41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Von Minute 1 verpfiffen. Der Sport wird solche Hobbypfeifen kaputt gemacht.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Und da kann man heute mal Fragen wo die Mafia da gesponsort hat. Das ist schon echt der Hammer. Aber was Gofman sich da heute geschoben hat.... Du kannst dich bei dem Sieloff Ding auch nicht über einen Penalty beschweren. Dann war das Ding klar drinne.... Na hoffentlich entscheidet am Ende der Punkt nicht über ein Heimrecht in den Play Offs....

Da würde ich einen FETTEN Zusatzbericht an die DEL schicken. Der würde bei mir kein Spiel mehr leiten. Und ja da gehen mir echt die Emotionen durch. Das ist eine unverdiente Niederlage. Das war schon gutes Eishockey auswärts. Unfassbar... Welcome to German Ref Show...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Schirileistung so schlimm wie die Tabelle jetzt. Beides untragbar.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Analyst hat geschrieben: 26.01.2024, 21:58

Da würde ich einen FETTEN Zusatzbericht an die DEL schicken. Der würde bei mir kein Spiel mehr leiten. Und ja da gehen mir echt die Emotionen durch. Das ist eine unverdiente Niederlage. Das war schon gutes Eishockey auswärts. Unfassbar... Welcome to German Ref Show...
Außer vlt ne unehrliche Entschuldigung kommt doch eh nichts von der Liga. Man hat sich ja im Sommer bewusst dafür entschieden mit dem Videobeweis Speziallist in eine weitere Saison zu gehen.

Die Punkte hast du auch nicht heute Weg gegeben, sondern vorher. Trotzdem erreicht mein Puls gerade ungeahnte Höhen.
Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Dass man sich die In-Goal Kameraeinstellung genau ein Mal angeschaut hat sagt ja eigentlich auch schon alles.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Solaris hat geschrieben: 26.01.2024, 22:07 Dass man sich die In-Goal Kameraeinstellung genau ein Mal angeschaut hat sagt ja eigentlich auch schon alles.
Reichte ja eigentlich auch zu erkennen, dass der drin war und das Tor in der gleichen Bewegung erst verschoben wurde. Vielleicht dachte Doofmann, dass die gekreuzten arme Tor heißt?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

@Quark

Ja sicher bin ich da bei dir. Passieren wird da nichts. Aber so kann es mit diesem Hampel nicht weitergehen. Der hat jetzt auch anderes schon geschafft. Aber wir haben ja einen Fachkräftemangel. Und ja ich merke es! Trotzdem ist das wieder so eine Aktion wo man sagen muss, da sind eben die Schiris auch wieder am Ende im Fokus. Ist ja ok wenn du ON ICE sagst. kein Tor. Dafür gibt es ja den Videobeweis. Aber da jetzt klar gesehen zu haben das es wirklich kein Tor war. Boar ne dafür bin ich nicht bereit. Fanbrille hin oder her.

Ja am Ende hast du die Punkte wo anders verloren. Oder auch oft mit schlechtem Coaching. Keine Frage. Das entschuldigt aber nicht so eine eklatante Fehlentscheidung.

Am Ende wieder 3 Gegentore. im PK wieder einen Gefressen. Wieder die Konter durch die Mitte nicht im Griff gehabt. Daran gilt es weiter zu arbeiten. Aber hier und heute würde ich die Strafe der DEL In Kauf nehme und schön bei der PK mal ein Wort dazu erwähnen. Das find ja schon mit dieses 2 Minuten wegen Meckern an. Kannst du machen, aber dann bitte alle Spiele und jeder Schiri. Und dann wirds da schnell voll auf der Bank. Bzw. leer auf der Spielerbank.

Ich hätte hier gerade fast meinen Laptop von der Couch geworfen. Also mein Puls braucht jetzt definitv etwas um wieder runter zu kommen. :evil:

Soll doch morgen in allen Zeitungen was von diesem Tor stehen. Dann werden wir mal sehen ob da wirklich jeder Schiri unantastbar ist. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Habe gerade eine Nachricht an die Del geschrieben. Kann euch nur ermuntern es mir gleich zu tun. Anbei der Link für das Kontaktformular der Del: https://www.penny-del.org/intern/kontakt-presse oder an info@penny-del.org
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Einen schlechteren Schiedsrichter hat die Welt wohl noch nicht zur Welt gebracht...unglaublich...und der darf immer weiter machen...das gesamte Spiel voll mit zweifelhaften Calls...und dann das Tor nicht anzuerkennen...das versteht wirklich nur der Typ selber...wenn überhaupt.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

:evil:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Bonnerflo hat geschrieben: 26.01.2024, 22:16 Einen schlechteren Schiedsrichter hat die Welt wohl noch nicht zur Welt gebracht...unglaublich...und der darf immer weiter machen...das gesamte Spiel voll mit zweifelhaften Calls...und dann das Tor nicht anzuerkennen...das versteht wirklich nur der Typ selber...wenn überhaupt.
Das schlimme dabei ist, dass sich ja auch noch 2 einig waren. Komm du bekommst 20% von meiner "Spende"..???? Mal kurz vor den Play Offs so eine Nummer. Glückwunsch. Mir graut es davor was diesem Mann dann alles einfällt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Sogar bei Magenta sind sich alle einig. Obwohl die das ja eigentlich nicht wirklich dürfen. 🙈
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Analyst hat geschrieben: 26.01.2024, 22:18
Bonnerflo hat geschrieben: 26.01.2024, 22:16 Einen schlechteren Schiedsrichter hat die Welt wohl noch nicht zur Welt gebracht...unglaublich...und der darf immer weiter machen...das gesamte Spiel voll mit zweifelhaften Calls...und dann das Tor nicht anzuerkennen...das versteht wirklich nur der Typ selber...wenn überhaupt.
Das schlimme dabei ist, dass sich ja auch noch 2 einig waren. Komm du bekommst 20% von meiner "Spende"..???? Mal kurz vor den Play Offs so eine Nummer. Glückwunsch. Mir graut es davor was diesem Mann dann alles einfällt.
Das ist halt dass was ich halt nicht verstehe. Als 2. HSR hätte ich da schon die Eier in der Hose mich dagegen zu positionieren. Wir sagen hier alles es war Gofmann. Was ist eigentlich mit Ansons? Dafür haben wir ja u.a. zwei. Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Entscheidung nicht einstimmig ist?

Verstehe mich nicht falsch ich titsche hier auch. Aber die Hoffnung, dass die Liga im Bezug auf ihre Schiedsrichter irgendeine Verbesserung oder Art von Transparenz zulässt habe ich halt nicht. Aber diese Regeln haben sich die Vereine selbst auferlegt.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

HOYZER GOFMAN !!!!!!

Immer wieder fällt der auf und heute mal wieder ganz besonders.
Normalerweise würde in jedem anderen Sport die Presse und sonst was steil gehen.
Offensichtlicher kann man kein Spiel MANIPULIEREN und es ist ja nicht das erste mal.

Ich sage wenn man bei ihm kontrollieren würde, hätten wir einen Wettskandal in der DEL und die wollen absolut keine negativen Schlagzeilen.
Der Gofman lacht sich wahrscheinlich tot
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Das lustige ist wirklich, dass Gofman schon schlimmere Spiele geleitet hat. Das muss man sich mal vorstellen.


Der Typ ist optisch ne Witzfigur und in seinem Job noch schlechter. Das hat was von Peter Griffin on ice. Ich verstehe sogar auch in der OT den Ansatz, dass man sagt Bailen´s Schläger schiebt Niederberger´s Schiene und ohne diesen Impact wäre die Scheibe nicht rüber gerutscht. Man darf den Goalie halt nicht mitsamt Puck ins Tor schieben. War aber super knifflig wie im ersten Drittel und der Videobeweis für so eine spielentscheidende Szene einfach viel zu kurz. Der Typ geht nicht und schadet der ganzen Liga. Weg mit ihm. Einfach weg.



