36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.01.2024, 20:47 Wer soll das denn bei der Führungs- und Organisationsstruktur des KEC entscheiden? Und dann auch noch schnell? Gotthardt wird sich im Zweifel besänftigen lassen mit den üblichen Argumenten oder eher Floskeln a la „ die Saison ist lang, da sind Serien in die eine oder andere Richtung normal, wir haben ja auch Verletzungspech, die Mannschaft wird in den Playoffs voll da sein“ etc. Walter und/ oder Baldys entscheiden doch niemals gegen Krupp.
Leider sehr wahr :kotz:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von frankk30 »

Ganz einfach, Gotthard ist am Ende für alles verantwortlich und der Alptraum wird erst enden wenn er weg ist. Wie immer das auch möglich sein soll.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 20:54
Alf hat geschrieben: 07.01.2024, 20:43 Nach so einer Pressekonferenz müsste der letzte gemerkt haben das Krupp weg muss.
Wenn ich als Grund für die Niederlage einen Spielerverlust nach 70 Sekunden mache und dabei völlig ignoriere, das ich 4 zu 2 geführt habe, zeigt doch einfach für wie dumm er alle hält und wie arrogant er ist.
Ich hoffe die Fans haben jetzt auch genug davon aber jetzt kann man für Bremerhaven die nächste Ausrede schon notieren !
Wir haben gegen ein Spitzenteam gespielt was zurecht an der Spitze steht.
Das erste Tor in Minute fünf hat uns dann aus den Rhythmus gebracht und wir hatten keine Mittel zurück ins Spiel zu kommen.
Ich bin mit unserer Leistung zufrieden und uns fehlte am Ende leider etwas Glück!
Bremerhaven hat das echt gut gemacht.
Im nächsten Spiel müssen wir härter arbeiten und dann kommen auch wieder die Ergebnisse :kotz: :kotz: :kotz:
Und so kannst du fast eins zu eins jede Pressekonferenz lesen.
Wie gesagt ! Wir dümpeln wieder herum und verschenken eine Saison.
Am Ende verkacken wir wieder in den Playoffs und am Ende haben nur Kleinigkeiten gefehlt aber wir haben trotzdem eine tolle Saison gespielt und den Rekord gebrochen für Zuschauer in der Arena :kotz:
Im Sommer werden wieder große Sprüche geklopft und im Alltag der neuen Saison geht der Scheiß weiter
Vor allem sind die kommenden spiele richtige kracher. Sollte jetzt kein Wunder passieren, dann stehen wir ende Januar gut und gerne nur noch auf einem hinteren PPO Platz. Bis ende Januar geht es unter anderem: 2 x gegen Bremerhaven, ein mal gegen die Eisbären und ein mal gegen München. Klar gegen stärkere Teams sehen die Haie auch gerne auf ein mal was besser aus. Aber mit einem Formtief im rücken und unserem Coaching, wird da nichts mehr zu holen sein. Sofern die anderen Teams nicht patzen.
Da bin ich voll bei dir!
Aber am besten wäre es wenn wir weiter verlieren.
Meine Befürchtung ist, das das Schicksal von Philipp Walter mit dem von Krupp verknüpft ist.
Denn er wird Herr Gotthardt davon überzeugt haben ihn zurückzuholen und Herr Gotthardt wird bestimmt nicht vergessen haben warum er ihn damals rausgeworfen hatte.
Deswegen ist meine Vermutung, daß ihr Schicksal verknüpft ist.
Jetzt muss man aber fair bleiben!
Krupp allein ist es nicht Schuld.
Denn dazu gehören halt ein Philipp Walter oder auch ein Ron Pasco inklusive der Rest auf der Trainerbank.
Ernsthaft!
Wie will Krupp denn top Leistung bringen als Trainer oder Systeme ausarbeiten wenn er gleichzeitig Sportdirektor spielt, scouting betreibt und Spieler verpflichtet?
Deswegen mein Beispiel mit Bremerhaven wie es funktioniert
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Jeder professionell geführte Profisportverein würde jetzt die Reißleine ziehen, da akut droht, die direkten Play Offs zu verpassen (was ja wohl das Minimalziel war. Da wir das aber nicht sind, behaupten wir einfach weiter, dass unser bestes Hockey noch kommt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Nein Alf, das sehe ich komplett anders. Ich weiß dass du mit den Fans ein großes Thema hast, aber Entscheidungen dürfen in einem Verein niemals dem Publikum überlassen oder wie von dir gefordert „abverlangt“ werden. Sonst droht die Gefahr, dass die irgendwann zu viel Macht bekommen und diese auch ausnutzen. Sicher nicht auf die Haie übertragbar, aber ein extrem warnendes Beispiel sollten einige Ultragruppierungen im italienischen Fußball sein, wo Vereine Spieler mit entsprechender Hautfarbe oder Nationalität nicht verpflichten durften/ dürfen auf Geheiß ihrer Ultras. Außerdem bin ich als „Konsument“ eines Eishockeyspiels sicher nicht für die Personalpolitik meines Clubs zuständig oder sogar verantwortlich. Ja, mich stört diese ambitionslose Nibelungentreue mancher/ vieler Fans gegenüber Spielern und Trainer auch sehr. Aber das muss ich aushalten und kann keine Verhaltensänderung von Zuschauern verlangen, einfach weil mir das nicht zusteht. Ich verlange allerdings sehr wohl von einem professionellen Sportverein, dass er irgendwann personelle Konsequenzen nach schwachen Leistungen und Ergebnissen mitsamt eines nicht Ausschöpfen des Potentials eines guten bis sehr guten Kaders zieht. Passiert dies nicht, kann ich persönliche Konsequenzen ziehen und mir den ganzen Scheiß nicht mehr antun. Oder mich eben weiter ärgern. Wenn du, Alf, Stimmung machen möchtest beim oder gegen den Verein, dann mach das doch einfach - ich meine das gar nicht negativ. Das ist dein gutes Recht. Ich finde es nur schwierig, wenn du ständig anderen vorwirfst, sie würden nix tun.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Zauberer hat geschrieben: 07.01.2024, 21:07 Jeder professionell geführte Profisportverein würde jetzt die Reißleine ziehen, da akut droht, die direkten Play Offs zu verpassen (was ja wohl das Minimalziel war. Da wir das aber nicht sind, behaupten wir einfach weiter, dass unser bestes Hockey noch kommt.
Leider wirst du damit Recht haben
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von meister_shredder »

