14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Heute also gegen München, vor erneut über 17.000 Zuschauern.

Ich bin grundsätzlich erst einmal froh, dass man diese Angst vor München ablegen konnte. Glaube vier der letzten sieben Spiele haben wir gewonnen. Das wurde aber auch mal Zeit nach über vier Jahren ohne Sieg.
Trotzdem haben wir 10 der letzten 11 Heimspiele gegen die verloren.

München noch nicht in der Verfassung der letzten Jahre. Man sieht, was für ein Coach Jackson war. Trotzdem enorme Qualität.

Ich hab ein gutes Gefühl. Habe den Eindruck, München könnte uns dieses Jahr liegen. Ich hoffe auf einen Wechsel im Tor und, dass Wohlgemuth wieder zurück ist.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Quak »

München ist so ein bisschen das was Berlin letztes Jahr war. Da muss die Chance eigentlich Mal nutzen und punkten. Trotzdem kann das immer Mal in die Hose gehen. Hoffen wir das die vielen Zuschauern nochmal belebend wirken.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Cojonia »

Noch ein Zusatz: Ich finde, wenn Wohlgemuth und Bast zurück sind, aber auch wenn Lindner Bast vertritt, haben wir mit die besten und ausgeglichensten Reihen der Liga. Insbesondere Storm - vC - Wohlgemuth kann sich noch steigern. Zwei sind noch jung und haben Potenzial, einer kann vorangehen. Wenn die auch noch vollends ans Laufen kommen (Wie gegen Wolfsburg als die Reihe zwei Tore macht), dann wäre das schon brutal.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 27.10.2023, 09:39 Noch ein Zusatz: Ich finde, wenn Wohlgemuth und Bast zurück sind, aber auch wenn Lindner Bast vertritt, haben wir mit die besten und ausgeglichensten Reihen der Liga. Insbesondere Storm - vC - Wohlgemuth kann sich noch steigern. Zwei sind noch jung und haben Potenzial, einer kann vorangehen. Wenn die auch noch vollends ans Laufen kommen (Wie gegen Wolfsburg als die Reihe zwei Tore macht), dann wäre das schon brutal.
Das sehe ich auch so. Eine solche Qualität in den 4 Reihen haben vielleicht noch Mannheim und Berlin. Das ist schon sehr Stark. Wohlgemuth wird wohl diese Woche noch nicht dabei sein wenn er eine leichte Gehirnerschütterung hat wie in der Zeitung stand.
Hänelt hat man ja aus Bad Nauheim zurück geholt .. Mal sehen ob er zum Einsatz kommt. Wird bestimmt eine enges Spiel werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 27.10.2023, 09:39 Noch ein Zusatz: Ich finde, wenn Wohlgemuth und Bast zurück sind, aber auch wenn Lindner Bast vertritt, haben wir mit die besten und ausgeglichensten Reihen der Liga. Insbesondere Storm - vC - Wohlgemuth kann sich noch steigern. Zwei sind noch jung und haben Potenzial, einer kann vorangehen. Wenn die auch noch vollends ans Laufen kommen (Wie gegen Wolfsburg als die Reihe zwei Tore macht), dann wäre das schon brutal.
Jetzt noch Pokel als Trainer und Eriksson im Tor und wir könnten ernsthaft wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden :)

Heute München weghauen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 27.10.2023, 10:57
Cojonia hat geschrieben: 27.10.2023, 09:39 Noch ein Zusatz: Ich finde, wenn Wohlgemuth und Bast zurück sind, aber auch wenn Lindner Bast vertritt, haben wir mit die besten und ausgeglichensten Reihen der Liga. Insbesondere Storm - vC - Wohlgemuth kann sich noch steigern. Zwei sind noch jung und haben Potenzial, einer kann vorangehen. Wenn die auch noch vollends ans Laufen kommen (Wie gegen Wolfsburg als die Reihe zwei Tore macht), dann wäre das schon brutal.
Jetzt noch Pokel als Trainer und Eriksson im Tor und wir könnten ernsthaft wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden :)

Heute München weghauen!
Pokel?? :lol: :lol: Der ist gut!!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Alf »

Und im Tor????
Da haben wir neben Nürnberg das schlechteste Duo :D
Würde da noch ein Kracher kommen, dann wären wir überall top besetzt und Ancicka und Pantkowski könnten von so einem nur lernen und profitieren.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Nach der „Pflicht“ gegen Schwenningen steht heute die „Kür“ an. Gegen München können die Haie zeigen was sie können. Hier muss das spielerische Element mit der Zweikampfhärte und der klugen, geduldigen Taktik des Schwenningen-Spiels hinzukommen. Wie damals gegen die Adler wünsche ich mir ein geiles Hockey, bei dem das (positive) Ergebnis hoffentlich das Wochenende schmücken wird… :mrgreen:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.10.2023, 15:08 Nach der „Pflicht“ gegen Schwenningen steht heute die „Kür“ an. Gegen München können die Haie zeigen was sie können. Hier muss das spielerische Element mit der Zweikampfhärte und der klugen, geduldigen Taktik des Schwenningen-Spiels hinzukommen. Wie damals gegen die Adler wünsche ich mir ein geiles Hockey, bei dem das (positive) Ergebnis hoffentlich das Wochenende schmücken wird… :mrgreen:
Wäre schon geil wenn wir gewinnen würden und vor allem würden weiter soviele in die Arena PILGERN
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Analyst »

Ok ich bin überrascht.
Pantkowski startet heute
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 27.10.2023, 11:47
Zauberer hat geschrieben: 27.10.2023, 10:57
Cojonia hat geschrieben: 27.10.2023, 09:39 Noch ein Zusatz: Ich finde, wenn Wohlgemuth und Bast zurück sind, aber auch wenn Lindner Bast vertritt, haben wir mit die besten und ausgeglichensten Reihen der Liga. Insbesondere Storm - vC - Wohlgemuth kann sich noch steigern. Zwei sind noch jung und haben Potenzial, einer kann vorangehen. Wenn die auch noch vollends ans Laufen kommen (Wie gegen Wolfsburg als die Reihe zwei Tore macht), dann wäre das schon brutal.
Jetzt noch Pokel als Trainer und Eriksson im Tor und wir könnten ernsthaft wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden :)

Heute München weghauen!
Pokel?? :lol: :lol: Der ist gut!!!
Wieso nicht? Der leistet mega Arbeit in Straubing.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Lifetime Shark »

Pantkowski startet. Und ich schwadroniere am Mittwoch was davon, dass Ancicka jetzt die Nummer 1 ist. Ein echter Experte halt :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 27.10.2023, 19:17 Pantkowski startet. Und ich schwadroniere am Mittwoch was davon, dass Ancicka jetzt die Nummer 1 ist. Ein echter Experte halt :lol:
Ich wollte schon nachfragen :lol:

Egal ! Ich hätte auch gedacht das Ancicka spielt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von iiivan »

Hätte auch Ancicka Debüt Vorzug gegeben. 🤗
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von iiivan »

… den Vorzug 😅🙈
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Alf »

Gutes erstes Drittel!
Jetzt kommt unser schwieriges!
Was schön anzusehen war im ersten Drittel, das die Schiedsrichter auf beiden Seiten viel erlaubt haben ohne viele Strafen zu verteilen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Wie bitter ist das bitte? Eigentlich richtig stark bisher.

Leider machen die Haie auch immer noch Haie Dinge: Eigene Alleingänge sind fast nie drin, gegnerische Alleingänge sind sehr häufig drin…

Bezeichnend auch, dass der Ex-Bulle Schütz nicht trifft, die Ex-Haie Krämmer und Hager aber schon…
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Quak »

Hm die Münchner nehmen dann die zwei Fehler und machen die Tore und mir machen aus den Chancen ein bisschen wenig.
Nerve Behale!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Chrismaster »

Also die Schirileistungen sind fragwürdig. Der Unterschied im Spiel sind die Torhüter! Der eine hält die entscheidenden Dinger, der andere nicht. Das 1:0 geht auf Pante, die anderen beiden kann man haben. Hoffen wir aufs 3. Drittel. Wie gut könnten die Haie mit einem Goalie wie Niederberger sein
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Charakter2021 »

Für mich die Dosen das bessere Gesamtpaket. Mehr Zeit im Haie Drittel, zielstrebig, trotzdem hinten recht stabil. Niederberger wow. Haie zu wenig zum Tor. Wenn, dann zu kompliziert und wieder Strafen, die eher aus Unvermögen entstehen. Leider. - Irgendwie bin ich immer noch entspannt… :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Sharkai »

Leider zwei ganz, ganz billige Gegentore im zweiten Drittel gefangen. Solltest du dir in nem engen Spiel gegen nen guten Gegner nicht erlauben. Einen vielleicht noch, okay. Aber nicht doppelt...

Finde das Spiel ganz okay, die Schiris nerven langsam. Nicht nur die Strafen, da halten sie sich allgemein zurück, auch gegen uns hätte es einige mehr geben sollen, vor allem die Bullys aber gehen mir auf den Sack. Affentanz den die Möchtegerns in Schwarz-Weiß da heute wieder veranstalten.


Das Spiel müsste von den Anteilen her eigentlich enger stehen, aber München verteilt halt keine Geschenke wie wir. Manche hier meinten ja nach Mittwoch, dass wir jetzt auch defensiv wieder gut stünden. Es war halt 1 Spiel gegen nen Gegner, der jahrelang nicht für Offensiv-Stärke bekannt war und besonders nicht als Auswärtsteam. Heute sieht man eher woran noch zu arbeiten ist. Geht wieder Richtung 4-5 Gegentore und das ist halt zu viel.


Aber noch ist was drin, mit ner OT wäre ich sehr zufrieden. Glaube spielt uns auch nicht in die Karten, dass wir vorgestern gespielt haben und München total ausgeruht angereist kommt. Ich hoffe mal auf ein 4:4 nach 60 Minuten ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Quak »

Chrismaster hat geschrieben: 27.10.2023, 21:03 Also die Schirileistungen sind fragwürdig. Der Unterschied im Spiel sind die Torhüter! Der eine hält die entscheidenden Dinger, der andere nicht. Das 1:0 geht auf Pante, die anderen beiden kann man haben. Hoffen wir aufs 3. Drittel. Wie gut könnten die Haie mit einem Goalie wie Niederberger sein
Bei den anderen beiden gebe ich dir Recht, das 1:0 wurde direkt vor dem Tor abgefälscht. Die anderen beiden waren aber insgesamt Tore aus der Kategorie zu leicht, gerade beim 1:3 haben ja auch zwei Haie vor dem Münchner noch ne Slapstick Einlage gemacht und sich selbst umgefahren.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Alf »

Wir sollten ein saufspiel machen !!! :lol:

Immer wenn der Name Niederberger fällt trinken und man wäre Knüppeldicht
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Chrismaster »

An die TV Zuschauer: war das Foul von Kammera gegen Bittner ein Diver?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Kölner Haie vs. Red Bull München

Beitrag von Zauberer »

Alf hat geschrieben: 27.10.2023, 21:32 Wir sollten ein saufspiel machen !!! :lol:

Immer wenn der Name Niederberger fällt trinken und man wäre Knüppeldicht
Alternativ könnte man auch jedes Mal trinken, wenn die Kölnarena im letzten Drittel bei einem PP aufsteht und kein Tor fällt.
Antworten