Aber die Situation vor dem OT-Tor war auch an Komik schwer zu überbieten. Scheinbar war das ja geplant, dass der Kapitän ein Icing spielt welches ausgelaufen werden soll, ist aber schon sehr riskant, dämlich und das Ergebnis war ein instant 2 auf 1 gegen uns und die Niederlage.

Der Tag an dem die 91 seine Karriere beendet wird ein Feiertag für mich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehr gut gespielt. Heute sind wir klar Betrogen worden. Vor dem 0-1 klare Strafe an Sieloff und ein klares Tor nicht gegeben.

Aber den einen Punkt nehmen wir mit.

Hoffentlich kommen bald paar Verletzte zurück
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Natürlich war der Schiedsrichter schlecht gestern aber es war die siebte Niederlage in den letzten neun spielen.
In der overtime war es ein Skandal vom Schiedsrichter aber davor hatte man 60 Minuten Zeit um Eishockey zu spielen und da reicht solch eine Leistung einfach nicht.
Dank Anckica waren wir im Spiel und nicht durch unsere tolle Leistung.
München wollte Zaubertore machen und stand sich dabei selbst im Weg.
Vor dem Spiel das Interview mit Krupp war doch zum verrückt werden.
Die Liga ist sehr eng und uns fehlen wichtige Leute blablabla....
Mit diesen Problemen haben alle Teams zu kämpfen nur die guten jammer nicht sondern liefern ab.
Dann die ganzen Ausreden!!!
Wir hatten Pech
Wir verlieren aber Hauptsache gut gespielt
Iserlohn wechselt den Trainer und siehe da die gleichen Spieler die untauglich waren, kämpfen um den Klassenerhalt und holen Stück für Stück den Rückstand auf in der Tabelle.
Ob es reicht keine Ahnung aber für uns hat es gereicht und sie gewannen verdient gegen uns.
Jetzt quatschen hier einige , das dieser Punkt gegen München noch wichtig werden könnte oder das wir einen verloren haben wegen dieser Skandalentscheidung aber Fakt ist eins !
Die Punkte haben wir liegen gelassen gegen Iserlohn oder Nürnberg und nicht gestern und wenn du ernsthaft oben mitspielen willst, solltest du die kleinen Teams schlagen.
Natürlich passiert das auch andere Teams das sie verlieren gegen kleine Teams aber nicht in der häufig wie wir es tun.
Nimmt man nur Augsburg, Iserlohn und Nürnberg und hätte da volle Punktzahl, ständen wir auf vier.
Natürlich nervt mich gofman wegen gestern aber er ist nicht der Grund warum wir auf Platz sieben stehen.
Jede Niederlage wird schön geredet und mit ausreichend Ausreden entschuldigt aber mit dieser Qualität sollte es möglich sein, Spiele zu entscheiden ohne nach Ausreden vor und nach dem Spiel zu suchen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Es sind nur 4 Punkte auf Platz 4, aber auch nur 6 Punkte auf Platz 9. So wie wir im Moment punkten könnten das noch richtig düster ausgehen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von myfreexp »

Anlässlich der Beiträge hier i.S. Gofman werde ich mir Ausschnitte vom Re-Live wohl nochmal ansehen. Aber wundern darf einen bei dem eigentlich gar nix mehr.
Analyst hat geschrieben: 26.01.2024, 20:40Ich bin so gespannt auf die Play Offs.
Wenn ich so auf die Tabelle gucke und es mir ein wenig schönrede: Nicht dass es noch zu PPOs KEC-DEG kommt?

