20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von HelmutSteiger »

Bin gespannt ob man den nächsten Sieg einfährt, tippe auf ein 4:1 für die Haie.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Das wird eine harte Nuss. Diese Haie war defensiv erfolgreich. Wenn man jetzt sicher (zu Hause und gegen einen vermeindlichen Underdog) etwas offensiver zu Werke gehen wird, hoffe ich mal auf die viel beschworene Balance. Die Finnen der Augsburger fürchte ich…
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Solaris »

Laut DEL App ist Bailen wieder fit und Ancicka startet.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
princemike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2012, 08:41
Wohnort: Brüggen
Trikotnummer: 69
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von princemike »

Aber Bailen muss wieder mit Müller aufs Eis.
Anscheinend sind wir alle zu doof um zu verstehen wieso das so ist 🙈 oder der Coach ist zu blind? 🤔
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Bitte bitte bitte, ein Gegentor… :roll: Teilzeithockey. Hoffen wir, dass das gut geht.
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Düvenschlaag »

Haie haben im dss Gegentor gebettelt und jetzt wurde es geliefert....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

1:1 und ich denke das ist verdient. Im ersten Drittel eher die Haie am Drücker , im zweiten Verfahrener und beide mit einem Ding. Passt.

Was den Augsburger allerdings in den Tee bekommen haben, dass die scheinbar unbedingt ne Schlägerei wollen, weiß ich auch nicht.

Vlt haben sie was vom Tee ihres Trainers abbekommen?
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Jetzt mal unabhängig von diesem Spiel: Wohlgemuth und Storm........wann kommt von denen mal was? Einen Mehrgewinn von den beiden kann ich die ganze Saison über nicht sehen.

So, und vielleicht spielt man jetzt zumindest noch 20 Minuten Eishockey. Die ersten 40 Minuten war das eher zum abgewöhnen.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von iiivan »

Will mich nicht auf Bailen einschießen, aber woder teilweise rumsteuert. Sorry! Hoffentlich wissen seine Mitspieler was der vor hat. Und Zweikämpfe sind momentan auch nicht seine Spezialität.
Hoffentlich zahlt sich sein Offensivdrang bald mal für uns aus und nicht nur für den Gegner.
Noch ist ja alles drin.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von mechhony »

Wie sehr willst du den freien Mann im
Powerplay nicht sehen?

Moritz Müller?

Ja!

Unfassbar. Da standen 7 Mann vor dem
Tor und M. Müller drückt ab anstatt Wolgemuth anzuspielen
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von iiivan »

Was wären wir ohne Kammerer und Ancicka?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Baiano »

Ancicka ist so stark!
Erinnert mich Stellenweise an Gustaf. Unglaubliche Ausstrahlung und Ruhe.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Für meinen Geschmack eine ziemlich schlampige Leistung der Haie gegen min. gleichwertige Augsburger. Gefällt mir nicht, die Punkte aber schon. Das Team schafft es oft noch etwas zu reißen. Das ist eine Konstante.

Bailen ohne Zweifel eine Bereicherung, aber ich würde ihn direkt für Wohlgemuth neben Aubry aufstellen. ;) Ein echter Defensiver wäre mir an seiner Stelle lieber. Sorgen machen mir Sustr, Wohlgemuth und auch überwiegend Storm. Der Trend geht runter. Olver wieder mit einer unauffälligen, extrem wichtigen Leistung. Ancicka ist die klare Nr. 1
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Lifetime Shark »

Fand das erste Drittel sogar ziemlich okay, von beiden Seiten. Zweites dann sehr schwach und mit viel Glück den Gegentreffer egalisiert. Mo im PP wie so oft ein Ärgernis, ist und bleibt unverständlich. Super natürlich die Moral und vor allem die drei Punkte. Wären es nicht meine Haie, würde ich wohl sowas schreiben wie „im Stile einer Spitzenmannschaft“. Sieg vs Straubing wäre natürlich extrem wichtig tabellarisch, sowohl nach oben als auch nach unten. Wolfsburg dito. Danach sind wir wohl etwas schlauer.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Seltsame Saisonphase ist das aktuell. Wir können es sein und sind auch alle sehr froh denke ich, dass wir so viele Punkte einfahren. Ist auch bitter nötig gewesen nach dem Tal zwischendurch, wir sind auch heute Abend nur 3 P weg von Platz 9. Man will sich nicht vorstellen wie es aussähe, wenn wir in Berlin und Schwenningen verloren hätten, was fast unausweichlich war.


