8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von shark1973 »

Heute das schwere Heimspiel gegen die zuletzt starken Berliner.
Besonders smart sind die aber nicht,
Können bekanntlich kein Wildschwein von einem Löwen unterscheiden. :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Können bekanntlich kein Wildschwein von einem Löwen unterscheiden. :lol:
Wenn es schlecht gelaunt vor dir steht, ist es vom Ergebnis her auch kein so großer Unterschied ;-)

Die sind gut drauf, wir sind erster und eigentlich auch gut drauf. Unterschätzen werden wir sie nicht und es gibt auch sonst keinen Grund hier nicht motiviert zu sein. Es wird Eng und biestig. Ich hoffe im Gegensatz zu Samstag geht es knapp an uns.

Das ist halt die Gefahr wenn man nur gegen Topteams motiviert ist. Dann macht man zwei gute Spiele und ein schlechtes und man ist dann trotzdem gerne auch schonmal bei dreimal Null Punkten und auf dem Weg Richtung Krise. So gesehen war der OT Sieg gegen Augsburg sehr wichtig.
Nerve Behale!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Charakter2021 »

;) Gute Aufstellung mit u.a. Wohlgemuth mit Aubry und Thuresson… Zudem wünsche ich Bailen seine Balance offensiv/defensiv findet. Er ist einer unserer wichtigsten Spieler. Heute muss die Überzahl funktionieren für drei Punkte.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

MacLeod dabei?
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von shorthander »

Leider nicht
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke. Hoffentlich nix Langwieriges…
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Schade, wäre wichtig gewesen. Bailen und Müller wieder zusammen, ich hab so das Gefühl das werden heute 0 Punkte.

Von Berlin halte ich viel diese Saison, einzig auf der Goalie-Position ist ein Fragezeichen zu setzen, bislang spielt Hildebrand aber durchweg stark. Ansonsten ist das wie wir ein Top-Team.



Fürchte wir sind heute zu wacklig defensiv und die Eisbären zu gut drauf, tippe 2:4...


Achja, hier im Thread nur ne Nebensache, aber zudem hab ich das Gefühl, dass die DEG ihren ersten Dreier der Saison holt :lol: :oops:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Ancicka startet. Finde ich interessant ihn in das direkte Duell mit Hildebrandt zu setzen. Ich hoffe er nimmt das als Zusatz Motivation, um Berlin zu zeigen das die Entscheidung gegen ihn falsch war.
Nerve Behale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Das Spiel wirkt so, als müssten die Haiespieler Strafrunden oder so laufen für Torschüsse. Dieses den Puck konsequent zum Tor bringen aus den ersten Spielen fehlt komplett. Es wird irgendwie immer noch ein Pass gesucht obwohl man selbst in aussichtsreicher Position ist und auch wenn man den Puck vorm Tor hat wirkt das alles andere als konsequent.
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Oft einen Schritt zu spät. Pässe kommen nicht an. Haie wirken müde und lustlos.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Die spielen sich heute eine scheisse zusammen. Berlin ist wie jedes Jahr einen Schritt schneller, auf dem Eis wie im Kopf
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

So guten Morgen, ich hoffe ihr habt die Träume genossen jetzt ist wieder Haie Hockey angesagt. Das kündigte sich ja beim DEG Spiel schon an und spätestens heute sind wir wieder angekommen.

Mal schauen was in der PK dazu kommt. Sind die Gegner Mal wieder alle motivierter als wir, weil wir die geilen Haie sind (Sinngemäß UK letzte PK) oder ist der Druck in Köln besonders groß. Seit zwanzig Jahren nichts mehr gewonnen letzte Halbfinale Teilnahme auch schon länger her und trotzdem machen die Fans die Bude voll.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Erstes Spiel dieses Jahr, dass ich sehe. Hatte mich ja wirklich drauf gefreut nach den ganzen positiven Postings hier, aber nach 40 Minuten fühlt sich alles an wie immer. Fehlt eigentlich nur noch das frenetische Abfeiern des 1:4 mit dem kölschen Jung.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von MoBlock214 »

Warum hat UK die Reihen so durchgemischt?
Aubry thure und Kammerer zu trennen find ich nicht gut war schon gegen den aev keine gute idee
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Butzihai »

Wenn ich sehe, was wieder für Chancen vergeben werden, muß ich sagen: Ja, das sind doch die Haie wie man sie seit Jahren kennt.