(Wobei sich mein persönlicher Blick immer noch eher nach unten richtet, zugegeben.)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nach einer Nacht drüber schlafen. Ich gehe da mit Alf. Wir sind einfach nicht gut genug für unsere Ambitionen. Klar München ist gut und wir haben okay gespielt. Das aber auch nur zwei Drittel. Erstes Drittel war wieder Beton und hoffentlich ist Anckica nicht überspielt. Danach haben wir mitgespielt.
Aber die Tabelle lügt nicht und die sagt unsere Saisonziele sind in Gefahr. Scheint aber beim KEC niemanden zu stören, liegt wahrscheinlich daran das der Druck in Köln so hoch ist.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wer redet was schön Alf?? Wir sind gestern in 2 entscheidenen Situationen klar benachteiligt worden. Also hätten wir 2 oder 3 Punkte gehabt.

Auch ist es Fakt das wir 4 Leistungsträger ersetzen mussten und dafür haben wir gut gespielt da muss man nicht wider das Haar in der Suppe suchen
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Es war zwei Drittel ein Spiel auf Augenhöhe oder wir waren besser. Es ist lächerlich vor dem Hintergrund dieses verpfiffenen Spiels wieder die Leier vom gescheiterten Team anzustimmen. Enge Liga bedeutet Sieg oder Niederlage und nicht 10 Siege hintereinander. Im übrigen, was habe ich davon, wenn ich Dritter werde, wenn ich dann den unangenehmeren Gegner habe. Berlin, Bremerhaven oder Straubing. Alle schlagbar. Auch für die Krupp-Haie. Die Haie können jeden schlagen. Tun sie Gott sei Dank aber nicht. :cry:
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wir sollten vielleicht dahin kommen diesen Thread auch als solchen zu betrachten und tatsächlich nur das jeweilige Spiel bewerten. Da kann ich mit allen so ein bisschen mitgehen, gerade die ersten Minuten wurden wir richtig hergespielt. Die Fehlentscheidungen sind allerdings nicht wegzudiskutieren, da hat Hardy schon recht. Positiv finde ich die Suspendierung von Grenier, vor allem vor dem Hintergrund des schweren und tabellarisch bedeutenden Spiels gestern. Da hat man Rückgrat bewiesen und hoffentlich eine Message an das gesamte Team gesandt. Charakter, du hast recht mit deiner Aussage dass die Haie jeden schlagen können (aber auch nur mit personell komplett voller Kapelle). Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir definitiv auch gegen jeden anderen Club dieser Liga verlieren können. Aber jetzt schweife ich selber schon wieder ins Allgemeine ab. Isoliert betrachtet war das gestern ein Spiel wo wir mit angemessenen Schiedsrichterentscheidungen durchaus als Sieger vom Eis gehen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wir sollten vielleicht dahin kommen diesen Thread auch als solchen zu betrachten und tatsächlich nur das jeweilige Spiel bewerten. Da kann ich mit allen so ein bisschen mitgehen, gerade die ersten Minuten wurden wir richtig hergespielt. Die Fehlentscheidungen sind allerdings nicht wegzudiskutieren, da hat Hardy schon recht. Positiv finde ich die Suspendierung von Grenier, vor allem vor dem Hintergrund des schweren und tabellarisch bedeutenden Spiels gestern. Da hat man Rückgrat bewiesen und hoffentlich eine Message an das gesamte Team gesandt. Charakter, du hast recht mit deiner Aussage dass die Haie jeden schlagen können (aber auch nur mit personell komplett voller Kapelle). Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir definitiv auch gegen jeden anderen Club dieser Liga verlieren können. Aber jetzt schweife ich selber schon wieder ins Allgemeine ab. Isoliert betrachtet war das gestern ein Spiel wo wir mit angemessenen Schiedsrichterentscheidungen durchaus als Sieger vom Eis gehen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Red Bull München - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Sorry für den Doppelpost.
Antworten