Alf hat geschrieben: 07.01.2024, 21:05 Da bin ich voll bei dir!
Aber am besten wäre es wenn wir weiter verlieren.
Meine Befürchtung ist, das das Schicksal von Philipp Walter mit dem von Krupp verknüpft ist.
Denn er wird Herr Gotthardt davon überzeugt haben ihn zurückzuholen und Herr Gotthardt wird bestimmt nicht vergessen haben warum er ihn damals rausgeworfen hatte.
Deswegen ist meine Vermutung, daß ihr Schicksal verknüpft ist.
Jetzt muss man aber fair bleiben!
Krupp allein ist es nicht Schuld.
Denn dazu gehören halt ein Philipp Walter oder auch ein Ron Pasco inklusive der Rest auf der Trainerbank.
Ernsthaft!
Wie will Krupp denn top Leistung bringen als Trainer oder Systeme ausarbeiten wenn er gleichzeitig Sportdirektor spielt, scouting betreibt und Spieler verpflichtet?
Deswegen mein Beispiel mit Bremerhaven wie es funktioniert
Da ich die Organisation der Pinguins nicht genau kenne: Du meinst vermutlich einfach die aufteilung aller funktionen, im grunde wie bei jeder dauerhaft erfolgreichen Organisation (RBM usw.) ?

Sprich du hast einen GF, dem ist der Sportdirektor unterstellt. Der Sportdirekt stellt Trainer ein (der seine Co's wiederum sofern notwendig und in rücksprache mit SD selber aussuchen darf), stellt das scouting auf, den Fitnesscoach usw.?

Wenn man sich mal überlegt was wir da alles an der Bande haben :D
Uwe Krupp, Clement Jodoin, Ron Pasco, Thomas Brandl.

Dazu natürlich einen Goalie-Trainer, einen Team Manager, Athletik Trainer, Conditioning Coach, Director of Hockey Operations, mehrere Equipment Manager....

Nur Eishockey spielen können se nicht :mrgreen:

