32. Spieltag: KEC - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Schönes Tor. Jetzt bitte nicht wieder einfach aufhören.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Das letzte Drittel echt eine Bank. Daher hinten raus ein vernünftiger Arbeitssieg.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von shark1973 »

Wer will Thuresson in Rente schicken? Come on
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Charakter2021 »

:!: Derby-Sieg! Das darf man gut finden. Im letzten Drittel ist schon viel richtig gemacht worden. So wie im Prinzip auch im ersten Drittel. Und…das Zusammenspiel von MacLoad und Grenier finde ich schon echt klasse. Thuresson und Aubry bewegen sich heute auch besser…
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Analyst »

shark1973 hat geschrieben: 28.12.2023, 22:01 Wer will Thuresson in Rente schicken? Come on
Ja schande über mein Haupt. :lol:
Der Mann hat einen Schuss, dafür braucht manch einer einen Waffenschein.

Nicht das schönste Hockey, aber was ein letztes Drittel. Nicht den Mut verloren. Bissig bis zum Ende. Also Moral scheint dieses Team zu haben. Schlau werde ich weiter noch nicht immer aus dem Team. Aber man muss sich auch mal vor Augen halten wer da noch fehlt. Alles Spieler für die Tiefe.

Nicht schön wenn man RvC jetzt auch noch länger verloren hat. Aber die DEG etwas mit den eigenen Waffen geschlagen. Und Ancicka weiter stabil. Das gefällt mir schon gut.

Und auch wenn ich oft über Mo mecker, aber heute oft hinten dicht am Mann. Und was war das für ein Pass von Sennhenn vor dem 2 zu 1? Da beweist er was ich mit Hockey Intelligenz meine.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Das dritte Drittel ist echt unser Ding. Man kann so grob sagen, dass wenn wir das Spiel nicht im zweiten wegwerfen, wir im dritten ne Chance haben.

Gut das wir das gewonnen haben. Beide Tore waren stark von Thureson.
Nerve Behale!
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alex-Morje »

Sollte van Calster jetzt ausfallen haben wir ein Problem mit der U23 Regel, oder?
Meines wissens fällt da Eichinger nicht mehr rein. Und Glötzl und Tropmann fallen ja schonmal verletzt aus.
Würde da auch ein Lünemann als Backup zählen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Ich meine ja. Im Zweifelsfall kann dieser Spot aber auch einfach unbesetzt sein (wahrscheinlichste Lösung) oder man Lizenziert von den Junghaien nach und lässt einen von denen ran (verrückt ich weiß)


Hat zwar nichts mit dem Spiel zutun, aber habt habt ihr das Ding von Wolf im Spiel Straubing vs. Mannheim von heute gesehen? (Ca. 2:10 min in den Highlights von dem Spiel) Also was den Typen manchmal reitet. Komplett unnötig da einen Stockstich Richtung Bank zu machen.
Nerve Behale!
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von haiarena »

Torhüter sind von der U23 Regel ausgeschlossen. Dann entweder einer von den Junghaien oder nur 19 Spieler im Lineup
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von haiarena »

Ancicka ist ja erst 22 zählt aber nicht. Die Regel ist leider so warum auch immer.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von paul »

Wie schon gesagt wurde, Torhüter zählen nicht in die Regelung, egal wie alt. Nam müsste jemanden von den Junghaien nachlizensieren. Ist bei Krupp dann so wie mit 19 Mann im Lineup da in der Regel nichts von einsetzen steht.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von HelmutSteiger »

Irgendwie das Spiel im letzten Drittel (mal wieder...) gewonnen. Schön ist anders, strukturierter Spielaufbau ist in großen Teilen nicht vorhanden und ehrlich gesagt hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn die Düsseldorfer gewonnen hätten. Die hatten nämlich die besseren Chancen, zumindest in den ersten beiden Dritteln.
Aber gut, wir nehmen den Sieg mit und freuen uns. Aber ne tolle Leistung war das nicht.
Man ist von der Strafbank weggeblieben, dass muss lobend erwähnt werden.
Und es war ein recht munteres Spiel mit viel Einsatz von beiden Seiten, wurde nie langweilig.
Sennhenn wirklich stark und unser Kapitän mit Licht und Schatten: hatte paar ganz schlechte Szenen und auch eine Super Rettungstat, wo er irgendwie mit dem Schläger auf dem Boden liegend einen Puck abgefangen hat (soweit ich das richtig gesehen habe, war vor dem anderen Tor.. ;) )

Morgen gegen Monnem, das wird ne interessante Angelegenheit!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alf »