Es war heute spielerisch größtenteils wieder ziemliche Grütze. Aber man war aktiver als zuletzt, muss man aber auch als Heimteam. Für meinen Geschmack wollte Augsburg es heute mehr als wir und sie waren nah dran.

Auf unserer Seite doch extrem viele Fehlpässe. Wirkt alles nach wie vor ziemlich "off" finde ich. Das geschmeidige Zusammenspiel vom Saisonbeginn kaum noch zu erkennen. Es muss auch nicht immer schön sein, aber so ganz wird man den Eindruck nicht los, dass die Köpfe trotz der Ergebnisse alles andere als frei sind.

Gott sei Dank spielt Ancicka weiterhin bockstark. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich in seinem Alter. Der spielt jetzt schon über einen "langen" Zeitraum extrem konstant und ist einfach clutch. Heute gegen Ende auch wieder deutlich zu sehen. Das ist mehr als man bei unserem Duo erwarten kann und es würde mich auch nicht enttäuschen, wenn es sich bald wieder ändert und er abbaut.

Bailen fand ich heute auch nicht gut. Man weiß wieviel ich vom Paar #91 - #7 halte, aber heute wirkte er auf mich vor allem beim Skating doch seeeeeeehr langsam. Auch richtig viele Schüsse abgegeben, die am Tor vorbei gingen. Da muss einer wie er die Dinger schon öfter auf den Kasten bringen. Dennoch hatte er den Assist zum 2:2, dieses Tor leitet in der Art eher kein anderer unserer Verteidiger ein. Danach hatte er noch die Szene mit der Drehung und wenn der anschließende Pass auf´s lange Eck ankommt, ist das ein fantastischer Assist. Leider fehlt diese Saison zu oft ein bisschen um richtig große Momente zu erzeugen.

Dass er heute mit Müller gespielt hat wundert mich aber nicht, Austin fehlt ja noch und außer ihm und dem Kapitän scheint Krupp niemanden neben Bailen stellen zu wollen. Warum erschließt sich mir nicht, aber ich fürchte immer wenn Austin fehlt wird es dieses Paar geben...



Am Ende muss man die 3 Punkte sehr zufrieden mitnehmen, wirklich verdient fand ich sie nicht. Dass das 1:1 gefallen ist, war schon ein Geschenk der Refs. War denen auch klar und daher gab´s den Make-Up Call gegen Schütz im letzten Drittel. Das war meiner Ansicht nach (hab keine Wiederholung geschaut) im Leben kein Foul. Aber es war ne Art Zweikampf und es war ne Chance irgendwie irgendwas gegen uns zu pfeifen, ohne dass es komplett lächerlich wirkt. Resultat war dann das 1:2.

Schiri-Schelte also nur in dem Sinne, dass sie auf beiden Seiten ein Tor verschuldet haben. Hebt sich sozusagen gegenseitig auf.

Was einen wirklich auf die Palme bringt sind diese teils irren Strafen, die wir nehmen. Die von Sustr und die von Grenier, what the fuck. Da muss man schon clever sein und einfach mal null Risiko gehen und dem Schiri überhaupt keine Angriffsfläche bieten. Aber ich fürchte wir werden das diese Saison nicht mehr lernen und bis zum Ende mit die meisten UZ-Situationen haben. Bei unserem PK eher keine gute Mischung.



