18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Das letzte Spiel vor der DCup Pause steht an. In Berlin gab es am Freitag nochmal einen Sieg, mal schauen was das für heute bedeutet. Ein bisschen mehr Offensive werden wir schon wagen müssen. Wie steht es mit irgendwelchen Rückkehrern aus dem Lazarett?

Ich denke Angicka sollte heute spielen, nach der Leistung von Freitag.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied und wenn München glatt gegen Düsseldorf verliert, würden wir rechtzeitig vor der Länderspielpause unter die TOP6 springen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 05.11.2023, 11:56

Ich denke Angicka sollte heute spielen, nach der Leistung von Freitag.

Ja macht absolut Sinn nach nem gemütlichen Ausflugswochenende mit kurzen Trips Köln >>>Berlin / Berlin >>> Köln / Köln >>> Schwenningen (alternativ natürlich direkt Berlin >>> Schwenningen) den jungen Kerl rein zu stellen der Freitag ein lockeres Warmschiessen absolviert hat statt der ausgeruhteren Alternative die vor Wochenfrist noch dem Schwenniger Star Goalie im direkten Aufeinandertreffen das Nachsehen gegeben hat

Dazu noch mit immer noch ersatzgeschwächtem Lineup beim besten Heimteam der Liga mit 8 Heimsiegen in Folge

Andererseits wir reden von Uwe Krupp
Krude Torwartentscheidungen inklusive unnötigen Verbrennen derselben ist quasi seine Trainer DNA


Normalerweise sollte man bei so nem Kilometerfressenden Wochenende schon vorher festgelegt haben Jeder 1 Spiel das Ancicka gegen Berlin was zu beweisen hatte und dementsprechend extra motiviert war klingt logisch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 05.11.2023, 15:37
Quak hat geschrieben: 05.11.2023, 11:56

Ich denke Angicka sollte heute spielen, nach der Leistung von Freitag.

Ja macht absolut Sinn nach nem gemütlichen Ausflugswochenende mit kurzen Trips Köln >>>Berlin / Berlin >>> Köln / Köln >>> Schwenningen (alternativ natürlich direkt Berlin >>> Schwenningen) den jungen Kerl rein zu stellen der Freitag ein lockeres Warmschiessen absolviert hat statt der ausgeruhteren Alternative die vor Wochenfrist noch dem Schwenniger Star Goalie im direkten Aufeinandertreffen das Nachsehen gegeben hat

Dazu noch mit immer noch ersatzgeschwächtem Lineup beim besten Heimteam der Liga mit 8 Heimsiegen in Folge

Andererseits wir reden von Uwe Krupp
Krude Torwartentscheidungen inklusive unnötigen Verbrennen derselben ist quasi seine Trainer DNA


Normalerweise sollte man bei so nem Kilometerfressenden Wochenende schon vorher festgelegt haben Jeder 1 Spiel das Ancicka gegen Berlin was zu beweisen hatte und dementsprechend extra motiviert war klingt logisch
Wesslau hat gefühlt jedes Spiel gemacht und man muss definitiv nicht permanent und so oft den Goalie wechseln.
Das macht kein Team so oft wie wir und nach deiner Logik müsste das ganze Team auch getauscht werden oder haben die nicht die gleichen Reisestress ? :lol:
Als wir keinen Reisestress hatten wurde auch viel zu oft der Goalie gewechselt.
Der bessere und sicherste sollte spielen und das ist Ancicka.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

ach Alf verschone uns bitte endlich mit deinen wirren Phantasien Danke
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Alf hat geschrieben: 05.11.2023, 16:13
harkonnon hat geschrieben: 05.11.2023, 15:37
Quak hat geschrieben: 05.11.2023, 11:56

Ich denke Angicka sollte heute spielen, nach der Leistung von Freitag.

Ja macht absolut Sinn nach nem gemütlichen Ausflugswochenende mit kurzen Trips Köln >>>Berlin / Berlin >>> Köln / Köln >>> Schwenningen (alternativ natürlich direkt Berlin >>> Schwenningen) den jungen Kerl rein zu stellen der Freitag ein lockeres Warmschiessen absolviert hat statt der ausgeruhteren Alternative die vor Wochenfrist noch dem Schwenniger Star Goalie im direkten Aufeinandertreffen das Nachsehen gegeben hat

Dazu noch mit immer noch ersatzgeschwächtem Lineup beim besten Heimteam der Liga mit 8 Heimsiegen in Folge

Andererseits wir reden von Uwe Krupp
Krude Torwartentscheidungen inklusive unnötigen Verbrennen derselben ist quasi seine Trainer DNA


Normalerweise sollte man bei so nem Kilometerfressenden Wochenende schon vorher festgelegt haben Jeder 1 Spiel das Ancicka gegen Berlin was zu beweisen hatte und dementsprechend extra motiviert war klingt logisch
Wesslau hat gefühlt jedes Spiel gemacht und man muss definitiv nicht permanent und so oft den Goalie wechseln.
Das macht kein Team so oft wie wir und nach deiner Logik müsste das ganze Team auch getauscht werden oder haben die nicht die gleichen Reisestress ? :lol:
Als wir keinen Reisestress hatten wurde auch viel zu oft der Goalie gewechselt.
Der bessere und sicherste sollte spielen und das ist Ancicka.
Nicht alles, was Alf schreibt, ist falsch.

Aber, Junge, du wiederholst dich permanent. Du wechselst vielleicht mal ein Wort. Aber es ist praktisch immer identisch. Ich denke, mittlerweile kennt hier jeder deinen Standpunkt.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ein Spiel wie in Berlin mit 50 Saves, Dauerdruck der Eisbären plus seiner persönlichen Vorgeschichte hat Ancicka einerseits sicher Selbstvertrauen gegeben, andererseits NATÜRLICH auch brutal mentale Körner gekostet und gestresst, mal losgelöst von der physischen Komponente. Von daher denke ich dass Pantkowski schon auch ne sinnvolle Lösung wäre heute.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 05.11.2023, 16:16 ach Alf verschone uns bitte endlich mit deinen wirren Phantasien Danke
Ach harkonnon !
Sobald man dich kritisiert kommt sowas. :lol:

Du bist nicht Mister Eishockey und nicht jede These oder sonst was stimmt immer von dir.

Und das was geschrieben haben zwecks Goalies ist keine Phantasie sondern Tatsache aber das wirst du ja gleich alles wieder ausführlich googlen und hier mit links hineinsetzen und das wesentliche weg lassen damit du weiter gut da stehst.
Freue mich jetzt auf Beleidigungen und Äußerungen über mich wie ich nerve oder keine Ahnung habe.
Sämtliche User hier wiederholen sich und ich polarisiere halt aber ! Ich beleidige niemanden oder versuche einen bloß zu stellen.

Bis später und viel Spaß beim wiederlegen :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Man muss sich nicht Zeit nehmen jedem substanzlosen Post zu antworten ;)

Über das Bestreben dir was zu erklären bin ich lange hinweg

Hab ich EINMAL gemacht und lediglich Gelaber als Antwort bekommen

Es würde schon reichen wenn du Nicht das ganze Forum in Dauerschleife zuschwallst

ES NERVT ganz unabhängig davon ob man PRO Krupp oder Anti Krupp ist oder einfach nur über Eishockey reden will
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Mal ganz was anderes, ich packs mal hier rein sorry: wie handhaben das denn Clubs allgemein und natürlich die Haie im speziellen mit diesen enormen Distanzen an einem Wochenende? Aus der Ferne würde ich jetzt mal behaupten dass bei Spielen wie zum Beispiel jetzt in Berlin und zwei Tage später am fast anderen Ende der Republik eine Rückfahrt nach Köln keinen Sinn macht oder? Falls ja, klärt mich bitte und gerne auf. Gibt ja noch krassere Trips, Bremerhaven und danach München o.ä. Und fahren die Haie ausschließlich per Bus oder fliegen die auch mal? Danke…
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Da ich für das Leistungsprinzip bin muss heute Ancicka spielen. Wer besser spielt, muss die Mehrzahl der Spiele erhalten. Ihn nach einem nahezu fehlerfreien Spiel herauszurotieren wäre das falsche Zeichen an beide Torhüter.

Die kleinen Gastfahrt zwischen den Spielen werden die Spieler schon verkraften, ansonsten haben die ihren Job verfehlt.

Vom Rest der Mannschaft erhoffe ich mir eine ähnlich stabile Abwehrleistung wie zuletzt in Berlin. Kein Harakiri und eiskalt vor dem gegnerischen Kasten.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wir gehen unverändert zu Freitag ins Spiel. Das heißt Ancicka hat den Start. Richtige Entscheidung!
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 05.11.2023, 18:02 Wir gehen unverändert zu Freitag ins Spiel. Das heißt Ancicka hat den Start. Richtige Entscheidung!
Eine Reihe mit Storm, Aubry, Profr klingt aber eher wieder nach einem 0:0
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3799
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Never Change a winning Team!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Da guckt man ein Spiel nicht und die Haie gewinnen. Wenn sie heute verlieren nehme ich es auf mich hahhaha.

Aber ich muss sagen ich bin etwas verwundert. Da fodert man hier immer wieder es soll der heißere Goalie oder der stabiler spielen, und dann kommt zurecht Ancicka 2 mal und dann kommt hie hohe Reise von Berlin nach Schwennigen. Machen alle anderen Teams auch. Und ich finde es komplett richtig genau das gleiche Line Up heute wieder zu bringen ist richtig.

Bin sehr gespannt auf dieses neue system da ich es nicht gesehen habe
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 05.11.2023, 16:49 Man muss sich nicht Zeit nehmen jedem substanzlosen Post zu antworten ;)

Über das Bestreben dir was zu erklären bin ich lange hinweg

Hab ich EINMAL gemacht und lediglich Gelaber als Antwort bekommen

Es würde schon reichen wenn du Nicht das ganze Forum in Dauerschleife zuschwallst

ES NERVT ganz unabhängig davon ob man PRO Krupp oder Anti Krupp ist oder einfach nur über Eishockey reden will
Ach harkonnon :lol:

Diesen gleichen Mist es würde nichts bringen mir was zu erklären und es kommt nur gelaber zurück hast du schon anderen User unterstellt die ihre Meinung hatten die dir nicht gefallen haben.

Und mit solchen Äußerungen wie zuschwallst, Gelaber was ich machen würde beleidigst du einen und provozierst und am Ende beschwerst du dich hinterrücks beim Administrator und forderst mich zu sperren.
Ich kenne einen der dich persönlich kennt und er meinte auch das du nicht Kritik fähig bist und immer Recht haben willst.
Wenn ich dich so nerve, blockier mich einfach und gut ist es aber ich habe meine Meinung und du hast deine und gut ist es.
Das ist jetzt auch das letzte mal das ich auf dich reagieren werde.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Eiskalt verwandelt 👌
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Alf hat geschrieben: 05.11.2023, 19:10
harkonnon hat geschrieben: 05.11.2023, 16:49 Man muss sich nicht Zeit nehmen jedem substanzlosen Post zu antworten ;)

Über das Bestreben dir was zu erklären bin ich lange hinweg

Hab ich EINMAL gemacht und lediglich Gelaber als Antwort bekommen

Es würde schon reichen wenn du Nicht das ganze Forum in Dauerschleife zuschwallst

ES NERVT ganz unabhängig davon ob man PRO Krupp oder Anti Krupp ist oder einfach nur über Eishockey reden will
Ach harkonnon :lol:

Diesen gleichen Mist es würde nichts bringen mir was zu erklären und es kommt nur gelaber zurück hast du schon anderen User unterstellt die ihre Meinung hatten die dir nicht gefallen haben.

Und mit solchen Äußerungen wie zuschwallst, Gelaber was ich machen würde beleidigst du einen und provozierst und am Ende beschwerst du dich hinterrücks beim Administrator und forderst mich zu sperren.
Ich kenne einen der dich persönlich kennt und er meinte auch das du nicht Kritik fähig bist und immer Recht haben willst.
Wenn ich dich so nerve, blockier mich einfach und gut ist es aber ich habe meine Meinung und du hast deine und gut ist es.
Das ist jetzt auch das letzte mal das ich auf dich reagieren werde.
mich kennt hier definitiv KEINER persönlich :mrgreen: da kannst du mal fest von ausgehen

Wie IMMER sagst du dir was aus den Fingern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wenn Schwenningen uns einmal in unserem Drittel hat, ist es da auch schwer rauszukommen. Aber den einen Konter haben wir gut verwandelt. Wichtig hier zu führen.
Lifetime Shark hat geschrieben: 05.11.2023, 16:56 Mal ganz was anderes, ich packs mal hier rein sorry: wie handhaben das denn Clubs allgemein und natürlich die Haie im speziellen mit diesen enormen Distanzen an einem Wochenende? Aus der Ferne würde ich jetzt mal behaupten dass bei Spielen wie zum Beispiel jetzt in Berlin und zwei Tage später am fast anderen Ende der Republik eine Rückfahrt nach Köln keinen Sinn macht oder? Falls ja, klärt mich bitte und gerne auf. Gibt ja noch krassere Trips, Bremerhaven und danach München o.ä. Und fahren die Haie ausschließlich per Bus oder fliegen die auch mal? Danke…
In der regulären Saison fahren die meistens mit dem Bus und es kommt sehr drauf an, ob man durchfährt oder in Köln nochmal hält. Ist nicht einheitlich. Fliegen tun die meisten Vereine wenn überhaupt nur in den Playoffs wenn genug Geld da ist.

Ich glaube Berlin fährt viel Bahn, weiß aber nicht ob das stimmt oder nur Werbung für ihren Sponsor ist.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also wie alle Haie spieler da garkein Tempo aufs eis bringen...wow was ein Gegentreffer. Den darfst du dir so nie fangen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alter was war denn das? Keine Lust aufs Laufen?

Da braucht man sich über MoMü als Verteidiger im PP nicht zu beschweren, wenn es bei den anderen so aussieht.
Nerve Behale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

"Nimm du!" "Nein nimm du!"
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Gut begonnen und endlich mal einen Alleingang rein gemacht. Danach schon vor den Strafen viel zu passiv.

Kammerer und ein anderer spielen nimm du ihn, ich hab ihn sicher und schon steht’s 1:1. Da hätte m. E. aber Ancicka auch gut rauskommen können (ansonsten hat er wieder gut gehalten).
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Šustr müsste es gewesen sein. Ich glaube Ancicka war von der Fehlkommunikation ähnlich verwirrt wie wir.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18. Spieltag: Wild Wings Schwenningen vs. Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Solaris hat geschrieben: 05.11.2023, 19:53 Šustr müsste es gewesen sein. Ich glaube Ancicka war von der Fehlkommunikation ähnlich verwirrt wie wir.
Jap, Sustr wars. Müsste man eigentlich beide mal ein Drittel benchen.
Zuletzt geändert von Zauberer am 05.11.2023, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten