiel die Weste an Moritz Müller verteilt hat, scheinen sie auf das Spiel insgesamt wenig zu achten. Wo war er denn gestern der Spieler des Spiels? Für das vertändeln an der Bande, was fast das Spiel gekostet hätte?

Die Sielhoff Aktion ist jetzt schon die dritte nach Müller und Grenier in kurzer Zeit. Wir entwickeln uns etwas zu einer Tretertruppe.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Gutes gespielt bis auf wenige kurze Ausnahmen und somit verdient Gewonnen.

Sehr Schade das unser aktuell bester Verteidiger jetzt wohl auch noch ein paar Spiele fehlen wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 31.01.2024, 06:22
Quak hat geschrieben: 31.01.2024, 00:05
Ich sehe nur den Schiedsrichter wie er sich am Tor festhält
Was mich stört: nach 2:0 Führung innerhalb von fünf Minuten zwei Tore zu kassieren. Gerade der komplett Aussetzer beim 2:1 und unser nach wie vor ultra schwaches Unterzahl. Das kann halt schnell Punkte kosten (hat es auch schon zu Hauf). Kombiniert mit der dummen Aktion von Sielhoff Frage ich mich da schon, weiß die Mannschaft das wir dringend Punkte brauchen?
Da die Mannschaft nach dem Spiel die Weste an Moritz Müller verteilt hat, scheinen sie auf das Spiel insgesamt wenig zu achten. Wo war er denn gestern der Spieler des Spiels? Für das vertändeln an der Bande, was fast das Spiel gekostet hätte?

Die Sielhoff Aktion ist jetzt schon die dritte nach Müller und Grenier in kurzer Zeit. Wir entwickeln uns etwas zu einer Tretertruppe.
Alle 3 Aktionen sind unterschiedlich zu bewerten und machen uns nicht zu einer Schlägertruppe ( treter kannst Du gerne beim Fußball sagen ), wer selber gespielt hat weiß die Aktionen einzuschätzen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 08:59
Zauberer hat geschrieben: 31.01.2024, 06:22
Quak hat geschrieben: 31.01.2024, 00:05
Was mich stört: nach 2:0 Führung innerhalb von fünf Minuten zwei Tore zu kassieren. Gerade der komplett Aussetzer beim 2:1 und unser nach wie vor ultra schwaches Unterzahl. Das kann halt schnell Punkte kosten (hat es auch schon zu Hauf). Kombiniert mit der dummen Aktion von Sielhoff Frage ich mich da schon, weiß die Mannschaft das wir dringend Punkte brauchen?
Da die Mannschaft nach dem Spiel die Weste an Moritz Müller verteilt hat, scheinen sie auf das Spiel insgesamt wenig zu achten. Wo war er denn gestern der Spieler des Spiels? Für das vertändeln an der Bande, was fast das Spiel gekostet hätte?

Die Sielhoff Aktion ist jetzt schon die dritte nach Müller und Grenier in kurzer Zeit. Wir entwickeln uns etwas zu einer Tretertruppe.
Alle 3 Aktionen sind unterschiedlich zu bewerten und machen uns nicht zu einer Schlägertruppe ( treter kannst Du gerne beim Fußball sagen ), wer selber gespielt hat weiß die Aktionen einzuschätzen.
Ich will gar nicht wissen, was du schreiben würdest, wenn die Aktionen gegen Haie Spieler gewesen wären. Alle drei Aktionen waren einfach nur dreckig und haben mit sportlicher Fairness wenig zu tun. Dass wir die Strafbankkönige schlecht hin sind, spricht auch nicht grad dafür, dass wir eine sonderlich faire Truppe haben. Gestern hatte man sich aber bis auf Sieloff endlich mal gut im Griff.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 08:59 Alle 3 Aktionen sind unterschiedlich zu bewerten und machen uns nicht zu einer Schlägertruppe ( treter kannst Du gerne beim Fußball sagen ), wer selber gespielt hat weiß die Aktionen einzuschätzen
Ziemlich freche Aussage. Wir sind gerade auf dem besten Wege unsere Ziele nicht zu erreichen. Um das Ruder rumzureißen, müssen alle Mann an Bord. Da hilft es nicht, dass hier regelmäßig Spieler mit unnötiger unfairer Scheiße dafür sorgen, dass die Liga sie aus dem Verkehr zieht.
Bei Grenier waren auch auch einige Leute die gespielt haben (zB Podcast des Eisblogs) einig, die Nummer war Überhart und eigentlich müsste Grenier lange gesperrt werden.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von HelmutSteiger »

