16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Quak »

Das Wochenende war von der Punkteausbeute leider sehr Mau. Freitag hat man noch gut gespielt und nichts geholt, Sonntag war dann einfach schlecht und zurecht nichts geholt. Welches Gesicht sehen wir heute? Solangsam tapst, trotz zwischenzeitlicher Siege, die Krise an und die Aufgaben am Wochenende werden nicht leichter als heute. Die Aufgabe heute ist aber auch schwer. Man sollte von Anfang an im Spiel sein und nicht wieder im letzten Drittel einen zwei oder mehr Tore Rückstand aufholen müssen.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

Wäre schön wenn wir heute gewinnen würden aber ich denke es wird verdammt schwer sein gegen Bremerhaven.
Dazu bin ich noch gespannt wie wieder die Reihen aussehen und wer im Tor steht.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Sharkie »

ich tippe mal auf Sieg.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Zauberer »

Sollte man tunlichst gewinnen. Sonst hat man erstmals eine deutliche Lücke nach oben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Quak »

Sharkie hat geschrieben: 01.11.2023, 12:37 ich tippe mal auf Sieg.
Das wäre auch dringend nötig, auch um die Gerüchte zu entkräften das UK die Mannschaft verloren hat und alles was in die Richtung geht.
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von intersection »

Selbstverständlich wünsche ich mir, dass die Haie gewinnen, aber noch mehr wünsche ich mir, dass die Haie dauerhaft konstant gut spielen - und dieser zweite Punkt bringt mich dazu, dass ein Sieg heute Abend nur wieder für etwas Beruhigung sorgt und es munter weiter geht, bevor wir dann am FR in Berlin verlieren und vielleicht auch Sonntag.

Es muss ich etwas ändern, das System ist gruselig, die Leistung in allen drei Bereichen (Goalie, Verteidigung, Sturm) unterirdisch. Zwei Reihen, die was bringen, ist zu wenig und selbst da hapert es. Defensive nicht vorhanden, Goalies verunsichert. Dabei hat Ancicka eine Schwäche im 1 vs 1, Pantkowski dagegen durch Nervosität in entscheidenden Situationen und Schüssen von der blauen Linie. Wen jetzt bringen? Keine Ahnung. Müller unfassbar oft bei Gegentoren auf dem Eis. Bailen offensiv nicht vorhanden. Storm ein absoluter Fehleinkauf, da falsch eingesetzt.

Die Haie werden heute Abend verlieren und zwar nicht nur irgendwie, sondern richtig krachend: ich sage, es wird bereits nach dem 1. Drittel 0:3 stehen oder schlimmer. Es MUSS ein Trainerwechsel her zur Nationalmannschaftspause!!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Quak »

Es ziehen scheinbar langsam selbst bei der Kölner Presse dunkle Wolken auf:

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... tar-674992
Sie haben seit langer Zeit keine sportliche Leitung, die auf Augenhöhe, gleichberechtig mit dem Trainerteam agiert, es ergänzt und gegebenenfalls korrigiert. Wie etwa in Berlin, München oder Mannheim, den Spitzenteams, in deren Sphären die Haie sportlich gern vorstoßen würden.
Dem kann man so zustimmen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Sharkai »

Befürchte dass wir heute gewinnen und dann nochmal 2 Niederlagen am WE folgen. Eine davon allerdings nach OT/SO, also 4 Punkte bis zur Pause. Nicht Fisch, nicht Fleisch halt.


Bremerhaven ohne Urbas und Verlic, das ist definitiv ne gute Nachricht für unsere Abwehr :lol:

Bei uns bleibt Schütz weiter degradiert in der Oldie-Reihe mit Olver und McIntyre. Hat in Frankfurt meiner Meinung nach gar nicht funktioniert. Kammerer geht zu MacLeod und Grenier, was mit Abstand unsere beste Reihe heute sein sollte. Kammerer müsste da auch besser reinpassen als Storm am Sonntag.
Storm zu Thuresson und Aubry, könnte sogar vielleicht auch ganz gut passen. Idealerweise ist Storm fähig Thuresson in gute Schusspositionen zu bringen. Also so verkehrt finde ich die Top 6 nicht.

Ist nur in gewisser Weise wieder bedenklich, dass der einzige Spieler, der aus den ursprünglichen Top 6 rausgefallen ist ein junger deutscher Spieler ist. Schütz hat ja nicht mal schlecht gespielt und trotzdem wurde er weiter unten ins Lineup gesetzt. Egal warum Krupp das macht, im Endeffekt bedeutet es weniger Eiszeit für Schütz und passt ins Muster des Trainers...



Ich erwarte für gleich eher ein Spiel wie letzten Mittwoch. Bremerhaven wird viel reagieren, wir müssen uns halt clever anstellen, dann sehe ich die Hürde als gar nicht so hoch an. Harakiri unsererseits gibt´s dann erst am Freitag in Berlin wieder. Na wenigstens gibt´s dort vor dem Spiel ne Ehrung für unseren Kapitän wegen der WM, damit hat doch der ganze Verein schon genug gewonnen ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

Schön das nach 5 Jahren so langsam die Presse auch merkt das der KEC weit davon entfernt ist ein Spitzenteam zu sein.
Mittlerweile werden die Uwe Krupp Befürworter immer weniger und das zu Recht ! Egal wie es heute Abend ausgeht, ein Wechsel muß her und das ganz schnell.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von iiivan »

Perfekter Start 👌
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von iiivan »

Ich persönlich wäre dringend für einen sportlichen Leiter a la Ch. Fliegauf
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:14 Ich persönlich wäre dringend für einen sportlichen Leiter a la Ch. Fliegauf
Das geht aber auch erst wenn Krupp weg wäre .
Du müsstest ja einen haben, der mehr Macht und Freiheiten hat als Krupp damit er auch vernünftig arbeiten kann
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von iiivan »

Dann machen wir UK zum sportlichen Leiter. 🤗😅
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:25 Dann machen wir UK zum sportlichen Leiter. 🤗😅
Das wäre was :D
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Butzihai »

iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:25 Dann machen wir UK zum sportlichen Leiter. 🤗😅
Ja genau- das ist dann wie bei unserer Regierung: Wenn man als Wirtschaftsminister nix hinbekommt dann wechselt man halt und wird Verteidigungsminister. Wenn das nichts ist, dann wird man halt irgendein anderer Minister. Wie gut das alles hinhaut sieht man ja aktuell bei unserer Spitzen-Regierung......... :roll: :kotz:

Bei unserer Führung sollte man wirklich mal Leute als Sportdirektor und Trainer installieren, die wirklich Ahnung von Ihrem Job haben. Aber davon träumen wir ja alle schon seit Jahren.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Charakter2021 »

Bevor hier gleich Verschwörungstheorien formuliert werden… :roll: etwas zum Spiel im Spieltagsforum: Haie definitiv bemüht von Anfang an Tempo zu machen und das Aufbauspiel sah eigentlich auch gut aus. Bis zu den Strafen. Aus Unvermögen wiedermal Minuten gesammelt. Unterhält bleibt schwach. Es kommt für mich jetzt endlich auf das gute zweite Drittel an. Entgegen dem Trend… :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Wernersberger »

iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:06 Perfekter Start 👌
Und durch Strafen wieder alles auf Anfang gesetzt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Analyst »

Unterzahl eher wieder schwach. Aber auch da sieht Pantkowski leider nicht so gut aus. Der rutscht ihm sau doof durch. Ich bin ja ein riesen Fan von ihm. Aber aktuell ist er mir zu nervös. Es braucht eine klare Nr. 1
Und da sehe ich Ancicka aktuell leider vorn.

Aber die Diziplin des KEC auch eher wieder schlecht.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von iiivan »

Unterzahl ist einfach schlecht. Dann passt es leider gar nicht, wenn wir immer wieder dämliche Strafen nehmen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

Butzihai hat geschrieben: 01.11.2023, 19:43
iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:25 Dann machen wir UK zum sportlichen Leiter. 🤗😅
Ja genau- das ist dann wie bei unserer Regierung: Wenn man als Wirtschaftsminister nix hinbekommt dann wechselt man halt und wird Verteidigungsminister. Wenn das nichts ist, dann wird man halt irgendein anderer Minister. Wie gut das alles hinhaut sieht man ja aktuell bei unserer Spitzen-Regierung......... :roll: :kotz:

Bei unserer Führung sollte man wirklich mal Leute als Sportdirektor und Trainer installieren, die wirklich Ahnung von Ihrem Job haben. Aber davon träumen wir ja alle schon seit Jahren.

Ich denke das war Ironie nicht ernst gemeint :mrgreen:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Butzihai »

Alf hat geschrieben: 01.11.2023, 20:05
Butzihai hat geschrieben: 01.11.2023, 19:43
iiivan hat geschrieben: 01.11.2023, 19:25 Dann machen wir UK zum sportlichen Leiter. 🤗😅
Ja genau- das ist dann wie bei unserer Regierung: Wenn man als Wirtschaftsminister nix hinbekommt dann wechselt man halt und wird Verteidigungsminister. Wenn das nichts ist, dann wird man halt irgendein anderer Minister. Wie gut das alles hinhaut sieht man ja aktuell bei unserer Spitzen-Regierung......... :roll: :kotz:

Bei unserer Führung sollte man wirklich mal Leute als Sportdirektor und Trainer installieren, die wirklich Ahnung von Ihrem Job haben. Aber davon träumen wir ja alle schon seit Jahren.

Ich denke das war Ironie nicht ernst gemeint :mrgreen:
;) :mrgreen:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Alf »

Wir spielen dermaßen schlecht und wieder kein System zu erkennen.
Unser Powerplay soll das dritt beste sein :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Quak »

Mal ohne Rückstand ins letzte Drittel gehen. Das ist doch Mal was.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Sharkai »

Wie erwartet sehe ich schon Parallelen zum Spiel gegen Schwenningen letzte Woche. Finde nicht dass besonders viel von Bremerhaven kommt, nur Virtanen ist richtig gefährlich. Kommt dauernd mit richtig Speed ins Drittel.

Gleich noch den Rest der Strafe überstehen und dann sollte es im weiteren Verlauf eigentlich einen verdienten Heimsieg geben. Müssen aber offensiv konsequenter werden. Da sind mir alle zu zögerlich. Nach wie vor gibt es keine Rechtfertigung, dass Storm statt Schütz in den Top 6 spielt. Sollte man wieder ändern spätestens am Freitag. Scheiß auf Bottom Six solange wenigstens die ersten beiden Reihen klicken...
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 16. Spieltag: Kölner Haie vs. Fischtown Pinguins

Beitrag von Analyst »

Also bitte meine lieben. Es ist Tag der Toten. Natürlich gewinnen die Haie.

:mrgreen:
Antworten