Kader 2024/25

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

So viel zu Krupp wäre doch gut als SD :mrgreen:

Holzer ist stand jetzt 36!!!! :D
Und der kommt sicherlich nicht als absicherung auf der Tribüne :mrgreen:

Kannste dir echt nicht ausmalen…
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

Corey Millen hat geschrieben: 20.02.2024, 00:24 Haie holen laut Gerüchten welche dem Sharkbite zugetragen wurden das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Korbinian Holzer… find ich gut das man endlich auf den Nachwuchs setzt.
Seit der Sache mit Ehl sollte man hinsichtlich Sharkbite vielleicht eher vorsichtig sein. Obwohl die, wie ich aus berufenem Munde hörte, normalerweise schon eher als recht gut informiert gelten.

Ja der Korbinian, als der noch hier war… :mrgreen:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Analyst »

Corey Millen hat geschrieben: 20.02.2024, 00:24 Haie holen laut Gerüchten welche dem Sharkbite zugetragen wurden das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Korbinian Holzer… find ich gut das man endlich auf den Nachwuchs setzt.
Ich habe zwar heute Popcorn dabei, aber den 5 Jahres Gedächnisvertrag für Sulzer braucht es natürlich nochmal. :kotz:
Typisch Haie. Nichts begriffen. Anstelle von Sennhenn würde ich hier schnellsten gehen. Was soll er denn hier?

Das schlimme ist, dass kommt ja alles mit Ankündigung. Mit solchen Verpflichtungen spielst du eben nicht um den Titel. Da kann man nur hoffen, dass die Verträge nicht unterschrieben sind, wenn Krupp gehen muss. Ich tippe mal das er als Dietz Ersatz kommen könnte. :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 20.02.2024, 00:34 So viel zu Krupp wäre doch gut als SD :mrgreen:

Holzer ist stand jetzt 36!!!! :D
Und der kommt sicherlich nicht als absicherung auf der Tribüne :mrgreen:

Kannste dir echt nicht ausmalen…

Oh Man das ist doch ein Latrinenparole so wie das Ehl fix ist oder anderen Blödsinn der sich als Luftblase gezeigt hat.

Ich würde nicht immer soviel auf diese Gerüchte geben.

Wenn Rink was sagt dazu wie bei Tuomie dann ist das was anderes.

Das Ding ist durch.

Holzer ist genau so ein loses Gerücht wie Esposito aus Augsburg
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Anderer Blödsinn? ZB?

Also beides sowohl Ehl als auch Holzer wurden als Gerüchte deklariert. Das Ehl Gerücht wurde auch vom Eisblog verbreitet und die sind jetzt auch eher in der Kategorie seriös. Aber halt als Gerücht und nicht als Fakt. Sollte man auch dementsprechend behandeln. Da Tube quasi der einzige Mensch ist der dauerhaft in der PK nach den Haien ist und bis Mitte der Saison auch Tickerschreiber der Haie war ist auch nicht ganz unplausibel, dass er den einen oder anderen kennt der einem etwas zusteckt.
Also so wie du sie jetzt hin stellst ist auch wieder überzogen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 20.02.2024, 09:12 Anderer Blödsinn? ZB?

Also beides sowohl Ehl als auch Holzer wurden als Gerüchte deklariert. Das Ehl Gerücht wurde auch vom Eisblog verbreitet und die sind jetzt auch eher in der Kategorie seriös. Aber halt als Gerücht und nicht als Fakt. Sollte man auch dementsprechend behandeln. Da Tube quasi der einzige Mensch ist der dauerhaft in der PK nach den Haien ist und bis Mitte der Saison auch Tickerschreiber der Haie war ist auch nicht ganz unplausibel, dass er den einen oder anderen kennt der einem etwas zusteckt.
Also so wie du sie jetzt hin stellst ist auch wieder überzogen.
Sollte nicht so hart rüberkommen wie es geschrieben ist von mir, aber ich muss ja auch nicht alles weitergeben was ich aus irgendwelchen Ecken habe

Passt aber wunderbar jetzt gerade wo man Uwe eh anzählt. Jetzt denkt der noch über den alten Holzer nach der Depp …

Ich finde Holzer auch weit über seinen Zenit aber soviel Deutsche Verteidiger auch noch rechte gibt es leider nicht.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.02.2024, 09:52
Quak hat geschrieben: 20.02.2024, 09:12 Anderer Blödsinn? ZB?

Also beides sowohl Ehl als auch Holzer wurden als Gerüchte deklariert. Das Ehl Gerücht wurde auch vom Eisblog verbreitet und die sind jetzt auch eher in der Kategorie seriös. Aber halt als Gerücht und nicht als Fakt. Sollte man auch dementsprechend behandeln. Da Tube quasi der einzige Mensch ist der dauerhaft in der PK nach den Haien ist und bis Mitte der Saison auch Tickerschreiber der Haie war ist auch nicht ganz unplausibel, dass er den einen oder anderen kennt der einem etwas zusteckt.
Also so wie du sie jetzt hin stellst ist auch wieder überzogen.
Sollte nicht so hart rüberkommen wie es geschrieben ist von mir, aber ich muss ja auch nicht alles weitergeben was ich aus irgendwelchen Ecken habe
Aus gegebenem Anlass erinnere ich da mal an Brady Lamb ;)
THE FINNISH FLASH
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben: 20.02.2024, 09:52 Passt aber wunderbar jetzt gerade wo man Uwe eh anzählt.
Also am stärksten angezählt hat man Uwe mit dem Artikel im KSTA und der wirkt auf mich sehr stark, als wäre der von den Haien lanciert worden. Die Kritik bei Sharkbite ist da, aber schon die ganze Saison und auch begründet.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3800
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Hardy Nilson »

Mr.Hammer hat geschrieben: 20.02.2024, 10:35
Hardy Nilson hat geschrieben: 20.02.2024, 09:52
Quak hat geschrieben: 20.02.2024, 09:12 Anderer Blödsinn? ZB?

Also beides sowohl Ehl als auch Holzer wurden als Gerüchte deklariert. Das Ehl Gerücht wurde auch vom Eisblog verbreitet und die sind jetzt auch eher in der Kategorie seriös. Aber halt als Gerücht und nicht als Fakt. Sollte man auch dementsprechend behandeln. Da Tube quasi der einzige Mensch ist der dauerhaft in der PK nach den Haien ist und bis Mitte der Saison auch Tickerschreiber der Haie war ist auch nicht ganz unplausibel, dass er den einen oder anderen kennt der einem etwas zusteckt.
Also so wie du sie jetzt hin stellst ist auch wieder überzogen.
Sollte nicht so hart rüberkommen wie es geschrieben ist von mir, aber ich muss ja auch nicht alles weitergeben was ich aus irgendwelchen Ecken habe
Aus gegebenem Anlass erinnere ich da mal an Brady Lamb ;)
😂😂😂☝️
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Mr.Hammer »

:mrgreen:
THE FINNISH FLASH
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

myfreexp hat geschrieben: 07.03.2024, 11:55
meister_shredder hat geschrieben: 07.03.2024, 11:42Klar ist nur ein Gerücht, aber wenn da was dran ist, dann wird mir schlecht wo bei uns wieder der Fokus liegt und das es mal wieder kein Scouting gibt. Wieder nur in der gleichen Liga bei einem Konkurrenten bedienen, und auch gar nicht die großen Baustellen angehen.
Das hab ich allerdings auch sofort gedacht.

Aber wie genau lautet das Gerücht? Wenn es lautet…
  • "O’Donnell soll beim KEC unterschrieben haben", oder gar
  • "O’Donnell hat beim KEC unterschrieben"
…dann ist es kein Gerücht, sondern wie gesagt eine Ente. Wenn es lautet "Der KEC könnte vielleicht an O’Donnell interessiert sein", dann ist es ein (allerdings wertloses) Gerücht, denn das dürfte auf mehrere Clubs zutreffen.
O’Donnell ein weiteres Jahr bei der DEG. Gestern vor dem Spiel gegen Frankfurt offiziell verkündet worden (mit dem leichten Seitenhieb "und ebenfalls nicht nach Köln gehend").
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

Und was für ein Seitenhieb soll das sein ?

O'Donnell war hier nicht mal der Hauch eines Gerüchte, auch nicht von Forumsteilnehmern lose als Wunsch geäußert
Es gibt aus dem Kölner und speziell dem Haie Umfeld nicht ein einziges Indiz das man sich überhaupt mit dem Mann beschäftigt hat

Lediglich die WZ hat das in ihrem Artikel behauptet, woraufhin ein paar User überhaupt erst (mit ziemlich durchwachsener Begeisterung) über ihn geredet haben. Mit Abstand den höchsten Blutdruck hat das bei Dir Selber verursacht

Sollte man da nicht eher annehmen das die Agenten der Spieler (siehe auch Ehl, aufgeschnappt dann von Sharkbite) solche Dinger droppen um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen ?

Oder das euer "humoriger" Pressesprecher von den Bossen das Signal bekommt Spieler X hat oder wird jetzt bei der DEG verlängern bereite mal ne Presseinfo vor und dann genau wie es ihn sein armseliges Kleiner Kläffer sucht Aufmerksamkeit Profil passt die Vorlaufzeit nutzt selber solche Gerüchte droppt, damit man sich anschließend bei der DEG brüsten kann "Guck mal Spieler X und Y bleiben lieber im Dorf als für mehr Kohle zum KEC zu gehen"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Es ist ja auch, wie bereits gesagt, nichts neues, dass gute Spieler von Teams im Laufe von Vertragsverhandlungen mit den Haien in Verbindung gebracht werden. Das ist ne übliche Taktik und ähnliche Phänomene gibt es in Berlin und Mannheim ja auch schonmal.
Nerve Behale!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 09.03.2024, 10:14 Und was für ein Seitenhieb soll das sein ?

O'Donnell war hier nicht mal der Hauch eines Gerüchte, auch nicht von Forumsteilnehmern lose als Wunsch geäußert
Es gibt aus dem Kölner und speziell dem Haie Umfeld nicht ein einziges Indiz das man sich überhaupt mit dem Mann beschäftigt hat

Lediglich die WZ hat das in ihrem Artikel behauptet, woraufhin ein paar User überhaupt erst (mit ziemlich durchwachsener Begeisterung) über ihn geredet haben. Mit Abstand den höchsten Blutdruck hat das bei Dir Selber verursacht
Ich sage, es ist eine Ente, und dann soll das bei mir Blutdruck verursacht haben? Den scheinst eher Du zu haben, wenn ich Deinen Beitrag so lese.

Ich gebe nur 1:1 wieder, was geschehen ist, und kommentiere es nicht einmal. Kann man sich im Re-Live auch gerne nochmal anhören.

Nein, die WZ war mitnichten die Quelle dieses "Gerüchts", sie hat lediglich ein bereits existierendes aufgegriffen. An der Formulierung "Wen es alles trifft und ob Stürmer Brendan O‘Donnell tatsächlich schon bei den Kölner Haien unterschrieben hat, wird sich zeigen" klar zu erkennen.

Zu hören war davon aber schon zuvor (woher die WZ es hat, weiß ich nicht). Ein (!) User erwähnte es im 1935-Forum, war aber auch da kein echtes Thema. Ich kenne die eigentliche Quelle auch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es dem icehockeytalk-Forum entstammt, das ja so wahnsinnig stolz darauf ist, die Gerüchteküche Nummer 1 zu sein. Ich hab mich da aber schon lange verabschiedet und werde das jetzt nicht überprüfen.
harkonnon hat geschrieben: 09.03.2024, 10:14Oder das euer "humoriger" Pressesprecher von den Bossen das Signal bekommt Spieler X hat oder wird jetzt bei der DEG verlängern bereite mal ne Presseinfo vor und dann genau wie es ihn sein armseliges Kleiner Kläffer sucht Aufmerksamkeit Profil passt die Vorlaufzeit nutzt selber solche Gerüchte droppt, damit man sich anschließend bei der DEG brüsten kann "Guck mal Spieler X und Y bleiben lieber im Dorf als für mehr Kohle zum KEC zu gehen"
Ja genau, ganz bestimmt. 🤦‍♂️

Wie war das mit dem Blutdruck…? Hast Du noch mehr solcher Geschichten auf Lager? Was ’ne Phantasie, alle Achtung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2024/25

Beitrag von harkonnon »

eigentlich spricht DEIN Bedürfnis Seitenhiebe verteilen zu müssen klar für sich :roll:

hier sind die kleinen Befindlichkeiten des Dorfes Abteilung Eishockey ja noch nicht mal mehr Thema
du versuchst uns nur ständig eins aufzuzwängen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Eismurmel »

Wir kennen ja die Kreativität der Düssies. Bei Ehl hat es funktioniert, bei O'Donnel hat man vielleicht mit der WZ ein Medium erwischt, das die Info eher vage als Vermutung gekauft hat. Die RP oder der Express wollten vielleicht garnicht.
Also netter Versuch aber gescheitert. Daher konnte man die Vertragsverlängerung auch nicht mit dem TamTam raushauen wie bei Ehl.
Kann sein, muss aber nicht ein offizielles Statement wird es nicht geben.
Und einen Ü30-Spieler aus der DEL, egal aus welchem Verein muss ich bei den Haien nicht mehr haben.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2024/25

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 09.03.2024, 10:14 Oder das euer "humoriger" Pressesprecher von den Bossen das Signal bekommt Spieler X hat oder wird jetzt bei der DEG verlängern bereite mal ne Presseinfo vor und dann genau wie es ihn sein armseliges Kleiner Kläffer sucht Aufmerksamkeit Profil passt die Vorlaufzeit nutzt selber solche Gerüchte droppt, damit man sich anschließend bei der DEG brüsten kann "Guck mal Spieler X und Y bleiben lieber im Dorf als für mehr Kohle zum KEC zu gehen"
Eismurmel hat geschrieben: 09.03.2024, 17:00 Wir kennen ja die Kreativität der Düssies. Bei Ehl hat es funktioniert, bei O'Donnel hat man vielleicht mit der WZ ein Medium erwischt, das die Info eher vage als Vermutung gekauft hat. Die RP oder der Express wollten vielleicht garnicht.
Ihr glaubt das wirklich, oder? Wahnsinn.

Was auch noch niemand weiß: Die Mondlandung im Juli 1969 war ein Fake. Ebenfalls initiiert von der DEG, die sich nach der Meisterschaft 1967 nun schon zum zweiten Mal dem EV Landshut, dem EC Bad Tölz (1968) und vor allem dem EV Füssen (1968 und 1969) hat geschlagen geben müssen. Da war eine Ablenkung dringend vonnöten, um die aufgebrachte und kurz vor dem Abfackeln des Eisstadions stehende Fangemeinde zu beruhigen, und was eignet sich da besser als eine vermeintliche Mondlandung? Ich hab auch nie verstanden, warum die DEG diesen aufwendigen Coup nicht schon längst für sich reklamiert hat, um der Weltöffentlichkeit endlich die Augen zu öffnen.

Schönen guten Morgen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Eismurmel »

Wenn du meinen gesamten Beitrag liest und vor allen Dingen zitierst wirst du verstehen, dass da sehr viel im Konjunktiv gschrieben ist.
Wie ich geschrieben habe "...kann sein, muss aber nicht...."

Das gehört zwingend mt zum Zitat!

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Quak »

Naja es ist ja schon auffällig, dass irgendwie Spieler von euch bei uns gerüchtet werden und dann war das auf einmal doch nie Thema. Die Verlängerung bei der DEG wird dann gerne mit Unterschwelligen "Seitenhieb nach Köln" (deine Wortwahl) verkündet Indizien wird man dafür nie finden, es würde aber zum "Humor" eures "tollen" Pressesprecher passen.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 297
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von meister_shredder »

Nürnberg ist raus, und damit sind Tom Rowe und Manuel Kofler jetzt Offiziell ohne Arbeitgeber mehr. Beide haben durchklingen lassen jetzt mit den Interessierten Teams zu sprechen.

Damit stünde eine Kombination aus Headcoach und Co, oder General Manager und Headcoach zur verfügung ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Generic »

Hat McIntyre noch Vertrag? Ich tippe ansonsten darauf, dass es weg ist.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2024/25

Beitrag von Marty Murray »

Generic hat geschrieben: 14.03.2024, 21:52 Hat McIntyre noch Vertrag? Ich tippe ansonsten darauf, dass es weg ist.
Das war schon ziemlich deutlich von den Mitspielern und bei aller Liebe, es war das Jahr zu viel von ihm.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2024/25

Beitrag von intersection »

Für mich wäre der Start des Kaders in der Sommerpause so:

TW: Ancicka, (Lunemann), X
D: Dietz, Bailen, Müller, Sennhenn, (Glötzl), X, X, X
O: Kammerer, Schütz, Storm, Wohlgemuth, Grenier, MacLeod, (van Calster), (Hänelt), X, X, X, X, X, X


Auf jeden Fall nicht mehr verlängern:
McIntyre, Thuresson, Olver, Proft, Bast, Aubry, Sustr, Aichinger, Pantkowski, Lindner

Wünschenswert/Gerüchte: Tuomie, Sezemsky aus Augsburg (deutscher Verteidiger mit starkem Schuss und Rechtsschütze)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Was mir diese Saison im Sturm gefehlt hat, neben ziemlich überschaubaren Leistungen der Bottom 6, war eine klassische Checking-Line die den Gegner so richtig unter die Haut geht.Da Thuresson höchst wahrscheinlich „durch“ ist , währe diese Reihe gesprengt, Ich wurde Aubry dafür die 3.(Checking)Reihe centern lassen mit Tuomie und VC auf den Außen. Kammerer hat diese Saison bewiesen, das er flexibel ist und quasi mit fast jedem Reihenkollegen treffen kann, also:
Schütz-MacLeod-Grenier
Kammerer-(Esposito?)-AL
Tuomie-Aubry-VC
Hänelt-Bast-Dt.RA
Richtig gelesen, nur 5 AL im Sturm, dafür würde Ich zusätzlich zu Austin und Bailen zwei starke Zwei-Wege Verteidiger mit AL holen:
Austin-Bailen
MoMü-AL
Sennhenn-AL
Glötzl/Tropmann
Ich würde mir wünschen, dass Mo. In Rente geht, aber das ist aufgrund seines Egos eher unwahrscheinlich.
Im Tor natürlich Ancicka
Lunemann würde Ich noch ein Jahr in BN lassen und dafür einen neuen Dt. Back-up holen.
Und wobei wir bei Wünschen sind:
BITTE einen neuen Headcoach!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2024/25

Beitrag von shark1973 »

Sorry für den Mehrfachpost, mein Handy wollte nicht so richtig.
Antworten