Also ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht, wie es einige hier gesehen haben. Im 1. Drittel haben die Haie gut gespielt und hätten durchaus höher führen können. Das 2. Drittel war, wie leider so oft und warum auch immer, sehr schwach und die 2:0 Führung schmeichelhaft. Vor dem Anschlusstor war Austin platt, er konnte noch nicht mal nach links zu dem Brehmerhavener Spieler laufen um das zu verteidigen - war leider zu befürchten das daraus ein Tor wird. 2:2 war im Endeffekt verdient und auch aus einer starken Überzahl von BHV heraus. Man hätte sich allerdings auch nicht beschweren können, wenn man zurückgelegen hätte zu dem Zeitpunkt. Das 3. Drittel war auch in Ordnung und der Sieg ist am Ende nicht unverdient gegen eine sehr strukturiert spielende Mannschaft, die sicherlich nicht umsonst so weit oben steht und vielleicht auch gestern nicht Ihren besten Tag hatte. Egal, ich nehme die 3 Punkte sehr gerne da sie enorm wichtig sind. Und Kampfgeist haben die Haie gestern bewiesen. Postitiv fand ich Storm, nicht nur wegen dem Tor sondern allgemein war das Zusammenspiel gut mit Kammerer und Aubry. Schlecht war natürlich die Aktion von Sieloff...

Nun heisst es, in den nächsten beiden im Optimalfall voll zu punkten. Das wird schwer genug!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Cojonia »

Das Spiel gestern lief irgendwie wie jedes Spiel von den Haien ab, nur dass man das Gefühl hatte, die Haie wollen es diesmal zu Ende bringen. Klar spielbestimmend im 1.Drittel und betreibst Chancenwucher. Dann hast du kurz vor dem 1:0 Glück, dass Bremerhaven nur das Aluminium trifft. Zweites Drittel war etwas kontrollierter als sonst, aber trotzdem schwach. Und im dritten Drittel warst du wieder die bestimmende Mannschaft.
Nicht unverdienter Sieg, aber auch nichts berauschendes. Jetzt bist zu 2 Punkte hinter Platz 4 und du hast diesen Anschluss trotz vielfach mauer und teilweise unterirdischer Leistungen. Das ist der positive Effekt dieser Ausgeglichenheit. Ich hoffe inständig, dass wir nicht 7. werden. Ich hätte da ein sehr schlechtes Gefühl in den Pre-Playoffs.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von John Kerry »

Die Haie schreiben auf der Homepage "Heimsieg in hochklassigem Spiel". Fehlt nur noch in dem Bericht, dass die Chancen Meister zu werden wieder auf über 50% gestiegen sind.

Sieloff hat in dem Moment falsch angesetzt. Unbestritten ist aber, dass der Bremerhavener da weg musste; er hat Ancicka mehrfach auf den Handschuh geklopft obwohl keine Scheibe auch nur in der Nähe war und nachher noch mit seinem Schläger die Maske von Tobi testet. Das der Check zu hoch war ist unbestritten, ich wage aber zu behaupten, dass dies nicht bewusst ins Gesicht ging.
Ne Sperre wird aber definitiv gerechtfertigt sein.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 31.01.2024, 09:28
Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 08:59 Alle 3 Aktionen sind unterschiedlich zu bewerten und machen uns nicht zu einer Schlägertruppe ( treter kannst Du gerne beim Fußball sagen ), wer selber gespielt hat weiß die Aktionen einzuschätzen
Ziemlich freche Aussage. Wir sind gerade auf dem besten Wege unsere Ziele nicht zu erreichen. Um das Ruder rumzureißen, müssen alle Mann an Bord. Da hilft es nicht, dass hier regelmäßig Spieler mit unnötiger unfairer Scheiße dafür sorgen, dass die Liga sie aus dem Verkehr zieht.
Bei Grenier waren auch auch einige Leute die gespielt haben (zB Podcast des Eisblogs) einig, die Nummer war Überhart und eigentlich müsste Grenier lange gesperrt werden.

Frech ist die Aussage nicht. Sie entspricht einfach dem was auf dem Eis passiert.

Was hat der Kollege gestern Ancicka mindestens zweimal in den Fanghandschuh zu hauen und einmal auf seine Maske. Die Scheibe war gar nicht mal in der Nähe.. In der NHL wäre das noch übler für ihn ausgegangen.
Natürlich war der Schläger von Sieloff da zu hoch.
Das war bestimmt nicht beabsichtigt und es wird nee Strafe nach sich ziehen.

Bei Grenier ist bestimmt was gelaufen was hier keiner weiß. Er ist ein fairer Spieler der nicht ohne Grund so die Kontrolle verliert.
Was natürlich ein Fehler war aber vom Sofa lässt es sich gut im Nachhinein analysieren.

Mo hat das gemacht was nötig war. Dem jungen Kollegen mal zu zeigen das man nicht ungestraft die Karriere unseres besten Spielers aufs Spiel setzt.

Wäre ein anderer in der Nähe gewesen hätte er es übernommen.

Auf dem Eis läuft das halt anders als in der Theorie vor dem TV oder auf der Tribüne.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 12:47
Quak hat geschrieben: 31.01.2024, 09:28
Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 08:59 Alle 3 Aktionen sind unterschiedlich zu bewerten und machen uns nicht zu einer Schlägertruppe ( treter kannst Du gerne beim Fußball sagen ), wer selber gespielt hat weiß die Aktionen einzuschätzen
Ziemlich freche Aussage. Wir sind gerade auf dem besten Wege unsere Ziele nicht zu erreichen. Um das Ruder rumzureißen, müssen alle Mann an Bord. Da hilft es nicht, dass hier regelmäßig Spieler mit unnötiger unfairer Scheiße dafür sorgen, dass die Liga sie aus dem Verkehr zieht.
Bei Grenier waren auch auch einige Leute die gespielt haben (zB Podcast des Eisblogs) einig, die Nummer war Überhart und eigentlich müsste Grenier lange gesperrt werden.

Frech ist die Aussage nicht. Sie entspricht einfach dem was auf dem Eis passiert.

Was hat der Kollege gestern Ancicka mindestens zweimal in den Fanghandschuh zu hauen und einmal auf seine Maske. Die Scheibe war gar nicht mal in der Nähe.. In der NHL wäre das noch übler für ihn ausgegangen.
Natürlich war der Schläger von Sieloff da zu hoch.
Das war bestimmt nicht beabsichtigt und es wird nee Strafe nach sich ziehen.

Bei Grenier ist bestimmt was gelaufen was hier keiner weiß. Er ist ein fairer Spieler der nicht ohne Grund so die Kontrolle verliert.
Was natürlich ein Fehler war aber vom Sofa lässt es sich gut im Nachhinein analysieren.

Mo hat das gemacht was nötig war. Dem jungen Kollegen mal zu zeigen das man nicht ungestraft die Karriere unseres besten Spielers aufs Spiel setzt.

Wäre ein anderer in der Nähe gewesen hätte er es übernommen.

Auf dem Eis läuft das halt anders als in der Theorie vor dem TV oder auf der Tribüne.
Wir sind nicht mehr in den 90ern und es wird auch nicht mehr das gleiche Eishockey wie in den 90ern gespielt. Alle drei Aktionen waren maximal unnötig, dumm und unfair und im Endeffekt hat keine der Aktionen irgendetwas Positives für die Haie bewirkt sondern uns einfach nur geschadet.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Ich glaube du würdest selbst für Wolf noch Ausreden finden, wenn er bei uns im Team wäre :D Wieso kann man nicht einfach mal zugeben, wenn eine Aktion kacke und unnötig war? Sie gefährdet ja nicht nur die Gesundheit eines Gegenspielers, sondern ist für die eigene Mannschaft einfach nur kacke, weil dann wieder ein Spieler fehlt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von iiivan »

Klar sind Strafen meistens blöd, oft unnötig und folgenschwer.
Man muss alles aber auch nicht überbewerten. Ne Schlägertruppe sind die Haie definitiv nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 31.01.2024, 13:07 Ich glaube du würdest selbst für Wolf noch Ausreden finden, wenn er bei uns im Team wäre :D Wieso kann man nicht einfach mal zugeben, wenn eine Aktion kacke und unnötig war? Sie gefährdet ja nicht nur die Gesundheit eines Gegenspielers, sondern ist für die eigene Mannschaft einfach nur kacke, weil dann wieder ein Spieler fehlt.

