35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Einmal mehr ausgecoacht.

Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.

Mir ist das alles zu wenig. 20 erste gute Minuten. Und ab dann ausgecoacht. 6 Gegentore sind zu viel. München hin oder her. Aber München zeigt dir was wirklich eine Spitzen Mannschaft ist. Wesentlich besser aufgestellt. Im Kopf ab dem 2. Drittel schneller.
Ich möchte die Mehrheitsmeinung hier gerne verstehen. Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun? Ok, man sollte solche Jungs nicht in einer Profimannschaft mitspielen lassen… Was noch?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Quak »

Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.
Auch so eine freche Aussage aus dem Haie Kosmos. Man spielt vor der größten Kulisse außerhalb von Nordamerika und statt dass das irgendwie motiviert pusht oder stolz macht, wird es regelmäßig als Standortnachteil verkauft. Gerne auch von UK "in der großen Arena sind alle Gegner motiviert". Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir das das oft nicht sind.
Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 22:01 . Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun?
Das hat sie als Manager verpflichtet. Angeblich ist Krupp ja auch ein guter Motivator. Naja spricht für sich denke ich.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Analyst »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 22:01
Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Einmal mehr ausgecoacht.

Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.

Mir ist das alles zu wenig. 20 erste gute Minuten. Und ab dann ausgecoacht. 6 Gegentore sind zu viel. München hin oder her. Aber München zeigt dir was wirklich eine Spitzen Mannschaft ist. Wesentlich besser aufgestellt. Im Kopf ab dem 2. Drittel schneller.
Ich möchte die Mehrheitsmeinung hier gerne verstehen. Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun? Ok, man sollte solche Jungs nicht in einer Profimannschaft mitspielen lassen… Was noch?
Die Art und weise wie du in deinem Drittel spielst. Man schaue sich an das die Verteidiger oft nicht hinter das Tor gehen. Das eröffnet dir den Pass vor das Tor. Der Goalie sieht aber nicht was dort passiert. Da wird oft zu zögerlich nachgerückt. Das hat sehr wohl etwas damit zu tun wie du sie einstellst. Die Haie stehen mit 5 mann vor dem Tor. Damit kannst du außen kreiseln und Positionen wechseln. Das führt zu unordnung und zum Tor. Das ist immer wieder zu sehen. Für ich muss man da näher am Mann sein. Und wenn die Stürmer mit Speed rein kommen wird das als Verteidiger eben schwer.
Zuletzt geändert von Analyst am 05.01.2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 22:06
Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 22:01
Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Einmal mehr ausgecoacht.

Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.

Mir ist das alles zu wenig. 20 erste gute Minuten. Und ab dann ausgecoacht. 6 Gegentore sind zu viel. München hin oder her. Aber München zeigt dir was wirklich eine Spitzen Mannschaft ist. Wesentlich besser aufgestellt. Im Kopf ab dem 2. Drittel schneller.
Ich möchte die Mehrheitsmeinung hier gerne verstehen. Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun? Ok, man sollte solche Jungs nicht in einer Profimannschaft mitspielen lassen… Was noch?
Die Art und weise wie du in deinem Drittel spielst. Man schauen sich an das die Verteidiger oft nicht hinter das Tor gehen. Das eröffnet dir den Pass vor das Tor. Der Goalie sieht aber nicht was dort passiert. Da wird oft zu zögerlich nachgerückt. Das hat sehr wohl etwas damit zu tun wie du sie einstellst. Die Haie stehen mit 5 mann vor dem Tor. Damit kannst du außen kreiseln und Positionen wechseln. Das führt zu unordnung und zum Tor. Das ist immer wieder zu sehen. Für ich muss man da näher am Mann sein. Und wenn die Stürmer mit Speed rein kommen wird das als Verteidiger eben schwer.
Danke.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 21:48 Nürnberg- Mannheim. Wie man mit Willen ein Spiel gewinnen kann. Nürnberg macht’s vor. :!:

Lol, diese Mannheimer Aufstellung als Maßstab zu nehmen, ernsthaft?

