32. Spieltag: KEC - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von HelmutSteiger »

Derby Nr. 3 in dieser Saison steht an.
Ausverkauftes Haus, die Marketingmaschine der Haie auf Hochtouren, viele Fans sind scheinbar hoffnungsvoll und die Haie beim letzten Spiel mit einem Comeback im 3. Drittel und die DEG fängt sich nach einer 4:1 Führung noch 4 Tore im letzten Drittel und verliert.
Heißt also: es ist angerichtet und von totalem Versagen wir beim legendären 1:7 im Dorf bis zu einem spannenden Derby mit hoffentlich dem besseren Ende für die Haie ist heute alles drin.
Ich bin sehr gespannt, welche Leistung die Mannschaft heute zeigt. Die Düsseldorfer werden jedenfalls bereit und motiviert sein, das ist sicher denke ich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Das Derby steht Mal wieder an. Zuschauerzahlen, aber auch die Aufmerksamkeit außerhalb der Eishockeyblase zeigen, dass dieses Duell das größte im deutschen Eishockey ist. Wenn man sich die PK im nach dem letzten Derby folgenden Heimspiel anhört, weiß man das UK dem Ganzen nicht so eine Wichtigkeit einräumt.

Allerdings wurde er ja schon heftig angezählt und da bin ich Mal gespannt, ob wir heute eine Mannschaft sehen, die den Kampf annimmt. Oder doch wieder einen Haufen bei dem nichts zusammen läuft.

Ist natürlich auch die Frage wie Düsseldorf da raus kommt. Die haben gegen Augsburg 3 Punkte unnötig weggeworfen und wissen genau, dass man mit nem starken Derby sowas überstrahlen kann.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 28.12.2023, 13:26Ist natürlich auch die Frage wie Düsseldorf da raus kommt. Die haben gegen Augsburg 3 Punkte unnötig weggeworfen und wissen genau, dass man mit nem starken Derby sowas überstrahlen kann.
Und unsere wissen, dass auch eine Derby-Klatsche egal ist, wenn man sich danach 2-3 mal wieder anstrengt :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Ne
Zauberer hat geschrieben: 28.12.2023, 14:18 Und unsere wissen, dass auch eine Derby-Klatsche egal ist, wenn man sich danach 2-3 mal wieder anstrengt
Na das ist noch in aller Munde, auch in der Berichterstattung. Klar, nach den Siegen wackelt Krupps Stuhl nicht mehr so sehr, aber die Kerbe ist immer noch da.

Unabhängig vom drumherum, ist das heute ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller und da sollten wir schon Punkten.

Kann irgendwie alles werden, entweder die DEG will das Augsburger Ding vergessen machen und kommt mit Alarm aus der Kabine oder das wird von beiden Seiten ein sehr zähes Ding.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn die Haie heute wieder im Fritz-Walter-Gedächtsnismodus unterwegs sein sollten, kann man ja wunderbar auf die U20 umschalten... Ich hoffe, die schwingen heute mal die Hufe auf DEL-Niveau. In Sachen Geschwindigkeit, Körperspiel und Zweikampfverhalten.... :mrgreen:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 28.12.2023, 17:26 Wenn die Haie heute wieder im Fritz-Walter-Gedächtsnismodus unterwegs sein sollten, kann man ja wunderbar auf die U20 umschalten... Ich hoffe, die schwingen heute mal die Hufe auf DEL-Niveau. In Sachen Geschwindigkeit, Körperspiel und Zweikampfverhalten.... :mrgreen:
Vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein Winter-Game-Derby mit Fritz Walter Wetter. Man muss ja weiter Zuschauerrekorde brechen 😉
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von frankk30 »

Woher ist die Erkenntnis das Krupps Stuhl nach der Derby Klatsche gewackelt hat und welche Kerbe hat seine Haie Vita bekommen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Also intern ist sein Stuhl absolut Wackelfest, nur in der Presse und auch aus den Reihen der Fans kam da schon sehr viel Gegenwind
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Sharkai »

Ich erwarte ein sehr zähes, hässliches Spiel. Die DEG wird unsicher sein wegen Dienstag, wir werden unmotiviert sein wegen Dienstag.

Ich glaube nicht, dass das 1:7 ne große Rolle in den Haie-Köpfen spielt. Also in dem Sinne, dass man was wieder gutmachen will und den Gegner richtig vernichten möchte. Das wird lieber totgeschwiegen und halt als ein weiteres Spiel angegangen.


Unser Aufbau hinten raus ist in meinen Augen die letzten Spiele Horror, wüsste auch nicht warum sich das heute ändern sollte. Vorne hat vor allem MacLeod ne merkwürdige Auszeit. Dem verspringen aktuell leider selbst die simpelsten Scheiben. Will ich ihm aber nicht negativ auslegen, der wirkt eher introvertiert und so als hadere er hin und wieder zu sehr mit sich. Mehr Selbstbewusstsein auf dem Eis und er hätte ne Chance die NHL zu knacken.

Ohne überragende Grenier-MacLeod-Schütz Reihe erwarte ich kein Torspektakel. Aubry ist seit Wochen ziemlich abgemeldet. Wir werden für jedes Tor arbeiten müssen und wenn´s in Rückstand geht wie gefühlt immer gegen Düsseldorf, muss man schauen, dass man überhaupt punktet.



Ein Sieg sollte Pflicht sein und an den glaube ich auch halbwegs, aber schön wird´s nicht. Kann ich mir nicht vorstellen...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Dem Spiel täte ein Tor gut. Positiv ist aber, dass wir den Kampf bislang annehmen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben: 28.12.2023, 20:04 Dem Spiel täte ein Tor gut. Positiv ist aber, dass wir den Kampf bislang annehmen.
Und dabei trotzdem von der Strafbank bleiben. Auch sehr wichtig.

