PNs

Veedel, Kölsch und Klüngel - Postings mit Niveau!
Antworten
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

PNs

Beitrag von myfreexp »

Kurze Frage zur PN-Funktion dieses Forums:

Habe jemandem eine PN geschickt, die nun aber im Folder "Postausgang" liegt statt im Folder "Gesendete Nachrichten". Das irritiert mich und ich bin unsicher, ob sie gesendet wurde oder nicht

Wenn sie gesendet wurde, warum liegt sie dann nicht auch im Folder "Gesendete Nachrichten"? Und wenn sie nicht gesendet wurde, warum nicht und was kann/muss ich jetzt tun?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PNs

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wenn sie im Postausgang liegt, ist sie abgeschickt. Im Ordner "Gesendet" landet sie, sobald sie vom Empfänger gelesen wurde. Vielleicht nicht die glücklichste Übersetzung für die Verzeichnisnamen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: PNs

Beitrag von myfreexp »

Danke für die Erläuterung.

Wobei es m.M.n. weniger an der Übersetzung liegt als an der Umsetzung der Funktion selbst. In anderen Programmen (Outlook z.B.) gibt es diese Folder ja auch, aber da ist es eben so, dass Mails, die noch im Postausgang liegen, gerade noch nicht gesendet wurden.

Aber egal, jetzt weiß ich Bescheid.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: PNs

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das ist korrekt, aber in einem Forum wird die Nachricht im Gegensatz zu einer E-Mail ja technisch gesehen gar nicht versandt. Man speichert eine Nachricht in der Datenbank, die jemand anderes einsehen darf. Sie verlässt das System nie. Naja, wie auch immer. Frage geklärt. :mrgreen:
Antworten