EDIT: Und das mit dem gemeinsamen schicksaal der beiden sehe ich auch total. Kann ich mir echt gut vorstellen. Wie gut Walter als GF wirklich ist, wird sich jetzt zeigen müssen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 07.01.2024, 21:14 Nein Alf, das sehe ich komplett anders. Ich weiß dass du mit den Fans ein großes Thema hast, aber Entscheidungen dürfen in einem Verein niemals dem Publikum überlassen oder wie von dir gefordert „abverlangt“ werden. Sonst droht die Gefahr, dass die irgendwann zu viel Macht bekommen und diese auch ausnutzen. Sicher nicht auf die Haie übertragbar, aber ein extrem warnendes Beispiel sollten einige Ultragruppierungen im italienischen Fußball sein, wo Vereine Spieler mit entsprechender Hautfarbe oder Nationalität nicht verpflichten durften/ dürfen auf Geheiß ihrer Ultras. Außerdem bin ich als „Konsument“ eines Eishockeyspiels sicher nicht für die Personalpolitik meines Clubs zuständig oder sogar verantwortlich. Ja, mich stört diese ambitionslose Nibelungentreue mancher/ vieler Fans gegenüber Spielern und Trainer auch sehr. Aber das muss ich aushalten und kann keine Verhaltensänderung von Zuschauern verlangen, einfach weil mir das nicht zusteht. Ich verlange allerdings sehr wohl von einem professionellen Sportverein, dass er irgendwann personelle Konsequenzen nach schwachen Leistungen und Ergebnissen mitsamt eines nicht Ausschöpfen des Potentials eines guten bis sehr guten Kaders zieht. Passiert dies nicht, kann ich persönliche Konsequenzen ziehen und mir den ganzen Scheiß nicht mehr antun. Oder mich eben weiter ärgern. Wenn du, Alf, Stimmung machen möchtest beim oder gegen den Verein, dann mach das doch einfach - ich meine das gar nicht negativ. Das ist dein gutes Recht. Ich finde es nur schwierig, wenn du ständig anderen vorwirfst, sie würden nix tun.
Gebe dir teilweise voll Recht und es ist nicht so das ich nichts mache aber hast du mal in der Arena negativ was gerufen oder versucht???
Du wirst dermaßen komisch angeguckt und dann kommt diese Situation, wo dann die Agressivität untereinander los geht.
Bei einem Auswärtsspiel waren wir 30 Leute und Inferno hat nichts absolut nichts gesungen.
Wir haben dann angefangen zu singen und da kam dieser Vorsinger und meinte das das nicht geht und ich sagte doch ! Dann wollte er Stress machen und dann bemerkte er das wir mehr waren als die von Inferno.
Die Mädels guckten böse von Inferno und sie haben aus Protest nicht mitgemacht.
Weil es nicht nach ihrer Pfeife ging.
Das war vor ein paar Jahren in Wolfsburg !
Das gleiche in Bremerhaven! Dort hatte man keine Trommel und musste sich eine leihen von Bremerhaven und am Ende waren welche so betrunken das sie Ärger gemacht hatten und mit Polizei abgeführt wurden.
Vor ein paar Wochen in der Arena habe ich wütend über Krupp mich ausgelassen uns da wollte ein paar halbstarke sich mit mir anlegen und drohten mir.
Dann kamen einige Kollegen von mir dazu uns es war Ruhe.
Ich Hass Gewalt und ich hasse solche Mafia Methoden wir bei Ultras oder sonst was aber pfeifen oder mal rufen das man unzufrieden ist, darf doch erlaubt sein oder nicht ?
Aber was hat man denn für Möglichkeiten wenn schon der Verein nicht reagiert?
Wie schon beschrieben! Wir laufen Gefahr unsere Ziel zu verpassen und da muss reagiert werden und wer das Ziel Meisterschaft ausgibt und sich das Prädikat Spitzenteam selber gibt, der muss leider daran gemessen werden.

Und ☝️ ich nehme hier eigentlich so gut wir nie was negativ weil ich finde das das gut tut zu diskutieren wenn es vernünftig läuft.
Leider gelingt mir das öfters auch nicht aber alles gut !!! Schließlich sind wir Fans
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

meister_shredder hat geschrieben: 07.01.2024, 21:24
Alf hat geschrieben: 07.01.2024, 21:05 Da bin ich voll bei dir!
Aber am besten wäre es wenn wir weiter verlieren.
Meine Befürchtung ist, das das Schicksal von Philipp Walter mit dem von Krupp verknüpft ist.
Denn er wird Herr Gotthardt davon überzeugt haben ihn zurückzuholen und Herr Gotthardt wird bestimmt nicht vergessen haben warum er ihn damals rausgeworfen hatte.
Deswegen ist meine Vermutung, daß ihr Schicksal verknüpft ist.
Jetzt muss man aber fair bleiben!
Krupp allein ist es nicht Schuld.
Denn dazu gehören halt ein Philipp Walter oder auch ein Ron Pasco inklusive der Rest auf der Trainerbank.
Ernsthaft!
Wie will Krupp denn top Leistung bringen als Trainer oder Systeme ausarbeiten wenn er gleichzeitig Sportdirektor spielt, scouting betreibt und Spieler verpflichtet?
Deswegen mein Beispiel mit Bremerhaven wie es funktioniert
Da ich die Organisation der Pinguins nicht genau kenne: Du meinst vermutlich einfach die aufteilung aller funktionen, im grunde wie bei jeder dauerhaft erfolgreichen Organisation (RBM usw.) ?

Sprich du hast einen GF, dem ist der Sportdirektor unterstellt. Der Sportdirekt stellt Trainer ein (der seine Co's wiederum sofern notwendig und in rücksprache mit SD selber aussuchen darf), stellt das scouting auf, den Fitnesscoach usw.?

Wenn man sich mal überlegt was wir da alles an der Bande haben :D
Uwe Krupp, Clement Jodoin, Ron Pasco, Thomas Brandl.

Dazu natürlich einen Goalie-Trainer, einen Team Manager, Athletik Trainer, Conditioning Coach, Director of Hockey Operations, mehrere Equipment Manager....

Nur Eishockey spielen können se nicht :mrgreen:

EDIT: Und das mit dem gemeinsamen schicksaal der beiden sehe ich auch total. Kann ich mir echt gut vorstellen. Wie gut Walter als GF wirklich ist, wird sich jetzt zeigen müssen.
Genau so meine ich es und ich nehme Bremerhaven als Beispiel, das sie mit wenig viel machen und das funktioniert nur wenn man die richtigen Leute hat an der richtigen Position.
Man kann Schwenningen aufzählen
Berlin
Red Bull
Und und und
Nur in Köln kapieren die das nicht und dieser Spruch!
Zuviele Köche verderben den brei ist nirgends so passend wie bei uns!
Wobei wir einen Chefkoch haben ( Krupp)
Der nicht kochen kann.
Da fehlt uns ein Michelin Koch alla Gorden Ramsay :lol: :lol: :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Ich würde mich nicht wundern, wenn Müller für 2 bis 4 Spiele gesperrt wird.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von apedick »

