34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Das faszinierende ist ja, dass die Spieler ein gutes Spiel gesehen haben wollen zB Schütz im Interview in der Arena.

Ich weiß nicht wo die Chancen im zweiten Drittel gewesen sein sollen und ich weiß nicht wo das gut war. Es gab eine direkt am Anfang der Rest war Schrott.
Gutes weil kritisches Interview von Wohlgemuth. Hoffentlich haben einige zugehört und stellen das Larifari ab.
Ist interessant, Schütz direkt daneben klang da anders.
Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von shark1973 »

Wie grausam.
Der „Held“ für mich heute der Typ der Mitte des letzten Drittels das Licht ausgeknipst hat. Ich frage mich nur, warum hat er das wieder eingeschaltet?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Was hat er denn gesagt? Hab nur Wohlgemuth gehört…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Wurde gefragt, ob er sich über die zwei Tore freut. Meinte daraufhin dass er sich über drei Punkte mehr gefreut hätte und wenn halt ein paar Chancen aus dem zweiten Drittel reingegangen wären, wäre das Spiel anders gelaufen. So grob.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Sharkai »

Ich weiß nicht ob ich einfach optimistisch bin aufgrund des neuen Jahres oder ob meine Erwartungshaltung eher niedrig war. Ich fand´s wirklich unterhaltsam. Nicht gut und wir brauchen auch nicht drüber reden, dass uns diese Spielweise in den Playoffs nicht weit bringt. Aber in den Playoffs wirst du auch nicht auf Iserlohn treffen...


Bin irgendwie schon von Larifari ausgegangen, so wie gegen Frankfurt halt. Wenn Grenier eins von seinen beiden Breaks verwandelt oder Kammerer seins dann geht´s evtl. am Ende wieder 4:3 aus und man hat die maximale Punktausbeute mit minimalem Aufwand.
Das scheint aktuell in der Phase mit den vielen Spielen die Devise dieser Truppe zu sein. Hat diesmal nicht ganz gereicht, das letzte Drittel war nur gut für 1 Punkt und damit mindestens einen zu wenig.


Vielleicht ein kleiner Wachmacher, dass jetzt mal gut ist damit 40 Minuten ne ruhige Kugel zu schieben. Gegen München Freitag kannste das sowieso nicht bringen. Eigentlich nicht viel Positives aus dem Spiel zu ziehen, aber irgendwie war´s mir heute auch recht egal.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Im Schnitt kassieren wir drei Tore und gleichzeitig machen wir im Schnitt drei Tore und gegen den letzten stand es zufällig nach 60 Minuten so.
Für mich nicht verständlich, das wenn man führt gegen den letzten, das man dann nicht weiter auf dem Gas bleibt.
6 Minuten vor Schluss macht man dann Druck und siehe da, man macht sofort 2 Tore und da frage ich mich, warum man nicht vorher das schon gemacht hat.
Das man dann in der overtime Mo Müller aufs Eis stellt, versteht man auch nicht.
Nichts gegen Mo aber der ist viel zu langsam für drei gegen drei und gefühlt spielt er non stop ohne Pause auf dem Eis.
Ancicka wird gerade verheizt von Krupp und hätte gestern eigentlich mal geschont werden müssen.
Wie gegen Mannheim hatte Uwe Krupp keine Ideen bei soviel Restzeit das Spiel zu ändern und diese Niederlage war absolut unnötig.
Vor der Saison sagt Krupp das es das erste mal ist, das es seine Mannschaft ist und was verpflichtet er nach???
Einen Spieler den er aussortiert hatte ! Sowas kann man sich nicht ausdenken. :roll:
Dann werden nach Niederlagen dubiose Ausreden gesucht und Fans applaudieren noch oder die Mannschaft fährt Ehrenrunden.
Es ist krass wie einfach man die Fans zufriedenstellen kann !
Du verlierst gegen den letzten und man fährt eine Ehrenrunde und bekommt dann Applaus weil man 6 Minuten vor Schluss den Ausgleich geschafft hatte?
Sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und ein Beispiel wieder dafür warum in Köln sich nichts ändern wird.
Wie ich schon tausend mal gesagt habe!
Es ist eine typische Saison unter Krupp und wenn man endlich kapiert das man auf der Stelle steht , erst dann kann man ernsthaft an Erfolge glauben oder denken.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von neunzehn72 »

Mit so einer Leistung darf Iserlohn nichtmals einen Punkt mitnehmen.
Nach dem frühen 1:0 schalteten unsere Herren in den Arroganz-Modus und dachten scheinbar, dass es ein selbstläufer wird. So haben sie jedenfalls gespielt.
Im Grunde ärgert es mich fast, mit dieser Überheblichkeit, noch einen Punkt geholt zu haben.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

Also ich habe erstmal eine Nacht drüber schlafen müssen bevor ich diese Live Eindrücke vor Ort richtig sortiert habe. Ich war gestern stink sauer in der Arena. Mir wurde schon aufs Bein geklopft das ich mich beruhigen soll, mit einem lachenden Gesicht. WoW kommen da von mir mehr Emotionen als von der Bank? Wobei auch Jodoin gestern immer wieder mit seinen Verteidigern gemotzt hat. Der war sichtlich unzufrieden gestern. Aber ich bin auch nicht so oft im Stadion diese Saison. Nur um auch mal zu kommentieren, dass hier auch der Trainerstab im Spiel etwas unternimmt.

Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt, der mich so extrem nervt. Diese Dauerschleife ist echt anstrengend. Ich bin leider noch nicht schlüssig, was ich gestern schlimmer fand. Diese knapp 16 Minuten Eishockey vom KEC 1. Drittel und Ende 3. Drittel, oder die Pressekonferenz von Krupp. Ich bin fast geneigt Krupp zu nehmen. Für alle die es nicht gesehen habe. Krupp hat ein gutes Spiel gesehen, und das man im 2. Drittel das Spiel hätte auch drehen können mit etwas mehr Glück. Und mein Favorit seiner Aussage war... Die Top Spieler unterliegen immer wieder Formschwankungen, das wäre halt auch mal so. MOMENT?! War es nicht genau Uwe Krupp der genau diese fehlende Konstanz als Entschuldigung brachte, auf die Frage warum die jungen Spieler so wenig Eiszeit bekommen? Hier Widerspricht man sicht ja selber. Nur um dann noch einen draufzusetzen mit der Aussage das nach 20 Minuten der Gameplan schon gescheitert sei, und man dann immer wieder vom Plan abgewichen sei. Gut erkannt hat er dann wenigstens, dass zu sehr verwaltet wurde, als weiter Druck zu machen. Woher auch immer diese Einstellung kommt. Er bekommt es aber offenbar auch nicht aus den Köpfen.

Am Ende fand ich den Sieg für Iserlohn fairerweise sogar hoch verdient. Das war Offensiv mehr durchdacht als das was der KEC anzubieten hatte. Und da sind wir wieder beim Thema Coaching. Wenn ich sehe mein Gameplan funktioniert nicht, kann man das in den nächsten 40 Minuten nicht korrigieren? WOW dann bist du falsch in dem Job, sorry. Und um direkt zu kommentieren was man hätte anders machen können.

Du spielst ein 3-1-1. 1 attackiert den Puckführenden, der zweite ist höhe Bullypunkt in der Neutralen Zone und kommt für den Druck auf den Puckführenden dazu. Damit gibst du die komplette Neutrale Zone frei. Das haben inzwischen sogar die meisten Teams erkannt, und verlagern das Spiel auf die andere Seite der neutralen Zone wo die beiden druckmachenden Spieler nicht mehr sind. Damit ist fast die ganze neutrale Zone frei und du kannst mit Speed ins Angriffsdrittel. Die Verteidiger müssen sich drehen weil alle augen auf den Puckführenden sind. Das ist mir zu weich. Offensiv fehlte McIntyre oft jemand an der blauen Linie im Angriffsdrittel, da sind die Verteidiger zu zögerlich vorgerückt. Dann stehen die Verteidiger weit auseinander. Ok verstehe ich, um mit einem langen Pass an der blauen Linie das Spiel und Raum zu öffnen. Das hat immer wieder Löcher für den hohen Slot freigegeben. Man könnte auch einfach einen Stürm hoch an die blaue zurück ziehen, und den Puck aufs Tor bringen. Die Abpraller können dann rechts und Links mit Zug zum Tor von den Stürmern genutzt werden. So bringst du auch mehr Schüsse aufs Tor, zum einen zum Abfälchen zum anderen für Abpraller, und Jenike war weiß Gott nicht sicher gestern.

Und dann Frage ich mich, bei sovielen Baustellen die immer wieder aufgemacht wurden, hast du ernsthaft 40 Minuten keinen weiteren Plan? Laut PK Krupp ja nicht. Man wollte zurück in den Gameplan. Die Spieler aber offenbar nicht. Es ist DEIN Team. Es sind die Spieler die du haben wolltest. Aber ein Mittel für Siege scheint man von der Bank selten mitgeben zu können. Das ist mir zu wenig. Wer eine selbsternannte Spitzenmannschaft mit Ambitionen um den Titel sein will, muss hier einfach mehr zustande bringen als schlappe 15 bis 18 Minuten Eishockey. Und die sind schon gut gemeint.

Hier redete man von Pflichtsieg gegen einen Absteiger. Davon war die Realität gestern Abend wieder mal Meilen entfernt.

Allerdings auch schön das Interview von Wohlgemuth. Finde ich gut das er das mal total angefressen sagte. Auch Schütz sah nach dem Spiel zum Interview recht verärgert aus. Über Play Offs mit so einer Leistung wird mir schon wieder übel. Nur der Gedanke daran....

Vielleicht wäre die Spielweise von Sieloff genau das was das Team mal bräuchte. Einen Beißer der jeden Zentimeter Eis für Zweikämpfe nutzt. Ein Bast würde der Mannschaft auch mal wieder gut tun.

