18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Schmeichelhafte Führung. Gegen ein Team, das PP kann, liegst du hinten.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es sind Mal wieder zuviele Strafen gegen uns. Irgendwann nimmt halt auch Schwenningen unsere Geschenke an. Gerade in einem so engen Spiel wird uns das irgendwann beißen. Aber wir führen 3:2 und gehen mit einer Führung aus dem zweiten Drittel. Das ist immer gut.
Lifetime Shark hat geschrieben: 05.11.2023, 20:31 @hark: gehört sich trotzdem nicht, auch wenn es nur frei erfunden ist. Das mit Marty ist wirklich schade, wusste nicht dass das der Grund ist. Umso trauriger.
Es ist auch scheiße, irgendeinen Bullshit über andere Leute zu verbreiten. Die Aktion mit Marty war auch kacke.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Sustr und Aubry machen mir Sorgen. Ansonsten…ohne Thuresson, Austin, Bailen, Wohlgemuth, Bast. Nicht immer „souverän“ defensiv, aber kaum schlechter mit den Herren. Irgendwie seltsam.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Alles in allem eher unschön anzusehendes Spiel finde ich. Mittlerweile gibt es Tore und Aufreger, zu Beginn im ersten Drittel war es ein reines Icing- und Fehlpass-Festival. Von daher wenigstens ne Steigerung. Kein Vorwurf an unser Team, Schwenningen spielte genauso schwach anfangs.


Tatsächlich überzeugen mich die WildWings wieder so gar nicht. Ich dachte zuhause wären sie richtig stark, aber die Qualität, die auf dem Papier fehlt, fehlt halt auch auf dem Eis unübersehbar. Die laufen wie die Wahnsinnigen, aber der Rest basiert dann auf Glück, Willen und ihrem Goalie. Das kann auch heute im letzten Drittel noch reichen, um gegen uns zu gewinnen, aber richtig stark find ich die nicht. Walker scheint ergebnistechnisch schon so ziemlich das Optimum bislang rausgeholt zu haben. Oder sie sind einfach in beiden Spielen gegen uns schwäche als normal...



Grenier sollte öfter schießen. Aber fürchte in dem Alter bekommst du das Pass-First-Denken aus ihm nicht mehr raus. Aufgrund der Personalsituation hab ich für das Wochenende keine schönen Spiele erwartet, aber immerhin laufen die Ergebnisse. Kammerer finde ich heute zum ersten Mal diese Saison auch wirklich neben der Spur und fast schon lustlos. Passiert schon selten bei ihm.

Dass Ancicka nach Freitag wieder spielt halte ich für okay. Ich bin nur ein massiver Gegner vom gleichen Goalie an back-to-back Spielen. Da in der DEL aber eigentlich nie 2 Tage hintereinander gespielt wird, ist das hier nie ein Thema. Passt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Na du brauchst bisher eigentlich nur drauf Schauen

Bei 10 Torschüssen 3 Tore erzielt

Und bei keinem ne echte Chance für Ericsson
Zuletzt geändert von harkonnon am 05.11.2023, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Unglaublich wie jetzt alle harkonnon glauben :mrgreen:
Woher wollt ihr denn wissen das er die Wahrheit sagt ?
Er behauptet er hat keinen Kontakt mit irgendwelchen aber kennt die Gründe warum Marty Murray nicht mehr hier ist.

Aber egal !!!!

Hab keine Lust mit Windmühlen zu kämpfen oder Münchhausen eine Plattform zu geben.

Bis denne
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Mir gefällt Kammerer heute überhaupt nicht. Zwei Fehlpässe im Powerplay, welches dann zum Gegentor geführt hat und sonst auch einige Fehlpässe die direkt beim Gegner landen und schlechte Puckannahmen.

Bei Sustr muss man dazu erwähnen, dass er gefühlt das ganze Spiel auf dem Eis steht inkl. Über- und Unterzahl. Vielleicht sollte man die Eiszeitenverteilung nochmal überdenken.

Wenn alle wieder an Bord sind, kann Olver gerne wieder auf die Tribüne. Sehe in ihm überhaupt keinen Mehrwert.

Haie gefallen mir heute am Bully sehr gut, kann eine falsche Wahrnehmung von mir sein :D

Wichtig ist jetzt die Führung über die Zeit bringen, ist mir im Prinzip auch egal wie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich hab nicht gesagt ich hab keinen PM Kontakt zu irgendwem das ist genau die selbe anonyme Nick Name Basis wie im Forum

Trotzdem weiss keiner wer ich bin so einfach ist das
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben: 05.11.2023, 20:51 Er behauptet er hat keinen Kontakt mit irgendwelchen aber kennt die Gründe warum Marty Murray nicht mehr hier ist.
Das haben alle hier mitbekommen ;-)
Alf hat geschrieben: 05.11.2023, 20:51 Unglaublich wie jetzt alle harkonnon glauben
Woher wollt ihr denn wissen das er die Wahrheit sagt ?
Es ist egal ob er die Wahrheit sagt. Wenn du wirklich wen kennst, der ihn kennt (unwahrscheinlich). Dann ist es asozial seinen privaten Kram hier raus zu hauen und wenn du ihn nicht kennst, ist es einfach noch asozialer. Also egal wie Rum es dreht -> Scheiß Aktion von dir!
Nerve Behale!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

@hark @alf
Beendet bitte den Kindergarten oder trefft euch auf ein Bier. Ihr nervt ehrlich gesagt beide.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ein bisschen mehr würde ich mir schon die Haie in der Offensive wünschen. Und bei den Chancen die man hat, müsste man halt auch konsequenter verwerten.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wollen wir jetzt 10 min den Puck raushauen?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also 7 Powerplays sind zu viel.

Da muss mab einfach clever werden. Gerade wenn die Bank eh kurz ist
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben: 05.11.2023, 21:15 Wollen wir jetzt 10 min den Puck raushauen?
Ne wir sind Cleverles und nehmen noch ein bisschen Unterzahl mit. Dann ist es kein Icing.

14 min in Unterzahl ist Mal wieder auch einfach zuviel.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Bockstarke Leistung.
Da sieht man mal, was geht, wenn sich wirklich jeder Spieler an den Gameplan hält. Egeal wie der aussieht. 👏
Und wieder Ancicka👌👌👌
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also 5 Punkte gegen Berlin und Schwenningen auswärts. Beides heiße Teams. Und wie ich es schon öfters schrieb. Etwas defensiver. Kein aggressives Vorchecking mit 2 man. Neutrale zone oft den speed genommen. Hinten als Team gestanden. Und für Ancicka kommt die Pause nicht gut. Da war mal der Goaie der dir die Dinger gewinnt.

Ich kann mir das system mit den verletzten spielern auch vorstellen. Wenn du ein gutes Umschaltspiel einbaust... kann das richtig mies werden für die anderen hehe
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Sehr überraschende 5 Punkte dieses Wochenende. Jetzt steht man nur noch einen Tick schlechter da als es der Anspruch vorgibt. Nichts was man nicht aufholen könnte nach der Pause, wenn man denn mal konstant in nen kleinen Lauf kommt.


Die Balance wird zu finden sein. Auch heute ist man da mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Schwenningen ist böse gesagt genau das, was wir nicht sein sollen. Zumindest was ich nicht will. Ne brutal intensive Arbeitertruppe, der am Ende das Talent fehlt.
Unser Kader gibt da deutlich mehr her, wird interessant ob man die richtige Mischung findet in 2 Wochen. Vielleicht dieses Wochenende als Teambuilding-Maßnahme ganz gut.


Ansonsten verabschiede ich mich von dem Gedanken, dass wir mal ne konstant gute Hauptrunde spielen und ständig Top 4 / Top 6 stehen. Scheint eher wieder ein Auf und Ab zu werden. Am Ende zählt es und auch da stimmt einen die Vergangenheit nicht unbedingt optimistisch. Aber warten wir ab, die Playoffs verpassen kannst du mit dem Team kaum und dann wäre es schön mal nen Gegner zu schlagen...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich weiss nicht was mich mehr wundert

Das Schwenningen die Haie (egal wieviele gefehlt haben) mit 44 zu 12 Schüssen noch klarer dominiert als die Eisbären am Freitag 48 zu 27