Natürlich wird er das. War ja auch eine Revanche wegen der Aktion von Krauss gegen Bailen.
Bernhard57
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2023, 20:11
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Bernhard57 »

Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig zu den Haien, habe mich allerdings erst vor ein paar Tagen auf dem diesem Forum angemeldet. Wenn ich hier weiterhin überwiegend so unqualifizierte Äußerungen wie heute lese, werde ich mich auch bald wieder abmelden.
Natürlich bin auch ich wieder einmal sportlich vom Saisonverlauf enttäuscht und habe viele Vorschläge, was man besser machen könnte. Ich lasse diese allerdings regelmäßig den Verantwortlichen direkt zukommen und ziehe dabei nicht unqualifiziert über einzelne Personen her, wie dies hier zum Teil geschehen ist.
1. Mäzen Gotthardt hat die Haie seinerzeit gerettet und hält sie seitdem mit seinen jährlichen Zuschüssen am Leben. Wer gegen ihn wettert, soll konkret sagen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
2. Philipp Walter ist für mich nach wie vor die gute Seele des Vereins und unter anderem mit dafür verantwortlich, dass wir derzeit alle Zuschauerrekorde brechen. Schon vergessen, dass die Stimmung total am Boden war, bevor er zurück geholt wurde? Ohne ihn hätten die Haie auch die Pandemie wohl kaum überlebt.
3. Uwe Krupp ist für mich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie. Es braucht vielleicht mal Abwechslung in der Riege der Co-Trainer (vor allem für die Defensive) und einen echten sportlichen Leiter an seiner Seite.
4. Moritz Müller wird sich über seine heutige Aktion selbst am meisten ärgern. Seine Qualitäten auch abseits des Eises sind unbestritten, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor hoch und es doch kein Zufall, dass er immer noch Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3913
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Sharkai »

Okay, Bernhard. Du sagst du richtest deine Vorschläge den Verantwortlichen direkt aus. Wie machst du das?

Nächste Frage: Welche sind das? Denn direkt danach gehst du auf 4 verschiedene Punkte ein und alle sind gut und richtig wie sie aktuell laufen.


Wenn du seit über 30 Jahren dabei bist, hast du auch schon erfolgreichere Zeiten erlebt. Willst du die nicht lieber wieder als das was die letzten Jahre läuft? Wieso dann bei allem außer den Co-Trainern ein "weiter so"? Was soll sich dann ändern?
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Warum holt sich Uwe Krupp nicht einfach einen Trainer der kann was er nicht so gut kann?! Er wird ja wohl selber wissen, das Coaching im Spiel nicht seine große Stärke ist und er vielleicht nicht der beste Taktikfuchs ist. Aber seine Assistenten scheinen es auch nicht zu sein, also hier bitte eingreifen. Das Goaliecoaching ist glaube ich auch nicht ideal. Wenn C.Jodoin für die Defensive verantwortlich ist, würde ich da mal ansetzen. Ein guter Chef muss nicht alles können, es reicht oft aus gut zu deligieren.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Michaly »

Bernhard57 hat geschrieben: 07.01.2024, 23:39 Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig zu den Haien, habe mich allerdings erst vor ein paar Tagen auf dem diesem Forum angemeldet. Wenn ich hier weiterhin überwiegend so unqualifizierte Äußerungen wie heute lese, werde ich mich auch bald wieder abmelden.
Natürlich bin auch ich wieder einmal sportlich vom Saisonverlauf enttäuscht und habe viele Vorschläge, was man besser machen könnte. Ich lasse diese allerdings regelmäßig den Verantwortlichen direkt zukommen und ziehe dabei nicht unqualifiziert über einzelne Personen her, wie dies hier zum Teil geschehen ist.
1. Mäzen Gotthardt hat die Haie seinerzeit gerettet und hält sie seitdem mit seinen jährlichen Zuschüssen am Leben. Wer gegen ihn wettert, soll konkret sagen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
2. Philipp Walter ist für mich nach wie vor die gute Seele des Vereins und unter anderem mit dafür verantwortlich, dass wir derzeit alle Zuschauerrekorde brechen. Schon vergessen, dass die Stimmung total am Boden war, bevor er zurück geholt wurde? Ohne ihn hätten die Haie auch die Pandemie wohl kaum überlebt.
3. Uwe Krupp ist für mich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie. Es braucht vielleicht mal Abwechslung in der Riege der Co-Trainer (vor allem für die Defensive) und einen echten sportlichen Leiter an seiner Seite.
4. Moritz Müller wird sich über seine heutige Aktion selbst am meisten ärgern. Seine Qualitäten auch abseits des Eises sind unbestritten, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor hoch und es doch kein Zufall, dass er immer noch Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Zu 1: Seh ich genau so wie du.

Zu 2: Ist richtig, dass er das Umfeld beruhigt und dafür sorgt, dass die Wohlfühloase in Köln aufrechterhalten bleibt. Aber ist das der richtige Weg? Gerade durch die gute Arbeit des Marketings ist es umso trauriger, dass er nichts anderes kann außer inhaltlose Phrasen in Drittelpausen bei MagentaSport (3-Jahres-Plan bis zur Meisterschaft etc.) zu dreschen und dabei vergisst, dass er jedes Mal was anderes erzählt.