Am Ende war das für so eine schwache Iserlohner Mannschaft einfach zu wenig. Ja die Spielbelastung ist hoch, die Ausfälle kommen dazu, aber das war gestern nicht alles ausschlaggebend. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Auch das Pantkowski auf der Bank blieb verstehe ich nicht. Das ist jetzt genau das andere Extrem von jedes Spiel ein anderer Goalie. Jetzt überspielst du dir den einen der dir auch mal Punkte holt. Da wird ein Pantkowski nicht bleiben. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

So das musste jetzt mal sein, auch in der Länge.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von HelmutSteiger »

Analyst hat geschrieben: 03.01.2024, 08:22 Also ich habe erstmal eine Nacht drüber schlafen müssen bevor ich diese Live Eindrücke vor Ort richtig sortiert habe. Ich war gestern stink sauer in der Arena. Mir wurde schon aufs Bein geklopft das ich mich beruhigen soll, mit einem lachenden Gesicht. WoW kommen da von mir mehr Emotionen als von der Bank? Wobei auch Jodoin gestern immer wieder mit seinen Verteidigern gemotzt hat. Der war sichtlich unzufrieden gestern. Aber ich bin auch nicht so oft im Stadion diese Saison. Nur um auch mal zu kommentieren, dass hier auch der Trainerstab im Spiel etwas unternimmt.

Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt, der mich so extrem nervt. Diese Dauerschleife ist echt anstrengend. Ich bin leider noch nicht schlüssig, was ich gestern schlimmer fand. Diese knapp 16 Minuten Eishockey vom KEC 1. Drittel und Ende 3. Drittel, oder die Pressekonferenz von Krupp. Ich bin fast geneigt Krupp zu nehmen. Für alle die es nicht gesehen habe. Krupp hat ein gutes Spiel gesehen, und das man im 2. Drittel das Spiel hätte auch drehen können mit etwas mehr Glück. Und mein Favorit seiner Aussage war... Die Top Spieler unterliegen immer wieder Formschwankungen, das wäre halt auch mal so. MOMENT?! War es nicht genau Uwe Krupp der genau diese fehlende Konstanz als Entschuldigung brachte, auf die Frage warum die jungen Spieler so wenig Eiszeit bekommen? Hier Widerspricht man sicht ja selber. Nur um dann noch einen draufzusetzen mit der Aussage das nach 20 Minuten der Gameplan schon gescheitert sei, und man dann immer wieder vom Plan abgewichen sei. Gut erkannt hat er dann wenigstens, dass zu sehr verwaltet wurde, als weiter Druck zu machen. Woher auch immer diese Einstellung kommt. Er bekommt es aber offenbar auch nicht aus den Köpfen.

Am Ende fand ich den Sieg für Iserlohn fairerweise sogar hoch verdient. Das war Offensiv mehr durchdacht als das was der KEC anzubieten hatte. Und da sind wir wieder beim Thema Coaching. Wenn ich sehe mein Gameplan funktioniert nicht, kann man das in den nächsten 40 Minuten nicht korrigieren? WOW dann bist du falsch in dem Job, sorry. Und um direkt zu kommentieren was man hätte anders machen können.

Du spielst ein 3-1-1. 1 attackiert den Puckführenden, der zweite ist höhe Bullypunkt in der Neutralen Zone und kommt für den Druck auf den Puckführenden dazu. Damit gibst du die komplette Neutrale Zone frei. Das haben inzwischen sogar die meisten Teams erkannt, und verlagern das Spiel auf die andere Seite der neutralen Zone wo die beiden druckmachenden Spieler nicht mehr sind. Damit ist fast die ganze neutrale Zone frei und du kannst mit Speed ins Angriffsdrittel. Die Verteidiger müssen sich drehen weil alle augen auf den Puckführenden sind. Das ist mir zu weich. Offensiv fehlte McIntyre oft jemand an der blauen Linie im Angriffsdrittel, da sind die Verteidiger zu zögerlich vorgerückt. Dann stehen die Verteidiger weit auseinander. Ok verstehe ich, um mit einem langen Pass an der blauen Linie das Spiel und Raum zu öffnen. Das hat immer wieder Löcher für den hohen Slot freigegeben. Man könnte auch einfach einen Stürm hoch an die blaue zurück ziehen, und den Puck aufs Tor bringen. Die Abpraller können dann rechts und Links mit Zug zum Tor von den Stürmern genutzt werden. So bringst du auch mehr Schüsse aufs Tor, zum einen zum Abfälchen zum anderen für Abpraller, und Jenike war weiß Gott nicht sicher gestern.

Und dann Frage ich mich, bei sovielen Baustellen die immer wieder aufgemacht wurden, hast du ernsthaft 40 Minuten keinen weiteren Plan? Laut PK Krupp ja nicht. Man wollte zurück in den Gameplan. Die Spieler aber offenbar nicht. Es ist DEIN Team. Es sind die Spieler die du haben wolltest. Aber ein Mittel für Siege scheint man von der Bank selten mitgeben zu können. Das ist mir zu wenig. Wer eine selbsternannte Spitzenmannschaft mit Ambitionen um den Titel sein will, muss hier einfach mehr zustande bringen als schlappe 15 bis 18 Minuten Eishockey. Und die sind schon gut gemeint.

Hier redete man von Pflichtsieg gegen einen Absteiger. Davon war die Realität gestern Abend wieder mal Meilen entfernt.

