26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Ancicka heute im God-Mode
Die Defender haben sich massig Fleisskärtchen verdient, da kann man noch nicht Mals einen herausheben.
Offensiv effektiv
Die 4.Reihe mit VC, Lindner und Hänelt hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen dem Tor. Sollte man vielleicht mal ein paar Spiele zusammen lassen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Mir hat heute Aichinger eine gute Visitenkarte abgegeben.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

:?: Jetzt muss für die Heimspiele ein Konzept her. Wir gewinnt man gegen coole Teams wie Straubing ohne Harakiri-Hockey? Geht es ähnlich defensiv?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3915
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wie gesagt normal entscheidet allein das erste Drittel dieses Spiel für Mannheim. Da wird´s deutlich und geht dann wohl eher in Richtung 7:1 als 0:4.

Aber Ancicka hatte jetzt schon mehrfach die besten Tage zur rechten Zeit. Was ich wirklich gut fand war, dass wir ab Drittel 2 wenigstens aus diesem Modus rausgekommen sind und uns nicht 60 Minuten panieren lassen haben wie in Berlin.


Konstanz und Balance sind immer noch ziemliche Fremdwörter für diese Truppe. Jetzt ist die halbe Saison rum und man hat 44 P und steht auf Platz 5. So weit sogar fast okay. Etwas näher an den 50 P sollte man gerade nach dem heißen Start schon sein. Danach wurde es wild und eher ernüchternd. Teils haarsträubende Niederlagen, um dann wieder auf sehr merkwürdige Weise Spiele zu gewinnen, die du eigentlich nie hättest gewinnen sollen. So richtig, richtig zufrieden über 60 Minuten konnte man mit wenigen Spielen nach dem Saisonstart sein.


Wenn ich Schwele richtig verstanden hab, haben wir 13 x zuhause und 13 x auswärts gespielt. Die Auswärtsbilanz dabei besser. Das muss sich ändern und zwar ab Freitag. Jetzt haben wir etliche Heimspiele, weil später wegen Karneval die Arena blockiert ist. Wir sollten uns jetzt irgendwie noch mehr Puffer schaffen, am besten zumindest auf Platz 7.
Dann sollte es im Saison-Endspurt mit vielen Auswärtsterminen kein böses Erwachen geben. Top 4 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dafür braucht´s noch nen massiven Turnaround. Aber solange Teams wie Bremerhaven und Straubing ganz oben stehen, hab ich auch vor ner VF-Serie auswärts gegen die nicht den riesigen Respekt.


Diese Mannschaft ist schwer greifbar und ich glaube sie wird uns noch öfter enttäuschen. Aber hoffen muss man ja und weiter geht es sowieso immer, ob es einem passt oder nicht...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Mannheim hat halt echt die Scheiße an den Hacken im Moment. Das soll aber nicht unsere Sorge sein 6 Punkte aus dem WE und Platz fünf zeigen die richtige Richtung an. Was sich für Schlüsse aus den letzten beiden Spielen ziehen lassen weiß ich nicht. Ancicka ist wirklich die Überraschung schlechthin.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also man muss wirklich sagen, das Ancicka den Unterschied macht und uns wirklich Punkte gewinnt.
Man merkt aber auch , das die Abwehr dadurch sicherer wirkt und sie sich auf andere Dinge konzentrieren können weil da einer im Tor steht der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und gleichzeitig wichtige oder unmögliche hält.
Wie beim ersten fehlen von Bailen und auch jetzt , merkt man nicht das es der Mannschaft schadet.
Was überraschend war gestern , das die vierte Reihe so stark war aber trotzdem muss man jetzt dran bleiben.
Krupp sollte auch die Reihen mal zusammen lassen und wenn diese dann in den Flow kommen, glaub ich das der KEC einen richtige gefährliche Mannschaft werden kann.
Zwei Siege nach dem Debakel sind aber ein gutes Zeichen und gibt mir Hoffnung das die Mannschaft in Takt ist.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wir müssen es jetzt endlich mal schaffen eine Serie zu starten und konstant einen Schnitt um 2 Punkte zu holen, wenn wir weiter nach oben und uns da festsetzen wollen. Dafür muss man jetzt konstant weiter punkten. Punktlose Spiele am nächsten Wochenende sind ein No Go.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich war Gestern live vor Ort. Nach 20 Minuten habe ich mich gefragt was machst Du hier?? Die werden uns heute vernichten.

Gut aus der Kanine gekommen und 2-3 schöne Angriffe gefahren. Und dann auf einmal komplett aufgehört zu Spielen und um ein Tor gebettelt.

Ancicka war überragend da. Wie Gustaf zu besten Zeiten.

Ab dem 2 Drittel und spätestens nach demm1-0 haben wir einen Weg gefunden und wurden immer besser mit der richtigen Abstimmung zwischen Offensive und Defensive

Sustr gestern Mega und auch mit einen Klassen Vorlage zu Grenier.

Die 4 Reihe war klasse und hatte wirklich gute Wechsel.

Aichinger stabil und besser und stabiler wie Senne für mich.

Ohne 3 Top Leute immerhin haben der Top Scorer und der Verteidiger des Jahres gefehlt kann man wohl auch nicht 60 Minuten nach vorne spielen.

Aber so passiv wie die 15 Minuten in Drittel 2 geht nicht.

Am WE bin ich gespannt ob wir zu Hause eine vernünftige Balance finden und es schaffen die Fans hinter sich zu bekommen.

Ein Punkt auf Platz 4!! Da gehören wir Laut Ancicka auch hin und das muss auch das Ziel sein.

Vielleicht ist ja auch schon ein neuer Verteidiger bis dahin da
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich hoffe man ist mit Ancicka schon in Gesprächen.
Zur vierten Reihe: ich glaube das war das erste Spiel in dieser Konstellation. Die wurden nicht von Proft oder sonst wem gebremst, sondern durften ihr Tempo, ihre Skills und ihren Spielwitz ausleben. Bsp. Hänelt: Der ist doch kein 4.Reihe-Spieler, kein klassischer two-way-Angreifer. Während Lindner da schon eher der Typ Arbeiter ist, muss Hänelt spielen dürfen und nicht als klassischer 4-Reihe-Spieler einfach nur die Zeit runterspielen, Hauptsache man kassiert kein Tor. Und vC macht generell einfach Spaß
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3804
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 11.12.2023, 09:51 Ich hoffe man ist mit Ancicka schon in Gesprächen.
Zur vierten Reihe: ich glaube das war das erste Spiel in dieser Konstellation. Die wurden nicht von Proft oder sonst wem gebremst, sondern durften ihr Tempo, ihre Skills und ihren Spielwitz ausleben. Bsp. Hänelt: Der ist doch kein 4.Reihe-Spieler, kein klassischer two-way-Angreifer. Während Lindner da schon eher der Typ Arbeiter ist, muss Hänelt spielen dürfen und nicht als klassischer 4-Reihe-Spieler einfach nur die Zeit runterspielen, Hauptsache man kassiert kein Tor. Und vC macht generell einfach Spaß
Ja Ancicka ist derjenige den man jetzt von den beiden langfristig binden sollte. Er hat ja vor der Saison gesagt abzuwarten ob er sich als Nr. 1 durchsetzen wird. Damit werden wir natürlich Panter verlieren aber dann ist hoffentlich Lunemann soweit und die 1 B zu machen.

Bei der 4 Reihe sehe ich das auch wie Du. Die muss man ihr Tempo machen lassen. Ein Proft stört da nur und kann nicht mitspielen. Das wenn Thuresson und Bast zurück sind die 4 Reihe wieder anders aussehen wird ist auch klar.

Aber die machen schon Spaß so und waren wie aufgedreht.

Sustr mit fast unglaublichen 25 Minuten Gestern und mit gefühlt null Fehlpässen. Irre was der aufs Blatt gebracht hat und mit welcher Härte.

Das kann er natürlich nicht auf Dauer spielen und deswergen sollte schnell ein Ersatz für Bailen her .
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 26.Spieltag: Adler Mannheim-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.12.2023, 10:09
Cojonia hat geschrieben: 11.12.2023, 09:51 Ich hoffe man ist mit Ancicka schon in Gesprächen.
Zur vierten Reihe: ich glaube das war das erste Spiel in dieser Konstellation. Die wurden nicht von Proft oder sonst wem gebremst, sondern durften ihr Tempo, ihre Skills und ihren Spielwitz ausleben. Bsp. Hänelt: Der ist doch kein 4.Reihe-Spieler, kein klassischer two-way-Angreifer. Während Lindner da schon eher der Typ Arbeiter ist, muss Hänelt spielen dürfen und nicht als klassischer 4-Reihe-Spieler einfach nur die Zeit runterspielen, Hauptsache man kassiert kein Tor. Und vC macht generell einfach Spaß
Ja Ancicka ist derjenige den man jetzt von den beiden langfristig binden sollte. Er hat ja vor der Saison gesagt abzuwarten ob er sich als Nr. 1 durchsetzen wird. Damit werden wir natürlich Panter verlieren aber dann ist hoffentlich Lunemann soweit und die 1 B zu machen.

Bei der 4 Reihe sehe ich das auch wie Du. Die muss man ihr Tempo machen lassen. Ein Proft stört da nur und kann nicht mitspielen. Das wenn Thuresson und Bast zurück sind die 4 Reihe wieder anders aussehen wird ist auch klar.

Aber die machen schon Spaß so und waren wie aufgedreht.

Sustr mit fast unglaublichen 25 Minuten Gestern und mit gefühlt null Fehlpässen. Irre was der aufs Blatt gebracht hat und mit welcher Härte.

Das kann er natürlich nicht auf Dauer spielen und deswergen sollte schnell ein Ersatz für Bailen her .
Bis auf die Nachverpflichtung, bin ich voll deiner Meinung 8-)
Antworten