Zu 3: Grundsätzlich ist es aber auch so, dass ich als Fan gerne mal wieder um einen Titel mitspielen würde, weswegen seine erfolglose Zeit mittlerweile wirklich mal ein Ende haben sollte.

Zu 4: Ja richtig, der arme Rookie-Mo. Woher soll er mit seinen erst 14 DEL-Einsätzen auch schon seinen Körper richtig einzusetzen wissen? Bitte.. der wusste ganz genau was er macht und was er damit bezwecken wollte. Leider denkt der, wie seine dummen „ich-muss-jetzt-irgendwen-zum-fight-auffordern-damit-wir-das-0:7-noch-aufholen“- Aktionen immer zeigen, manchmal nur von der Tapete bis zur Wand. Du hast eh schon zwei verletzte Verteidiger und bist dezimiert, da lässt du so dumme Aktionen einfach sein, Punkt.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von lottoking »

Meint ihr wirklich es liegt nur am coaching und nicht auch an der Kaderzusammenstellung? In meinen Augen haben wir einen Sturm der gerne hoch steht und offensiv spielt sowie früh attackiert und aktiv ist, aber ne Abwehr die lieber tief verteidigt und kontert. Zudem spielt gefühlt jede Reihe wie es früher einmal war völlig verschiedenes Eishockey. Die Schütz Reihe will ganz früh attackieren und Pucks offensiv gewinnen oder von hinten extrem schnell umschalten und die Dinge ausspielen. Die Thuresson Reihe will am liebsten mit Offensivbully starten oder dumpen und sich dann offensiv fest spielen und den Puck in Slot bringen und entweder tippen oder rebounden. Reihe 3 und 4 wollen einfach früh stören und jede Scheibe Richtung Tor bringen.
Sobald wir Kollektiv hoch angreifen, stehen wir aufgrund von speed Defiziten der Abwehr nicht kompakt genug und wurden oft ausgekontert wie in Frankfurt.
Stehen wir tief bekommen wir oft die Räume im hohen Slot nicht dicht.
Greift der Gegner wie Wolfsburg extrem hoch kompakt an, habe wir kaum schnelle Breakout-Verteidiger die mal einen stehen lassen.
Alles nicht wirklich homogen verpflichtet und nicht optimal.
Es geht sicher mehr als das was Coach Krupp aus SD Krupps Team rausholt, aber für mich gehören beide Krupps weg.
Das größte Problem ist in meinen Augen, dass er nicht guckt was Bremerhaven zb gerade so gut macht, mit viel Speed sehr kompakt als Kollektiv zu attackieren oder was Straubing so erfolgreich macht, sondern meint es eigentlich immer am besten zu wissen, weil er schließlich derjenige ist der 2 Stanleycupringe hat und was weiß schon dieser Prey oder Popiesch. Wenn ich Krupp in seinen Interviews so höre, glaube ich er wird sich auch niemals ändern.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von lottoking »

Ich wende mich übrigens auch desöfteren mit konstruktiver Kritik an die GF da reicht ne Mail an die GF. Solang man sachlich und konstruktiv bleibt findet man Gehör und Feedback. Man ist da sogar dankbar solang es konstruktiv bleibt.
Es gibt trotz allem auch viel zu loben, weil auch viel gute Arbeit geleistet wird im Hintergrund, das darf man bei aller Kritik nicht vergessen und was Gotthardt betrifft, hat Bernhard57 recht. Was Walter betrifft ebenfalls, der Mann rödelt wie verrückt und tut viel Gutes. Gerade die letzten Jahre hat man sich sehr professionell aufgestellt und der Zuschauerboom ist kein Zufall.
Gotthardt ist mit seiner ersten Krupp Entlassung und der darauffolgenden Solidarität gegenüber Krupp seitens der Fanbase ein gebranntes Kind und hält sich deswegen sicher noch zurück. Wenn jetzt Platz 9 winkt wird Krupps Luft sicher trotzdem dünner und wenn er nicht spätestens am nächsten Wochenende den turnaround schafft sieht die Welt vielleicht anders aus, aber da ist vielleicht auch eher mein Wunsch Vater des Gedanken. Q
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von paul »

Krupp muss weg, da sind sich die meisten einig. Wer dafür zuständig ist Ihn zu schmeissen, da eher nicht. Schlussendlich dürfte es eine Entscheidung vom Gotthardt sein (Wer die Musik bezahlt ...)
PW ist für das Tagesgeschäft zuständig, ich denke auch als GF kann er den Trainer nicht entlassen.
Warum handelt Gottdardt nicht? Nun ja, zum einen denkt er mit Sicherheit an die erste, unglückliche, Entlassung vom Krupp. Zum zweiten muss er - ohne wirklichem Eishockey Verstand aber ganz viel enthusiasmus - einen neuen Trainer finden. Hier fehlt eindeutig ein SD der sich darum kümmert.
Immerhin ist es inzwischen so das Kritzelitis nicht mehr ein feuchtes Hösschen bekommt wenn der Name Krupp fällt, Ihre Unterstützung wird deutlich weniger.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Alf »

