NHL Global Series

Alles rund um die härteste und coolste Liga der Welt
Antworten
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

NHL Global Series

Beitrag von Sharkai »

Scheinbar plant die NHL endlich mal wieder ein reguläres Spiel in Deutschland:





Mit dem "new building" kann ja aber nur der SAP Garden in München gemeint sein, ne?

Dass es dann ein Spiel wie jetzt gerade in Stockholm sein soll macht nur Sinn. Da spielt jetzt gleich Ottawa gegen Detroit, also Stützle gegen Seider. Mal schauen ob und wann was offiziell wird.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Köln baut auch eine neue Arena.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von Sharkai »

Netter OT-Gamewinner von Stützle 2 Sekunden vor dem Shootout...
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 16.11.2023, 23:07 Netter OT-Gamewinner von Stützle 2 Sekunden vor dem Shootout...
Wie kann man mit einer -2 aus dem Spiel gehen, obwohl er an 3 von 5 Toren beteiligt war? Dieser Typ ist defensiv sowas von schlecht. Der gehört nicht in die NHL!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von Sharkai »

Du musst an deinem Trolling arbeiten ;)


Er war -1 und steht für die Saison bei +2. In einem Team, das 7 Siege und 7 Niederlagen hat ist das ein absolut normaler Wert. Nicht herausragend und er muss definitiv auf lange Sicht besser werden vor allem in seiner Entscheidungsfindung.

Aber er ist und bleibt einer der talentiertesten und besten jungen Spieler dieser Welt. Mit 21 gehört er zwar aus Krupp´s Sicht zum DEL2-Kooperationspartner, um irgendwann später mal die DEL zu knacken, aber zum Glück haben das die Leute in Stützle´s Laufbahn anders gesehen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: NHL Global Series

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 17.11.2023, 08:05 aber zum Glück haben das die Leute in Stützle´s Laufbahn anders gesehen.
…und ihn als Gitterspieler in der 1. PP-Formation ran gelassen.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL Global Series

Beitrag von Tatanka »

Das Gitter war auch nötig beim "Kopf durch die Wand". ;)
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sharkai hat geschrieben: 17.11.2023, 08:05 Du musst an deinem Trolling arbeiten ;)


Er war -1 und steht für die Saison bei +2. In einem Team, das 7 Siege und 7 Niederlagen hat ist das ein absolut normaler Wert. Nicht herausragend und er muss definitiv auf lange Sicht besser werden vor allem in seiner Entscheidungsfindung.

Aber er ist und bleibt einer der talentiertesten und besten jungen Spieler dieser Welt. Mit 21 gehört er zwar aus Krupp´s Sicht zum DEL2-Kooperationspartner, um irgendwann später mal die DEL zu knacken, aber zum Glück haben das die Leute in Stützle´s Laufbahn anders gesehen.
Warum Trolling du Vogel? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Hardy und andere haben schon recht. Du mit deiner verkackten Besserwissermeinung. Wenn ich der Meinung er ist Defensiv zu schlecht dann ist er dass auch! Krupp weiß schon was er tut, sonst wäre er hier nicht solange Cheftrainer. Jeder muss sich unterordnen, und wenn Uwe sagt geh in die DEL2, dann gehst du in die DEL2!

Jung Junge...
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL Global Series

Beitrag von Tatanka »

Wenn ich mich hier mal einmischen darf ...
Der Herr Krupp hält sich doch in Deutschland nur als Trainer, weil er im deutschen Eishockey als erster deutscher Cup-Sieger eine Art Götter-Status erlangt hat.
Dieser bezieht sich allerdings ausschließlich auf seine Leistungen als Spieler. Als Trainer ist er bisher nicht gerade als Lichtgestalt in Erscheinung getreten. Eher im Gegenteil.
So ist es dann ja auch nicht verwunderlich, daß der Herr Krupp, bis auf ein mit sehr überschaubarem Erfolg gekennzeichnetes Gastspiel in Prag, auch nur in Deutschland hinter der Bande stand.
Wenn ich an seine Zeit hier in Berlin zurück blicke, schaudert es mich.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: NHL Global Series

Beitrag von myfreexp »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 17.11.2023, 13:19Du mit deiner verkackten Besserwissermeinung. Wenn ich der Meinung er ist Defensiv zu schlecht dann ist er dass auch!
Die beiden Sätze in einem Atemzug – wow.