Allerdings auch schön das Interview von Wohlgemuth. Finde ich gut das er das mal total angefressen sagte. Auch Schütz sah nach dem Spiel zum Interview recht verärgert aus. Über Play Offs mit so einer Leistung wird mir schon wieder übel. Nur der Gedanke daran....

Vielleicht wäre die Spielweise von Sieloff genau das was das Team mal bräuchte. Einen Beißer der jeden Zentimeter Eis für Zweikämpfe nutzt. Ein Bast würde der Mannschaft auch mal wieder gut tun.

Am Ende war das für so eine schwache Iserlohner Mannschaft einfach zu wenig. Ja die Spielbelastung ist hoch, die Ausfälle kommen dazu, aber das war gestern nicht alles ausschlaggebend. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Auch das Pantkowski auf der Bank blieb verstehe ich nicht. Das ist jetzt genau das andere Extrem von jedes Spiel ein anderer Goalie. Jetzt überspielst du dir den einen der dir auch mal Punkte holt. Da wird ein Pantkowski nicht bleiben. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

So das musste jetzt mal sein, auch in der Länge.
100% Meine Meinung! Vor allem das man nur in den ersten Minuten des 1. Drittels und in den letzten Minuten des 3. Drittels Eishockey spielt war schon extrem ärgerlich. Bei 5 gegen 5 mal wieder planlos - insgesamt ne schwache Vorstellung gegen den Tabellenletzten und der eine Punkt ist vielleicht übers ganze Spiel gesehen noch gerade so vertretbar. Aber unterm Strich hat sich Iserlohn den Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung verdient. Diese ständigen Schwankungen zwischen guten und schlechten Leistungen sind das einzig konstante in dieser Saison...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Problem ist doch, dass sich diese lasche Einstellung ständig wiederholt. Wie oft hatten wir dax schon das wir gefühlt die Hälfte vom Spiel nicht bei der Sache sind. Gutes Beispiel war doch die Aubry Reihe die erst im letzten Drittel angefangen hat Gas zu geben. Unsere Heimspiel Bilanz ist für den Arsch. Und das bei den überragenden Zuschauerzahlen.

Das ist eine Frechheit. Gut das Iserlohn am Ende den Zusatzpunkt gewonnen hat . Sonst hätte sich wieder alle gefeiert.

Uwe mit seinem Schönreden geht mir auf den Sack:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 03.01.2024, 08:22 Also ich habe erstmal eine Nacht drüber schlafen müssen bevor ich diese Live Eindrücke vor Ort richtig sortiert habe. Ich war gestern stink sauer in der Arena. Mir wurde schon aufs Bein geklopft das ich mich beruhigen soll, mit einem lachenden Gesicht. WoW kommen da von mir mehr Emotionen als von der Bank? Wobei auch Jodoin gestern immer wieder mit seinen Verteidigern gemotzt hat. Der war sichtlich unzufrieden gestern. Aber ich bin auch nicht so oft im Stadion diese Saison. Nur um auch mal zu kommentieren, dass hier auch der Trainerstab im Spiel etwas unternimmt.

Und da wären wir mal wieder bei dem Punkt, der mich so extrem nervt. Diese Dauerschleife ist echt anstrengend. Ich bin leider noch nicht schlüssig, was ich gestern schlimmer fand. Diese knapp 16 Minuten Eishockey vom KEC 1. Drittel und Ende 3. Drittel, oder die Pressekonferenz von Krupp. Ich bin fast geneigt Krupp zu nehmen. Für alle die es nicht gesehen habe. Krupp hat ein gutes Spiel gesehen, und das man im 2. Drittel das Spiel hätte auch drehen können mit etwas mehr Glück. Und mein Favorit seiner Aussage war... Die Top Spieler unterliegen immer wieder Formschwankungen, das wäre halt auch mal so. MOMENT?! War es nicht genau Uwe Krupp der genau diese fehlende Konstanz als Entschuldigung brachte, auf die Frage warum die jungen Spieler so wenig Eiszeit bekommen? Hier Widerspricht man sicht ja selber. Nur um dann noch einen draufzusetzen mit der Aussage das nach 20 Minuten der Gameplan schon gescheitert sei, und man dann immer wieder vom Plan abgewichen sei. Gut erkannt hat er dann wenigstens, dass zu sehr verwaltet wurde, als weiter Druck zu machen. Woher auch immer diese Einstellung kommt. Er bekommt es aber offenbar auch nicht aus den Köpfen.

Am Ende fand ich den Sieg für Iserlohn fairerweise sogar hoch verdient. Das war Offensiv mehr durchdacht als das was der KEC anzubieten hatte. Und da sind wir wieder beim Thema Coaching. Wenn ich sehe mein Gameplan funktioniert nicht, kann man das in den nächsten 40 Minuten nicht korrigieren? WOW dann bist du falsch in dem Job, sorry. Und um direkt zu kommentieren was man hätte anders machen können.