Die sind absolut dünn besetzt momentan, haben in München 6:1 den Arsch versohlt bekommen. Auch gegen uns war das Lineup schon mickrig, aber hier wurde das Spiel ja größtenteils sehr positiv wahrgenommen. Wie schlagbar die waren sieht man jetzt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Analyst »

Quak hat geschrieben: 05.01.2024, 22:05
Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.
Auch so eine freche Aussage aus dem Haie Kosmos. Man spielt vor der größten Kulisse außerhalb von Nordamerika und statt dass das irgendwie motiviert pusht oder stolz macht, wird es regelmäßig als Standortnachteil verkauft. Gerne auch von UK "in der großen Arena sind alle Gegner motiviert". Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir das das oft nicht sind.
Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 22:01 . Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun?
Das hat sie als Manager verpflichtet. Angeblich ist Krupp ja auch ein guter Motivator. Naja spricht für sich denke ich.
Danke endlich noch einer. Ich würde denke das man sagt... Geil hier sind wir voller Adrenalin.... Nein im Gegenteil. Auch typisch ... Hier kippt sofort die Stimmung wenn man nicht 10 zu 0 gewinnt. So ein Quatsch... die meisten können schon gut einschätzen ob die Mannschaft mal einen schlechten Tag hat. Oder mal ein Spiel wo man alles gegeben hat und verloren hat. Aber diese Ansicht vertrete ich seit Jahren nicht mehr. Gute Leistung sieht man einfach zu wenig.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.01.2024, 22:01
Analyst hat geschrieben: 05.01.2024, 21:54 Einmal mehr ausgecoacht.

Geile Aussage von Bast. Manchmal ist es auswärts leichter als zu Hause.

Mir ist das alles zu wenig. 20 erste gute Minuten. Und ab dann ausgecoacht. 6 Gegentore sind zu viel. München hin oder her. Aber München zeigt dir was wirklich eine Spitzen Mannschaft ist. Wesentlich besser aufgestellt. Im Kopf ab dem 2. Drittel schneller.
Ich möchte die Mehrheitsmeinung hier gerne verstehen. Was hat das Coaching mit dem Trübetassenverteidigen bei den ersten beiden Gegentreffern zu tun? Ok, man sollte solche Jungs nicht in einer Profimannschaft mitspielen lassen… Was noch?
Wer stellt die Mannschaft auf ???
Wer gibt den Gameplan vor ????
Wer ist verantwortlich für Verpflichtungen???
Wer ist verantwortlich für eine System Umstellung während einem Spiel??? (selten )
Wer verheizt den Goalie????
Krupp
Krupp
Krupp
Krupp
Krupp
Inklusive seiner Co Trainer!!!
Er macht Jahr für Jahr die gleichen Fehler und in keinem anderen Verein wäre er noch Trainer.
Du sortierst Sieloff raus aus der Mannschaft weil er nicht passt und ihn später zurückzuholen als Lösung unseres Abwehrproblems ?
Sowas kann sich keiner ausdenken und gleichzeitig wird jeder Gegner stark geredet.
Die Arena ist ein Nachteil! Wenn Spieler mit solch einem Publikum nicht umgehen und davor spielen können, sollten die in die DEL 2 oder Oberliga.
Ich bezweifle aber das es ab der Qualität liegt sondern einfach an den falschen Entscheidungen im Coaching Staff.
Ich hoffe Gotthardt knallt diese Gruppe von unfähigen Inklusive Philipp Walter raus.
Der Gotthardt muss doch schon gehänselt werden wie blöd er ist die Kohle an uns zu verballern
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Lifetime Shark »

