37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Heute geht es zum Tabellenführer, der 11 der letzten 12 Spiele gewonnen hat.
Wir haben jetzt 4 Spiele am Stück verloren.
Das erste Spiel haben wir in BHV mit 2:5 verloren, das zweite Spiel haben wir Zuhause mit 2:3 verloren. Ich glaube der letzte Sieg über Bremerhaven ist schon einige Zeit her.
Keine sonderlich guten Vorzeichen also.
Durch die Sperre für unseren Chief of Social Media müsste Aichinger nachrücken, falls Bailen nicht wieder fit sein sollte. Weiß jemand wie der Stand bei Bailen ist?
Übrigens Justin Büsing am letzten WE mit seinen ersten beiden Vorlagen in der Liga, Ich hoffe er hebt sich seinen Premierentreffer nicht für uns auf. Was das Ergebnis heute betrifft muss Ich zugeben , das Ich so ein „Unverhofft kommt oft“-Gefühl habe.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wenn wir heute verlieren, müsste eigentlich Sonntag mal so richtig der Baum brennen. Aber sicher nicht bei den Haien. Vom Papier her sind wir richtig krasser Außenseiter. Gerade nach deren Spiel gegen Berlin.

Denke allerdings auch, dass wir heute gewinnen. BHV ist nach der Serie einfach mal wieder fällig und die Haie dürfen jetzt nach vier Niederlagen mal wieder eine kleine Hochphase haben.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 12:00 Wenn wir heute verlieren, müsste eigentlich Sonntag mal so richtig der Baum brennen. Aber sicher nicht bei den Haien. Vom Papier her sind wir richtig krasser Außenseiter. Gerade nach deren Spiel gegen Berlin.

Denke allerdings auch, dass wir heute gewinnen. BHV ist nach der Serie einfach mal wieder fällig und die Haie dürfen jetzt nach vier Niederlagen mal wieder eine kleine Hochphase haben.
Was sollen uns diese Worte sagen?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Hallo in die Runde ;)

Also ich bin da heute auch sehr zwiegespalten. Im normalfall ist genau so ein spiel wie heute eines, wo die Haie auf ein mal unerwartet aus dem nichts wieder Hockey spielen können und taktisch okay eingestellt sind.
ABER: Bremerhaven ist aktuell sehr stark, deren Goalie ist richtig in Form, die Scorer sind voll in fahrt, und mit so einer Form im rücken gegen unsere Silberfische ist schon ein Brett.

Meine Prognose daher: Wenn Köln heute irgendwas zählbares mitnehmen kann, dann nur wenn Bremerhaven heute eins seiner schlechteren Spiele liefert, was halt selten ist. Aber auch die Topmannschaften liefern sich durchaus mal ein Faux-Pas. Wenn das allerdings nicht passiert, kanns heute durchaus auch sehr peinlich werden, und könnte in einem 7:2 oder ähnlichem enden (natürlich für BHV). Ganz schwer einzuschätzen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Grundsätzlich hat BHV einen super Lauf. Bin gespannt wie lange noch. Heute vielleicht auch mit VC so das wir im Sturm so ziemlich aus dem vollen schöpfen können.

Für mich kommt es besonders auf die Leistung unserer Torleute an. Die war von beiden in den letzten Spielen sagen wir mal höchstens durchwachsen.

Bekommen wir eine adäquate Leistung von einem der beiden werden wir heute was holen.

Schauen wir mal
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Shark tooth »

Ich war das letzte mal in BHV beim 5:2, die Haie hatten noch nicht mal ansatzweise die Chance das Spiel zu gewinnen.Also wenn man dort ein Pünktchen
holen sollte, dann ist das die Sensation des heutigen DEL Spieltages.Die sind uns sportlich Meilen voraus!Von so einem Mannschaftsgefüge
Träumen wir hier seit 20 Jahren!
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von lottoking »

Gut dass die Liga so eng ist und irgendwann einer rein fällt, so haben wir eine Chance.
Wir müssen die Basics erledigen, am Ende wird es auf die Kleinigkeiten ankommen.
In Bremerhaven ist immer schwer, die werden besonders motiviert sein.
Wir haben einige Ausfälle und müssen 60 Minuten konzentriert sein.
Die Jungs haben gesehen, dass wir eine stabile Defensive brauchen. Wir haben die letzten Spiele gutes Eishockey gespielt, das spiegeln die Ergebnisse nicht so wieder, ich bin überzeugt, dass wir zum Ende der Saison unser bestes Eishockey sehen werden.