Du spielst ein 3-1-1. 1 attackiert den Puckführenden, der zweite ist höhe Bullypunkt in der Neutralen Zone und kommt für den Druck auf den Puckführenden dazu. Damit gibst du die komplette Neutrale Zone frei. Das haben inzwischen sogar die meisten Teams erkannt, und verlagern das Spiel auf die andere Seite der neutralen Zone wo die beiden druckmachenden Spieler nicht mehr sind. Damit ist fast die ganze neutrale Zone frei und du kannst mit Speed ins Angriffsdrittel. Die Verteidiger müssen sich drehen weil alle augen auf den Puckführenden sind. Das ist mir zu weich. Offensiv fehlte McIntyre oft jemand an der blauen Linie im Angriffsdrittel, da sind die Verteidiger zu zögerlich vorgerückt. Dann stehen die Verteidiger weit auseinander. Ok verstehe ich, um mit einem langen Pass an der blauen Linie das Spiel und Raum zu öffnen. Das hat immer wieder Löcher für den hohen Slot freigegeben. Man könnte auch einfach einen Stürm hoch an die blaue zurück ziehen, und den Puck aufs Tor bringen. Die Abpraller können dann rechts und Links mit Zug zum Tor von den Stürmern genutzt werden. So bringst du auch mehr Schüsse aufs Tor, zum einen zum Abfälchen zum anderen für Abpraller, und Jenike war weiß Gott nicht sicher gestern.

Und dann Frage ich mich, bei sovielen Baustellen die immer wieder aufgemacht wurden, hast du ernsthaft 40 Minuten keinen weiteren Plan? Laut PK Krupp ja nicht. Man wollte zurück in den Gameplan. Die Spieler aber offenbar nicht. Es ist DEIN Team. Es sind die Spieler die du haben wolltest. Aber ein Mittel für Siege scheint man von der Bank selten mitgeben zu können. Das ist mir zu wenig. Wer eine selbsternannte Spitzenmannschaft mit Ambitionen um den Titel sein will, muss hier einfach mehr zustande bringen als schlappe 15 bis 18 Minuten Eishockey. Und die sind schon gut gemeint.

Hier redete man von Pflichtsieg gegen einen Absteiger. Davon war die Realität gestern Abend wieder mal Meilen entfernt.

Allerdings auch schön das Interview von Wohlgemuth. Finde ich gut das er das mal total angefressen sagte. Auch Schütz sah nach dem Spiel zum Interview recht verärgert aus. Über Play Offs mit so einer Leistung wird mir schon wieder übel. Nur der Gedanke daran....

Vielleicht wäre die Spielweise von Sieloff genau das was das Team mal bräuchte. Einen Beißer der jeden Zentimeter Eis für Zweikämpfe nutzt. Ein Bast würde der Mannschaft auch mal wieder gut tun.

Am Ende war das für so eine schwache Iserlohner Mannschaft einfach zu wenig. Ja die Spielbelastung ist hoch, die Ausfälle kommen dazu, aber das war gestern nicht alles ausschlaggebend. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Auch das Pantkowski auf der Bank blieb verstehe ich nicht. Das ist jetzt genau das andere Extrem von jedes Spiel ein anderer Goalie. Jetzt überspielst du dir den einen der dir auch mal Punkte holt. Da wird ein Pantkowski nicht bleiben. Da braucht man sich keine Illusionen machen.

So das musste jetzt mal sein, auch in der Länge.
Die länge passt und zu 100 % deiner Meinung 8-)
Es ist schon krass das Uwe Krupp ein gutes Spiel gesehen haben will und sein Gameplan nach 20 Minuten nicht mehr funktioniert.
Unglaublich das er bei uns noch an der Bande stehen darf.
Wir haben Qualität im Team wie ewig nicht mehr und wenn er zugibt und das nicht zum ersten mal, das er keine Lösungen hatte, dann ist er einfach fehl am Platz.
Trotzdem ist er unantastbar seitens des Vereins und Playoffs???
Man muss aufpassen das man nicht in die Pre-Playoffs muss.
Das Problem Playoffs ist für mich und so wird es wahrscheinlich auch wieder kommen, das er wie immer ausgecoached wird, da er ja nicht in der Lage ist einen Plan b zu installieren.
Iserlohn auch wieder so stark zu reden ist einfach lächerlich von Uwe Krupp und soll wahrscheinlich von den eigenen Fehlern ablenken.
Ancicka wird verheizt und da frage ich mich, wieso da nicht mal einer eingreift.
Die einzige Hoffnung die ich habe, das Gotthardt ihn kickt und wir ihn endlich los werden.
Ich will ihn auch nicht in irgendeiner anderen Form und Funktion in Köln sehen.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von neunzehn72 »

🤦🤡 noch ein wannabe expert . Lern erstmal Schlittschuh laufen
Mehr haben deine Gehirnzellen nicht zustande gebracht? :lol:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Cojonia »

Danke @analyst für diesen Beitrag. Auf so manche Antwort muss man gar nicht eingehen, das würde zu sehr von der Qualität deines Beitrags ablenken.

Ich kann nur eine persönliche Sache hinzufügen. Ich habe gestern erneut nicht mehr bei den Toren gejubelt, weil ich so genervt war. Und das ist diese Saison schon mehrfach geschehen.
Schön, dass wir immer wieder zurückkommen, aber was verändert sich denn? Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Tore ich dieses Jahr in der Nordkurve auf das Tor vor der Kurve für die Haie gesehen habe.