Charakter du gibst dir die Antwort doch selbst. Die Spieler die du völlig zurecht kritisierst, wurden doch von Krupp verpflichtet und immer wieder auch von diesem aufgestellt. War klar dass Aichinger heute der Überzählige war. Gerade das Vorleben, Vermitteln und Einimpfen von Mentalität macht doch einen guten Coach aus. Hast du dann noch ein talentiertes Team, gewinnst du Meisterschaften oder kommst sehr weit in den Playoffs. Das machen uns doch RB und Berlin schon seit Jahren vor. Bei uns gibt es gute Einzelspieler, die immer wieder ihre Qualität und ihr Können teilweise brilliant aufblitzen lassen, gerade auch in dieser Saison. Aber es ist eben nie ein richtiges Team, das durch Mentalität und vor allem Konstanz besticht. Und das ist mit eine der Kernaufgaben und Kernkompetenzen eines Trainers, genau dafür zu sorgen. Aber Krupp lacht sich vor Beginn des letzten Drittels für alle deutlich sichtbar auf unserer Bank schlapp, während Söderholm dreinschaut als wäre München 1:4 hinten. Das hat definitiv ganz viel mit Seriosität, Professionalität, Arbeitsethos und meiner Meinung nach auch Respekt vor dem Publikum zu tun. Aber wir sind und bleiben eine Karnevalsstadt mit Karnevalclubs. Siehe Sharky. Den vielleicht mal bei 2:5 draußen zu lassen im letzten Power Break, würde auch mal von Sensibilität und Sportsgeist zeugen. Wird aber genau so wenig passieren wie dass wir in absehbarer Zeit mal wieder DEUTSCHER MEISTER werden.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.01.2024, 22:18 Charakter du gibst dir die Antwort doch selbst. Die Spieler die du völlig zurecht kritisierst, wurden doch von Krupp verpflichtet und immer wieder auch von diesem aufgestellt. War klar dass Aichinger heute der Überzählige war. Gerade das Vorleben, Vermitteln und Einimpfen von Mentalität macht doch einen guten Coach aus. Hast du dann noch ein talentiertes Team, gewinnst du Meisterschaften oder kommst sehr weit in den Playoffs. Das machen uns doch RB und Berlin schon seit Jahren vor. Bei uns gibt es gute Einzelspieler, die immer wieder ihre Qualität und ihr Können teilweise brilliant aufblitzen lassen, gerade auch in dieser Saison. Aber es ist eben nie ein richtiges Team, das durch Mentalität und vor allem Konstanz besticht. Und das ist mit eine der Kernaufgaben und Kernkompetenzen eines Trainers, genau dafür zu sorgen. Aber Krupp lacht sich vor Beginn des letzten Drittels für alle deutlich sichtbar auf unserer Bank schlapp, während Söderholm dreinschaut als wäre München 1:4 hinten. Das hat definitiv ganz viel mit Seriosität, Professionalität, Arbeitsethos und meiner Meinung nach auch Respekt vor dem Publikum zu tun. Aber wir sind und bleiben eine Karnevalsstadt mit Karnevalclubs. Siehe Sharky. Den vielleicht mal bei 2:5 draußen zu lassen im letzten Power Break, würde auch mal von Sensibilität und Sportsgeist zeugen. Wird aber genau so wenig passieren wie dass wir in absehbarer Zeit mal wieder DEUTSCHER MEISTER werden.
Volle Zustimmung! Auch beim 5 zu 3 wird gesungen als ob wir gerade den Ausgleich gemacht hätten.
Warum geht Inferno nicht geschlossen mal aus dem Block ?
Das Lachen von Krupp fällt öfters auf und Sharky dann noch tanzen zu lassen kotzt mich an.
Aber hey ! Die Kassen klingeln und das ohne Erfolg und Titel.
Danke KEC für nichts
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von paul »

Ich orakel mal ein wenig. Krupp in der Pressekonferenz:
Wir haben sehr gut angefangen und im ersten Drittel Pech mit den Abschlüssen gehabt. Im zweiten Drittel haben wir uns nicht an unseren Gameplan gehalten und durch individuelle Fehler Tore kassiert. Aber im tollen dritten Drittel hat die Mannschaft dann Kampfgeist gezeigt und sich zurück gekämpft. Leider hat es nicht ganz gereicht.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von DiggeRcheN »

Fast
„Wir waren im ersten Drittel gut unterwegs und haben gut gespielt. Der erste Treffer hat uns dann noch weiter Energie gegeben. Im zweiten Drittel ist München besser geworden, aber der größte Unterschied war, dass München die Torchancen genutzt hat. Wir hatten nach wie vor hochkarätige Chancen, aber die Effizienz war einfach besser bei München. Wenn du dann hinter dem Ergebnis herläufst, dann ist das Spiel schwer. Spielerisch haben wir viel gemacht, aber bei den entscheidenden Situationen vor beiden Toren hat uns ein bisschen die Energie und das bisschen Glück gefehlt, was du brauchst.“

UWE KRUPP
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

DiggeRcheN hat geschrieben: 05.01.2024, 23:25 Fast
„Wir waren im ersten Drittel gut unterwegs und haben gut gespielt. Der erste Treffer hat uns dann noch weiter Energie gegeben. Im zweiten Drittel ist München besser geworden, aber der größte Unterschied war, dass München die Torchancen genutzt hat. Wir hatten nach wie vor hochkarätige Chancen, aber die Effizienz war einfach besser bei München. Wenn du dann hinter dem Ergebnis herläufst, dann ist das Spiel schwer. Spielerisch haben wir viel gemacht, aber bei den entscheidenden Situationen vor beiden Toren hat uns ein bisschen die Energie und das bisschen Glück gefehlt, was du brauchst.“

UWE KRUPP
Der mit seinem Gelaber von Glück und Pech :kotz: :x

Wann begreifen die endlich das er komplett überbewertet wird und ist und schmeißen den raus. :evil:
Was bin ich wütend !
Immer diese scheiß Ausreden anstatt seinen Job zu machen.
Uwe Krupp bekommt für so einen Rotz noch eine Vertragsverlängerung.
In Berlin nichts erreicht und er durfte zwecks nicht Erfolges gehen.
In Prag ist er geflohen weil er dort auch nichts erreicht hat ausser Geld verbrennen.
Nur Köln glaubt , das der hier erfolgreich sein wird.
Hat man Vom ersten mal nichts gelernt?
Gegen Ingolstadt wurde er auch ausgecoacht und kostete uns eine sichere Meisterschaft und jetzt ?
Haben wir ihn zum zweiten mal und seid Jahren an der Backe.
Mit dem gewinnen wir nichts! Absolut nichts und anstatt zu handeln, redet man sich den ganzen scheiß schön und das zeigt für wie dumm sie unsere Fans halten.
Ab wann wird reagiert ?
Ich bin so wütend 😠
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Chrismaster »

Lifetime Shark hat geschrieben: 05.01.2024, 22:18 Charakter du gibst dir die Antwort doch selbst. Die Spieler die du völlig zurecht kritisierst, wurden doch von Krupp verpflichtet und immer wieder auch von diesem aufgestellt. War klar dass Aichinger heute der Überzählige war. Gerade das Vorleben, Vermitteln und Einimpfen von Mentalität macht doch einen guten Coach aus. Hast du dann noch ein talentiertes Team, gewinnst du Meisterschaften oder kommst sehr weit in den Playoffs. Das machen uns doch RB und Berlin schon seit Jahren vor. Bei uns gibt es gute Einzelspieler, die immer wieder ihre Qualität und ihr Können teilweise brilliant aufblitzen lassen, gerade auch in dieser Saison. Aber es ist eben nie ein richtiges Team, das durch Mentalität und vor allem Konstanz besticht. Und das ist mit eine der Kernaufgaben und Kernkompetenzen eines Trainers, genau dafür zu sorgen. Aber Krupp lacht sich vor Beginn des letzten Drittels für alle deutlich sichtbar auf unserer Bank schlapp, während Söderholm dreinschaut als wäre München 1:4 hinten. Das hat definitiv ganz viel mit Seriosität, Professionalität, Arbeitsethos und meiner Meinung nach auch Respekt vor dem Publikum zu tun. Aber wir sind und bleiben eine Karnevalsstadt mit Karnevalclubs. Siehe Sharky. Den vielleicht mal bei 2:5 draußen zu lassen im letzten Power Break, würde auch mal von Sensibilität und Sportsgeist zeugen. Wird aber genau so wenig passieren wie dass wir in absehbarer Zeit mal wieder DEUTSCHER MEISTER werden.
Vielen Dank, sehe ich genauso (bis auf Sharky, er ist wirklich ein Kindermagnet und sorgt bei Ihnen wirklich für gute Laune) dass solltest du mal an Herrn Walter schicken!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von neunzehn72 »

Eine Nacht darüber geschlafen. Ich bin mehr denn je der Meinung, möchte man die Saison mit größtenteils ordentlichen Spielern nicht verschenken muss ein Trainer her, der das Maximum aus der Mannschaft herausholt.

