40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Auswärtswochenende Teil 2: Nach Berlin im Nordosten, geht es heute nach Nürnberg in den Süden. Die Haie waren gestern schon da, zumindest habe ich den Mannschaftsbus schon gesehen. Also eigentlich kein Grund für Busbeine und daher sollten es heute 3 Punkte werden.
Nürnberg steht unten drinn (wenn auch nicht so sehr wie andere) und durch die widererwachten Roosters ist da unten ordentlich Druck auf dem Kessel. Zudem ist für Nürnberg Platz 10 auch noch möglich. Die werden sich ordentlich wehren.
Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Heute kommt ja unser Capitano zurück.
Am Wahrscheinlichsten wird Storm dafür wieder in den Sturm zurück kehren, und Lindner dafür raus rotieren.
Was ist mit Thuresson? Der ist ja am Freitag nicht mehr zurückgekommen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Thuresson fehlt. Storm dafür mit Kammerer und Aubry.
THE FINNISH FLASH
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Heute wäre ein Spiel um Anckica durschnaufen zulassen und Pante im Rhythmus zu halten. Leider wartet man bis der eine überspielt und der andere komplett kalt ist. Schade. Aber halt bei uns fast immer so.

Daher hoffe ich auch das Lunemann nicht nächste Saison bei uns Nummer 2 wird. Lieber irgendwo hin verleihen wo er auch tatsächlich spielt.
Nerve Behale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Der Spielplan ist momentan recht entspannt ohne Spiele unter der Woche, da sollte Ancicka nicht so schnell überspielt sein. Im Gegenteil er bleibt im Rhythmus.
Die Punkte, die zu vergeben sind, sind jetzt zu wichtig.
THE FINNISH FLASH
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Joa, bisher mal gar nicht so gut. Grenier dürfte auch gerne mal wieder eine seiner vielen Chancen nutzen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Die Haie hier mit einem Chancenplus und Nürnberg macht dann eine von ihren sieben. Hm, dass geht in Ordnung. Allerdings müssen die Haie aus ihren Chancen mehr machen.
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ist doch nicht so schlimm. Selbst wenn wir heute verlieren, haben wir immer eins aus den vergangenen acht Spielen regulär gewonnen! Mehr als man erwartet hätte :)
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von paul »

Wann war eigentlich das letzte Spiel in dem Sennhen keine dumme, unnötige Strafe gezogen hat?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Puhh das Spiel zeigt perfekt mein bipolares Verhältnis zur Mannschaft. Offensiv macht das oft Spaß, aber da sind doch si viele Schnitzer drin, das ist der Wahnsinn
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Nur ein Tor Rückstand nach dem zweiten Drittel ist ja fast positiv bei 23/24 Haien.
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Ein Sieg in regulärer Spielzeit aus den vergangenen acht Spielen.

Krupp lacht an der Bande. Super, Krupp, hast dein Team ja richtig gut im Griff!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Insgesamt wieder einfach zu wenig über 60 Minuten. Das Team begeistert wenig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Was war das denn für ein bekloppter Ausraster von Grenier?

Der wirkt sonst eher etwas na sagen wir phlegmatisch und wenig aggressiv

mit 14 Minuten war er noch gut bedient. Und für seinen "disziplinierten" Abgang hätte es noch Nachschlag von den Refs geben können eher müssen :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Denke er hat einen dummen Spruch bekommen und dann sind die Sicherungen durchgebrannt.

Sollte eigentlich nicht passieren. Kann Mal vorkommen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Verdienter Sieg für Nürnberg. Der Unterschied durch Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und weniger defensive Fehler, wobei es offensichtlich in der einen oder anderen Sturmreihen der Haie an der Erfüllung der Defensivaufgabe mangelt. Die Hüftsteifheit mancher Verteidiger ist ja bekannt.