Wir erzählen uns nach den Spielen immer wie klasse die Moral ist, Krupps Pressekonferenzen kannst du langsam wirklich übereinanderlegen, da es gefühlt auf 2/3 aller Spiele passen würde bzw. er immer und überall das gleiche sagt.

Man darf mal 3:1 zurücklegen, auch gegen einen Tabellenletzten darf sowas mal passieren. Sollte es nicht, aber auch die sind Profis und gewinnen mal Spiele. Das gehört alles zum Sport dazu. Darüber sollte man sich nicht freuen, aber um meine Kritik hier glaubwürdig darzustellen, möchte ich das mal so formulieren. All das ist Sport, all das passiert, all das ist auch normal.
Problematisch ist, dass sich gar nichts ändert. Jedes Spiel der selbe Ablauf, jede Woche hört man die gleiche Lobpreisung und jedes Spiel erzählt man uns wie klasse wir doch gespielt haben. Das führt bei mir zu einer erheblichen Genervtheit. Nicht die Ergebnisse, noch nicht einmal die Leistung. Ich bin FC-Fan, da bin ich einiges gewöhnt :lol:
Sondern das Gefühl, dass sich nichts ändert und manchmal hab ich auch das Gefühl, man will die Fans für doof verkaufen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

@Florida84

Ich kann in der Tat Schlittschuh laufen. Das ist jetzt aber blöd gelaufen. :lol: Mehr sagen braucht man dazu zum Glück nicht sagen.

Und ja danke, dass sich einige durch die Texte lesen. Und ich bin richtig überrascht das sogar Hardy inzwischen genervt ist. Soll keine Kritik sein. Nur du bist da noch optimistischer als ich eingestellt, ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

In einem sind wir uns wohl alle einig !
Wir wollen den KEC erfolgreich sehen und auch wieder mit einem Titel.

Dafür muss man aber sich komplett anders aufstellen im Verein und eventuell andere sich als Vorbild nehmen oder es noch besser machen.
Teams wie Bremerhaven zum Beispiel zeigen uns wie es gehen kann.
Die machen seit Jahren gute Arbeit und ich bin der Meinung das ein Verein wie wir ganz anders auftreten und sich aufstellen muss.
Wir haben die größte Halle ( gemietet) in Europa und mit die größte Fanbase in Europa im Eishockey und verhalten und handeln tun wir wie Amateure.
Würde man wirklich ohne Rücksicht auf Verluste alles hinterfragen und nicht am Stuhl kleben wie einige Verantwortliche in Köln, würde man schneller als man denkt oben ernsthaft angreifen können.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Qualität im Forum wird durch so Rhetorikkünstler wie Florida aber auch immer schlechter. Ansonsten bin ich voll bei Hardy. Die Heimbilanz ist nicht nur angesichts der Zuschauerzahlen desaströs, sondern halt auch aufgrund des starken Kaders. Wohlgemuth hat es gestern nach dem Spiel selbst gesagt, dass schon viele Spiele wegen des Larifari in den ersten 40 Minuten verloren wurden und man sich zu sehr auf das letzte Drittel verlasse. Das ist eine Bankrotterklärung in Sachen Einstellung und Professionalität. Und der Trainer ist definitiv nicht mehr der Richtige, wenn er diesen Schlendrian nicht austreiben kann oder am Ende vielleicht noch selbst vorlebt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Hardy Nilson »

Bast ist im übrigen wieder voll im Training. Nicht mehr in Blau. Bailen lt eigener Aussage in 2 Wochen zurück.

VC trainiert in Blau! Also auch auf dem Eis. Finde ich erfreuliche Nachrichten
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Analyst »

Hardy Nilson hat geschrieben: 03.01.2024, 13:22 Bast ist im übrigen wieder voll im Training. Nicht mehr in Blau. Bailen lt eigener Aussage in 2 Wochen zurück.

VC trainiert in Blau! Also auch auf dem Eis. Finde ich erfreuliche Nachrichten
Das wären richtige Qualitätsschübe. Freut mich wenn sich das Krankenlager lichtet.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Charakter2021 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.01.2024, 11:28 Die Qualität im Forum wird durch so Rhetorikkünstler wie Florida aber auch immer schlechter. Ansonsten bin ich voll bei Hardy. Die Heimbilanz ist nicht nur angesichts der Zuschauerzahlen desaströs, sondern halt auch aufgrund des starken Kaders. Wohlgemuth hat es gestern nach dem Spiel selbst gesagt, dass schon viele Spiele wegen des Larifari in den ersten 40 Minuten verloren wurden und man sich zu sehr auf das letzte Drittel verlasse. Das ist eine Bankrotterklärung in Sachen Einstellung und Professionalität. Und der Trainer ist definitiv nicht mehr der Richtige, wenn er diesen Schlendrian nicht austreiben kann oder am Ende vielleicht noch selbst vorlebt.
Kein Widerspruch. Aber ich hätte von einem Sportjournalisten das Nachhaken an den Sportler erwartet. Warum kommt auch von ihm bzw. seiner Reihe Larifari!?
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Cojonia »

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber hast du bei Magenta schon wirklich kritische Interviews gesehen? Ich kann mich an kaum welche erinnern. Paradebeispiel war Klostermann nach dem Goalie-Fight: Er geht an die Sache heran, indem er zunächst sagt, dass das ein Unentschieden war, dann Ancicka fragt, ob er das auch als Unentschieden sehe und erst als Ancicka sagt, dass Treutle dem schon ordentlich eingeschenkt hat, übernimmt er das Narrativ und beschreibt das dann auch so in der Zusammenfassung.
Um mal ein Beispiel für sehr vorsichtige und zurückhaltende Interviewführung zu liefern. Mit Lob überhäufen sie die Interviewer ganz häufig, kritisch nachfragen ist nicht unbedingt deren Spezialkompetenz.