Ich fürchte fast, das nach 2 weiteren solchen "Leistungen" das Strohfeuer wieder verloschen ist. So wie auch fast jedes Jahr.
Hat sich ja so langsam gegen die DEG und den AEV so angekündigt.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren......allein der Glaube fehlt mir.
Dafür bin ich schon viel zu lange Haie-Fan.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Butzihai hat geschrieben: 06.10.2023, 21:10 Wenn ich sehe, was wieder für Chancen vergeben werden, muß ich sagen: Ja, das sind doch die Haie wie man sie seit Jahren kennt.
Finde ich gar nicht. Die Haie haben gerade im ersten Drittel viele Chancen selbst kaputt gemacht, in dem man doch lieber nochmal gepasst hat als selbst zu schießen. Im zweiten Drittel gab es was mehr gefährliches, aber Berlin hat aus dem was da war was gemacht, die Haie haben Wege gefunden, dass man nichts draus macht.

Warum es bei 0:4 in der eigenen Halle, nicht irgendeine Reaktion vom Trainer gibt verstehe ich auch nicht
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von iiivan »

1. Umstellungen komplett in die Hose gegangen
2. an Ancicka hat’s nicht gelegen, der hat sogar im 2. Drittel noch Schlimmeres verhindert
3. nur im letzten Drittel Eishockey gespielt
4. Defensivverhalten war bisher in allen Mannschaftsteilen gut, heute eine absolute Katastrophe
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von intersection »

Man kann sagen, was man will:

- Es ist absolut peinlich und immer noch für mich ein gehöriger Dämpfer in der noch jungen Saison, dass wir ALS EINZIGE MANNSCHAFT gegen die DEG verloren haben —> Mentalitätsproblem

- Ebenso gewinnt praktisch jeder gegen Augsburg und wir müssen über das Prnaltyschießen gerade so gehen… —> Mentalitätsproblem

- Nur ein starkes Drittel gegen Berlin, die dann „fast“ geschwommen sind…—> Falsche Einstellung/Mentalitätsproblem

Volles Haus, Euphorie - was machen die Haie? „Ach, wir sind so toll, wird schon…“ Pustekuchen! Das nervt mich so dermaßen. Da redet man zwei/drei Spieltage von Topmannschaft, aber was uns SEIT JAHREN davon unterscheidet: wie unfassbar unvorbereitet wir in Spiele gehen (im Sinne von Bereit sein). Mir fehlt dieses „Wir gewinnen jetzt mal deutlich gegen die Gegner im Keller“ oder „Lasst uns gegen Berlin alles rein hauen“. Stattdessen: „Wird schon…“ Ach nee, ein Drittel reicht nicht? Ups…

Und warum diese Reihen? Warum nicht Wohlgemuth zu Grenier und Schütz und Grenier dann mal 1-2 Spiele Center? Stattdessen Aubry, Thuresson und Kammerer trennen…und Mc ist kein Reihe 1 Center! Und zuletzt: trennt bitte Moe und Bailen - man sieht richtig, wie bei Bailen deshalb nix geht! Mein Vorschlag:

Sustr - Bailen
Austin - Sennhenn
Dietz - Moe
Glötzl
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Zauberer »

Wäre auf jeden Fall gut morgen direkt wieder zu gewinnen, um die typischen Sorgen, dass auf den Pinktober der Nullvember folgt, im Keim zu ersticken.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von iiivan »

Zu Wohlgemuth hatte ich exakt denselben Gedanken!!!
Der hat als Center in Ingolstadt und Mannheim schon oft einen Super-Job gemacht. Ich versteh nicht, was Mc in der 1. Reihe verloren hat.
Vielleicht ist Wohlgemuth mal wieder zu jung, und dann auch noch Deutscher. Das kann ja nix werden (Ironie aus)🙈🙈🙈
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 8.Spieltag: Kölner Haie-Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

Grundsätzlich kann man nach diesem Spiel als Fan enttäuscht sein, verstehe ich. Mich überrascht es nur nicht, weil Berlin einfach stark ist und stark spielt.

