35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 505
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von shark1973 »

In dieser Saison zuerst ein 5:2 Sieg in München, später dann eine 1:5 Heimniederlage.
Sieloff wird ins Aufgebot rutschen, dafür muss Aichinger dann weichen. Der Kommentator hat während des Iserlohnspiels angedeutet, das Jason Bast dieses WE wieder spielen könnte.
Da Hänelt und Lindner aufgrund U23 gesetzt sind würde dann wahrscheinlich Proft rausrotieren. Ich bin gespannt, gegen die Spitzenteams reißen sich die Haie eigentlich immer zusammen, unabhängig ob davon ob das vom Ergebnis her dann auch klappt.
Da Ancicka gegen Iserlohn ran musste, bin Ich gespannt wer an den WE Spielen im Tor steht. Ich gehöre auch zu denjenigen die es besser gefunden hätten Ancicka am Dienstag eine Pause zu gönnen, zumal jetzt München kommt und am Sonntag geht es zu derzeit defensiv starken Ingos. Tobi währe dann bei beiden Spielen vielleicht eine Kleinigkeit frischer.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von frankk30 »

Off topic:
Es wir hier dann und wann der heilige Uwe mit seiner Aussage "es ist erstmalig mein Team" erwähnt.
Hey, das ist auch wie alles bei den Haien Marketing Geschwätz.
Uwes Team wären Mo Müller und danach 6 King Kong Verteidiger in der Defensive.
Und davon sind wir noch genau 4 Verteidiger entfernt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

Heute Wohl nach langer Zeit wieder mit Bast. Freut mich für ihn.

Unheimlich wichtiger Spieler für uns. Einer der besten UZ Spieler der Liga
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 914
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Vermutlich Proft dann für ihn raus. In der Defensive entweder Sieloff für Aichinger oder Aichinger auf die 7. Wie war das nochmal genau mit den U23-Spielern? Bei 19 Feldspielern drei und bei bis zu 18 Feldspielern zwei U23 notwendigerweise auf dem Spielberichtsbogen oder?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 755
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Heute wird es nur über 60 Minuten Spitzeneishockey gehen für die Haie. München hat so langsam einen Lauf und Trägheit, mangelnde Handlungsschnelligkeit und Zaudern werden zu nichts führen. Spitzeneishockey kann aber auch einer stabilere Defensive erfolgen. Wir müssen mit dem Spielermaterial arbeiten. Bast gibt vielleicht man einen neuen Impuls. Ich wünsche mir auch endlich mal den "Durchbruch" eines der jungen Talente. Klar, die machen ihre Arbeit, aber vielleicht doch mal mit Scoringtouch... :mrgreen:
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 88
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von haiarena »

Cojonia hat geschrieben: 05.01.2024, 14:22 Vermutlich Proft dann für ihn raus. In der Defensive entweder Sieloff für Aichinger oder Aichinger auf die 7. Wie war das nochmal genau mit den U23-Spielern? Bei 19 Feldspielern drei und bei bis zu 18 Feldspielern zwei U23 notwendigerweise auf dem Spielberichtsbogen oder?
Ja genau hast Du 3 U23 kannst Du mit vollem Line Up spielen. Ansonsten halt weniger
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 276
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von neunzehn72 »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 15:18 Heute wird es nur über 60 Minuten Spitzeneishockey gehen für die Haie. München hat so langsam einen Lauf und Trägheit, mangelnde Handlungsschnelligkeit und Zaudern werden zu nichts führen. Spitzeneishockey kann aber auch einer stabilere Defensive erfolgen. Wir müssen mit dem Spielermaterial arbeiten. Bast gibt vielleicht man einen neuen Impuls. Ich wünsche mir auch endlich mal den "Durchbruch" eines der jungen Talente. Klar, die machen ihre Arbeit, aber vielleicht doch mal mit Scoringtouch... :mrgreen:
Die defensive muss passen, das stimmt. Aber ganz ehrlich, mit unserem offensiven Potenzial in der Truppe kann es nicht sein, dass wir nur gewinnen, wenn wir uns hinten reinstellen. Wenn sich mal alle an der Ehre packen und für einen Sieg kämpfen würden, dann wird es auch für Topteams schwer uns zu schlagen.
Wenn du allerdings wieder mit nur 90prozent spielst, jeder zweite Pass im Aufbau beim Gegner landet und du ständig dumme Strafzeiten nimmst, dann stehst du wieder mit leeren Händen da.

Ich hoffe heute auf das positive Gesicht und tippe ein 4:2 für die Haie.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Bin gespannt auf das Gesicht der Haie heute.
Normalerweise ist München klarer Favorit heute und dürfte sicher gewinnen aber wir kennen ja den KEC !
Heute Abend könnte die Stimmung kippen und von daher denke ich das es schwer wird für München.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Hoffe auf ein 0:6 nach 20. Minuten. Dann wird Krupp in Toni Schumacher Manier in der Drittel Pause entlassen. Dan Lacroix coacht die Haie ab da per Zoom Meeting und die Haie gewinnen das Spiel mit 7:6 😉 Der Meistertitel wird dann ein Selbstläufer!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von intersection »

Zauberer hat geschrieben: 05.01.2024, 18:27 Hoffe auf ein 0:6 nach 20. Minuten. Dann wird Krupp in Toni Schumacher Manier in der Drittel Pause entlassen. Dan Lacroix coacht die Haie ab da per Zoom Meeting und die Haie gewinnen das Spiel mit 7:6 😉 Der Meistertitel wird dann ein Selbstläufer!
Kein Witz, das wäre ein Traum! Oder auch gut: Larry Huras!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 755
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

So, das autogene Training ist abgeschlossen. Das Bierchen geöffnet. Die Aufstellung zur Kenntnis genommen... vielleicht geht Sieloff und Bast ja durch die Decke. - Man muss nur immer gaaaaanz entspannt bleiben. Alles andere macht bei dieser Truppe keinen Sinn. :lol:
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4063
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Bin tatsächlich sehr gespannt auf das Spiel. Man hat mal wieder nen Gegner, den man nicht unterschätzen kann und auch nicht wird. Es würde mich doch schwer überraschen, wenn wir heute wieder 40 Minuten Schongang erleben.