Positiv war der Kommentar von Klostermann, dass Bast, Thuresson & Austin wohl alle nicht mehr so lange fehlen werden. Es kommen wieder stärkere Gegner als dieses Wochenende und wir müssen die Balance und die Abstimmung immer noch finden. Wie gesagt auch Ancicka wird irgendwann wohl wieder abkühlen...
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von gesichtsmoped »

Man man… warum ist das denn alles schlecht?? Es reicht mit dem aktuellen Personal für ne spochtliche Serie.
Hätten wir nicht in Berlin, hätten wir nicht in Schwenningen…. Hammwa aber!!!
Hätten wir gegen die Düssis oder eins gegen Frankfurt gewonnen, wären wir zweiter!?!? WTF!
Hätte meine Tante Klöten, wäre es mein Onkel!!
Junge junge…
Und mal überlegt, warum Bailen am Tor vorbeischießt!? Da muss einer mal die Kelle reinhalten. Das denkt er sich schon was dabei…

Gute Besserung an Endras!! Das sah nicht gut aus 😔😔
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie. Sechs Punkte Wochenende ist was zählt.

Ancicka war heute wieder überragend und hat uns den Sieg geholt und natürlich Kammerer der die Nerven behalten hat. Weiter so. Freitag und Dienstag kommen 2 Mitbewerber für die Top 6!!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Das mit dem Abfälschen der Schüsse ist kein Punkt, den ich vergessen hatte. Ist aber gestern nicht passiert. Also ich kann mich an keinen einzigen seiner Schüsse erinnern, der noch berührt worden wäre.

Er hatte laut DEL-Statistik 5 auf´s Tor und 6 die vorbei gingen, die 3 geblockten können wir in dem Zusammenhang erstmal ignorieren. Von 6 Stück die ja scheinbar alle absichtlich vorbei gingen wurde wie gesagt meines Wissens nach keiner vom Mitspieler berührt. Ein Spieler wie er kann durchaus die Schläger der Mitspieler besser anvisieren bzw. den Teammates ne Chance geben seine Schüsse abzufälschen als das gestern der Fall war...


Dass er nen Onetimer mit gefühlt 130 km/h zum Abfälschen hoch über´s Tor donnert glaube ich im übrigen weniger. Sowas war auch dabei und das ist eher pures Glück, ob die direkt reingehen oder noch irgendwie passend abgefälscht werden von wem auch immer.



Verglichen mit letztem Jahr ist Bailen´s Schuss leider bislang noch keine ähnlich starke Waffe. Kommt hoffentlich bald.


Von "alles schlecht" ist gar nicht die Rede gewesen, aber sachlich lesen und verstehen ist hier oft unerwünscht irgendwie :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich bin sehr froh das Bailen zurück ist. Mit 2-3 überragenden Moves in der offensiven Zone. Seine Übersicht, seine Pässe und seine läuferischen Skills sind überragend. Auch defensiv Gestern stabil und mit einem sehr guten Hit Gestern in der Defensive Zone hinter dem Tor. Die Schüsse werden auch wieder ihr Ziel finden. Da mache ich mir keine Sorgen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Ich hab erhebliche Schwierigkeiten die Phase momentan einzuordnen. Wir holen die Punkte, stehen defensiv deutlich besser. Das Unterzahl ist praktisch gar nicht wiederzuerkennen (ein Tor in den vier Siegen bekommen).

Hinzu kommen dann aber so wie gestern mindestens mal 25 Minuten (Powerbreak 1.Drittel bis 1:0 Augsburg), die lahm und uninspiriert wirken.
Ich hab einerseits das Gefühl, die Reihen finden sich gerade besser als vor 2-3 Wochen. Andererseits sehe ich den teilweise geringen Input, wenn wir uns im zweiten Drittel teilweise von Augsburg einschnüren lassen.

Andererseits, sieht man im letzten Drittel, was für eine Wucht die Mannschaft hat.

Ich möchte auch nochmal kurz in die Lobeshymnen auf Ancicka einsteigen: Was hat man im Stadion nicht alles über unsere Torhüter gehört. Besonders in Frankfurt (wo wir ihn glaube ich so alleine gelassen haben wie nie zuvor).
Ich finde man kann Krupp sehr viel vorwerfen, insbesondere in Bezug auf junge Spieler. Aber, dass der Verein mit dem Torhüter-Duo in die Saison gegangen ist war mutig. Und ich freue mich sehr, dass sich das jetzt auszahlt.

Wenn man jungen Spielern, insbesondere Torhütern das Vertrauen schenkt, muss man ihnen auch Zeit lassen. Es ist wirklich schön, dass sich Ancicka jetzt so entwickelt und sich scheinbar endgültig in Köln eingelebt hat.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Bonnerflo »

Ich finde es ein wenig bedauerlich, dass Krupp seinen Game Plan nicht auf die Gegner anpasst. Das ist immer dasselbe - sei es gegen defensiv stehende, aggressive oder konternde Teams...oder dasselbe gegen Berlin, Schwenningen, Augsburg oder Iserlohn...Im modernen Eishockey kannst Du nicht mehr 60 Minuten Einheitsbrei ankochen und darauf hoffen, dass vielleicht ein dreckiger Puck mal aufgrund individuellen Fähigkeiten ins Tor fällt. Gerade seine Co Trainer sind hier in der Pflicht.

Wenn Du weisst, dass z.B ein Hakulinen Rauma vor 2 Jahren fast im Alleingang zur finnischen Meisterschaft geschossen hat und Du ihn seelenruhig und alleine im Slot stehen lässt, ist das mehr als fahrlässig.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Ich sehe das alles irgendwie positiver. Man war in der Defensive viel zu schlecht vor dem Berlin Spiel und hat das Problem angegangen. Dort hat man dann Beton angerührt, was da auch ein gewisses Risiko war. Ich denke man muss nun den Weg gehen und jetzt mit der stabilisierten Defensive, das offensive Potenzial einzubinden und dann wären wir auf einem sehr guten Weg. Das Unterzahl hat sich ja auch massiv verbessert. Das sind alles in allem die richtigen Schritte.

Dir Tabelle ist weiterhin eng und umso wichtiger ist für mich, dass wir diese kleine Serie am laufen haben. Wäre man so weiter gegangen wie vor dem Berlin Spiel, könnte das jetzt auch echt übel aussehen. So gesehen hat man dann doch Mal reagiert von Coachingseite. Wird ja oft genug vorgeworfen, dass das nicht passiert. Um diese Saison gegen Berlin und in Schwenningen zu gewinnen braucht man diese Saison immer auch ein bisschen Glück. Aber man muss erstmal durch seine Spielweise dem Glück eine Chance geben zu wirken.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Hardy Nilson »

Bonnerflo hat geschrieben: 20.11.2023, 12:03 Ich finde es ein wenig bedauerlich, dass Krupp seinen Game Plan nicht auf die Gegner anpasst. Das ist immer dasselbe - sei es gegen defensiv stehende, aggressive oder konternde Teams...oder dasselbe gegen Berlin, Schwenningen, Augsburg oder Iserlohn...Im modernen Eishockey kannst Du nicht mehr 60 Minuten Einheitsbrei ankochen und darauf hoffen, dass vielleicht ein dreckiger Puck mal aufgrund individuellen Fähigkeiten ins Tor fällt. Gerade seine Co Trainer sind hier in der Pflicht.

Wenn Du weisst, dass z.B ein Hakulinen Rauma vor 2 Jahren fast im Alleingang zur finnischen Meisterschaft geschossen hat und Du ihn seelenruhig und alleine im Slot stehen lässt, ist das mehr als fahrlässig.
Das Stimmt nicht. Wir haben unseren Gamplan aber sowas von angepasst. Die letzten 4 Spiele gewonnen und nicht mehr als 2 Tore bekommen.
Was natürlich auch den ganzen Verletzten geschuldet war.
Jetzt haben wir mit Bailen und Wohlgemuth wieder 2 Offensiv Optionen mehr.
Lass die anderen 3 mal zurück und wir werden auch wieder offensiver Denken.
Es kommt auf die Balance an und ich bin mir sicher das wir die finden.

Hauptsache jetzt oben fest setzen und da weiter machen.

Das passt doch.

Und so Spiele wie Gestern muss Du Gewinnen und dann spielt man oben mit.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Ausser den 3 Punkten gestern konnte ich dem Ganzen nichts abgewinnen.
Ich meine: Gegen wen haben wir denn zuhause gespielt? Gegen die Rumpeltruppe aus Augsburg. Und die sind nur unwesentlich besser als letztes Jahr. Weiterhin Abstiegskandidat Nr.1.
Das Iserlohn auch die Seuche hat........egal. Ebenso Nürnberg. Einer der 3 wird wahrscheinlich absteigen. Und da sehe ich die Augsburger immer noch ganz vorne.
Und bei denen hat sogar noch einer der Star-Spieler gefehlt - Karjalainen.
Bei uns halt Austin und Thuresson (ja, auch Bast- aber den kann man wohl nicht als Grund anführen).

Aber bei aller Freude über die 3 Punkte: Ich kann das alles leider nicht ganz so positiv wie die meisten hier sehen.
Das man vielleicht gegen die Top-Teams so auftritt - geschuldet aus Verletzungen- ok. Aber niemals gegen so einen Gegner. Wie gesagt: Wir haben gerade mal 2 richtig wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Bast ist solide- keine Frage. Aber wenn ein Bast-Ausfall einer der Gründe ist, das man so spielt......Gute Nacht Marie.

Gerade gegen einen Gegner wie Augsburg sollte eigentlich auch mit dem Rest-Kader mehr möglich sein. Wenn nicht.........dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 20. Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von apedick »

Die Eisbären und Bremerhaven haben die letzten Spiele davor auch nur jeweils mit 3:2 gegen Ausgsburg gewonnen. Laut deiner Logik hätten diese beiden Topteams da auch mit 6:1 aus dem Spiel gehen müssen? Die letzten Jahre haben die Haie doch solche Spiele regelmässig in den Sand gesetzt. War jetzt kein überragendes Spiel, aber Hauptsache man holt die Punkte. Am Ende der Hauptrunde fragt eh keine Sau mehr, wie das Spiel am 20. Spieltag von der Qualität war. Wichtig sind die Punkte und eine gute Endplatzierung für die Playoffs. Und selbst da ist es egal, ob du deinen gegner knapp mit 3:2 besiegst, oder mit 12:1 aus der Halle schießt. Es kommt darauf an, dass man Wege findet solche Spiele zu gewinnen, auch wenn man mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase hat. Mittlerweile sollte man auch mal gemerkt haben, dass die Liga sehr eng ist und andere Clubs auch mitspielen können.

Am Anfang der Saison hat man mit offensivem Hockey die Gegner überraschen können. Hat dann aber auch nicht lange funktioniert und man hat dann regelmäßig auch ordentlich Gegentore gefressen. Die letzten Spiele hat man halt seine Taktik (auch aufgrund diverser Ausfälle) extrem auf eine stabile Defensive hin ausgelegt. Man hat vorne genug Qualität, um auch mit wenigen Chancen genug Tore zu schießen. Im Moment fahren die Haie doch realtiv gut damit. 11 von 12 Punkte aus den letzten Spielen sind doch wirklich kein Grund sich aufzuregen. Wir haben jetzt erst Spieltag 20 und man steht auf Platz 4. Es gibt noch 32 weitere Spieltage, um mit einer stabilen Defensive auch wieder mehr in die Offensive gehen zu können. Gerade wenn die Ausfälle wieder zurück sind, sollte das noch besser funktionieren. Man muss halt eine gesunde Balance bis zum Ende der Hauptrunde finden.
Antworten