So jedenfalls meine Beobachtung
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Lifetime Shark »

Bin vollkommen bei dir. Habe kurz vor Weihnachten die FC-PK mit dem Vorstand und den Geschäftsführerln verfolgt. Auch hier, quasi keine einzige kritische Nachfrage von Seiten der Journaille. Und das nach so einer Vorrunde mit solch desaströsen Ergebnissen, selbst verschuldeten Nebenkriegsschauplätzen etc. Unglaublich. Und dann wird teilweise immer noch vom schwierigen Umfeld oder der kritischen Medienlandschaft in Köln fabuliert. Die sind doch inzwischen ALLE nur noch mit Samthandschuhen unterwegs und schaukeln sich gegenseitig verbal die Eier. Ich zitiere daher meinen Begriff nochmal: Wohlfühloase Köln, und zwar für alle Beteiligten. Das Resultat sehen wir Woche für Woche.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.01.2024, 15:19 Bin vollkommen bei dir. Habe kurz vor Weihnachten die FC-PK mit dem Vorstand und den Geschäftsführerln verfolgt. Auch hier, quasi keine einzige kritische Nachfrage von Seiten der Journaille. Und das nach so einer Vorrunde mit solch desaströsen Ergebnissen, selbst verschuldeten Nebenkriegsschauplätzen etc. Unglaublich. Und dann wird teilweise immer noch vom schwierigen Umfeld oder der kritischen Medienlandschaft in Köln fabuliert. Die sind doch inzwischen ALLE nur noch mit Samthandschuhen unterwegs und schaukeln sich gegenseitig verbal die Eier. Ich zitiere daher meinen Begriff nochmal: Wohlfühloase Köln, und zwar für alle Beteiligten. Das Resultat sehen wir Woche für Woche.
Der FC hat wenigstens reagiert zwar an falscher Stelle weil ich Baumgart sehr schätze aber es wurde reagiert inklusive Co Trainer.
Beim KEC reagiert man nicht und das seit Jahren und warum ?
Man will anscheinend unbedingt mit Uwe Krupp ( kölsche jung ) Meister werden.
Dabei sieht man seit er zurück ist, das wir auf der Stelle stehen und schmeißen eine Saison nach der anderen weg.
Alleine das er einen Spieler zurückholt, den er aussortiert hat ( Sieloff ) zeigt doch das da was nicht stimmt.
Warum.soll er jetzt funktionieren, wenn er es damals schon nicht getan hat.
Wir treten seit Krupp zurück ist auf der Stelle und diese Saison ist der einzige Unterschied, das es seine Mannschaft ist die er wollte und keine Ausreden zwecks Corona und sonst was. Zumal diese Probleme alle auf der ganzen Welt hatten und wir die einzigen die die Fans angebettelt haben.
Und aktuell??? Freut man sich über das beste Powerplay der Liga, das man die besten Zuschauerzahlen hat oder oder oder .
Das wesentliche wird geschickt verschleiert!
Wo man vor zwei Jahren noch gesagt hat man will den Titel in den nächsten drei Jahren, spricht man jetzt von irgendwann.
Das schlimmste für mich ist, das die machen können was sie wollen ohne Druck von den Fans zu bekommen.
Anstatt bei Niederlagen zu applaudieren, sollte man pfeifen und buhen.
Gestern war ich sprachlos wie man nach dem Spiel gefeiert unter teilen der Fans und es als Erfolg sah das man einen Punkt geholt hat.
Da fehlen mir echt die Worte !
Ich will oben angreifen und verliere verdient gegen den letzten wo ich geführt habe und der Trainer faselt noch von fehlenden Glück und gutem Spiel.
Das ist kein Glücksspiel sondern eine Sportart wo man Wille und Einsatz haben muss.
Wo sich hier viele beschweren das ich mich wiederhole, macht das Krupp bei Pressekonferenzen genauso und da beschweren sich keine hier für diese dämlichen Ausreden eines Trainers der nichts kann.
Uwe Krupp lebt von einem Mythos der entstanden ist als er als Spieler den NHL Titel holte aber als Trainer hat er null Titel gewonnen und trotzdem wird er gefeiert von vielen und ich warte immer noch auf vernünftige Antworten warum man Krupp so feiert oder warum man an ihm festhalten sollte.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Der FC hat wenigstens reagiert zwar an falscher Stelle weil ich Baumgart sehr schätze aber es wurde reagiert inklusive Co Trainer.
Der FC hat so toll reagiert, dass wir ihn wahrscheinlich in der Saison 2025/26 auf Magenta Sport schauen können. Du willst wirklich den ersten FC Köln als gutes Beispiel anführen mit wenigstens hat man reagiert? Der EffZeh hat sich durch die Art seiner Transferentscheidungen und durch das feuern von Baumgart richtig in die Scheiße reagiert. Cooles Beispiel!

Manchmal ist es halt auch die Kunst nicht zu reagieren oder richtig zu reagieren. Klar kann man Krupp jetzt feuern und nur kriegt man jetzt zu diesem Zeitpunkt einen Ersatz der uns weiterbringt? Er ist aktuell (und auch noch länger) unter Vertrag also muss nicht begründet werden, dass man nicht reagiert, sondern das man reagiert. Jetzt aktuell ist für mich halt der falsche Zeitpunkt.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 03.01.2024, 17:59
Der FC hat wenigstens reagiert zwar an falscher Stelle weil ich Baumgart sehr schätze aber es wurde reagiert inklusive Co Trainer.
Der FC hat so toll reagiert, dass wir ihn wahrscheinlich in der Saison 2025/26 auf Magenta Sport schauen können. Du willst wirklich den ersten FC Köln als gutes Beispiel anführen mit wenigstens hat man reagiert? Der EffZeh hat sich durch die Art seiner Transferentscheidungen und durch das feuern von Baumgart richtig in die Scheiße reagiert. Cooles Beispiel!

Manchmal ist es halt auch die Kunst nicht zu reagieren oder richtig zu reagieren. Klar kann man Krupp jetzt feuern und nur kriegt man jetzt zu diesem Zeitpunkt einen Ersatz der uns weiterbringt? Er ist aktuell (und auch noch länger) unter Vertrag also muss nicht begründet werden, dass man nicht reagiert, sondern das man reagiert. Jetzt aktuell ist für mich halt der falsche Zeitpunkt.
Es ist eine Kunst, solange an einem Trainer festzuhalten der ausser Geld zu verbrennen nichts geleistet hat.
Und das Beispiel FC habe ich nicht als Beispiel gebracht sondern aufgegriffen von einem anderen hier.
Ob es gut ist oder nicht stellt sich noch heraus aber man guckt nicht tatenlos zu.
Es gibt genügend Trainer aber wenn man natürlich nur nach ehemaligen DEL Trainer sucht die frei und gut sind, dann gebe ich dir Recht! Dann ist aktuell nichts auf dem Markt.
Aber es gibt ja noch andere Länder wo man schauen könnte.
Warum soll denn jetzt der falsche Zeitpunkt sein ?
Es geht auch nicht darum das der Verein es begründet warum man an ihm festhalten soll, sondern die Uwe Krupp Jünger hier, die ja meinen das er der richtige ist.
Da würde mich mal eine vernünftige Begründung interessieren und die gibt es komischerweise nie.
Nach der Derby Niederlage kamen ein paarr Siege und schon Euphorie hier von wegen die Mannschaft hat es kapiert und so ein quatsch.
Tatsache ist , das wir da auch nicht besonders gut gespielt haben und trotzdem mit Dusel gewonnen.
Jetzt verlieren wir die Spiele und solche Aussagen wie bei der Pressekonferenz von Krupp zeigen einfach das er keinen Plan hat und er in seiner eigenen Welt.
Man kann doch nicht zufrieden sein mit dem was man hier geboten bekommt.
Aber ☝️ Ende der Saison geht man in die Sommerferien und es wächst wieder Gras über die Saison und dann beginnt man wieder mit Krupp und alle sind wieder zufrieden.
Ist der Alltag dann da , diskutieren wir wieder über das Thema wie jetzt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie-Iserlohn Roosters

Beitrag von Quak »

Es geht auch nicht darum das der Verein es begründet warum man an ihm festhalten soll, sondern die Uwe Krupp Jünger hier, die ja meinen das er der richtige ist.
Wie viele Uwe Krupp Jünger gibt es denn hier noch? Selbst Hardy ist mittlerweile kritisch. Eigentlich sind die einzigsten vermeidlichen Jünger nur noch diese Kuriositäten die einen Fragen, ob man Schlittschuhlaufen kann und in so einem Denglisch schreiben damit man denkt die wären wer wichtigstes.

Wir sind alle unzufrieden mit dem abgelieferten in dem letzten Spiel und der immer wiederkehrenden Leistungsschwankung. Es hat nur nicht jeder Bock auf die beständige Eskalation die du dir wünschst. Wie geht es übrigens den FC Fans gerade? Die ja, im Gegensatz zu uns Luschis, immer richtig Alarm machen? Daran sollten wir uns ja, laut dir, zum Wohle des Vereins ein Vorbild nehmen. Habe ich zumindest so noch im Hinterkopf. Genauso war es gut nicht eine Goalie AL nachzuverpflichten, sondern den beiden die Chance zu geben und Anckica hat das ja belohnt. Manchmal lohnt sich Aktionismus nicht und genauso finde ich nicht das wir während der Saison Krupp feuern sollten, sondern nach der Saison, wenn das Ergebnis nicht den Zielen entspricht.
Nerve Behale!
Antworten