37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

MVP ANCKICA dieses Spiel
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Das Ding von Bast ist ja einfach Pech, aber die Strafe von Grenier ist einfach wieder so eine Frechheit! Wenn Krupp mal Eier hätte, würde Grenier heute kein Eis mehr sehen.

Aber er darf direkt wieder aufs Eis! Unfassbar!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

apedick hat geschrieben: 12.01.2024, 21:10 Ist wahrscheinlich der gleiche Troll, der hier schon ein paar Beiträge in der Art gepostet hat. Ich finde solche Leute eigentlich immer recht amüsant. :lol:

Ja, ist zu 100% unser wannabe expert Florida84

meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Man muss auch einfach sagen, es wäre sehr unfair gewesen wenn BHV in so einem Spiel Punk und Torlos heim geht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Unser Glück und aus meiner Sicht auch unverständlich war, dass Popiesch bei 5 gg3 nicht den Goalie gezogen hat. Dann wäre das Ding jetzt vielleicht schon vorbei.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Schütz ist einfach Gold wert. Der macht wirklich Spaß.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Hochverdienter Sieg. System Krupp hoch überlegen…. :? :shock: :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also wie die Haie das gewinnen konnten weiß der liebe gott. Mir soll es recht sein. Aber die 2 Punkte gehen fett auf das Konto von Ancicka. Wow!!

Jetzt kommt wieder haben uns alle an den Gameplan gehalten. Wissen was wir können. Haben die Kleinigkeiten richtig gemacht.

Aber ich sagte es nach dem Ingolstadt Spiel. Ohne Mo lief es ja besser. Schwups gewinnen sie. Irgendwie mag ich die Ironie.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Bin ich eigentlich der einzige der wenn er Schütz sieht denkt das er aussieht wie Mo Müller in jung oder verdammt viel ähnlichkeit hat mit ihm ?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Alf hat geschrieben: 12.01.2024, 22:04 Bin ich eigentlich der einzige der wenn er Schütz sieht denkt das er aussieht wie Mo Müller in jung oder verdammt viel ähnlichkeit hat mit ihm ?
Nein unheimlich ist das unser Metzger aussieht wie Mo und auch so spricht. Ich denke jedesmal der Verarscht mich beim Einkaufen. Das nur nebenbei. :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 12.01.2024, 22:05
Alf hat geschrieben: 12.01.2024, 22:04 Bin ich eigentlich der einzige der wenn er Schütz sieht denkt das er aussieht wie Mo Müller in jung oder verdammt viel ähnlichkeit hat mit ihm ?
Nein unheimlich ist das unser Metzger aussieht wie Mo und auch so spricht. Ich denke jedesmal der Verarscht mich beim Einkaufen. Das nur nebenbei. :lol:
:lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich müsste auch lügen, wenn ich sagen würde, dass ich da ein gutes Spiel gesehen habe. Ist aber tatsächlich objektiv auch nicht verwunderlich, wenn das Heimteam 10 von 11 (?) gewonnen und das Auswärtsteam 4 in Folge verloren hat.

Die Spielanteile waren recht vorbestimmt, aber ein bisschen mehr hätte man schon teilnehmen können...

Am Ende sollte man die 2 P nehmen und am besten so einordnen wie damals in Berlin beim 1:0. Waren doch schon etliche Parallelen beider Spiele.


Was mir aufgefallen ist, war dass Krupp tatsächlich heute weit weniger locker wirkte als sonst. So mega sicher kann der nicht sein, aber heute der Sieg beim Tabellenführer gibt trotzdem wieder Puffer für die nächsten 3 Niederlagen (nicht dass ich jetzt wieder 3 am Stück direkt erwarte) ;)

Ancicka nach ner Erholungspause wieder stark, wer hätte das gedacht. Ärgert mich immer noch ungemein, dass Krupp ihm die Pause nicht dienstags gegen Iserlohn gegeben hat.

