36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Das müssen heute zu viele Gästefans gewesen sein. Einfach zu viel Druck!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Hochverdiente Niederlage. Das letzte Drittel glatte Arbeitsverweigerung. Kein Paß kommt an, alte Leute stehen rum, Zweikämpfe zu 80% an den Gegner. Für mich war DAS wie die Vorjahre. Man kann sich wieder schämen. Traurig.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von intersection »

Krupp und unsere Co-Trainer MÜSSEN entlassen werden! Sofort!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Sharkai »

Mehr Feuer und mehr Tore als ich gedacht hatte.


Krupp und turtlen auswärts, classic. Dass er es jetzt sogar schon beim Unentschieden macht ist doch hohe Kunst, hatte ich so nicht kommen sehen. Allein für diesen D-Corps, den er aufgestellt hat müsste er aus allen Ämtern gefeuert werden.

Kammerer freut sich am meisten, dass jetzt mal ne Woche Pause ist. Da kann man Freitag in Bremerhaven dann entspannt weggeklatscht werden. Ich hab seit langem Tickets für Sonntag gegen Schwenningen und ich glaube das wird wild :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Quak »

Ich hab seit langem Tickets für Sonntag gegen Schwenningen und ich glaube das wird wild
Ist ausverkauft. Das heißt es ist quasi eine unzumutbare Belastung für unsere armen Spieler und daher kriegen wir Fans das was wir verdient haben. Nämlich ne schlechte Leistung der Mannschaft und ne Klatsche. Frech das wir alle Eishockey in Köln sehen wollen.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

4 Niederlagen am Stück und dazu im Schnitt 4 Gegentore gleichzeitig.
Respekt!!!!
Uwe Krupp muss weg aber solange es noch solche Schwachköp...... im Block sind die Applaus geben, ist doch alles wunderbar.
Gleich Pressekonferenz mit Krupp und es war wieder das Glück was uns gefehlt hat und Ingolstadt ist eine starke Mannschaft wie es zu erwarten war.
Der Genickbruch im Spiel war nach 70 Sekunden der Verweis von Mo Müller im Spiel.
Unser Gameplan konnten wir leider nicht so umsetzen danach weil Ingolstadt das sehr gut gemacht hat.
So stelle ich mir gleich die Aussagen von Krupp vor.
Ich hoffe es knallt und Gotthardt kickt ihn
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von malcolmx67 »

Mr.Hammer hat geschrieben: 07.01.2024, 18:47 Langsam wirklich die Schnauze voll von dem Krupphockey. Letztes Drittel nur auf Halten gespielt. Wahnsinn!
das war nicht nur das letzte Drittel, sondern nach ca. 25 min (kurz nach dem 2:4) wurden sämtliche Offensivbemühungen komplett eingestellt. Und das mit einer dezimierten und ohnehin extrem wackligen Defense. Obwohl offensiv heute ja was ging (4 Tore in 25 min macht man ja nun nicht immer).
Also die Logik verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ist Aichinger eigtl. verletzt oder warum war die 7. Verteidigerposition nicht besetzt? Für Bad Nauheim war er jedenfalls nicht am Start.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Bin am Sonntag auch mit Frau und Kind in der Arena. Hab gerade null Bock drauf, hab heute nur das letzte Drittel gesehen und das war der absolute Horror. Gefühlt 2 Minuten im gegnerischen Drittel und das waren die letzten zwei bei 6 gg 5. Das hat doch nix mehr mit Eishockey zu tun. Es wird mir immer egaler.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

malcolmx67 hat geschrieben: 07.01.2024, 19:08
Mr.Hammer hat geschrieben: 07.01.2024, 18:47 Langsam wirklich die Schnauze voll von dem Krupphockey. Letztes Drittel nur auf Halten gespielt. Wahnsinn!
das war nicht nur das letzte Drittel, sondern nach ca. 25 min (kurz nach dem 2:4) wurden sämtliche Offensivbemühungen komplett eingestellt. Und das mit einer dezimierten und ohnehin extrem wackligen Defense. Obwohl offensiv heute ja was ging (4 Tore in 25 min macht man ja nun nicht immer).
Also die Logik verstehe ich beim besten Willen nicht.
Ist Aichinger eigtl. verletzt oder warum war die 7. Verteidigerposition nicht besetzt? Für Bad Nauheim war er jedenfalls nicht am Start.
Die Haie können die 7. Verteidigerposition nicht besetzen, weil aktuell nur 2 U23 Spieler einsatzbereit sind.
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Mr.Hammer »

