12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 532
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von shark1973 »

Spiele gegen Wolfsburg sind häufig enge Kisten. Ich hoffe der Sieg in Straubing gibt der Mannschaft Auftrieb. Weiß jemand ob Gregor MacLeod wieder dabei ist, der Kommentator vom Straubing-Spiel hatte so etwas letzten Sonntag angedeutet.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Auch wenn es schwer wird, müssen wir weiter punkten. Die Spitze gibt Vollgas und wenn wir nach oben wollen muss konstant gepunktet werden. Gegen Wolfsburg wird das aber sicher schwer.
MacLeod ist wohl laut Sharkbite zumindest wieder im Training.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 919
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Wolfsburg ist eine der wenigen Spitzenmannschaften die ich als eine Art Lieblingsgegner im Kopf habe (Hauptrunde, nicht Playoffs). Also nicht, dass wir da alles gewinnen, aber selbst in den wirklich schlechten Phasen haben wir regelmäßig gegen die gewonnen (Ich erinnere an das 5:0 nach den 17 Spielen). Trotzdem immer schwer dort. Was man den Mannschaften aus Wolfsburg wirklich lassen muss, ist dass sie trotz jährlich namhafter Abgänge eine bemerkenswerte Konstanz in ihren Leistungen und Punkteausbeuten haben.

Ps: ich fand das von Sharkbite gesagte über Olver und die Frage nach der Rollenfindung sehr interessant. Ich muss sagen, ich habe Olvers Rolle nie so im Blick gehabt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1113
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Mac ist Back!
Austin weiter neben Bailen.
Ancicka startet!

Auf geht's Haie!!!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Zum Glück gibt man Ancicka das Vertrauen und ich hoffe das wir den Sieg in Straubing bestätigen und zeigen das es wieder in die richtige Richtung geht.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1128
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Baiano hat geschrieben: 20.10.2023, 18:39 Mac ist Back!
Austin weiter neben Bailen.
Ancicka startet!
Nur gute Nachrichten!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Laut Moderator ist Sennhenn heute überzählig. Das kann doch wohl nicht sein. Und sollte es so sein, dann würde ich verstehen, wenn wir den nächstes Jahr in einem anderen Trikot sehen.
Und Recht hätte er auch noch.

Ich kann das echt nicht glauben......
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 919
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Wie offen willst du eigentlich defensiv stehen?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

„Verteidigung“ :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es wäre ja auch einfach zu schön gewesen, wenn die Haie diese Saison einfach Mal in Führung gehen würde und das bis zum Ende bleiben würde.
0:1 und 1:1 beides sehr schöne Tore. Aber die anderen :?: :?: :?:

Jetzt läuft man wieder einem Rückstand hinterher.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Unglaublich :kotz:
Wieder 3 Tore kassiert
Wieder 1 bekommen in Unterzahl und Wieder null Entwicklung.
:kotz:
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von meandso »

2x Glötzl der den Vortritt vor Sennhenn bekommen hat auf dem Eis und völlig aus der Position. Beim 2:1 klar Bailen weg vom Mann.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 406
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Die Auslastung der Halle ist doch ein Witz...im Grunde hat jeder DEL2 Verein mehr Zuschauer als die....schlimm schlimm :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9495
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Glötzl hat nicht den Vorzug vor Sennhenn bekommen :roll:

Der ist einer der 3 U23 Spieler Sennhenn jedoch nicht mehr

Jeder der 5 anderen "Verteidiger" hat den Vorzug vor Sennhenn bekommen was die Sache aber nicht besser macht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von meandso »

Und jetzt hat Krupp wieder die Idee Müller mit Bailen und Müller Austin… doppelschicht für Müller … :kotz: wann hat dieser Typ endlich fertig in Köln?
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Charakter2021 »

meandso hat geschrieben: 20.10.2023, 20:01 Und jetzt hat Krupp wieder die Idee Müller mit Bailen und Müller Austin… doppelschicht für Müller … :kotz: wann hat dieser Typ endlich fertig in Köln?
„Gut“, dass Bailen ein „Defensiv-Monster“ ist… :mrgreen: Defensiv kannst du im Moment jede Nulpe mit jeder Nulpe kombinieren. Macht keinen Unterschied. Ok, Lieblingsspieler hat jeder „Experte“. :ugeek:
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von meandso »

Mir geht’s nicht um Bailen. Der sah beim 1:2 auch nicht gut aus, weil er aus der Positon ist. Mir geht aber dieses Müller um jeden Preis bringen einfach nur Unsinn. Der spielt einfach schlecht. Davon abgesehen spielt ein Dietz und ein Sustr auch nicht gut. Die komplette Defensive ist schlecht. Aber mit Typ meinte ich eher Krupp und seine Wahnsinnig tollen Ideen.
Aber danke das du mich Experte nennst :ugeek:
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 718
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Naja sagen wir es mal so. Wenn in 5 Jahren Krupp immer einen Gegentorschnitt um die 3 hast pro Spiel, egal wer da auf dem Eis steht dann wirft das eigentlich mal fragen auf. Ja die Qualität der Verteidiger war in den letzten Jahren nicht immer Top, aber so geht das einfach nicht.

Ich bin allerdings weiter von Macleod überrascht. Das sind eben Spieler anderer Qualität. Muss man einfach mal sagen.

Ich bin gespannt was Herr Krupp sich jetzt überlegt. 40 Minuten sind viel Zeit. Aber diese Gegntor Flut muss aufhören.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alter Qualität ist mit und ohne Sennhenn genug da, aber das ist Frech. Wer ist nochmal bei uns für die Verteidigung bei den Coaches zuständig? In Düsseldorf Mal anrufen die haben vielleicht noch einen Vordruck für denjenigen fertig.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

4 Gegentore und wir absolut planlos :kotz:
Wir stehen genauso da wie letztes Jahr und spielen genauso einen Müll und zwischendurch immer mal ein Sieg damit der Messias nicht unter Druck gerät.
Hoffe das Krupp bald fliegt
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 718
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Irre ich oder darf man den gerne auch halten?

Das ist Defensiv einfach lächerlich. Da bringt dir die beste Offensive nichts. Das System passt einfach nicht.

Soviel zum Thema da muss sich Chrobot erstmal beweisen. Balsam für meine Seele das es gerade gegen die Haie passiert.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Alf »

5 gegen 3 und Wolfsburg hat nicht einmal richtig Druck bekommen.
Lächerlich dieser Trainerstab
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2444
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

5:3 ist doch schon so lange unterirdisch, wie die Haie nicht Meister sind. Da erwarte ich gar nichts mehr.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1128
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Tja, ist dann halt doch wie jedes Jahr. Biederer Durchschnitt. Und ich hab mich am Anfang der Saison noch von namhaften Neuzugängen und nem guten Start blenden lassen. Selber schuld. Und wer mir jetzt (mit Haie-Brille auf) kommt mit zu negativ, immer wird nur nach Niederlagen geschrieben mimimi, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag:Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben: 20.10.2023, 21:32 immer wird nur nach Niederlagen geschrieben
Einfach weniger verlieren, dann wird auch weniger böses Zeug geschrieben. Kann der KEC durchaus beeinflussen.
Nerve Behale!
Antworten