Bast hat heute zumindest 1x das gezeigt, weshalb ich ihn sehr wichtig für unsere Mannschaft finde. Ohne ihn hätten wir diese Verlängerung vermutlich nicht erreicht. Du brauchst solche Leute in der 3. Reihe. Viel mehr würde ich mir übrigens auch von Tuomie nächste Saison nicht erwarten, sollte es so kommen.

Moritz Müller hab ich nicht vermisst, aber da ist zugegeben auch ähnlich viel subjektives Empfinden dabei, wie der ein oder andere hier Bailen nicht vermisst :P
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Ich habe auf Haie Seite gut ein halbes Dutzend Eishockeyspieler mittleren Alters vermisst. Ich fürchte, das wird mit Bailen und Müller nur punktuell besser aussehen. Ich sehe kaum Spieler, die sich im Laufe der Saison wirklich entwickelt haben. Selbst Grenier und MacLoad lassen etwas nach. Ok, Schütz vielleicht. Aber ansonsten Klassenunterschied und stellenweise fand ich es peinlich.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:15 Ich habe auf Haie Seite gut ein halbes Dutzend Eishockeyspieler mittleren Alters vermisst. Ich fürchte, das wird mit Bailen und Müller nur punktuell besser aussehen. Ich sehe kaum Spieler, die sich im Laufe der Saison wirklich entwickelt haben. Selbst Grenier und MacLoad lassen etwas nach. Ok, Schütz vielleicht. Aber ansonsten Klassenunterschied und stellenweise fand ich es peinlich.
Bin da bei dir aber Anckica ist wirklich Gold wert und hat uns mal wieder die Punkte gesichert.
Ohne diese saves heute wäre es böse ausgegangen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:15 Ich habe auf Haie Seite gut ein halbes Dutzend Eishockeyspieler mittleren Alters vermisst. Ich fürchte, das wird mit Bailen und Müller nur punktuell besser aussehen. Ich sehe kaum Spieler, die sich im Laufe der Saison wirklich entwickelt haben. Selbst Grenier und MacLoad lassen etwas nach. Ok, Schütz vielleicht. Aber ansonsten Klassenunterschied und stellenweise fand ich es peinlich.
Ancicka und Schütz haben sich verbessert. Selten so einen Spieler wie Schütz gesehen bei den Haien, der Breaks so konsequent vollendet. Der Rest baut leider tatsächlich eher kontinuierlich ab. MacLeod im Vergleich zu Saisonbeginn ein anderer Spieler. Grenier fällt eigentlich nur noch durch seine dummen Strafen richtig auf, die nie Konsequenzen für ihn haben.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Habe es auch so wahrgenommen als würde Krupp etwas angespannter wirken. Und bis auf Schütz und Ancicka wirkt es auch so als würde der rest des Kaders etwas resgnieren. Kammerer spielt auch noch eine Starke Saison, wirkt aber in den Interviews auch irgendwie zurückhaltend.

Die 2 Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, aber puhh, kein gutes spiel...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Nochmal ein Querverweis zum Fußball: Bayern gewinnt 3:0 und Trainer Tuchel zerlegt gerade im Interview sein Team, ohne persönlich zu werden oder Namen zu nennen. Für mich ist sowas der Inbegriff von Professionalität und damit auch Qualität. Bin bekennender FC-Fan und hab mit Bayern null am Hut. Da wird sich nicht auf ein Ergebnis berufen sondern knallhart analytisch eine Leistung bewertet. Beim KEC undenkbar sowas.
Devil84
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2024, 20:46
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Devil84 »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 22:24
Charakter2021 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:15 Ich habe auf Haie Seite gut ein halbes Dutzend Eishockeyspieler mittleren Alters vermisst. Ich fürchte, das wird mit Bailen und Müller nur punktuell besser aussehen. Ich sehe kaum Spieler, die sich im Laufe der Saison wirklich entwickelt haben. Selbst Grenier und MacLoad lassen etwas nach. Ok, Schütz vielleicht. Aber ansonsten Klassenunterschied und stellenweise fand ich es peinlich.
Ancicka und Schütz haben sich verbessert. Selten so einen Spieler wie Schütz gesehen bei den Haien, der Breaks so konsequent vollendet. Der Rest baut leider tatsächlich eher kontinuierlich ab. MacLeod im Vergleich zu Saisonbeginn ein anderer Spieler. Grenier fällt eigentlich nur noch durch seine dummen Strafen richtig auf, die nie Konsequenzen für ihn haben.

DA SPRICHT DER over Experte . Kammerer baut nicht ab, MacLoad baut nicht ab, Aubry baut nicht ab , Thuresson baut nicht ab. Schütz schiesst Tore und kämpft und ansonsten sind seine Skills sehr limitiert.
Devil84
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2024, 20:46
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Devil84 »

meister_shredder hat geschrieben: 12.01.2024, 22:36 Habe es auch so wahrgenommen als würde Krupp etwas angespannter wirken. Und bis auf Schütz und Ancicka wirkt es auch so als würde der rest des Kaders etwas resgnieren. Kammerer spielt auch noch eine Starke Saison, wirkt aber in den Interviews auch irgendwie zurückhaltend.

Die 2 Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, aber puhh, kein gutes spiel...
Kammerer wirkt nicht zurückhaltend in Interviews
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Devil84 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:56
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 22:24
Charakter2021 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:15 Ich habe auf Haie Seite gut ein halbes Dutzend Eishockeyspieler mittleren Alters vermisst. Ich fürchte, das wird mit Bailen und Müller nur punktuell besser aussehen. Ich sehe kaum Spieler, die sich im Laufe der Saison wirklich entwickelt haben. Selbst Grenier und MacLoad lassen etwas nach. Ok, Schütz vielleicht. Aber ansonsten Klassenunterschied und stellenweise fand ich es peinlich.
Ancicka und Schütz haben sich verbessert. Selten so einen Spieler wie Schütz gesehen bei den Haien, der Breaks so konsequent vollendet. Der Rest baut leider tatsächlich eher kontinuierlich ab. MacLeod im Vergleich zu Saisonbeginn ein anderer Spieler. Grenier fällt eigentlich nur noch durch seine dummen Strafen richtig auf, die nie Konsequenzen für ihn haben.

DA SPRICHT DER over Experte . Kammerer baut nicht ab, MacLoad baut nicht ab, Aubry baut nicht ab , Thuresson baut nicht ab. Schütz schiesst Tore und kämpft und ansonsten sind seine Skills sehr limitiert.
Wer ist denn MacLoad? Aber du hast recht. Die von dir genannten Spieler waren zu Saisonbeginn deutlich schwächer als jetzt. Und Schütz ist wirklich ein ziemlicher Anti-Eishockeyspieler. Wie er heute den Puck klaut, dann eine Finte macht und dann clever netzt, war wirklich mehr Gestolpere als sonst was. Bin echt froh, dass wir mit dir hier endlich wieder echte Eishockey-Kompetenz am Start haben!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Unangenehm, wie sich der Teufel hier einführt und sich im Ton präsentiert. Mit Kammerer und den Interviews hat er allerdings recht.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Alf hat geschrieben: 12.01.2024, 22:06
Analyst hat geschrieben: 12.01.2024, 22:05
Alf hat geschrieben: 12.01.2024, 22:04 Bin ich eigentlich der einzige der wenn er Schütz sieht denkt das er aussieht wie Mo Müller in jung oder verdammt viel ähnlichkeit hat mit ihm ?
Nein unheimlich ist das unser Metzger aussieht wie Mo und auch so spricht. Ich denke jedesmal der Verarscht mich beim Einkaufen. Das nur nebenbei. :lol:
:lol:
Kommen beide aus Hessen, vielleicht haben sie gleiche Ahnen
Sauerland02
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2018, 18:39
Trikotnummer: 55
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Sauerland02 »