Zwei bessere Verteidiger und ein gefährlicher, lautstarker Stürmer, dann geht noch was. Wird aber nicht kommen. Platz 4-6 ist möglich.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Richtig top unsere Haie :kotz:
In den letzten acht Spielen sechs Niederlagen und sieben Punkte und ein Sieg in regulärer Spielzeit :lol:
Und bei uns ist alles ruhig und zufrieden :roll: sowas gibt es nur in Köln und da muss man sich echt nicht wundern warum wir jedes Jahr das Gleiche erleben und nicht den nächsten Schritt machen.
Würde Anckica nicht eine grandiose Saison spielen, wären wir schon längst auf Platz neun angekommen.
Wenn man dann noch einen lachenden Krupp sieht, könnte ich ausflippen und zeigt wie scheiß egal ihm das alles ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Baiano hat geschrieben: 21.01.2024, 16:51 Denke er hat einen dummen Spruch bekommen und dann sind die Sicherungen durchgebrannt.

Sollte eigentlich nicht passieren. Kann Mal vorkommen.
Wenn er U23 Spieler wäre könnte ich das so sehen. Ist er aber nicht und da erwarte ich von ihm mehr Cleverness. Zudem finde ich auf am Bodenliegende einschlagen einfach nur schäbig. Wenn diese Aktion wegen eines dummen Spruches war, dann hoffe ich er kann ab jetzt nur noch Spiele von der Tribüne aus sehen.
Einmal wünsche ich mir einen Haie Spieler wäre wegen des Spiels so frustriert wie Grenier gerade.

Ein Punkt ist Zuwenig, Mal schauen wie die anderen Spiele laufen. Aber anscheinend ist Platz vier wirklich nicht Ziel der Haie.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Alf hat geschrieben: 21.01.2024, 16:56 Richtig top unsere Haie :kotz:
In den letzten acht Spielen sechs Niederlagen und sieben Punkte und ein Sieg in regulärer Spielzeit :lol:
Und bei uns ist alles ruhig und zufrieden :roll: sowas gibt es nur in Köln und da muss man sich echt nicht wundern warum wir jedes Jahr das Gleiche erleben und nicht den nächsten Schritt machen.
Würde Anckica nicht eine grandiose Saison spielen, wären wir schon längst auf Platz neun angekommen.
Wenn man dann noch einen lachenden Krupp sieht, könnte ich ausflippen und zeigt wie scheiß egal ihm das alles ist.
Hier sind alle nur „zufrieden“. :roll: Konzentriere dich. Du bist hier im Spieltagsthread. Nach deiner Logik wären in Berlin, München,… längst die Lichter aus, denn auch die verlieren immer mal wieder gerne. Auch gegen „underdogs“. Nürnberg hat gut gearbeitet und verdient zwei Punkte geholt. Du findest alles scheiße, andere nur ein bißchen und ich sehe realistisch auf die Haie heute. Platz 5 und ein Trainerwechsel jetzt würde uns auf 1 katapultieren…. Lustige Vorstellung.
fetthai
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2023, 18:32
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von fetthai »

Joar, war haltn Spiel mit schlechten Defensiven auf beiden Seiten, eher langweilig fand ich.

Anschluss immer noch da, viel mehr kann man aus dem Spiel auch nicht mitnehmen.