Bernhard57 hat geschrieben: 07.01.2024, 23:39 Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig zu den Haien, habe mich allerdings erst vor ein paar Tagen auf dem diesem Forum angemeldet. Wenn ich hier weiterhin überwiegend so unqualifizierte Äußerungen wie heute lese, werde ich mich auch bald wieder abmelden.
Natürlich bin auch ich wieder einmal sportlich vom Saisonverlauf enttäuscht und habe viele Vorschläge, was man besser machen könnte. Ich lasse diese allerdings regelmäßig den Verantwortlichen direkt zukommen und ziehe dabei nicht unqualifiziert über einzelne Personen her, wie dies hier zum Teil geschehen ist.
1. Mäzen Gotthardt hat die Haie seinerzeit gerettet und hält sie seitdem mit seinen jährlichen Zuschüssen am Leben. Wer gegen ihn wettert, soll konkret sagen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
2. Philipp Walter ist für mich nach wie vor die gute Seele des Vereins und unter anderem mit dafür verantwortlich, dass wir derzeit alle Zuschauerrekorde brechen. Schon vergessen, dass die Stimmung total am Boden war, bevor er zurück geholt wurde? Ohne ihn hätten die Haie auch die Pandemie wohl kaum überlebt.
3. Uwe Krupp ist für mich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie. Es braucht vielleicht mal Abwechslung in der Riege der Co-Trainer (vor allem für die Defensive) und einen echten sportlichen Leiter an seiner Seite.
4. Moritz Müller wird sich über seine heutige Aktion selbst am meisten ärgern. Seine Qualitäten auch abseits des Eises sind unbestritten, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor hoch und es doch kein Zufall, dass er immer noch Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Zu Punkte 1 !!! Natürlich hat Herr Gotthard uns gerettet aber es ist schon eine Kunst, das man es nicht schafft seit dem sich vernünftig aufzustellen für die Zeit nach einem Herrn Gotthardt.

Zu Punkt 2 !!! Wo hat denn Philipp Walter uns durch die Pandemie gerettet???
Für mich war die immerwigger Aktion der größte Fake der Geschichte.
Eine Million Euro sollte Miete, Personalkosten und sämtliche andere kosten decken ??? Und gleichzeitig wurden Spieler verpflichtet und das Wintergame stand niemals auf der Kippe das man es komplett absagen.
Die eine Million waren dazu gedacht um zu sehen wie die Fans noch zum Verein stehen und wahrscheinlich eine obligatorische Summe eines Geldgebers.
Komischerweise ist es jetzt kein Problem Geld zu bekommen für Spieler die normalerweise zu teuer sind und trotzdem bei uns spielen und warum ? Weil Herr Gotthardt seine Schatulle geöffnet hat und nicht weil Philipp Walter das so toll gemacht hat.
Philipp Walter gibt Ziele heraus wie Meisterschaft in drei Jahren was er vor zwei Jahren das erste mal gesagt hat und daran muss er sich messen lassen da er es ja auch mehrfach wiederholt hatte.
Zu Punkt 3 !!!! Du gehst 30 Jahre zu den Haien und kennst dich aus ? Dann wüsstest du ja das Krupp selbst die Mannschaft und auch sein Trainerstab zusammengestellt hat und auch gesagt hat, daß es diese Saison seine Mannschaft ist und sein Team.
Erläuter doch mal was Krupp denn richtig macht und warum er der richtige Trainer ist !
Es sind genug Gründe hier aufgeführt worden warum er es nicht ist aber noch keine plausible Gründe warum er der richtige Mann ist und warum ? Weil da nicht viel aufzuführen ist.
Krupp stellt sein Team zusammen vor der Saison, er stellt die Reihen zusammen und er ist verantwortlich dafür ob es läuft oder nicht! Wieviele sollen denn noch hinter der Bank zur Unterstützung kommen damit Krupp funktioniert??? Ist doch jetzt schon viel zu viel.
Dann seine Aussage gestern das Mo Müller der Knackpunkt war das man hinten heraus verloren hat, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und zeigt einmal mehr wie unfähig er ist.
Und damit sind wir bei
Punkt 4 !!!!
Mo Müller wusste genau was er tut gestern und sein standing ???
Natürlich ist das groß, da er in Köln seit 20 Jahren ist und alle überlebt hat! Ob Trainer, Spieler oder Verantwortliche, er hat sie alle überlebt und da würde ich mich auch nicht mit anlegen weil ich hunder Prozent wüsste was passiert mit mir.
Das ist genau das Problem, warum wir eine schwierige Kabine haben und warum Spieler die top sind bei uns auf einmal nicht mehr funktionieren und wenn sie wechseln wieder top sind.
Bei der Nationalmannschaft ist er Kapitän und ??? Was bringt uns das beim KEC???
Ich könnte noch einiges aufzählen um es zu wiederlegen.
Wenn du wirklich seit 30 Jahren hingehst, kannst du nicht ernsthaft noch positive Sachen erkennen und zufrieden sein.
Seit 22 Jahren warten wir auf den großen Wurf und damals war genau richtig das Gotthardt Krupp herausgeworfen hatte und aktuell wäre es auch richtig und ich bezweifle das diesmal die Fans damit unzufrieden wären.
Sollte man ihn endlich entlassen, wäre es sinnvoller erstmal einen starken Sportdirektor zu bekommen und dann einen neuen Trainer.
Wichtig wäre es mal sich aufzustellen wie ein Eishockeyverein und nicht wie eine GZSZ Soap.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Zauberer »