Oder man spielt nur mit 11 Stürmern...
THE FINNISH FLASH
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von intersection »

Mr.Hammer hat geschrieben: 07.01.2024, 19:22 Oder man spielt nur mit 11 Stürmern...
Und unsere Trainer so: „Wie, das darf man?“ 😳
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Mr.Hammer hat geschrieben: 07.01.2024, 19:22 Oder man spielt nur mit 11 Stürmern...
Krupp lässt vermutlich einfach lieber einen Ü30 Stürmer als verteidiger mitspielen bevor so ein Jungspund wie Aichinger einen Platz bekommt. Macht ja auch Sinn, ist ja nicht so als würden wir uns generell viele gegntore einfangen :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Mr.Hammer hat geschrieben: 07.01.2024, 19:22 Oder man spielt nur mit 11 Stürmern...
Machen wir doch häufig. Irgendein junger Stürmer wird doch gerne gebenched ab der zweiten Spielhälfte.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Die Haie haben einen ersten teil des Uwe Krupp interview bei Insta in der Story gepostet... Was soll man sagen :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von intersection »

meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 19:58 Die Haie haben einen ersten teil des Uwe Krupp interview bei Insta in der Story gepostet... Was soll man sagen :D
Lass mich raten: entweder war die Liga zu eng oder die Strafe gegen Mo war Schuld xD
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

intersection hat geschrieben: 07.01.2024, 20:01
meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 19:58 Die Haie haben einen ersten teil des Uwe Krupp interview bei Insta in der Story gepostet... Was soll man sagen :D
Lass mich raten: entweder war die Liga zu eng oder die Strafe gegen Mo war Schuld xD
Um es kurz und knapp zu machen, er sagte in etwa, dass das Foul am Anfang und die Strafe für ihn
"die spielentscheidende Szene war... weil dann am ende der dampf ausgegangen ist und die verteidiger fehler gemacht haben"

:lol:
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Compi »

Erneut ein Spiel nach dem sich für mich wieder bestätigt, dass UK kein echtes Coaching durch zieht und beherrscht. Er hält komplett an seinem Stiefel fest und hat keinen Plan B. Diese Floskeln die gleich in der PK wieder von ihm kommen, gehen mir so was von auf den Geist. Als SD macht er gar keinen so schlechten Job - aber auf dem Eis? Bitte, bitte - schaut euch nach einem Coach um. Gerne in Prag oder schaut euch Übersee um - so ein Dan Lacroix wäre jetzt genau der richtige Schritt!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 20:04
intersection hat geschrieben: 07.01.2024, 20:01
meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 19:58 Die Haie haben einen ersten teil des Uwe Krupp interview bei Insta in der Story gepostet... Was soll man sagen :D
Lass mich raten: entweder war die Liga zu eng oder die Strafe gegen Mo war Schuld xD
Um es kurz und knapp zu machen, er sagte in etwa, dass das Foul am Anfang und die Strafe für ihn
"die spielentscheidende Szene war... weil dann am ende der dampf ausgegangen ist und die verteidiger fehler gemacht haben"

:lol:
Ernsthaft???????
:lol: :lol: :lol:

Und alle haben es vorausgesagt hier :lol:

Bitte kickt Mister unfähig Krupp
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Compi hat geschrieben: 07.01.2024, 20:07 Erneut ein Spiel nach dem sich für mich wieder bestätigt, dass UK kein echtes Coaching durch zieht und beherrscht. Er hält komplett an seinem Stiefel fest und hat keinen Plan B. Diese Floskeln die gleich in der PK wieder von ihm kommen, gehen mir so was von auf den Geist. Als SD macht er gar keinen so schlechten Job - aber auf dem Eis? Bitte, bitte - schaut euch nach einem Coach um. Gerne in Prag oder schaut euch Übersee um - so ein Dan Lacroix wäre jetzt genau der richtige Schritt!
Dachte ich auch erst, ABER: Wenn jemand solche Interviews gibt, ist er dann wirklich dazu in der lage ein Organisation Sportlich gut zu leiten? Wenn der potenzielle TRainer also sowas von sich gibt nimmt er das so hin? Das sollte ja bei einem guten SD defintivi nicht der fall sein.
Des Weiteren, wenn er ein guter SD wäre, hätte er sich dann jetzt nicht schon längst selbst entlassen müssen und einen Trainer Einstellen?

Diese gedanken lassen mich ernsthaft an Ihm zweifeln. M.m.n. hätte er schon längst einen Trainer holen müssen, wenn er wirklich ein guter SD wäre.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Compi »

meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 20:20
Compi hat geschrieben: 07.01.2024, 20:07 Erneut ein Spiel nach dem sich für mich wieder bestätigt, dass UK kein echtes Coaching durch zieht und beherrscht. Er hält komplett an seinem Stiefel fest und hat keinen Plan B. Diese Floskeln die gleich in der PK wieder von ihm kommen, gehen mir so was von auf den Geist. Als SD macht er gar keinen so schlechten Job - aber auf dem Eis? Bitte, bitte - schaut euch nach einem Coach um. Gerne in Prag oder schaut euch Übersee um - so ein Dan Lacroix wäre jetzt genau der richtige Schritt!
Dachte ich auch erst, ABER: Wenn jemand solche Interviews gibt, ist er dann wirklich dazu in der lage ein Organisation Sportlich gut zu leiten? Wenn der potenzielle TRainer also sowas von sich gibt nimmt er das so hin? Das sollte ja bei einem guten SD defintivi nicht der fall sein.
Des Weiteren, wenn er ein guter SD wäre, hätte er sich dann jetzt nicht schon längst selbst entlassen müssen und einen Trainer Einstellen?

Diese gedanken lassen mich ernsthaft an Ihm zweifeln. M.m.n. hätte er schon längst einen Trainer holen müssen, wenn er wirklich ein guter SD wäre.