2,5h Stunden später.....muss sich die DEL mal fragen, wie die hier so ne 1c Weltauswahl aufstellen können. Wieviele Deutsche haben die hier? 2? Soll keine Ausrede sein, so dürfen wir uns nicht präsentieren, einfach peinlich. Wir müssen der Strafbank fern bleiben, so ist das im Eishockey, BHV hat nen Lauf und das Momentum auf seiner Seite. Wir wussten, wenn die das wichtige erste Tor schießen, wirds schwer. Für mich spielentscheidende Szene war, als die die 90 Sekunden 3-5 überstanden haben, da fehlte uns vielleicht das nötige Glück. Die ersten 7 Minuten sind wir gut aus der Kabine gekommen, danach kippte das Momentum. Das starke letzte Drittel hat diesmal nicht gereicht, 2-7 ist vielleicht ein bisschen zu hoch und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, im letzten Drittel habe ich viele gute Dinge gesehen. Daran müssen wir anknüpfen und die Kleinigkeiten richtig machen.
Am Ende der Saison wird die Mannschaft ihr bestes Eishockey spielen. Köln ist ein besonderes Umfeld, aber wir wissen was wir tun müssen.

Uwe knows best f*** the rest
Wenn ganz Köln dran glaubt dann....a
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Shark tooth »

Die Hoffnung stirbt zuletzt.aber ich befürchte das es so kommen wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

lottoking hat geschrieben: 12.01.2024, 13:19 Gut dass die Liga so eng ist und irgendwann einer rein fällt, so haben wir eine Chance.
Wir müssen die Basics erledigen, am Ende wird es auf die Kleinigkeiten ankommen.
In Bremerhaven ist immer schwer, die werden besonders motiviert sein.
Wir haben einige Ausfälle und müssen 60 Minuten konzentriert sein.
Die Jungs haben gesehen, dass wir eine stabile Defensive brauchen. Wir haben die letzten Spiele gutes Eishockey gespielt, das spiegeln die Ergebnisse nicht so wieder, ich bin überzeugt, dass wir zum Ende der Saison unser bestes Eishockey sehen werden.

2,5h Stunden später.....muss sich die DEL mal fragen, wie die hier so ne 1c Weltauswahl aufstellen können. Wieviele Deutsche haben die hier? 2? Soll keine Ausrede sein, so dürfen wir uns nicht präsentieren, einfach peinlich. Wir müssen der Strafbank fern bleiben, so ist das im Eishockey, BHV hat nen Lauf und das Momentum auf seiner Seite. Wir wussten, wenn die das wichtige erste Tor schießen, wirds schwer. Für mich spielentscheidende Szene war, als die die 90 Sekunden 3-5 überstanden haben, da fehlte uns vielleicht das nötige Glück. Die ersten 7 Minuten sind wir gut aus der Kabine gekommen, danach kippte das Momentum. Das starke letzte Drittel hat diesmal nicht gereicht, 2-7 ist vielleicht ein bisschen zu hoch und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, im letzten Drittel habe ich viele gute Dinge gesehen. Daran müssen wir anknüpfen und die Kleinigkeiten richtig machen.
Am Ende der Saison wird die Mannschaft ihr bestes Eishockey spielen. Köln ist ein besonderes Umfeld, aber wir wissen was wir tun müssen.

Uwe knows best f*** the rest
Wenn ganz Köln dran glaubt dann....a

😂❤️😂😂

Hab ich irgendwie schon mal gehört.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

lottoking hat geschrieben: 12.01.2024, 13:19 Gut dass die Liga so eng ist und irgendwann einer rein fällt, so haben wir eine Chance.
Wir müssen die Basics erledigen, am Ende wird es auf die Kleinigkeiten ankommen.
In Bremerhaven ist immer schwer, die werden besonders motiviert sein.
Wir haben einige Ausfälle und müssen 60 Minuten konzentriert sein.
Die Jungs haben gesehen, dass wir eine stabile Defensive brauchen. Wir haben die letzten Spiele gutes Eishockey gespielt, das spiegeln die Ergebnisse nicht so wieder, ich bin überzeugt, dass wir zum Ende der Saison unser bestes Eishockey sehen werden.