Bernhard57 hat geschrieben: 07.01.2024, 23:39 Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig zu den Haien, habe mich allerdings erst vor ein paar Tagen auf dem diesem Forum angemeldet. Wenn ich hier weiterhin überwiegend so unqualifizierte Äußerungen wie heute lese, werde ich mich auch bald wieder abmelden.
Natürlich bin auch ich wieder einmal sportlich vom Saisonverlauf enttäuscht und habe viele Vorschläge, was man besser machen könnte. Ich lasse diese allerdings regelmäßig den Verantwortlichen direkt zukommen und ziehe dabei nicht unqualifiziert über einzelne Personen her, wie dies hier zum Teil geschehen ist.
1. Mäzen Gotthardt hat die Haie seinerzeit gerettet und hält sie seitdem mit seinen jährlichen Zuschüssen am Leben. Wer gegen ihn wettert, soll konkret sagen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
2. Philipp Walter ist für mich nach wie vor die gute Seele des Vereins und unter anderem mit dafür verantwortlich, dass wir derzeit alle Zuschauerrekorde brechen. Schon vergessen, dass die Stimmung total am Boden war, bevor er zurück geholt wurde? Ohne ihn hätten die Haie auch die Pandemie wohl kaum überlebt.
3. Uwe Krupp ist für mich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie. Es braucht vielleicht mal Abwechslung in der Riege der Co-Trainer (vor allem für die Defensive) und einen echten sportlichen Leiter an seiner Seite.
4. Moritz Müller wird sich über seine heutige Aktion selbst am meisten ärgern. Seine Qualitäten auch abseits des Eises sind unbestritten, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor hoch und es doch kein Zufall, dass er immer noch Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich finde es gut, wenn es auch Gegenmeinungen gibt, über die man dann diskutieren kann.

Zu Punkt 1: Ich gebe dir recht, dass wir den Gesellschaftern dankbar sein sollte. Spannend wäre mal zu wissen, ob sie sich wirklich komplett raus halten oder die Zügel in der Hand halten. Ich würde mir ersteres wünschen. Wenn sie letztlich entscheiden, dann darf man sie aber auch kritisieren.
Zu Punkt 2: PW ist wirklich ein guter Marketing Manager, aber er ist kein guter GF einer Sportvereins. Letzteres ist aber leider bei den Haien gar nicht mehr so wichtig. Wir bräuchten einen wirklichen Eishockeyfachmann als SD, dann könnte er GF bleiben. Noch lieber wäre mir aber, wenn er nur das Marketing übernehmen würde.
Zu Punkt 3: Du schreibst, dass UK für dich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie ist, allerdings begründest du das nicht. Hier wäre schön Argumente zu hören, wieso er das ist. Ich gebe dir aber recht, dass auch die Co-Trainer ausgetauscht werden müssen.
Zu Punkt 4: Bei Mo ist mE weiterhin das Problem, dass er solide 3 Reihe spielen könnte. Aber bekommt aber weiterhin premium Eiszeit. Auch in UZ holt er deutlich zu oft den Puck aus dem Tor. Da war er me früher besser, heute häufig viel zu weit weg vom Gegner.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Cojonia »

Hallo @bernhard57,
vielen Dank für deine Meinungskundgabe. Ich stimme dir in Punkt eins und zwei grundsätzlich zu und den Punkt vier mit Moritz Müller habe ich in einem der letzten Spieltagsthreads oder in der Kaderdiskussion auch schon einmal kundgetan.
PW hat große Arbeit geleistet, wenn es um die Sichtbarmachung der Kölner Haie in der Stadt und in der Region geht. Er ist ein Marketing-Experte und ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die er hier angestoßen hat und weiterhin leistet.
Ich bin grundsätzlich aber auch bei Zauberer: Die Kritik an PW wäre deutlich geringer, wenn es einen sportlichen Fachmann gäbe, der nicht Trainer und SD in einem ist. Es braucht eines Aufsichtsorgans im Rahmen des sportlichen Geschehens mit entsprechender Fachkompetenz
Außerhalb der sportlichen Kommunikation und Kompetenz ist PW ein sehr wichtiger Teil des Vereins und dieser sollte er auch bleiben.

Bei UK sind wir entgegengesetzter Meinung, aber davon lebt ein Forum ja auch. Vielleicht mal zur Erklärung, warum ich in diesem Forum angemeldet und aktiv bin. Es gibt verschiedene Arten sich auszutauschen. Ich bin noch relativ jung und habe dieses Forum in den Jahren 2017/18 entdeckt, als ich noch zu jung war um mich anzumelden. Was mir aufgefallen ist, ist dass alle hier mit Herzblut dabei sind und der Großteil eine vernünftige Gesprächskultur pflegt. Dass es ruppiger wird, je schlechter es läuft ist normal, aber trotzdem würde ich sagen, dass sich hier fast alle an die Gesprächsregeln halten. Zudem ist mir damals und heute im Vergleich zu Facebook, Instagram was auch immer eine höhere Fachkenntnis aufgefallen. Es wird nicht alles in zwei Sätzen in Welt posaunt, sondern man setzt sich, teilweise über Tage mit einem Thema auseinander.

Was ich damit sagen will: Es gibt sicherlich unqualifizierte Beiträge und die gilt es auch anzusprechen. Trotzdem gibt es gute Gründe, sich in einem Forum unter Fans auszutauschen. Ich hoffe du bleibst uns erhalten und meldest dich nicht direkt wieder ab :) Ich finde es zumindest interessant sich auszutauschen und mich würden ebenso wie @zauberer deine Erwägungen zu deinem Punkt drei interessieren.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Quak »

Das Festhalten von Walter an UK bzw. davor auch an Stewart (hat man lange festgehalten) lässt sich ja vielleicht auch mit seiner Freiburger Biographie erklären. Dort wird ja auch am Trainer festgehalten, sogar als es mal in Liga Zwei ging und das war ja die richtige Entscheidung.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Bernhard57 hat geschrieben: 07.01.2024, 23:39 Ich gehe seit über 30 Jahren regelmäßig zu den Haien, habe mich allerdings erst vor ein paar Tagen auf dem diesem Forum angemeldet. Wenn ich hier weiterhin überwiegend so unqualifizierte Äußerungen wie heute lese, werde ich mich auch bald wieder abmelden.
Natürlich bin auch ich wieder einmal sportlich vom Saisonverlauf enttäuscht und habe viele Vorschläge, was man besser machen könnte. Ich lasse diese allerdings regelmäßig den Verantwortlichen direkt zukommen und ziehe dabei nicht unqualifiziert über einzelne Personen her, wie dies hier zum Teil geschehen ist.
1. Mäzen Gotthardt hat die Haie seinerzeit gerettet und hält sie seitdem mit seinen jährlichen Zuschüssen am Leben. Wer gegen ihn wettert, soll konkret sagen, wie es ohne ihn weitergehen soll.
2. Philipp Walter ist für mich nach wie vor die gute Seele des Vereins und unter anderem mit dafür verantwortlich, dass wir derzeit alle Zuschauerrekorde brechen. Schon vergessen, dass die Stimmung total am Boden war, bevor er zurück geholt wurde? Ohne ihn hätten die Haie auch die Pandemie wohl kaum überlebt.
3. Uwe Krupp ist für mich grundsätzlich der richtige Trainer für die Haie. Es braucht vielleicht mal Abwechslung in der Riege der Co-Trainer (vor allem für die Defensive) und einen echten sportlichen Leiter an seiner Seite.
4. Moritz Müller wird sich über seine heutige Aktion selbst am meisten ärgern. Seine Qualitäten auch abseits des Eises sind unbestritten, sein Standing innerhalb der Mannschaft ist nach wie vor hoch und es doch kein Zufall, dass er immer noch Kapitän der Nationalmannschaft ist.
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu. Auch Gestern habe wir finde ich 40 Minuten gutes Hockey mit Herz gespielt. Das ein Spieler wie Sustr noch gefühlten 30 Minuten Eis einen solchen Fehler macht auch geschenkt. Das wir im letzten Dr. aber wieder einmal aufhören Eishockey zu spielen und nur zuschauen kapiere ich einfach nicht . Das ist ja nicht das erste mal in der Saison das es passiert.

Aus welchem Grund auch immer schein es Uwe ja nicht hinzubekommen das Potenzial der Mannschaft abzurufen..

Bin da echt Ratlos und überfordert.

Zu Mo das war natürlich nicht Schlau in der Ausführung aber auf Grund der Geschichte verständlich und nachvollziehbar.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von neunzehn72 »

Was hat Philipp Walter denn großartig für Marketing betrieben? Der Hauptgrund warum die Arena voll ist, sind die gesenkten Ticketpreise (predige ich seit Jahren) sowie halbverschenkte und verschenkte Tickets. Dafür brauche ich nichts studiert haben.

Eine große Fanbase haben die Haie vermutlich schon seit den (glorreichen) 80ern. Stichworte: "sportlichher Erfolg". Die Reichweite wird durch das Internet natürlich stetig größer.

Ich wohne 5km von der Stadtgrenze entfernt, in der öffentlichen Wahrnehmung sind die Haie hier quasi unsichtbar und nicht existent.

Die Onlineauftritte fallen auch eher durch schönschreiberei auf, ähnlich wie die aalglatten Interviews von Philipp Walter .

Ich sehe Walter eher als PR-Spezialist. Keine Kritik, keine negativen Schlagzeilen, das Umfeld ruhig stellen/halten. Das macht er wirklich sehr gut.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 36. Spieltag: Ingolstadt - Köln

Beitrag von Michaly »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.01.2024, 10:19 Zu Mo das war natürlich nicht Schlau in der Ausführung aber auf Grund der Geschichte verständlich und nachvollziehbar.
Verständlich und nachvollziehbar, dass er Krauß -deiner Auffassung nach also bewusst als Revanche- einen Check gegen den Kopf verpasst? Wieso tätigst du so eine Aussage?
Antworten