HelmutSteiger hat geschrieben: 29.12.2023, 08:28 Irgendwie das Spiel im letzten Drittel (mal wieder...) gewonnen. Schön ist anders, strukturierter Spielaufbau ist in großen Teilen nicht vorhanden und ehrlich gesagt hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn die Düsseldorfer gewonnen hätten. Die hatten nämlich die besseren Chancen, zumindest in den ersten beiden Dritteln.
Aber gut, wir nehmen den Sieg mit und freuen uns. Aber ne tolle Leistung war das nicht.
Man ist von der Strafbank weggeblieben, dass muss lobend erwähnt werden.
Und es war ein recht munteres Spiel mit viel Einsatz von beiden Seiten, wurde nie langweilig.
Sennhenn wirklich stark und unser Kapitän mit Licht und Schatten: hatte paar ganz schlechte Szenen und auch eine Super Rettungstat, wo er irgendwie mit dem Schläger auf dem Boden liegend einen Puck abgefangen hat (soweit ich das richtig gesehen habe, war vor dem anderen Tor.. ;) )

Morgen gegen Monnem, das wird ne interessante Angelegenheit!
Sehe ich absolut genau so und für mich der Schlüssel zum Erfolg ist das man eine klare Nummer eins mit Ancicka hat.
Gestern hat er wieder entscheidene Pucks gehalten und unauffällig uns im Spiel gehalten.
Die Mannschaft weiß, daß man sich auf ihn verlassen kann und das spürt man.
Der einzige Vorwurf ist , das man sich zuviel ausruhen will und sich aufs dritte Drittel verlässt.
Ist da das Eis anderse ? :lol: oder warum spielen sie dann vernünftig Eishockey?
Es ist kein schönes Eishockey aber die Ergebnisse geben Ihnen Rechte und das muss selbst ich zugeben.
Diese Saison ist irgendwie keine Mannschaft in der DEL, die sich absetzt oder wo man Chancenlos gegen wäre.
Diese Saison können locker ernsthaft sechs Mannschaften um den Titel spielen, wo aktuell keiner der Favorit ist.
Playoffs sind denke ich sicher für uns und es geht nur darum welchen Platz wir belegen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war gestern wie sagt man ein solides Spiel. Da gab es schon schlechtere Derbys. Bis auf eine kurze Phase im 2 Drittel das Spiel im Griff gehabt ohne zu Glänzen.

Die Aubry Reihe war gestern dominant und hat das Spiel entschieden. Da sieht man wie wertvoll ein Thuresson noch immer ist wenn er fit ist.

Wir haben 3 Reihen wo jede an einem anderen Tag das Spiel entscheiden kann. ..
Morgen wir interessant werden.

Beide Teams mit einigen Ausfällen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Sharkai »

War das von mir erwartet unschöne Spiel mit dem Sieg am Ende, den man natürlich gerne mitnimmt.

Viel braucht man zu dem Derby nicht sagen, war halt recht mau. Ich fand den Fight von Proft tatsächlich gut gewählt und auch passend, weil es Üffing war, der RVC vorher erwischt hatte. War zwar für mich auch unglücklich und eher keine Strafe, aber das war anders als man es von unserem Kapitän kennt, halt kein Frust-Fight bei 5 Toren Rückstand, sondern ein Ding aus Prinzip bei Führung. Fand ich wirklich in Ordnung.


Das 1:0 war wahrscheinlich unser bester Schuss diese Saison, oder? Der war schon geil :mrgreen:

Auch den Empty-Netter fand ich hübsch. Sagt man ja jetzt nicht oft, aber in der Szene war das top gespielt und sah ziemlich elegant aus. Ohne Thuressons Schusskraft wäre es gestern aber echt schwer geworden zu treffen.

Von daher den Arbeitssieg gegen den kleinen Bruder mitnehmen und gut ;)
Hatebreed
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2008, 13:11

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Hatebreed »

Van Calster ist heute mit im Bus nach Mannheim gefahren. Meine Tochter war nach dem Traing hinter der Halle. Mo hat nicht mit trainiert und ist mit einer dicken Fußmanschette eingestiegen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -104124575
Monatelang hatte Feldmann geplant, am Spieltag selbst zwei Beamer in die Kölner Arena geschmuggelt. Die sollten während der Show vor dem Spiel von einer Loge aus ein großes DEG-Wappen aufs Eis projizieren, das mehrere kleine Haie-Wappen verspeist. Und der Clou an der Sache, die Toten Hosen sollten dabei sein. Doch daraus wurde nichts, die Beamer wurden entdeckt und entfernt, der Spaß fiel aus
Wie schade. Nicht. Da war die Arena Security einmal in ihrem Leben aufmerksam und hat sich den richtigen Moment dafür ausgesucht :-D
Nerve Behale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von shark1973 »