Dann bist Du also kein Besserwisser, sondern die finale Instanz. Dagegen verblasst dann natürlich jede andere Position.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von Score-A-Lot »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 17.11.2023, 13:19
Sharkai hat geschrieben: 17.11.2023, 08:05 Du musst an deinem Trolling arbeiten ;)


Er war -1 und steht für die Saison bei +2. In einem Team, das 7 Siege und 7 Niederlagen hat ist das ein absolut normaler Wert. Nicht herausragend und er muss definitiv auf lange Sicht besser werden vor allem in seiner Entscheidungsfindung.

Aber er ist und bleibt einer der talentiertesten und besten jungen Spieler dieser Welt. Mit 21 gehört er zwar aus Krupp´s Sicht zum DEL2-Kooperationspartner, um irgendwann später mal die DEL zu knacken, aber zum Glück haben das die Leute in Stützle´s Laufbahn anders gesehen.
Warum Trolling du Vogel? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Hardy und andere haben schon recht. Du mit deiner verkackten Besserwissermeinung. Wenn ich der Meinung er ist Defensiv zu schlecht dann ist er dass auch! Krupp weiß schon was er tut, sonst wäre er hier nicht solange Cheftrainer. Jeder muss sich unterordnen, und wenn Uwe sagt geh in die DEL2, dann gehst du in die DEL2!

Jung Junge...
Du hast dich alleine schon damit disqualifiziert indem du sagst das Stützle nicht in die NHL gehört
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Global Series

Beitrag von harkonnon »

ach wir sind doch schon froh wenn er NICHT Spielern anderer Teams Verletzungen wünscht weil sie nicht in Köln spielen/gespielt haben :roll:

Um Tatankas Erschaudern über Krupp mal mit Zahlen zu füllen (und es zu verstärken :lol: )

seit 2004/5 haben die Berliner ja das eine oder andere Mal den Titel und Platz 1 in der Hauptrunde geholt
:roll:
Und eigentlich nie eine Unterbrechung von mehr als 2 Saisons wo nicht entweder die Meisterschaft oder Platz 1 der Hauptrunde erreicht wurde


es gab nur eine Phase von 7 Saisons wo das nicht so war

1 Jahr war Tomlinson Coach
4 Jahre war Krupp Coach
1 Jahr war Jodoin Coach
und im verflixten 7. Jahr wurden die Playoffs wegen Corona gecancelt

ausserdem hat Krupp als einziger aktiver Coach der DEL mal in einer Serie Eisbären Haie teilgenommen die die Haie gewonnen haben nach 7 Spielen und 2-3 Rückstand in der Serie
Ach ja man sollte noch erwähnen das Krupp damals die Eisbären gecoached hat :lol:
also ganz sicher löst er beim Berliner Anhang eine gewisse Art von Gänsehaut aus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: NHL Global Series

Beitrag von Tatanka »

Na ja, der ausbleibende Erfolg ist es gar nicht so, auch nicht die Art des wenig schön anzusehenden Hockeys.
Es ist vielmehr die absolute Stagnation im Kader und im Club, das vollkommene Desinteresse am Nachwuchs, das Desinteresse junge Spieler zu fördern und einzusetzen usw.
Im Kader war keinerlei Entwicklung in irgendeine Richtung erkennbar. Spieler bekamen ihre Eiszeit nach ihrem Standing und dem Pass, nicht nach Leistung. Alles war, als schwebe über den Eisbären ein Leichentuch.
Die absolute Krönung präsentierte der Herr Krupp aber mit den Aussagen zu Alex Roach, dem dieser sehr hohes Entwicklungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigte.
Als ich den Herrn Roach dann das erste Mal spielen sah, war ich fassungslos über so eine Expertise.
Und als dieser Spieler dann nach seinen kaum ligatauglichen Darbietungen in der DEL2 erneut vom Herrn Krupp nach Köln geholt wurde, zweifle ich allgemein am Trainersachverstand des Herrn Krupp. Allein diese Personalie sagt alles über die Fähigkeiten des Herrn Krupp Potential zu erkennen und zu beurteilen. Man kann sich sicher einmal irren, aber diese zweite Aktion zeigt auf, daß dieser Mann sich seines Irrtums gar nicht bewußt, sondern überzeugt von seiner Einschätzung ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: NHL Global Series

Beitrag von harkonnon »

Tatanka hat geschrieben: 17.11.2023, 14:39 Na ja, der ausbleibende Erfolg ist es gar nicht so, auch nicht die Art des wenig schön anzusehenden Hockeys.
Es ist vielmehr die absolute Stagnation im Kader und im Club, das vollkommene Desinteresse am Nachwuchs, das Desinteresse junge Spieler zu fördern und einzusetzen usw.
Im Kader war keinerlei Entwicklung in irgendeine Richtung erkennbar. Spieler bekamen ihre Eiszeit nach ihrem Standing und dem Pass, nicht nach Leistung. Alles war, als schwebe über den Eisbären ein Leichentuch.
nun was soll man aus Kölner Sicht dazu sagen ? :roll:

streiche Leichentuch weil a) sind wir alle hier in Köln so was von Titel entwöhnt und gleichzeitig von der PR Maschine und den rosarote Welt Haie-Immer-Abfeierer verwirrt das der Leichengeruch wenn er denn existiert gar nicht mehr auffällt Und nein da rede ich nicht nur von den Krupp Jahren
Tatanka hat geschrieben: 17.11.2023, 14:39
Die absolute Krönung präsentierte der Herr Krupp aber mit den Aussagen zu Alex Roach, dem dieser sehr hohes Entwicklungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigte.
Als ich den Herrn Roach dann das erste Mal spielen sah, war ich fassungslos über so eine Expertise.
Und als dieser Spieler dann nach seinen kaum ligatauglichen Darbietungen in der DEL2 erneut vom Herrn Krupp nach Köln geholt wurde, zweifle ich allgemein am Trainersachverstand des Herrn Krupp. Allein diese Personalie sagt alles über die Fähigkeiten des Herrn Krupp Potential zu erkennen und zu beurteilen. Man kann sich sicher einmal irren, aber diese zweite Aktion zeigt auf, daß dieser Mann sich seines Irrtums gar nicht bewußt, sondern überzeugt von seiner Einschätzung ist.
und b
Männer im Midlife Crisis Alter haben halt das Bedürfnis sich noch mal selbst zu verwirklichen
Es gibt welche die kaufen sich ein dickes Motorrad
andere suchen sich ne junge knackige Liebschaft


Krupp versucht (man achte auf die Eckdaten Statur Alex Roach) sich selbst zu klonen in jüngeren Körpern :lol:
dabei darf man nicht ausser Acht lassen wie sehr sich das Spiel und die Regeln geändert haben (tut Krupp aber )
und das er als Spieler zu seiner Zeit fast eine Dekade lang in der NHL quasi ein Alleinstellungsmerkmal hatte
es gab zwar ähnliche grosse und auch schwerere Spieler das waren dann aber meist talentfreiere Spieler aus der härteren Fraktion oder wenn Verteidiger welche die NUR defensiv Eishockey verhindern sollten vielleicht auch ab und zu mal einer der nen Mörderschuss hatte und im PP nicht beweglich sein musste

Krupp war aber ein kompletter Verteidiger offensiv recht gut bis PP tauglich defensiv absolut solide und läuferisch und vom Aufbauspiel her wirklich gut, absolut in der Lage 20min pro Partie zu gehen. Quasi ein komplettes Paket als Spieler und das im Körper des IMMER "Grössten" Spieler seiner Teams
nicht selten sogar der ganzen NHL (wechselnd es kam immer mal einer der Grösser war besonders aus der Goon Fraktion aber meist nicht lange)
Die Hockey News hat ihn sogar mal zum Prototype Verteidiger der 80's ausgerufen
Diese Alleinstellung hat sich im Prinzip erst geändert als ein gewisser Chris Pronger in die NHL kam der das natürlich alles noch erheblich besser konnte und in jeder Beziehung auf Superstar Niveau performen konnte und das vor Allem auch mit unfairer Härte und entsprechendem Angstfaktor
Und natürlich kamen ab da immer mehr und weitere "Grosse" Spieler dazu heute bis du mit 1.98 und 105 Kilo eben nicht mehr einer von den ganz Grossen Jungs

Das war eigentlich immer das Haar in der Krupp Suppe wenn man denn eins finden wollte
Er war kein harter, kein unfairer Spieler und ganz sicher kein Tough Guy der bereit war immer die Handschuhe fallen zu lassen. War halt damals irgendwie Normal
Ja und dann eben seine ewigen Rückenprobleme (kann er ja nichts für)
Aber zu dem Zeitpunkt als er in Detroit unterschrieben hat mit einem zu der Zeit hochdotierten 4 Jahresvertrag war er praktisch Sportinvalide hat in 4 Saisons nur 32 Spiele insgesamt bestritten (2 Saisons komplett gefehlt) aber anscheinend immer gehofft das wird noch was
In Detroit gilt er deswegen auch als einer der grössten Free Agent Flops überhaupt und hat natürlich in der Zeit mit seiner neuen Leidenschaft Hundeschlittenrennen nicht viel Verständnis bekommen das das eine geht geht das andere aber nicht

Whatever danach hat er es nochmal in Atlanta versucht für 1 Saison mit dem Zitat " I want my reputation back" Es wurden trotzdem nur noch 4 Spiele

So was hat das mit Roach und seinem allgemeinen Faible für grosse Jungs zu tun ?
Ich denke er versucht da irgendwie seine unbefriedigende und zu früh zu Ende gegangene Karriere mit Spielern seiner oder ähnlicher Statur wiederzubeleben


Funktioniert aber im heutigen Hockey nicht mehr wirklich und ganz besonders nicht wenn du etwas verklärt auf Spieler setzt die nicht halb so viel Talent haben wie Krupp seinerzeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: NHL Global Series

Beitrag von Sharkai »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 17.11.2023, 13:19
Sharkai hat geschrieben: 17.11.2023, 08:05 Du musst an deinem Trolling arbeiten ;)


Er war -1 und steht für die Saison bei +2. In einem Team, das 7 Siege und 7 Niederlagen hat ist das ein absolut normaler Wert. Nicht herausragend und er muss definitiv auf lange Sicht besser werden vor allem in seiner Entscheidungsfindung.

Aber er ist und bleibt einer der talentiertesten und besten jungen Spieler dieser Welt. Mit 21 gehört er zwar aus Krupp´s Sicht zum DEL2-Kooperationspartner, um irgendwann später mal die DEL zu knacken, aber zum Glück haben das die Leute in Stützle´s Laufbahn anders gesehen.
Warum Trolling du Vogel? Nur weil ich eine andere Meinung habe? Hardy und andere haben schon recht. Du mit deiner verkackten Besserwissermeinung. Wenn ich der Meinung er ist Defensiv zu schlecht dann ist er dass auch! Krupp weiß schon was er tut, sonst wäre er hier nicht solange Cheftrainer. Jeder muss sich unterordnen, und wenn Uwe sagt geh in die DEL2, dann gehst du in die DEL2!

Jung Junge...


Ich sehe deine Posts oft als Trolling. Vieles von dem was du schreibst kannst du nicht 100% ernst meinen. Auch du hast so viel Ahnung von diesem Sport, dass du weißt, dass Stützle nur in eine Liga gehört und die ist in Nordamerika.

Wenn du aufmerksam lesen würdest, wäre dir sogar aufgefallen, dass wir gar nicht ganz unterschiedlicher Meinung sind wie du dich ja beklagst. Ich habe dir zugestimmt, dass er defensiv noch zulegen muss. Der defensive Part ist aber für Stürmer grundsätzlich der am schwersten zu lernende, da hilft dir Erfahrung irgendwann dann schon. Stützle wird weiter Highlights produzieren und hat eigentlich fast kein Limit. Wenn Ottawa ordentlich zusammen findet die nächsten Jahre kann Stützle nach seiner Karriere locker in der Hall of Fame landen.


Du brauchst mir übrigens jetzt auch keine Schläge androhen wie du das hier beim ein oder anderen schon getan hast. Ist mir zu plump.
Antworten