Wenn wir in Bremerhaven das 0:2 im dritten Drittel machen. Gewinnen wir das Spiel und holen 3 Punkte.
So geht es (aufgrund einer unnötigen/unglücklichen Strafe von Bast) in die OT. Dort macht Gudlevskis einen riesen Move, der gut und gerne auch mal erfolgreich sein kann. Durch die "müden" Beine Urbas gelingt es Schütz dann das Spiel zu entscheiden. Aber genau das sind die Kleinigkeiten. Da kann man das schon verstehen, wenn UK von Glück bzw. Pech redet.
Problem ist, schon wieder hätten wir es fast geschafft, einen Weg zu finden das Spiel zu verlieren...bestes Beispiel Ingolstadt.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich hatte früher auf dem grauen GameBoy so ein Fußball-Spiel. Sehr schlicht. Die Spieler einer Mannschaft hatten zwei Laufgeschwindigkeiten: Ohne Ball waren sie etwas schneller als mit Ball. Mit stärker werdendem Gegner wurden diese einfach immer schneller. Im Finale waren die gegnerischen Spieler mit Ball schneller als die eigenen ohne Ball. Da musste man sich schon etwas einfallen lassen.
An dieses Spiel musste ich heute denken, als ich das Match verfolgt habe. Die Pinguins waren in fast allen Belangen schneller und besser. Das „fast“ ist Ančička geschuldet und Bast und Schütz sind die beiden, die sich etwas haben einfallen lassen.
Glückliche zwei Punkte. Ich hätte sie vorher genommen, ich nehme sie jetzt.
usa4ever84
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2023, 18:37
Trikotnummer: 95
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von usa4ever84 »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 23:05
Devil84 hat geschrieben: 12.01.2024, 22:56
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 22:24

Ancicka und Schütz haben sich verbessert. Selten so einen Spieler wie Schütz gesehen bei den Haien, der Breaks so konsequent vollendet. Der Rest baut leider tatsächlich eher kontinuierlich ab. MacLeod im Vergleich zu Saisonbeginn ein anderer Spieler. Grenier fällt eigentlich nur noch durch seine dummen Strafen richtig auf, die nie Konsequenzen für ihn haben.

DA SPRICHT DER over Experte . Kammerer baut nicht ab, MacLoad baut nicht ab, Aubry baut nicht ab , Thuresson baut nicht ab. Schütz schiesst Tore und kämpft und ansonsten sind seine Skills sehr limitiert.
Wer ist denn MacLoad? Aber du hast recht. Die von dir genannten Spieler waren zu Saisonbeginn deutlich schwächer als jetzt. Und Schütz ist wirklich ein ziemlicher Anti-Eishockeyspieler. Wie er heute den Puck klaut, dann eine Finte macht und dann clever netzt, war wirklich mehr Gestolpere als sonst was. Bin echt froh, dass wir mit dir hier endlich wieder echte Eishockey-Kompetenz am Start haben!

Smh over u . Einem Spieler der platt is den Puck weg nehmen is keine Kunst , könntet sogar ihr die kein Schlittschuh laufen könnt und kein Eishockey spielen könnt . Du bist ein Beispiel was in Deutschland falsch läuft . Nicht umgehen können mit der Wahrheit und kritisieren. Nadja Müller hat am Montag was passendes gesagt: es gibt in Haie Forum und IG / FB Zuviel Leute die kein Fachkenntnis haben aber den Mund aufmachen.

Schütz hat selbst gesagt er hat nicht die besten Skills und ist mehr der Arbeiter und Kämpfer und jeder echter Experte bestätigt das .
Er hat bei weitem nicht das Eishockey Talent was Kammerer oder von mir aus Tiffels, Plachta , Reichel zum Beispiel. Das is die Wahrheit
Antworten