Das war kein Top-Spiel auf dem Niveau von letztem Samstag gegen Mannheim, einfach weil Berlin extrem auf die Defensive geachtet hat und das fast fehlerfrei 40 Minuten durchgezogen hat. Die haben 2 Drittel ein nahezu perfektes Auswärtsspiel gemacht. Ein kleiner Fehler im Mitteldrittel von uns und zack 0:1. Eiskalt.

Das war für mich defensiv der mit Abstand beste Gegner bislang diese Saison. Im letzten Drittel haben sie dann mit dem 4:0 im Rücken ihren harten Forecheck eingestellt, mit Sicherheit auch um Kraft zu sparen für Sonntag. Auf einmal kamen wir kontrollierter hinten raus und schießen sogar 2 Tore. Also der Zusammenhang war auf jeden Fall da. Mitnichten war es so, dass wir auf einmal anders oder besser gespielt haben, Berlin hat einfach etwas rausgenommen und das kannst du gegen so ein Team wie uns nicht bringen.
Leider kam nach dem 2:4 fast direkt das Powerbreak, das nutzte Aubin dazu seine Jungs wieder spielen zu lassen wie die ersten 40 Minuten und dementsprechend ist uns danach auch kein Tor mehr gelungen.

Es waren ca. 10 Minuten von der 40. bis zur 50. in denen Berlin seinen Spielstil änderte und in denen wir gut aussahen. Die restlichen 50 Minuten haben die Eisbären ein perfektes Auswärtsspiel gemacht. Hildebrand war wieder gut, sie waren sehr gut organisiert, haben kaum Fouls begangen, einfach den Haien und der Halle die Luft zum Atmen geraubt.


Ich finde nach wie vor, dass die DEL diese Saison insgesamt ein geiles Niveau hat. Da sind richtig viele gute Kader versammelt, du musst dir deine Punkte fast in jedem Spiel wirklich erarbeiten.
Neben uns sehe ich München, Mannheim, Ingolstadt und Berlin als die besten Teams an. Die haben wir alle 4 in den ersten 8 Spielen gehabt und davon 2 glatt gewonnen und 2 glatt verloren. Darauf folgen Straubing, die ich eigentlich schlechter erwartet hatte, die aber nen guten Coach haben, der sie komplett anders als die letzten Jahre und defensiv sensationell spielen lässt, Wolfsburg die auf dem Papier stark sind, sich aber noch finden müssen und Bremerhaven, die leider auch immer recht gut zusammengesetzt sind ohne wirkliche deutsche Spieler in ihren Reihen...

Damit ist man schon bei 8 richtig starken Teams. Mir fehlt der Glaube, dass sich da ne Top 4 unbedingt absetzen wird irgendwann. Solange wir im Pulk oben dabei sind ist alles gut.


Die Tendenz ist aktuell definitiv negativ, hab ich ja beim letzten Spiel schon angesprochen. Dass MacLeod fehlt spürt man an allen Ecken und Enden. Dass Krupp gegen Augsburg testet und umstellt okay, aber vieles hat nicht funktioniert und gestern gegen Berlin scheint er wenig draus gelernt zu haben. Besserer Gegner als Augsburg, ergo keine Punkte.
Bei den Verteidigerpaaren stimme ich intersection zu, die würde ich mir auch erstmal wünschen. Im Sturm scheint es enorm wichtig zu sein, dass all unsere Top 6 Spieler fit sind, ansonsten sinkt unsere Offensiv-Gefahr drastisch. Andere Reihen funktionieren bislang deutlich schlechter als die Top 6 zu Saisonbeginn.



Morgen in Bremerhaven wird auch nicht leicht. Unser Anspruch sollte schon sein zu gewinnen, aber schlecht sind die wie gesagt auch nicht. Vielleicht ganz gut, dass wir jetzt nen kleinen Roadtrip haben und die Jungs insgesamt härter arbeiten müssen als sich zuhause vor 18.000 wie Stars zu fühlen, denen alles automatisch gelingt. Kein Vorwurf, schwingt mental einfach mit bei so nem Start, aber jetzt ist es Zeit sich ne Identität zu verschaffen und auch Widrigkeiten zu trotzen.
Antworten