Das man mit 12 Schüssen 3 Tore macht und der gegnerische Goalie war keins Schuld

Und das man so ein Spiel dann tatsächlich noch in Regulation gewinnt trotz 14 Minuten Unterzahl
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wichtiger Arbeitssieg
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Wenn ich mir Mannheim und Ingolstadt anschaue, muss man erst mal „zufrieden“ sein. Bitte, Alf….trotz der genannten Defizite. Aber scheinbar ist Eis glatt und der Puck verdammt klein. Lundskog oder French sind sicher keine schlechten Trainer… Das Problem mit dem Eis und dem Puck haben diese beiden Topteams auch. Straubing und Bremerhaven haben mit Sicherheit das Maximum herausgeholt. Respekt. Entscheidend wird sein, dass Defensive und Offensive auch mit den Topjungs dosierter ablaufen und Ancicka weiter performt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Sustr und Dietz beide mit 25+ Minuten Eiszeit grob jeder 2. Wechsel

Sustr zum 2. Mal nach dem Berlin Spiel mit der meisten PP Eiszeit der Verteidiger

Man kann aber nicht sagen das Sustr mit dem Workload sicherer wirkt

Dagegen Dietz mit 8min54sec PK !!! Die 25min auffällig Unauffällig runtergespielt

Mo mit 23 Total etwas mehr als 2 PP und 6min32sec PK

Glötzl mit 17 Total 4min PK dürfte beides Season High für ihn sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 05.11.2023, 21:45 Wenn ich mir Mannheim und Ingolstadt anschaue, muss man erst mal „zufrieden“ sein. Bitte, Alf….trotz der genannten Defizite. Aber scheinbar ist Eis glatt und der Puck verdammt klein. Lundskog oder French sind sicher keine schlechten Trainer… Das Problem mit dem Eis und dem Puck haben diese beiden Topteams auch. Straubing und Bremerhaven haben mit Sicherheit das Maximum herausgeholt. Respekt. Entscheidend wird sein, dass Defensive und Offensive auch mit den Topjungs dosierter ablaufen und Ancicka weiter performt.

Ach alles gut !
Aber irgendwann ist auch mal bei mir Schluß mit fair bleiben.
Permanent wird man als nervig hingestellt und sonst was oder indirekt beleidigt und das soll man alles hinnehmen.
Revanchiert man sich mal und schießt zurück, wird man als Lügner hingestellt und als asozial wie ich reagiert habe und der Auslöser bleibt weiter ungestraft.
Ich habe weder Namen genannt noch sonst was und nur weil ich gesagt habe das ihn einer kennt ist das nichts internes.
Aber gut ! Ich werde mich dann jetzt auch zurückziehen und dann läuft der Chat ruhiger und besser anscheinend.
Ich entschuldige mich trotzdem noch für den Ärger heute hier und mehr kann ich nicht tun.
Also dann euch allen noch einen schönen Abend und die die in Schwenningen waren eine gute Haimfahrt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Tatsächlich 14 Minuten in Unterzahl, gefühlt 50. Fand uns in Berlin viel besser als heute. Trotzdem 5 unerwartete Punkte geholt, das ist mir im Moment lieber als gut spielen und verlieren wie gg Mannheim und München in den Heimspielen. Hoffe das Lazarett ist nach der Pause kleiner, gleichzeitig Respekt an die Jungs dieses Wochenende.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich fand auch das wir erschreckend wenig aufs Tor geschossen haben. Im Endeffekt haben wir das von Beginn der Saison umgedreht, wo jeder Schuss aufs Tor ging. Jetzt waren es nur 12? Symbolisch das komische Ding 5 Sekunden vor Ende wo man den Puck nicht Richtung EN bringt und fasst noch SWW das Tor ermöglicht.

Aber wir haben den Sieg, mit den Punkten hat keiner gerechnet. Daher stark.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach Alf, das ist jetzt irgendwie auch wieder cool (völlig ohne Ironie). Ich kann mir vorstellen dass es manchmal bzw oft nervt und dich auch emotional anfasst dass du hier so viel Gegenwind bekommst, übrigens auch von mir. Ohne dich jetzt küchenpsychologisch analysieren zu wollen :lol: glaube ich dass da bei dir inzwischen so ne Wagenburgmentalität eingetreten ist, nach dem Motto „ich gegen den Rest der Welt (oder zumindest des Forums)“. Da vergaloppiert man sich auch mal wie vorhin, denke du weißt selber dass Interna bzw diskreditierende Sachen aus dem Privaten hier nix zu suchen haben. Trotzdem Chapeau für deine Entschuldigung hier, vielleicht kriegst du es ja auf irgendeinem Weg auch noch bei Hark hin. Aber jetzt hab ich mich vergaloppiert, geht mich nämlich nix an.
Antworten