Krupp ist einfach nicht dafür gemacht und deswegen wurde er hier ja schon einmal entlassen.

Problem: Ich traue keinen von den Verantwortlichen zu, einen Trainer zu holen, der es besser macht. Die sportlich Kompetenz hat einfach niemand im Verein! Den Mumm das durchzuziehen erst recht nicht.

Also Leute, stellt euch auf das übliche Viertelfinalaus ein und akzeptiert es.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Was mich bei Krupp doch verwundert ist, dass er selber so gar keinen Antrieb hat den Titel zu gewinnen. Da ist immer die Rede von Glück und Pech, er nimmt alles nicht so ernst, die Mannschaft ist gut, das läuft von alleine, am Ende der Saison sind wir sowieso wie von Zauberhand besser usw.


Der Typ hat als Trainer noch nichts gewonnen. Keine Hardware, überhaupt nix. Wieso hat er keinen Willen das zu ändern? Warum ist er dann überhaupt Trainer und warum dann eigentlich immer nur bei finanziell gut aufgestellten Clubs ihrer Ligen?

Mit seiner Einstellung kann er nach Frankfurt gehen und dort alles nicht so eng sehen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Am Ende kommt man irgendwie in die Playoffs und damit sind alle zufrieden. Was will er hier in Köln? Was?



Zwei Drittel der Saison sind gespielt und wir sind auf Kurs für weniger als 90 Punkte in der Tabelle. Das ist schwach. Wir haben jetzt nur noch 6 Heimspiele, denen gegenüber stehen 11 Auswärtsspiele. Unsere Heimbilanz ist für den Kader und den Zuschauerzuspruch eine Frechheit.

Ob wir auswärts weiter stabil punkten bleibt abzuwarten. Da sollte man gegen teils verzweifelte Teams jetzt auch nicht Sieg um Sieg im Vorbeigehen erwarten. Das ist ne ziemliche Make or Break-Phase, die der Mannschaft da bevor steht. Wenn man gut durchkommt bis zu den Playoffs, dann helfen die Umstände jetzt sogar vielleicht wirklich das Team zu festigen. Genauso kann man aber auch weiter abrutschen und am Ende sogar die Pre-Playoffs AUSWÄRTS starten :roll:



Platz 1 & 2 sind jedenfalls weg. Auch auf Straubing sind es 3 Siege Rückstand, schwer aufzuholen und eher keine Chance. Platz 4 wäre wohl das Optimum nach 52 Spielen und zeitgleich war Platz 4 mein persönlicher Anspruch an die Truppe diese Saison. Nur ob man wirklich den Rest der Saison stabiler als München punktet? Auch eher zweifelhaft aktuell...

Die Plätze 5 - 9 sind nur 6 P auseinander, da kann eigentlich alles passieren. In der Region sehe ich uns auch am Ende. Heißt sehr wahrscheinlich kein Heimrecht im PO-Viertelfinale. Eventuell sogar wirklich der Umweg über die PPO nötig, mit diesem teuren Kader. Die Gegner dort bis auf Platz 10 alles andere als angenehm. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch ein Verpassen der echten Playoffs scheint möglich. Nicht mal Viertelfinale diese Saison wäre der absolute Kracher.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Naja nachdem man gestern bei Magenta rausgehört hat, dass man eh nicht so gerne zuhause vor den eigenen Fans spielt wegen der Erwartungshaltungen und den furchtbar vielen Menschen, ist VF ohne Heimrecht vielleicht ja gar nicht so schlecht.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Eismurmel »

Ich habe kurz vor dem 1:3 gedacht, dass die Spieler einschlafen bei dem Getrommel und Geknödel von IDN. Kann da nicht mal ein vernünftiger Support kommen und nicht nur irgendwelche Lieder die kein Mensch kennt?
Uns wenn die Haie Unterstützung brauchen wird geschmollt. Aber wehe, aus anderen Bereichen der Arena wird etwas angestimmt, dann muss drübergesungen werden. Braucht kein Mensch.

Edit: Das soll keine Ausrede für die Leistung der Mannschaft sein, sondern mein Eindruck gestern und bei den vorherigen Heimspielen.
Zuletzt geändert von Eismurmel am 06.01.2024, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Eismurmel »

Übrigens sollte man auch die Aussagen von Krupp richtig und vollständig wiedergeben und niht nur das was gerade opportun ist. Krupp ist da schon kritisch mit der Leistung des Teams.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Das Inferno so ist weiß jeder !
Auch bei Auswärtsspielen.
Stimmen da welche Lieder an die ihnen nicht passen, singen sie nicht mit oder ihr Fußvolk will es einem verbieten. :lol:
Aber selbst die leben in ihrer Blase genau wie der KEC.
Man sollte endlich handeln und in einem anderen Forum wurde bis jetzt abgestimmt zwecks Krupp und 63% wollen das er geht inklusive Co Trainer.
Für mich unverständlich wenn Krupp aus Köln geflogen ist 2014 und danach nichts erreicht hat und genau mit den gleichen Fehlern gescheitert ist, warum es ausgerechnet ein paar Jahre später besser laufen soll bei uns .
Und ? Man sieht doch das er sich null entwickelt hat und immer noch auf der Stelle steht.
Weg mit ihm und das ganz schnell
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Lifetime Shark »

Sharkai du sprichst es richtig an. Aber gleichzeitig sind wir doch wieder beim alten Lied. Die Haie in Person von Walter und Krupp erzählen halt was von hohen Ambitionen bis hin zum Titel und untermauern das sogar mit nem sehr anständigen Kader dieses Saison (zumindest in der Offensive). Dann kriegt es Krupp aber (wieder) nicht hin, aus dem zweifellos vorhandenen Potential dieser Mannschaft eine konstant punktende Truppe zu formen. Und genau jetzt kommt das fehlende Korrektiv ins Spiel. Weder Walter noch Baldys haben doch auch nur die annähernde sportliche Kompetenz, da was konkret einzufordern oder selbst Veränderungen vorzunehmen. Vom Auftreten gegenüber Krupp wohl ganz zu schweigen. Deshalb zu deiner Frage was er hier will: wahrscheinlich genau das, als de facto Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich alles nach seinem Gusto zu gestalten. Im Idealfall ein paar mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren und dann gegen einen Gegner im VF rauszufliegen, „der einfach einen Tick besser war, obwohl die Jungs bravourös gekämpft und gespielt haben und sich leider ganz knapp nicht belohnen konnten“. Oder halt so ähnlich. Ist doch der gleiche Sprech bei all den in Wahrheit eigentlich selbstzufriedenen und gleichzeitig ambitionslosen Clubs. Was hier seit Jahren fehlt, ist ein starker SD mit Autorität und hoher sportlicher Kompetenz. Fliegauf wäre tatsächlich super. Solange so einer hier fehlt und Krupp oder wer auch immer alleine wurschteln darf, hat Krupp sein Frankfurt auch hier. Denn Konsequenzen hat er ja nicht wirklich zu befürchten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Aber was bringt Krupp persönlich das? Was bringt es ihm alle Freiheiten zu haben und sportlich keinen Erfolg? Dafür bekommt er wenig Anerkennung und so viel Spaß kann es auch nicht machen.

Wenn er eh erfolglos ist und auch geringe Ansprüche stellt, dann könnte er sich auch ein stressfreieres Leben suchen oder nicht? Geld hat er doch wahrscheinlich ausreichend für den Lebensabend.


Was will dieser Egomane hier, wenn er keinen Erfolg und keine Anerkennung will? Einfach nur Macht ausüben? Einfach nur die Fäden ziehen, egal was bei rauskommt? Das ist doch Irrsinn. Wenn er wenigstens von Erfolg besessen wäre und gierig auf Siege etc. dann würde ich es ja noch verstehen. Aber er macht sich nen lauen die ganze Saison über, schert sich nen Scheiß um die Ergebnisse und in der Nachbetrachtung der Saison war dann alles soweit okay.

Das führt doch nirgendwo hin und ist für alle Seiten maximale Zeitverschwendung.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Alf »

Sharkai hat geschrieben: 06.01.2024, 13:07 Aber was bringt Krupp persönlich das? Was bringt es ihm alle Freiheiten zu haben und sportlich keinen Erfolg? Dafür bekommt er wenig Anerkennung und so viel Spaß kann es auch nicht machen.

Wenn er eh erfolglos ist und auch geringe Ansprüche stellt, dann könnte er sich auch ein stressfreieres Leben suchen oder nicht? Geld hat er doch wahrscheinlich ausreichend für den Lebensabend.


Was will dieser Egomane hier, wenn er keinen Erfolg und keine Anerkennung will? Einfach nur Macht ausüben? Einfach nur die Fäden ziehen, egal was bei rauskommt? Das ist doch Irrsinn. Wenn er wenigstens von Erfolg besessen wäre und gierig auf Siege etc. dann würde ich es ja noch verstehen. Aber er macht sich nen lauen die ganze Saison über, schert sich nen Scheiß um die Ergebnisse und in der Nachbetrachtung der Saison war dann alles soweit okay.

Das führt doch nirgendwo hin und ist für alle Seiten maximale Zeitverschwendung.
So war es damals und so ist es aktuell und überall wo er war, war kein Erfolg und am Ende war er weg.
Ich verstehe nicht warum es wirklich noch ernsthaft Leute gibt die ihn für einen guten Trainer halten.
Nirgendwo hat er was erreicht außer Geld zu verschleudert.
Er lebt von dem Mythos NHL Titel den er in den 80er geholt hat und mehr nicht.
Mittlerweile sollte aber der letzte kapiert haben, daß Krupp nichts kann.
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von frankk30 »

Ich verstehe echt die Aufregung nach dem Spiel von gestern nicht.
Für dieses Spiel stimmt das Marketing Geschwätz von Herrn Krupp wenigstens mal.
Wir haben etwa 30 Minuten mit München auf Augenhöhe gespielt und waren somit nicht völlig chancenlos.
München ist gerade ins Rollen gekommen und zählt auf alle Fälle zu den Top 3 der Liga.
Außerdem nehmen die uns seit dieser Saison wieder als Gegner wahr.
Unser Kader ist irgendwas zwischen 7 und 10.
Also was kann man da noch mehr erwarten?
Und die Diskussion ob wir endlichen einen Top Torhüter haben können wir
für diese Saison bis mindestens zu den play offs auch mal ad acta legen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von Lifetime Shark »

Es gibt definitiv 6-9 Clubs (wahrscheinlich noch mehr) die bessere Arbeit machen als die Haie. Aber zähle gerne mal auf, welche 6-9 Kader besser sein sollen als die der Haie. Bin gespannt.
taiko
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2011, 09:58

Re: 35.Spieltag:Kölner Haie-Red Bull München

Beitrag von taiko »

Hallo zusammen, ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen aber das nun schon seit über zehn Jahren. noch etwas länger bin ich, gemeinsam mit meiner Frau, Dauerkartenfan und wir hocken über den Süd-Klatschern hinterm Tor. Wie gesagt, bisher lese ich hier immer nur mit, leide mit, rege mich auch, freue mich (okay, das eher selten). Irgendwie habe ich heute den Drang, auch mal was zu schreiben.