Dass Bast zurück ist, finde ich super! Der gibt meistens Vollgas, wertvoller Spieler für unsere Mannschaft. Auch dass Hänelt in Reihe 3 ran darf ist ein Lichtblick. Dass er einen Penalty schießen durfte und sogar getroffen hat am Dienstag war auch schon positiv für den Kerl.


Zudem hoffe ich inständig, dass Krupp das Paar Sieloff - Müller gefällt und es erstmal dabei bleibt. Ich will nicht, dass er mit Austin spielt oder nach Genesung dann wieder neben Bailen auftaucht. Bitte lasst Sieloff / Müller heute ihren Job machen und das dann die nächsten Wochen fortführen...




Ich erwarte ein echt gutes Spiel, aber am Ende trotzdem ein 4:2 für München :P
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von paul »

Nach etwas Überlegung muss ich sagen Sieloff passt. Er hat schon bei uns gespielt und weiß genau wann er ackern muss und wann sich hängen lassen.
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4063
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Man kann schon befürchten, dass die Torhüter ne gewichtige Rolle beim Spielausgang spielen werden und da hab ich kein so gutes Gefühl.


Kein direkter Vorwurf an Ancicka, eher an Krupp. Dienstag wäre ideal für ne Pause gewesen. Aber gut es steht 1:1 und man spielt besser als der Gegner. Vielleicht reicht´s ja auch.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Sehr ansehnliches Drittel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir sogar mit dem Chancenplus. Offensichtlicher kann man auf jeden Fall nicht zeigen, dass man in manchen Spielen einfach keinen Bock hat sich anzustrengen, wenn der Gegner unter der Haie-Würde ist.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Quak »

Ich finde wir haben ein gutes Drittel gespielt und auch nach dem 1:0 gut weiter gemacht und ich fand wir fanden offensiv mehr statt wie München. Bei dem Gegentor ist der irgendwie auch gegen jeden Stock mal gegangen der da rumlag.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 755
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

:P Mich machen diese Haie ratlos. Autogenes Training hin oder her.

Spielen heute von vorne bis hinten wie junge Götter. - Was war gegen Iserlohn los? - Die letzte Abschlußstärke fehlt und jetzt das ominöse 2. Drittel (haben die Haie einen Betriebsrat, der sich für fette Pausen stark macht?) Das Defensivverhalten bei der halben Dosen-Chance zum Haare raufen… wie in jedem Spiel.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Für mich Köln klar besser und dann fragt man sich warum es jetzt ausgerechnet geht.
Besser kann man nicht zeigen das man oft genug keinen Bock hat und die Qualität vorhanden ist.
Bin gespannt wie wir aus der Pause kommen .
Warum man Anckica nicht endlich mal eine kleine Auszeit gibt keine Ahnung aber so spielst du ihn müde
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 755
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Exakt die gleichen Spieler auf dem Eis.MacIntyre, Austin,… Was für ein unfähiges Verhalten… :kotz:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1664
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Also schlechter könnte heute auch pantkowski niemals sein
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4577
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Quak »

München macht halt aus gefühlt 1 Chance 10 Tore. Ich fand die Chancen von uns nur jetzt in dem Drittel von uns nicht mehr so zwingend wie im ersten Drittel.

Aber ja gegen gute Teams kann man gut spielen und trotzdem verlieren. Das ist halb so schlimm, wenn man gegen schlechtere Teams auch gut spielt und gewinnt. Das machen wir halt gerne schonmal nicht
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Analyst »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder 3 Gegentreffer. Wieder offensiv keine Ideen. Wieder schampige Pässe. Aber sie pushen sich ja zum 3. Drittel, ist eben doch wieder larifari....

Ich schreibe es noch und schwups 4 tor... so geht das einfach nicht.

Und Krupp fragt sich... ja woran hat es gelegen....

Ancicka würde ich heute raus nehmen. Nicht sein Spiel.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Unglaublich..........
Aber die Ursachen weiß man ja !
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Chrismaster »

Ich nicht warum ich heute in die Arena gegangen bin, vermutlich weil das Spiel im Preis meiner Dauerkarte inklusive ist. Das ist peinlich, seit Jahren lassen sich die Haie von den Dosen abschlachten. Ich gehe jetzt nach Hause, es macht keinen Spaß.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

40 Minuten spielen wir kein Eishockey in letzter Zeit!
Schade das wir die ersten 20 Minuten schon gut gespielt haben aber ich sags ja ! Direkte Playoffs in Gefahr und mit solchen Leistungen sind wird diese Saison schnell zu Ende sein.
Weg mit Krupp und endlich einen an die Bande stellen der was vorzuweisen hat und aufräumt.
Diesen Scheiß guckt man sich Woche für Woche an oder Saison für Saison
Antworten