Das sind doch zwei komplett verschiedene Schuhe.
Natürlich schadet das im Endeffekt dem Team. Aber es gibt Regeln auf dem Eis die stehen in keinem Regelbuch. Um das zu verstehen muss man den Sport aber selbst ausgeübt haben,

Nochmal das von Grenier war Dumm und hat uns geschadet.

Aber es wird was passiert sein.

Die beiden anderen Sachen habe ich Beschrieben. So läuft das. Unabhängig ob der Spieler Wolf oder was weiß ich wer heißt oder wo er spielt. Musst schon richtig lesen und interpretieren.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Quak »

Um das zu verstehen muss man den Sport aber selbst ausgeübt haben
Es gab im Nachgang genug Feedback zu der Müller Aktion und zu der Grenieraktion die gespielt haben und anderer Meinung sind wie du. Habe dir sogar eine Quelle genannt. Alle drei waren dumm. Und das die Grenier Aktion nicht i.O. war, zeigt auch die Reaktion von UK darauf (1 Spiel Pause). Der hat ja "schonmal Hockey gespielt".
iiivan hat geschrieben: 31.01.2024, 13:55 Ne Schlägertruppe sind die Haie definitiv nicht
Naja aufgrund der Strafzeiten und der Aktionen in den letzten Spielen weiß ich nicht, ob die nicht langsam ein Image kriegen.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 31.01.2024, 13:58
Zauberer hat geschrieben: 31.01.2024, 13:07 Ich glaube du würdest selbst für Wolf noch Ausreden finden, wenn er bei uns im Team wäre :D Wieso kann man nicht einfach mal zugeben, wenn eine Aktion kacke und unnötig war? Sie gefährdet ja nicht nur die Gesundheit eines Gegenspielers, sondern ist für die eigene Mannschaft einfach nur kacke, weil dann wieder ein Spieler fehlt.

Das sind doch zwei komplett verschiedene Schuhe.
Natürlich schadet das im Endeffekt dem Team. Aber es gibt Regeln auf dem Eis die stehen in keinem Regelbuch. Um das zu verstehen muss man den Sport aber selbst ausgeübt haben,

Nochmal das von Grenier war Dumm und hat uns geschadet.

Aber es wird was passiert sein.

Die beiden anderen Sachen habe ich Beschrieben. So läuft das. Unabhängig ob der Spieler Wolf oder was weiß ich wer heißt oder wo er spielt. Musst schon richtig lesen und interpretieren.
Naja, es ist normal den Stürmer anzugehen, wenn er den Torwart angeht, passiert bestimmt 10 Mal pro Spiel. Es ist aber nicht normal dem Gegner einen Crosscheck ins Gesicht dafür zu geben, auch nach den „ungeschriebenen Regeln“ nicht. Mal abgesehen davon, dass da ein anderer Haie Spieler dran war und Sieloff von hinten noch dazu kommt. Im übrigen, wenn es eine „übliche“ Aktion wäre, gäb es wohl jedes Spiel10 Mal eine Spieldauerstrafe.

Ich verstehe auch, dass es so etwas wie „Duftmarken“ setzen gibt, als Rache, aber das von Müller war halt einfach nur ein fieses, unsportliches Foul.

Zuletzt noch abschließend zu Grenier. Es ist doch völlig egal was da vorher war. Die Aktion war einfach Asi, völlig egal, ob da Zidanelike vorher seine Schwester oder sonst wer beleidigt wurde oder sogar falls er vorher mal gefoult wurde.

Ich bleibe dabei, würden Spieler das gegen die Haie machen, wäre die Hölle los und eine solche Aktion kann ja mal sein, aber drei in so kurzer Zeit zeugt einfach nicht von Fairness.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Eismurmel »

@Hardy: Wann hast du denn für welchen Club in welcher Liga gespielt? Du hast dich ja jetzt mehrmals als ehemaliger Spieler dargestellt, der weiß was auf dem Eis abgeht. Außerdem interessieren mich die Regeln, die nicht in Regelbuch stehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Köln - Bremerhaven

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 31.01.2024, 14:59 @Hardy: Wann hast du denn für welchen Club in welcher Liga gespielt? Du hast dich ja jetzt mehrmals als ehemaliger Spieler dargestellt, der weiß was auf dem Eis abgeht. Außerdem interessieren mich die Regeln, die nicht in Regelbuch stehen.
Skelleftea, KEC, Örebrö ;) Er hat seit der Rente nur ein S im Nachnamen verloren.
Antworten