Ich glaube, nach den beiden Siegen gegen Frankfurt und die DEG haben wir jedes Team der Liga zumindest einmal besiegt, oder?
Währe wichtig irgendwelche Horrorserien gegen andere Clubs zu vermeiden, wo man teils mehrere Jahre nicht gegen gewinnen konnte.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von neunzehn72 »

shark1973 hat geschrieben: 29.12.2023, 23:21 Ich glaube, nach den beiden Siegen gegen Frankfurt und die DEG haben wir jedes Team der Liga zumindest einmal besiegt, oder?
Währe wichtig irgendwelche Horrorserien gegen andere Clubs zu vermeiden, wo man teils mehrere Jahre nicht gegen gewinnen konnte.
Nein, Bremerhaven hat beide bisherigen Partien gegen uns gewonnen. Die fallen mir jedenfalls spontan ein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 29.12.2023, 20:09 https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -104124575
Monatelang hatte Feldmann geplant, am Spieltag selbst zwei Beamer in die Kölner Arena geschmuggelt. Die sollten während der Show vor dem Spiel von einer Loge aus ein großes DEG-Wappen aufs Eis projizieren, das mehrere kleine Haie-Wappen verspeist. Und der Clou an der Sache, die Toten Hosen sollten dabei sein. Doch daraus wurde nichts, die Beamer wurden entdeckt und entfernt, der Spaß fiel aus
Wie schade. Nicht. Da war die Arena Security einmal in ihrem Leben aufmerksam und hat sich den richtigen Moment dafür ausgesucht :-D
Solche Aktionen würde ich mir gerne mal von unseren Fans wünschen :mrgreen:
In dieser Hinsicht fühlt und lebt die DEG die Rivalität mehr.
Sei es mit dem Aufkleber auf dem Bus oder das vergraben einer Kapsel die mit einem Fluch belegt wurde oder dieser Versuch mit Beamer. :mrgreen:
Sowas hört man von uns nie das sowas gemacht oder geplant wird.
:mrgreen:
DiggeRcheN
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.09.2017, 18:28
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von DiggeRcheN »

Unsere "Fans" skandieren lieber Tod und Hass der DEG :kotz:
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von neunzehn72 »

DiggeRcheN hat geschrieben: 30.12.2023, 09:07 Unsere "Fans" skandieren lieber Tod und Hass der DEG :kotz:
Wie schlimm 🙄
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 30.12.2023, 08:32
Quak hat geschrieben: 29.12.2023, 20:09 https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -104124575
Monatelang hatte Feldmann geplant, am Spieltag selbst zwei Beamer in die Kölner Arena geschmuggelt. Die sollten während der Show vor dem Spiel von einer Loge aus ein großes DEG-Wappen aufs Eis projizieren, das mehrere kleine Haie-Wappen verspeist. Und der Clou an der Sache, die Toten Hosen sollten dabei sein. Doch daraus wurde nichts, die Beamer wurden entdeckt und entfernt, der Spaß fiel aus
Wie schade. Nicht. Da war die Arena Security einmal in ihrem Leben aufmerksam und hat sich den richtigen Moment dafür ausgesucht :-D
Solche Aktionen würde ich mir gerne mal von unseren Fans wünschen :mrgreen:
In dieser Hinsicht fühlt und lebt die DEG die Rivalität mehr.
Sei es mit dem Aufkleber auf dem Bus oder das vergraben einer Kapsel die mit einem Fluch belegt wurde oder dieser Versuch mit Beamer. :mrgreen:
Sowas hört man von uns nie das sowas gemacht oder geplant wird.
:mrgreen:

Das wäre eine scheiß Aktion gewesen und hat nix mit Spaß zu tun. Das wäre eskaliert und wer weiß was passiert wäre.

Geht überhaupt nicht.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.12.2023, 12:41
Alf hat geschrieben: 30.12.2023, 08:32
Quak hat geschrieben: 29.12.2023, 20:09 https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -104124575



Wie schade. Nicht. Da war die Arena Security einmal in ihrem Leben aufmerksam und hat sich den richtigen Moment dafür ausgesucht :-D
Solche Aktionen würde ich mir gerne mal von unseren Fans wünschen :mrgreen:
In dieser Hinsicht fühlt und lebt die DEG die Rivalität mehr.
Sei es mit dem Aufkleber auf dem Bus oder das vergraben einer Kapsel die mit einem Fluch belegt wurde oder dieser Versuch mit Beamer. :mrgreen:
Sowas hört man von uns nie das sowas gemacht oder geplant wird.
:mrgreen:

Das wäre eine scheiß Aktion gewesen und hat nix mit Spaß zu tun. Das wäre eskaliert und wer weiß was passiert wäre.

Geht überhaupt nicht.
Es geht darum das sie sich was einfallen lassen ohne das es mit Gewalt zu tun hat.
Ich bezweifle das es da zu Ausschreitungen gekommen wäre.
Ich selber wäre verdutzt gewesen aber die Idee dahinter war cool.
Zumal das alles Dinger sind, worüber man schmunzeln kann.
Von unserer Seite kommt aber leider nichts außer Gesänge und das finde ich schade.
Man könnte zum Beispiel das Logo an der Arena der DEG tauschen gegen ein Haie Logo zum Beispiel.
Ich finde sowas immer besser als sich zu kloppen
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Eismurmel »

Die sogenannte "Aktive Fanszene" hat sich ja vor dem letzten Spiel im Kai-Hospelt-Dome auf den Scheiben verewigt. Ich brauche das nicht...

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten