24. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 691
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Das 2. Derby dieser Saison steht an und es ist angerichtet: ausverkauftes Haus, Partyschiff ins Dorf und geschätzte 1300 Kölner insgesamt vor Ort - beste Voraussetzungen dafür, das:

1. Die Haie morgen nix auf die Kette bekommen und grandios verliegen
2. Die Mannschaft sich der Bedeutung des Derbys bewusst ist und spielerisch und kämpferisch überzeugt und auch gewinnt.

Warten wir es ab, mir wäre natürlich Variante 2 lieber aber eine gewisse, nicht unangebrachte innerliche Skepsis bleibt irgendwie bestehen...

Wie auch immer, ich freue mich darüber das ich Karten für die Schiffstour bekommen habe und hoffe auf einen schönen Tag zusammen mit vielen Gleichgesinnten, guter und friedlicher Stimmung und einem Erfolgserlebnis.... (wenn Sie denn knapp verlieren sollten und trotzdem eine ansprechende Leistung gezeigt haben, das is dat eben so :lol: )
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Bin schon aufgeregt und gespannt mit welcher Aufstellung die Haie an den Start gehen werden.
Heute zeigt sich ob die Mannschaft bereit ist und es verstanden hat worum es geht.
Allen die vor Ort sind und mit dem Schiff unterwegs viel Spaß :D
Hoffe es gibt keine Auseinandersetzung zwischen beiden Fan
Lagern
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Die ersten zwei Minuten sah es so aus, als wolle man das Derby wie so häufig nicht annehmen und hat das „Kölner bereit sein“ gezeigt. Danach gut reingebissen, aber offensiv noch nicht zwingend genug.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Sehr starkes erstes Drittel!!!!!!
Ancicka überragend bis jetzt zwei Dinge zum kritisieren.
1. Chancenverwertung
2. Bei so einem schnellen Spiel ist Mo Müller leider teilweise überfordert
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4100
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Finde auch dass es ein sehr ansehnliches 0:0 ist. Da sind die meisten anderen Derbys der Vergangenheit zäher gewesen.

Geiler Save zu Beginn von Ancicka gegen Clark, der ja nun nachweislich nen starken Schuss hat. Wir kommen recht flüssig durch die neutrale Zone und defensiv ist die DEG wirklich sehr passiv. Wenn es ähnlich weitergeht, sollten wir am Ende gewinnen.

Hänelt hätte sich mal nen Erfolg verdient...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Sharkai hat geschrieben: 03.12.2023, 14:41 Finde auch dass es ein sehr ansehnliches 0:0 ist. Da sind die meisten anderen Derbys der Vergangenheit zäher gewesen.

Geiler Save zu Beginn von Ancicka gegen Clark, der ja nun nachweislich nen starken Schuss hat. Wir kommen recht flüssig durch die neutrale Zone und defensiv ist die DEG wirklich sehr passiv. Wenn es ähnlich weitergeht, sollten wir am Ende gewinnen.

Hänelt hätte sich mal nen Erfolg verdient...

Wichtig ist , das die Kölner weiter auf dem Gas bleiben
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1128
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Lifetime Shark »

Klasse erstes Drittel der Haie, schnelle und präzise Pässe und hinten auch insgesamt sehr stabil. Jetzt das PP nutzen und verdient in Führung gehen!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

PP bisher allerdings schwach.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Unser Powerplay ist eine Katastrophe und es bringt nichts dumm um das Tor zu kreisen, man muss mal schießen.
Im Gegenzug macht Mo Müller wieder ein unnötiges Faul.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 223
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Balu »

Die zweite PP-Formation der Haie: Olver-Schütz-Sustr-Müller-Austin.

Oder: Wie zeige ich jungen Spielern, dass sie besser einen großen Bogen um Köln machen sollten?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

War ja klar, dass wir gegen das schlechteste PP der Welt ein Tor kassieren…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Unglaublich :kotz:
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von paul »

Sooo. Jetzt mal sehen ob planlos Krupp wie immer keine Idee hat
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Krupp und alle Cotrainer dürfen bitte entlassen werden. Danke!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Richtig stark den linken Pfosten verteidigt von Proft. Der Pfosten hat daher auch nicht das Tor geschossen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Charakter2021 »

Das ging dem „Topverteidigerduo“ wieder zu schnell.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1196
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Wovon träumen da Proft und Bailen?😳🙈🙈
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 534
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Solaris »

Bailen hat ja wenigstens nen Mann, Proft steht da einfach nur dumm rum.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von intersection »

Man muss sich das einmal klar machen: die DEG verliert praktisch ALLES…

…UND WIR VERLIEREN WIEDER GEGEN DIE! DAS zeigt den wahren Charakter dieser Mannschaft u der planlosen Trainer.

Hoffentlich wird das ein 0:7.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von paul »

So sieht für mich ein Spiel gegen den Trainer aus. Bitte nicht bis 2025, er hat die Spieler geholt, wenn er damit nichts anfangen kann, dann ist er der falsche Einkäufer oder Trainer. Die Mannschaft ist gut, kann was, also ist er nicht der falsche Einkäufer, sondern der falsche Trainer. Im alten Rom würde jetzt einer den Daumen senken!
Bruno Zarrillo
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2022, 18:10
Wohnort: Würselen
Trikotnummer: 16
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Bruno Zarrillo »

Eine schwache DEG und ein noch schwächerer KEC. Oder anders gesagt Not gegen Elend! Grausam anzuschauen! Wann wird endlich gehandelt? Wie lange darf der Messias noch herum werkeln? Es ist nicht mehr mit anzusehen! Einfach ganz schlimm! Gegen so eine schwache DEG so ein blutleerer Auftritt! Setzen sechs!!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1196
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Nö, Bailen steht zufällt bei einem „Mann“. Stehen tut er völlig falsch😡
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 03.12.2023, 15:12 Man muss sich das einmal klar machen: die DEG verliert praktisch ALLES…

…UND WIR VERLIEREN WIEDER GEGEN DIE! DAS zeigt den wahren Charakter dieser Mannschaft u der planlosen Trainer.

Hoffentlich wird das ein 0:7.
Naja, verloren haben wir noch lange nicht. Könnte auch mal wieder ein Spiel werden, wo hinterher die tolle Moral gefeiert und schön ausgeblendet wird, dass man die Moral nur zeigen muss, weil man es vorher verschläft.
paul
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 21.09.2008, 23:42

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von paul »

Verlieren werden sie aber trotzdem, nah rankommen vielleicht. Dann kann man sich das Spiel wieder schön reden
Sharkai
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4100
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Sharkai »

Dass man nach dem ersten Drittel nun wieder so auftritt ist einfach schwer zu erklären. Unsere beiden Powerplays hergeschenkt, insgesamt viel zu wenig Einsatz in diesem Drittel.


Unser PK ist kompletter Bullshit und wird´s auch bleiben den Rest der Saison. Der Wahrheit muss man leider ins Augen schauen. Statt einfach unseren Stiefel runter zu spielen und weiter ne Art Dominanz auszustrahlen, verzetteln wir uns in Streitigkeiten und verlieren spielerisch den Faden. Immer lassen wir uns von denen runterziehen, es nervt einfach nur.
Antworten