Und spielt nicht. Sicher das er mitgefahren ist?

Das ist mir auch aufgefallen, dass die ca. ersten 10 Minuten nicht einmal der KEC angefeuert wurde, sondern nur "Scheiß DEG" und "Scheiß Düsseldorf" zu hören war.
Die Gesänge als solche nehmen sich nix, darum ging's mir nicht (und "Cologne, Cologne…" wird schon seit Ewigkeiten von allen gesungen, als es noch gar keine Ultras gab). Dass aber ein halbes Drittel lang es wichtiger ist, dem Gegner vorzuhalten, wie Scheiße er ist, und dabei nicht ein einziges Mal das eigene Team zu unterstützen, ist schon speziell und habe ich hier noch nicht erlebt.
Ja, da war es dann sogar nochmal extremer als am Anfang. Hat mich auch gewundert, dass die Abneigung (um "Hass" zu vermeiden) bei vielen so ausgeprägt ist.Quak hat geschrieben: ↑30.12.2023, 20:55Das man mehr gegen Düsseldorf ist als man für Köln ist, ist auch eher eine neue Entwicklung und eher untypisch Köln. Meistens drehen wir uns um uns selbst und ihr werdet dann halt ab und zu unwohlwollend zur Kenntnis genommen. Warum das in letzter Zeit so macht keine Ahnung. Vorallem nach Ende des Spiels fand ich es unpassend.
Sorry, das stimmt einfach nicht. Bist Du öfter bei Heimspielen im Dome?
Bin ein bis zweimal im Jahr auswärts im Dome. Das ist mir tatsächlich öfter aufgefallen, dass ich dieses Gespräch schon mehrmals mit den Leuten die mit mir fahren geführt habe. "Es ist schade, dass die Düssis scheinbar mehr gegen Köln sind, als Fans ihrer Mannschaft."Sorry, das stimmt einfach nicht. Bist Du öfter bei Heimspielen im Dome?
Ich behaupte auch nichts, ich gebe nur wieder, was ich sehe und höre. Und ich bin bei jedem Heimspiel.
Abgesehen davon, dass ich das auch deplaziert und überflüssig finde und es sich um einen "Zwischeneinwurf" wie bei "Alice, WTF is Alice" handelt, geht es bei dem Gesang in erster Linie aber doch um die Unterstützung des eigenen Teams. Insofern nicht vergleichbar mit 10 Minuten "Scheiß DEG/Düsseldorf" in Dauerschleife ohne jegliche Unterstützung des eigenen Teams.
Was wäre denn passiert…?Hardy Nilson hat geschrieben: ↑30.12.2023, 12:41Das wäre eine scheiß Aktion gewesen und hat nix mit Spaß zu tun. Das wäre eskaliert und wer weiß was passiert wäre.Alf hat geschrieben: ↑30.12.2023, 08:32Solche Aktionen würde ich mir gerne mal von unseren Fans wünschenQuak hat geschrieben: ↑29.12.2023, 20:09 https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -104124575
Wie schade. Nicht. Da war die Arena Security einmal in ihrem Leben aufmerksam und hat sich den richtigen Moment dafür ausgesucht![]()
In dieser Hinsicht fühlt und lebt die DEG die Rivalität mehr.
Sei es mit dem Aufkleber auf dem Bus oder das vergraben einer Kapsel die mit einem Fluch belegt wurde oder dieser Versuch mit Beamer.![]()
Sowas hört man von uns nie das sowas gemacht oder geplant wird.
Geht überhaupt nicht.