Wie sehen eigentlich die TV Zuschauer die Checks gegen Van Calster und Storm? Aus der Arena würde ich fast sagen, korrekt nichts gepfiffen bei Van Calster. Von dem anderen habe ich nichts gesehen.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Der Check gegen van Calster sah für mich in Ordnung aus. Weitgehend Schulter gegen Schulter (evtl. minimal hoch wenn man es 100x in Zeitlupe gucken will) und von der Bande weg Richtung offenes Eis.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Butzihai »

Quak hat geschrieben: 28.12.2023, 20:14
Zauberer hat geschrieben: 28.12.2023, 20:04 Dem Spiel täte ein Tor gut. Positiv ist aber, dass wir den Kampf bislang annehmen.
Und dabei trotzdem von der Strafbank bleiben. Auch sehr wichtig.

Wie sehen eigentlich die TV Zuschauer die Checks gegen Van Calster und Storm? Aus der Arena würde ich fast sagen, korrekt nichts gepfiffen bei Van Calster. Von dem anderen habe ich nichts gesehen.
Für mich war das nichts. VC ist halt kleiner und da schlägt halt mal die Schulter des Gegners eher Richtung Kopf ein als bei einem großen Spieler.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Charakter2021 »

Gutes Drittel. Es fehlt der finale Druck auf das Tor der DEG.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von neunzehn72 »

Ja, beides korrekt ohne Strafe
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Die Haie Spieler scheinen der Meinung zu sein, dass ein 1:0 schon durch den lieben Gott und Ancicka über die Zeit gerettet wird. Wie viel PP Minuten hatte Mo von 4 bekommen, 3? :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Klappt wohl nicht.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Charakter2021 »

Da war das Betteln der Haie groß genug. Mit dem eigenen Tor die Zügel schleifen lassen.Aufwachen, Haie!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Es gibt echt Applaus? Die Leistung seit dem 1:0 ist eine Frechheit. Überheblichkeit gepaart mit Lustlosigkeit.

Immerhin werden 4-5 gute Minuten im letzten Drittel bestimmt wieder reichen zu gewinnen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alf »

Also Düsseldorf ist für mich klar besser und Köln hat für mich das Derby noch nicht angenommen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Also das Haie Tor hat das Spiel der Haie irgendwie null belebt. Eher im Gegenteil. Das man bei einem Heimspiel vor 18.600 Leute ein 1:0 über die Zeit zumauern versucht hat, finde ich schon frech. Vorallem weil es gefühlt öfter nicht klappt als klappt.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 28.12.2023, 21:07 Also das Haie Tor hat das Spiel der Haie irgendwie null belebt. Eher im Gegenteil. Das man bei einem Heimspiel vor 18.600 Leute ein 1:0 über die Zeit zumauern versucht hat, finde ich schon frech. Vorallem weil es gefühlt öfter nicht klappt als klappt.
PW hat sinngemäß eh gesagt, dass die vielen Leute nur für die Show kommen und sie das Drumherum von den Spielern fern halten. Vielleicht wissen die Spieler also gar nicht, dass voll ist ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Lifetime Shark »

PW hat in der ersten Drittelpause erzählt, dass man wieder mal einen Titel nach Köln holen will, es gäbe allerdings keinen konkreten Zeitplan. Hat er nicht vor dieser Saison auf der Abschlussfeier was von innerhalb der nächsten drei Jahre schwadroniert? Bin mir da ziemlich sicher… gab aber diesbezüglich keine Nachfrage von „Specki“ :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Die Show drumherum ist auch bei den Haien gar nicht schlecht (Gerade im Liga Vergleich) und das finde ich auch gut. So kriegt man was für sein Geld unabhängig von dem auf dem Eis gebotenen ;-)

Ich glaube für Krupp ist das Derby auch mehr oder weniger nervige Randerscheinung. So interpretiere ich seine Aussagen dazu jedenfalls. (PK bei dem Heimspiel nach der Derbypleite: Ja da war ein Spiel, das haben wir verloren und da ging es um drei Punkte). Trotzdem finde ich muss man bei einem Heimspiel anders auftreten, selbst wenn ich das Derby bla ausklammere.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 32. Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 28.12.2023, 21:10 PW hat in der ersten Drittelpause erzählt, dass man wieder mal einen Titel nach Köln holen will, es gäbe allerdings keinen konkreten Zeitplan. Hat er nicht vor dieser Saison auf der Abschlussfeier was von innerhalb der nächsten drei Jahre schwadroniert? Bin mir da ziemlich sicher… gab aber diesbezüglich keine Nachfrage von „Specki“ :roll:
Weil Philipp Walter ein Vollidiot ist was das angeht !
Vor 2 Jahren hat er gesagt in den nächsten drei Jahren will er den Titel.
Dann vor dieser Saison schon wieder gesagt das er den Titel in den nächsten 3 Jahren holen.
Jetzt quatscht er diesen Müll in der Drittelpause das man wieder mal den Titel nach Köln holen will.
Den Titel wollen wo schon seit 22 Jahren zurück holen und eigentlich muss ein Verein wie der KEC immer den Anspruch haben um Titel zu spielen.
Deswegen verstehe ich diese sinnlosen Titel gerede nicht.
Will man wirklich den Titel gewinnen, sollte man auch im Verein Meisterlich auftreten und vor allem sich aufstellen.
Antworten