2,5h Stunden später.....muss sich die DEL mal fragen, wie die hier so ne 1c Weltauswahl aufstellen können. Wieviele Deutsche haben die hier? 2? Soll keine Ausrede sein, so dürfen wir uns nicht präsentieren, einfach peinlich. Wir müssen der Strafbank fern bleiben, so ist das im Eishockey, BHV hat nen Lauf und das Momentum auf seiner Seite. Wir wussten, wenn die das wichtige erste Tor schießen, wirds schwer. Für mich spielentscheidende Szene war, als die die 90 Sekunden 3-5 überstanden haben, da fehlte uns vielleicht das nötige Glück. Die ersten 7 Minuten sind wir gut aus der Kabine gekommen, danach kippte das Momentum. Das starke letzte Drittel hat diesmal nicht gereicht, 2-7 ist vielleicht ein bisschen zu hoch und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, im letzten Drittel habe ich viele gute Dinge gesehen. Daran müssen wir anknüpfen und die Kleinigkeiten richtig machen.
Am Ende der Saison wird die Mannschaft ihr bestes Eishockey spielen. Köln ist ein besonderes Umfeld, aber wir wissen was wir tun müssen.

Uwe knows best f*** the rest
Wenn ganz Köln dran glaubt dann....a
:D :D :D
Dachte erst "hä was ist mit ihm los, macht er jetzt den Uwe" :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Eismurmel hat geschrieben: 12.01.2024, 12:13
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2024, 12:00 Wenn wir heute verlieren, müsste eigentlich Sonntag mal so richtig der Baum brennen. Aber sicher nicht bei den Haien. Vom Papier her sind wir richtig krasser Außenseiter. Gerade nach deren Spiel gegen Berlin.

Denke allerdings auch, dass wir heute gewinnen. BHV ist nach der Serie einfach mal wieder fällig und die Haie dürfen jetzt nach vier Niederlagen mal wieder eine kleine Hochphase haben.
Was sollen uns diese Worte sagen?
Eventuell das was da steht ;)

Verlieren wir heute, sollte Sonntag mal eine andere Stimmung herrschen als das gängige Jubel, Trubel, Heiterkeit. Das wird aber nicht passieren und es wird freudig alles beklatscht.

Für das Spiel heute sind wir eigentlich ziemlicher Außenseiter, ich denke aber, dass wir trotzdem gewinnen, einfach weil die Haie dauernd 3-4 Spiele verlieren, um dann wieder 3-4 zu gewinnen.

Jetzt verstanden? ;)
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von taiko »

ich bin ma gespannt, was uns die Haie heute anbieten werden. da ich so gar keine Lust habe, erkältungsbedingt auf dem Sofa dümpel und alle Zeichen gegen die Haie sprechen, werden wir heute wahrscheinlich gewinnen :lol:
Wie auch immer, gespannt bin ich auf jeden Fall auf ein Spiel ohne unser großes C. Mal ganz vorsichtig gesagt, denke ich, das es nicht unbedingt ein Nachteil fürs Team sein solte.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Compi »

taiko hat geschrieben: 12.01.2024, 15:47 ich bin ma gespannt, was uns die Haie heute anbieten werden. da ich so gar keine Lust habe, erkältungsbedingt auf dem Sofa dümpel und alle Zeichen gegen die Haie sprechen, werden wir heute wahrscheinlich gewinnen :lol:
Wie auch immer, gespannt bin ich auf jeden Fall auf ein Spiel ohne unser großes C. Mal ganz vorsichtig gesagt, denke ich, das es nicht unbedingt ein Nachteil fürs Team sein solte.
Für unser PP kann es nur gut sein ;-)
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von taiko »

Compi hat geschrieben: 12.01.2024, 15:48
taiko hat geschrieben: 12.01.2024, 15:47 ich bin ma gespannt, was uns die Haie heute anbieten werden. da ich so gar keine Lust habe, erkältungsbedingt auf dem Sofa dümpel und alle Zeichen gegen die Haie sprechen, werden wir heute wahrscheinlich gewinnen :lol:
Wie auch immer, gespannt bin ich auf jeden Fall auf ein Spiel ohne unser großes C. Mal ganz vorsichtig gesagt, denke ich, das es nicht unbedingt ein Nachteil fürs Team sein solte.
Für unser PP kann es nur gut sein ;-)
zuletzt haben wir ja immer mit 5 Stürmern Powerplay gespielt. Da war Mo ja schon draußen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Team Schwung gibt, wenn das C auf nem anderen Trikot klebt. Wer ist denn heute Chef im Geschäft?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 900
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