Jo, ziemlich daneben die PK. Aber UK wird nie und nimmer eigene Konsequenzen ziehen. Das müssen andere entscheiden. Das geht hoffentlich schnell!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Da hast du recht. Bei Philipp Walter hab ich die sorge das dem die Eier fehlen um einen UK vor die Tür zu setzen. Da wird man jetzt leider auf Gotthardt hoffen müssen. Eigtl. sollte sich der geldgeber aber aus solchen Themen raushalten. Aber das ist halt das Problem wenn man keinen guten Sportdirektor hat.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Nach so einer Pressekonferenz müsste der letzte gemerkt haben das Krupp weg muss.
Wenn ich als Grund für die Niederlage einen Spielerverlust nach 70 Sekunden mache und dabei völlig ignoriere, das ich 4 zu 2 geführt habe, zeigt doch einfach für wie dumm er alle hält und wie arrogant er ist.
Ich hoffe die Fans haben jetzt auch genug davon aber jetzt kann man für Bremerhaven die nächste Ausrede schon notieren !
Wir haben gegen ein Spitzenteam gespielt was zurecht an der Spitze steht.
Das erste Tor in Minute fünf hat uns dann aus den Rhythmus gebracht und wir hatten keine Mittel zurück ins Spiel zu kommen.
Ich bin mit unserer Leistung zufrieden und uns fehlte am Ende leider etwas Glück!
Bremerhaven hat das echt gut gemacht.
Im nächsten Spiel müssen wir härter arbeiten und dann kommen auch wieder die Ergebnisse :kotz: :kotz: :kotz:
Und so kannst du fast eins zu eins jede Pressekonferenz lesen.
Wie gesagt ! Wir dümpeln wieder herum und verschenken eine Saison.
Am Ende verkacken wir wieder in den Playoffs und am Ende haben nur Kleinigkeiten gefehlt aber wir haben trotzdem eine tolle Saison gespielt und den Rekord gebrochen für Zuschauer in der Arena :kotz:
Im Sommer werden wieder große Sprüche geklopft und im Alltag der neuen Saison geht der Scheiß weiter
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Wer soll das denn bei der Führungs- und Organisationsstruktur des KEC entscheiden? Und dann auch noch schnell? Gotthardt wird sich im Zweifel besänftigen lassen mit den üblichen Argumenten oder eher Floskeln a la „ die Saison ist lang, da sind Serien in die eine oder andere Richtung normal, wir haben ja auch Verletzungspech, die Mannschaft wird in den Playoffs voll da sein“ etc. Walter und/ oder Baldys entscheiden doch niemals gegen Krupp.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.01.2024, 20:47 Wer soll das denn bei der Führungs- und Organisationsstruktur des KEC entscheiden? Und dann auch noch schnell? Gotthardt wird sich im Zweifel besänftigen lassen mit den üblichen Argumenten oder eher Floskeln a la „ die Saison ist lang, da sind Serien in die eine oder andere Richtung normal, wir haben ja auch Verletzungspech, die Mannschaft wird in den Playoffs voll da sein“ etc. Walter und/ oder Baldys entscheiden doch niemals gegen Krupp.
Und da kommen die Fans ins Spiel!
Würden die singen wir haben die Schnauze voll oder Uwe raus ........
Dann würde auch ein Herr Gotthardt mitbekommen das was nicht stimmt.
Aber man klatscht ja lieber und klopft sich auf die Brust im Block wie eben.
Aber die Zahlen stimmen, die Fans sind still und die KEC Blase lebt weiter und weiter.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Alf hat geschrieben: 07.01.2024, 20:43 Nach so einer Pressekonferenz müsste der letzte gemerkt haben das Krupp weg muss.
Wenn ich als Grund für die Niederlage einen Spielerverlust nach 70 Sekunden mache und dabei völlig ignoriere, das ich 4 zu 2 geführt habe, zeigt doch einfach für wie dumm er alle hält und wie arrogant er ist.
Ich hoffe die Fans haben jetzt auch genug davon aber jetzt kann man für Bremerhaven die nächste Ausrede schon notieren !
Wir haben gegen ein Spitzenteam gespielt was zurecht an der Spitze steht.
Das erste Tor in Minute fünf hat uns dann aus den Rhythmus gebracht und wir hatten keine Mittel zurück ins Spiel zu kommen.
Ich bin mit unserer Leistung zufrieden und uns fehlte am Ende leider etwas Glück!
Bremerhaven hat das echt gut gemacht.
Im nächsten Spiel müssen wir härter arbeiten und dann kommen auch wieder die Ergebnisse :kotz: :kotz: :kotz:
Und so kannst du fast eins zu eins jede Pressekonferenz lesen.
Wie gesagt ! Wir dümpeln wieder herum und verschenken eine Saison.
Am Ende verkacken wir wieder in den Playoffs und am Ende haben nur Kleinigkeiten gefehlt aber wir haben trotzdem eine tolle Saison gespielt und den Rekord gebrochen für Zuschauer in der Arena :kotz:
Im Sommer werden wieder große Sprüche geklopft und im Alltag der neuen Saison geht der Scheiß weiter
Vor allem sind die kommenden spiele richtige kracher. Sollte jetzt kein Wunder passieren, dann stehen wir ende Januar gut und gerne nur noch auf einem hinteren PPO Platz. Bis ende Januar geht es unter anderem: 2 x gegen Bremerhaven, ein mal gegen die Eisbären und ein mal gegen München. Klar gegen stärkere Teams sehen die Haie auch gerne auf ein mal was besser aus. Aber mit einem Formtief im rücken und unserem Coaching, wird da nichts mehr zu holen sein. Sofern die anderen Teams nicht patzen.
Antworten