24. Spieltag: DEG - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Spielbericht auf der Haie-Homepage ist an Slapstick nicht zu überbieten - Verarschung pur! Lächerlich.

Die neueste Ausgabe vom Sharkbite-Podcast kann ich nur jedem ans Herz legen, hier wird treffend und deutlich aus Fansicht das gestrige Derby und die aktuelle Situtation analysiert. Und die beiden Jungs haben richtig Ahnung von der Materie :!:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Solange der Boulevard Krupp nicht anzählt, wird das eh nix.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von shorthander »

Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur. Kann jemand den ganzen Artikel lesen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von iiivan »

Clubs, die stark performen, haben alle gemeinsam:
es gibt einen erfahrenen Sportlichen Leiter, und von außen mischt sich keiner ein.
Beispiele: Straubing(Dunham), Bremerhaven, München und Berlin sowieso, Wolfsburg (Fliegauf)

Lösung: keine Idee. Wer soll das bei uns entscheiden?
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Also wenn man sich die Vita von Tom Rowe ansieht, hat er wohr schon bei größeren Clubs in Verantwortungsvoller Position gearbeitet. Pokel hat selbst Marcel Müller nochmal ans Laufen gebracht und wenn ich sehe was er mit Spielern wie Akeson, Leier, St.Denis, Luke Adam im Positiven veranstaltet hat würden sich meine persönlichen Bedenken in Grenzen halten im Falle einer Verpflichtung. Justin Braun soll wohl auch ganz gut funktionieren. Popiesch braucht man wohl eh keinen Gedanken mehr dran verschwenden nachdem was man so hört. Wenn man hört wo er hingeht, bekommt man aber auch mal ein Gefühl dafür, was er wohl in Relation zu Krupp verdient haben muss. Bei Popiesch hätte ich auch so meine Zweifel, dass das beiderseits gepasst hätte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

shorthander hat geschrieben: 04.12.2023, 16:07 Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur. Kann jemand den ganzen Artikel lesen.
„Bitter und brutal“ – Uwe Krupp bleibt Trainer der Kölner Haie

Die Überschrift gefällt mir auf jeden Fall :D
Peppi2k
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2021, 11:11
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Peppi2k »

shorthander hat geschrieben: 04.12.2023, 16:07 Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur. Kann jemand den ganzen Artikel lesen.
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ach-695840


Trotz Derby-Debakel und Stagnation

„Bitter und brutal“ – Uwe Krupp bleibt Trainer der Kölner Haie

Von Christiane Mitatselis
04.12.2023, 15:32 Uhr

Geschäftsführer Philipp Walter nennt das 1:7 in Düsseldorf „bitter und brutal“, glaubt aber daran, dass die Haie wieder in die Spur finden.

Zum Glück hat die Deutsche Eishockey-Liga ihre Datenbanken gerade überarbeitet. So konnte sie gleich nach dem 1:7 des KEC in Düsseldorf verlässliche Zahlen zur Einordnung des Kölner Derby-Desasters liefern, und zwar diese: In Bundesliga-Zeiten verlor der KEC ein paar Mal höher gegen den rheinischen Lieblingsfeind als am ersten Adventssonntag 2023.

So gab es 1973 ein 2:9 in Düsseldorf, 1979 ein 1:8 und ein 2:9, 1980 gar ein 2:12, im Jahr 1989 ein 1:7 in Köln. Das jüngste 1:7 ist nun Rekord seit Gründung der DEL im Jahr 1994.

Traurige Gesamteindruck erschüttert Kölner Fans

Erschütternd für die gut 1500 aus Köln angereisten Haie-Anhänger war nicht nur die Höhe des Resultats, sondern auch der traurige Gesamteindruck, den die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp in der mit 13.102 Besuchern ausverkauften DEG-Arena bot. Zu sehen war ein Team, das zwar im ersten Drittel gut zurecht kam, seine Chancen aber nicht nutzte. Und nach einem Doppelschlag des Düsseldorfer in der 30. Minute einbrach, sich fast kampflos in sein Schicksal ergab.

So verteidigten die Defensivleute Andrej Sustr und Stanislav Dietz nur nachlässig. Genauso wie Brady Austin und Nick Bailen. Stürmer Louis-Marc Aubry schoss zwar im letzten Drittel im Powerplay das einzige Kölner Tor, er beging aber auch einige leichte Abspielfehler, wirkte wie viele seiner Mitspieler verzweifelt bis genervt. Zudem arbeitete auch die erste Sturmreihe mit Alexandre Grenier, Gregor MacLeod und Justin Schütz nur halbherzig nach hinten. Kurz: Die mutmaßlichen Leistungsträger brachten keine Leistungen.

KEC fehlen fünf verletzte Stürmer – Moritz Müller: „peinlich“

Zwar fehlten dem KEC fünf verletzte Stürmer (Tim Wohlgemuth, Andreas Thuresson, Jason Bast, Frederik Storm, David McIntyre), die DEG, die sich durch den Sieg vom vor- auf den drittletzten Tabellenplatz verbesserte, war den Kölnern spielerisch keinesfalls überlegen – wie die ersten 20 Minuten zeigten. Auch war die DEG zuvor nicht für Offensivstärke bekannt. Vielmehr hatte Düsseldorf vor dem Derby die wenigsten Tore aller DEL-Mannschaften erzielt.

Während Kapitän Moritz Müller den Auftritt als „peinlich“ bezeichnete und darauf hinwies, dass sich viele ab dem zweiten Drittel nicht mehr an den Spielplan gehalten hätten, sagte Krupp am Montag: „Ich hatte das Gefühl, dass bei uns der Tank nicht so voll war. Uns sind die letzten 40 Minuten einfach zu viele Fehler unterlaufen, und Düsseldorf hatte gute Tagesform und Effizienz“ Und weiter: „Ich glaube, wir schauen auf fünf Stürmer, die in der jetzigen Situation mehr oder weniger die gesamte offensive Verantwortung tragen müssen. In dem Spiel brauchst du einen Beitrag aus der Gruppe, und je länger das Spiel geht und der Rückstand nicht kleiner wird, umso größer wird der Druck auf die Spieler, bei denen die Verantwortung liegt.“ Der Fokus sei ihnen verloren gegangen.

Geschäftsführung steht weiter zu Haie-Coach Uwe Kruppe (Ja das e steht da wirklich online! *g)

Die aktuelle Mannschaft durfte Krupp nach seinen Vorstellungen mit einem angehobenen Spieleretat zusammenstellen. Nun steht sie schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt 2022/23. Im Vorjahr lag der KEC nach 24 Partien mit 40 Punkten auf Platz fünf, momentan haben die Haie zwei Punkte weniger und sind Siebter – mit fallender Tendenz. Die Geschäftsführung steht dennoch weiter zum Coach. Philipp Walter nannte das 1:7 „bitter und brutal“, ein Trainerwechsel sei aber nicht angedacht, teilte er mit.

Bitter sind auch einige statistische Werte: Die Haie haben in Unterzahl insgesamt 25 Gegentore kassiert, so viele wie keine andere DEL-Mannschaft. Die Quote der gewonnenen Zweikämpfe liegt bei 47,78. Prozent. Nur zwei Rivalen, Düsseldorf (43,15) und Augsburg (47,30), liegen hier hinter den Haien. Bei den Gegentoren, 78 an der Zahl, sieht es auch nicht rosig aus. Nur Nürnberg mit 98 und Iserlohn mit 104 kassierten Treffern sind hier schlechter.

Am Donnerstag geht es für die Haie mit einem Heimspiel gegen Ingolstadt weiter, am Sonntag in Mannheim. Ob verletzte Spieler zurückkehren werden, ist laut Krupp noch offen.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von neunzehn72 »

Zauberer hat geschrieben: 04.12.2023, 16:21
shorthander hat geschrieben: 04.12.2023, 16:07 Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur. Kann jemand den ganzen Artikel lesen.
„Bitter und brutal“ – Uwe Krupp bleibt Trainer der Kölner Haie

Die Überschrift gefällt mir auf jeden Fall :D
Der Radiomoderator ist und bleibt halt auch ein Versager..
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Mr.Hammer »

Es ist langsam alles nicht mehr zu verstehen.
Was muss denn noch alles passieren?
Dann freu ich mich ja richtig auf Donnerstag.
THE FINNISH FLASH
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Bonnerflo »

shorthander hat geschrieben: 04.12.2023, 16:07 Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur.
Geschichten aus dem Märchenland....das Einzige, was der in die Spur bringt ist sein Kontostand...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Die Geschäftsführung steht dennoch weiter zum Coach. Philipp Walter nannte das 1:7 „bitter und brutal“, ein Trainerwechsel sei aber nicht angedacht, teilte er mit.

Solange Walter GF ist passiert da gar nix... Also bleibt nur zu hoffen das Gotthardt bei beiden Positionen den Stecker zieht
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von lottoking »

Herr Gotthardt bitte handeln Sie!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

„Ich hatte das Gefühl, dass bei uns der Tank nicht so voll war. Uns sind die letzten 40 Minuten einfach zu viele Fehler unterlaufen, und Düsseldorf hatte gute Tagesform und Effizienz“ Und weiter: „Ich glaube, wir schauen auf fünf Stürmer, die in der jetzigen Situation mehr oder weniger die gesamte offensive Verantwortung tragen müssen. In dem Spiel brauchst du einen Beitrag aus der Gruppe, und je länger das Spiel geht und der Rückstand nicht kleiner wird, umso größer wird der Druck auf die Spieler, bei denen die Verantwortung liegt.“

Halten wir also fest. Spieler wie Aubry performen gerade nicht, weil die Ergänzungsspieler nicht ihre Leistungen bringen. Grandiose Analyse!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1207
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Mr.Hammer »

Zauberer hat geschrieben: 04.12.2023, 16:21
shorthander hat geschrieben: 04.12.2023, 16:07 Laut KSTA bleibt Krupp und bringt uns laut Walter wieder in die Spur. Kann jemand den ganzen Artikel lesen.
„Bitter und brutal“ – Uwe Krupp bleibt Trainer der Kölner Haie

Die Überschrift gefällt mir auf jeden Fall :D
:lol: :lol: :lol:
THE FINNISH FLASH
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Solaris »

Ist dem Trainer das Vertrauen aussprechen nicht immer der erste Schritt zur Entlassung? :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Bitte lasst uns weiter verlieren und schmeißt Philipp Walter gleich mit raus :kotz:
Unglaublich wir unfassbar schlecht alle agieren beim KEC :roll:
Krupp bekommt seit 4 Jahren alles in den Griff aber gewiss nicht die Mannschaft und mich kotzt Philipp Walter nur noch an aber wahrscheinlich ist die Klausel Krupp entlassen gleichbedeutend mit seinem Ende und deswegen reagiert er nicht.
Hoffe wir verlieren jetzt weiter
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Solaris hat geschrieben: 04.12.2023, 16:34 Ist dem Trainer das Vertrauen aussprechen nicht immer der erste Schritt zur Entlassung? :D
Woanders ja, hier nicht... Siehe Mike Stewart. Da hat die Mannschaft ja wirklich alles gegeben um den loszuwerden und nix passierte
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Quak »

Score-A-Lot hat geschrieben: 04.12.2023, 16:40
Solaris hat geschrieben: 04.12.2023, 16:34 Ist dem Trainer das Vertrauen aussprechen nicht immer der erste Schritt zur Entlassung? :D
Woanders ja, hier nicht... Siehe Mike Stewart. Da hat die Mannschaft ja wirklich alles gegeben um den loszuwerden und nix passierte
Mike Stewart wurde auch sehr oft das Vertrauen ausgesprochen und dann halt plötzlich nicht mehr.
lottoking hat geschrieben: 04.12.2023, 16:30 Herr Gotthardt bitte handeln Sie!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung Trainer/Sportdirektor bleibt oder nicht am Ende immer seine ist.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Quak hat geschrieben: 04.12.2023, 16:43
Score-A-Lot hat geschrieben: 04.12.2023, 16:40
Solaris hat geschrieben: 04.12.2023, 16:34 Ist dem Trainer das Vertrauen aussprechen nicht immer der erste Schritt zur Entlassung? :D
Woanders ja, hier nicht... Siehe Mike Stewart. Da hat die Mannschaft ja wirklich alles gegeben um den loszuwerden und nix passierte
Mike Stewart wurde auch sehr oft das Vertrauen ausgesprochen und dann halt plötzlich nicht mehr.
lottoking hat geschrieben: 04.12.2023, 16:30 Herr Gotthardt bitte handeln Sie!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung Trainer/Sportdirektor bleibt oder nicht am Ende immer seine ist.
Dann kann man nur hoffe , das wir weiter verlieren !
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Quak hat geschrieben: 04.12.2023, 16:43
Mike Stewart wurde auch sehr oft das Vertrauen ausgesprochen und dann halt plötzlich nicht mehr.
Ja, aber wir haben keine 17 Niederlagen am Stück Zeit. Mir wäre es lieber das der Verantwortliche das sofort in die Hand nimmt und nicht zusieht das wir aus den Preplayoffs fliegen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 04.12.2023, 16:43
Score-A-Lot hat geschrieben: 04.12.2023, 16:40
Solaris hat geschrieben: 04.12.2023, 16:34 Ist dem Trainer das Vertrauen aussprechen nicht immer der erste Schritt zur Entlassung? :D
Woanders ja, hier nicht... Siehe Mike Stewart. Da hat die Mannschaft ja wirklich alles gegeben um den loszuwerden und nix passierte
Mike Stewart wurde auch sehr oft das Vertrauen ausgesprochen und dann halt plötzlich nicht mehr.
Wobei „plötzlich“ bei der Niederlagenserie ein komischer Begriff ist, aber ich verstehe was du meinst.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Magic68 »

Ich denke PW greift heute noch knallhart durch und verkündet die nächste Trikot Auktion der Haie Shirts von gestern...
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von Alf »

Aber schön wie Philipp Walter und Co sämtliche Fans für absolut verblödet hält :kotz:
Null Selbstkritik und keine Spur von der selbsternannten Spitzenteam Aussage.
Was wurde nach den erste vier Spielen gefeiert und gelobt und ein scheiß erzählt von ihm und mit dem Qualitativ top Kader sind wir mal wieder in einer Krise und dieser Vollidiot von PW glaubt das Mister unfähig die Kurve bekommt????
Am besten handelt Gotthardt und schmeißt die alle raus.
Soviel gelüge und fremdschämen gibt es nur beim KEC und noch nie war es mir so peinlich wie jetzt Fan vom KEC zu sein.
So arrogant zu sein wie diese Personen mit Null Selbstkritik ist unerträglich
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von mechhony »

Magic68 hat geschrieben: 04.12.2023, 16:51 Ich denke PW greift heute noch knallhart durch und verkündet die nächste Trikot Auktion der Haie Shirts von gestern...
Nicht ganz. Sie bewerben lieber die Worlds Dart Gala. Damit noch mehr Eventfans kommen
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 24. Spieltag: DEG - KEC

Beitrag von shorthander »

Nochmal KSTA. Das Problem läge nicht nur an Krupp sondern an der Vereinsstruktur. Infos dazu bitte. Kann den Kommentar nicht lesen.
Antworten