Schade, dass durch den Ausfall von #36 die Verteidigung auseinandergenommen wurde, #91 wurde nicht vermisst.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 21.01.2024, 17:14
Alf hat geschrieben: 21.01.2024, 16:56 Richtig top unsere Haie :kotz:
In den letzten acht Spielen sechs Niederlagen und sieben Punkte und ein Sieg in regulärer Spielzeit :lol:
Und bei uns ist alles ruhig und zufrieden :roll: sowas gibt es nur in Köln und da muss man sich echt nicht wundern warum wir jedes Jahr das Gleiche erleben und nicht den nächsten Schritt machen.
Würde Anckica nicht eine grandiose Saison spielen, wären wir schon längst auf Platz neun angekommen.
Wenn man dann noch einen lachenden Krupp sieht, könnte ich ausflippen und zeigt wie scheiß egal ihm das alles ist.
Hier sind alle nur „zufrieden“. :roll: Konzentriere dich. Du bist hier im Spieltagsthread. Nach deiner Logik wären in Berlin, München,… längst die Lichter aus, denn auch die verlieren immer mal wieder gerne. Auch gegen „underdogs“. Nürnberg hat gut gearbeitet und verdient zwei Punkte geholt. Du findest alles scheiße, andere nur ein bißchen und ich sehe realistisch auf die Haie heute. Platz 5 und ein Trainerwechsel jetzt würde uns auf 1 katapultieren…. Lustige Vorstellung.
Und du ???
Schreist nach neuen Spielern und das soll die Lösung sein ?
Es geht darum neue Impulse zu setzen was Uwe Krupp nicht hinbekommt und sechs Niederlagen in acht Spielen sind keine Ergebnisse die für einen Trainer sprechen.
Es ist erstaunlich, das Uwe Krupp mit dem was er hat nichts gebacken bekommt und das Saison für Saison und diese Saison ist die Qualität enorm gut bei uns aber leider die Umsetzung nicht.
München und Berlin holen zwischendurch mal Titel und wir nicht!
München und Berlin haben auch mal Serien von 10 siegreichen Spielen und wir nicht!
Berlin ( außer diese Saison) und München spielen noch CHL Anfang der Saison und haben mehr Spiele in den Knochen und trotzdem seit Jahren machen sie top Arbeit.
Ich rede mir doch nach Niederlagen nicht diesen Scheiß schön und versuche was positives zu sehen was nicht zu sehen ist.
Spielt man mal ein tolles Spiel, folgen mehrere grottenschlechte und ich möchte in Köln mal wieder langfristig erfolgreichen Eishockey sehen und da geht es nicht darum alles zu gewinnen oder immer auf eins zu sein!
Es geht darum wieder eine echte Konkurrenz zu sein die ernsthaft um eine Meisterschaft wieder mitspielen kann.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

:shock:
fetthai hat geschrieben: 21.01.2024, 17:26 Joar, war haltn Spiel mit schlechten Defensiven auf beiden Seiten, eher langweilig fand ich.

Anschluss immer noch da, viel mehr kann man aus dem Spiel auch nicht mitnehmen.

Schade, dass durch den Ausfall von #36 die Verteidigung auseinandergenommen wurde, #91 wurde nicht vermisst.
??
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 21.01.2024, 17:29 :shock:
fetthai hat geschrieben: 21.01.2024, 17:26 Joar, war haltn Spiel mit schlechten Defensiven auf beiden Seiten, eher langweilig fand ich.

Anschluss immer noch da, viel mehr kann man aus dem Spiel auch nicht mitnehmen.

Schade, dass durch den Ausfall von #36 die Verteidigung auseinandergenommen wurde, #91 wurde nicht vermisst.
??
Ich glaube er wollte sagen, dass er die Abwehr mit Storm besser fand als mit Müller :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hoffentlich gewinnt heute noch Wolfsburg, dann können selbst die Haie Verantwortlichen nicht mehr die Augen davor verschließen, dass sogar die direkte PlayOff Quali in Gefahr ist.
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 40. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers vs. Kölner Haie

Beitrag von taiko »

was für ein Spiel, mal wieder. das war ja gar nix. Eine solche Trümmertruppe muss man mit dem Kader doch schlagen. Ja, einige Ausfälle, aber so? Nein, das geht gar nicht. Da hat man ohne Ende Chancen - und das obwohl man großen Mist spielt - und macht dennoch keine Bude im ersten Drittel. Fast jeder Aufbaupass war nix, dann das leidige Dump & Chase...meine Güte. Überzahl: Nürnberg hat Powerplay und steht innerhalb von Sekunden in der Aufstellung und ballert uns zu. Köln hat Powerplay und gurkt erstmal stundenlang rum, um nach 5-fachem Abseits sich dann doch irgendwie n paar müde Pässe gegenseitig in die Schlittschuhe zu schnörkeln.
Es fallen die Tore für Nürnberg und unser Trainer glotzt nur geradeaus...oder nach oben...oder er trinkt was. Nicht schön. Und die Aktion von Grenier war ja wohl nur oberpeinlich. Alles wieder sehr sehr ärgerlich und vor allem: völlig unnötig.
Antworten