Grundsätzlich ist die Saison ein Spiegelbild der letzten Saisons. Ich stimme Alf und weiteren kritischen Beiträgen zu Krupp und zur aktuellen Lage zu 100 % zu. Mit dem Typen wird das nix. Ich habe ihn ein paar mal gesprochen und finde, dass er super nett ist. Er hat den Stanley Cup gewonnen und war eine große Nummer in der NHL. Großer Respekt. Aber sorry, als Trainer funktioniert es einfach nicht. ich finde es mächtig traurig, dass ich da regelmäßig hocke und mir schon wünsche, dass die Haie noch mehr Tore bekommen, damit sie mal richtig eins aufn Sack bekommen, damit sich was bewegt. Allein das ist eigentlich schon schlimm genug. Gestern war es auch leider eine wiederkehrende Situation: die Haie spielen das, was sie schon ewig spielen und wir diskutieren zu dritt, dass man das Spiel verlieren wird, die späten Tore der Haie aber als Aufholjagt gewertet werden, der wilde Einsatz am Ende dann als großer Kampf verkauft wird und am Ende Krupp wieder vom Scheibenglück, Busbeinen oder was weiß ich labern kann. Mo setzt dann wieder n trauriges Gesicht auf und erzählt, dass es ihm peinlich sei....jaja.

naja, weshalb schreibe ich mal einen Beitrag. Gestern war dann doch ein trauriger Höhepunkt erreicht. Das Spiel ist aus, die Event-Fans sind schon auf dem Weg die Becher abzugeben und den Kindern noch n kleinen Sharky zu kaufen und ich glotze wie immer völlig angepisst aufs Eis. So; da stehen die Spieler nach dem "Shake-Hands", grinsen, feixen und winken in Richtung Logen über der Süd, weil da Family and Friends hocken. Man rudert mit den Armen und das Spiel ist irgendwie schon wieder vergessen. Dann holt man noch die Kinder ab und Herr Walter kann glückseelig bei der Ehrenrunde zusehen. Am Ende latschen alle in die Kabine und werden aus der Ecke noch beklatscht. Das heißt, der letzte Eindruck, mit dem die Spieler das Eis verlassen ist immer Geklatsche. Das kann doch nicht sein. Gestern hätte man gegen München gewinnen können. Das ärgert mich unfassbar. Man kann verlieren, man kann auch gegen München verlieren. Aber nicht so. und wenn man schlicht und einfach schlecht Spielt, muss man das auch erkennen und nach Außen zeigen. Für mich zeigt sich da ganz offen auf dem Eis eine "mir doch egal"-Einstellung. Da reichen mir auch so weiche Interviews nicht, wo man sich zum x-ten mal für ein verkacktes Derby entschuldigt. Jedes Jahr ist die DEG 4 mal bereit fürs Derby, egal wie scheiße es denen jeweils geht...immer immer immer sind die bereit. Wir nie. Krupp bekommt es nicht hin, sein Team auf Iserlohn, dezimierte Mannheimer, desolate DEG....einzustellen. Seit Jahren nicht.

Noch ein Highlight: gestern waren die Bilder auf dem Videowürfel eigentlich das, was der KEC derzeit will: da sitzen völlig aufgedonnerte Mädels, die an ihren Handys rumdrücken aber alle drei haben einen 80 Euro-1972er-HAIE-Pullover an. Kaum sind sie im Bild, wird wie bekloppt gewunken. Da schlägt das Herz vom Herrn Walter direkt Höher.3 mal 80 Euro verdient, ne Hand voll Getränke für die Arena, n schönes Selfie vom Videowürfel und der Hai hat getanzt. Das reicht dem KEC derzeit. DAS ärgert mich total. Ja, man muss mit einer solchen Halle auch irgendwie ein Event verkaufen, ja. und ja, ich mag es ja auch, wenn ein fettes Intro-Video mit Feuer und Gedöns die Menge pusht und den Gegner einschüchtert....ABER: dann macht dasselbe auf dem Eis! mit dicker Explosion kommt die Mannschaft aufs Eis und spielt dann Schrott-Hockey. Krupp guckt geradeaus und schickt weiter weiter weiter seine alten, großen, schweren Kanadier aufs Eis.

Hauptsache der Hai tanzt ;-)
Antworten