taiko hat geschrieben: 12.01.2024, 16:03 zuletzt haben wir ja immer mit 5 Stürmern Powerplay gespielt. Da war Mo ja schon draußen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Team Schwung gibt, wenn das C auf nem anderen Trikot klebt. Wer ist denn heute Chef im Geschäft?
Die erste Formation war mit fünf Stürmern. Die zweite hingegen dann mit Müller, Sustr und drei Stürmern. Einer davon McIntyre. Ich glaube ansonsten Storm und Schütz? Oder war da noch irgendwo Wohlgemuth? Ich hab es ehrlich gesagt nicht mehr genau im Kopf, aber dass Müller und Sustr gemeinsam auf dem Eis standen schon
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Hoffentlich verlieren die deutlich, damit Uwe Krupp endlich gehen darf. 1:8.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

intersection hat geschrieben: 12.01.2024, 18:19 Hoffentlich verlieren die deutlich, damit Uwe Krupp endlich gehen darf. 1:8.
Sehe ich auch so 8-)
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

intersection hat geschrieben: 12.01.2024, 18:19 Hoffentlich verlieren die deutlich, damit Uwe Krupp endlich gehen darf. 1:8.
Toller Kommentar. Ich bin hier im falschen Film. Wie hießen noch die Typen bei Mappits!? :kotz: - Heute geht natürlich nur was, wenn die Haie ihr bestes Gesicht zeigen und das nicht Teilzeit. Unsere dritte Reihe ist mir ein Schüßchen zu alt. Würde mich wundern, wenn die klar kommen gegen flinke Pjnguine. Warum mischt man die Alten und Jungen der Reihen 3 und 4 nicht? Zur Erinnerung: Vor Kurzem schlug Nürnberg den heutigen Gegner. Ausgeschlossen ist im Hockey gar nichts. Aber… :roll:
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von meister_shredder »

Freut euch nicht zu früh. Einerseits sind die Haie immer für eine überraschung gut.

Anderseits wird eine niederlage Krupp glaub ich nicht vom Sattel reißen. Man wird genug ausreden finden. Aber eine niederlage heute, plus eine weitere gegen Schwenningen, und wenn die anderen teams hinter uns entsprechend mitspielen und Siegen, könnten wir Sonntag schon auf Tabellenplatz 9 rutschen. Dann sieht die welt ganz anders aus.

@Charakter2021: Mann muss aber auch sagen das Nürnberg teils echt gutes Hockey mittlerweile spielt und sich gefangen hat! Ist halt glaub ich auch das Jüngst Team der DEL oder?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

meister_shredder hat geschrieben: 12.01.2024, 18:38 Freut euch nicht zu früh. Einerseits sind die Haie immer für eine überraschung gut.

Anderseits wird eine niederlage Krupp glaub ich nicht vom Sattel reißen. Man wird genug ausreden finden. Aber eine niederlage heute, plus eine weitere gegen Schwenningen, und wenn die anderen teams hinter uns entsprechend mitspielen und Siegen, könnten wir Sonntag schon auf Tabellenplatz 9 rutschen. Dann sieht die welt ganz anders aus.

@Charakter2021: Mann muss aber auch sagen das Nürnberg teils echt gutes Hockey mittlerweile spielt und sich gefangen hat! Ist halt glaub ich auch das Jüngst Team der DEL oder?
Das stimmt. Ist ja oft so, dass bei gutem Hockey positive Ergebnisse herauskommen. :mrgreen:
Sauerland02
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2018, 18:39
Trikotnummer: 55
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Sauerland02 »

Stellt Euch mal vor, wir hätten die letzten vier Spiele gewonnen...
Dann stünde man mit 69 zählern auf Platz 3 und heute wäre ein 6 Punkte Spiel.

So ist es ein 6 Punktespiel um bloß fern Platz 8 zubleiben. Dieser würde nach einer Niederlage heute winken, da WOB und MERC wahrscheinlich einen Sieg holen können/werden.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

So großen Respekt an Magenta Sport. Die Sache um Müller nochmal zu erwähnen und klar Stellung zu beziehen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Stimmt. Das hat der Kommentator gut gemacht
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Eine Frage der Zeit bis Bremerhaven trifft. Die pöse pösen Busbeine bestimmt wieder
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 37.Spieltag:Bremerhaven-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Ohne Anckica würde es schon übel aussehen im ersten Drittel.
Unglaublich wie schlecht wir wieder eingestellt sind. :roll:
Antworten