7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Heute dann gegen den AEV. Erneut vor über 16.000 Zuschauern. Auch gegen die Eisbären sind schon über 14.000 Tickets weg.

Wenn wir so spielen, wie gegen Mannheim, dann hätte ich als Augsburg ein wenig Angst. Aber auch so ist das heute ein Pflichtsieg.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass bei Wohlgemuth und Storm mal der Knoten platzt und sie vielleicht einen neuen Reihenpartner bekommen. Ich plädiere weiterhin für vC.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Pflichtsieg ist das richtige Wort. Augsburg hat brutale Probleme am Anfang eigentlich jeden Spiels. Die gehen fast immer 0:2 oder 0:3 in Rückstand, das war sogar in der Vorbereitung schon öfter so. Irgendwie sehr seltsam, aber würde mich nicht wundern, wenn es heute genauso läuft.

Nachdem Endras am Sonntag die Bude voll bekommen hat, denke ich dass heute Keller im Tor stehen wird. Von dem halte ich sehr wenig, selbst für nen DEL-Backup schwach.


Ich finde den AEV-Kader aber eigentlich spannend und dafür dass sie lange nicht planen konnten wegen des drohenden Abstiegs haben sie doch einige Kaliber an Bord. Gerade den Sturm finde ich prinzipiell nicht schlecht besetzt, von den Namen her in meinen Augen deutlich besser als einige andere DEL-Teams. Aber es klickt noch in keiner Reihe wirklich.
Problematisch ist das Abwehrpersonal mit Ausnahme von Rantakari, der einer ist, den ich bspw. niemals in Augsburg zum jetzigen Zeitpunkt erwartet hätte. Torhüter-Duo ist auch alt und schwach, das ist keine gute Kombo. Vielleicht stabilisiert Warsofsky das ganze Team, wenn er fit ist, aber ansonsten sehe ich nicht wie Augsburg auf Dauer seinen Kasten einigermaßen sauber halten soll.


Hoffentlich gehen unsere Jungs das Spiel ernst an und sind noch sauer über den Ausgang von Samstag. Dann sollten die Panther relativ wenig ausrichten können. Tippe 5:2 für uns.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Nach dem Leckerbissen von Samstag folgt heute Augsburg. Ich würde hier nicht mit den Erwartungen an ein Spektakel heran gehen. Augsburg steht mit dem Rücken zur Wand und wird sich mit allem wehren was sie haben. Das wird heute deutlich zäher. Geduldig beleiben, wenig Fehler machen und dann irgendwie in Führung gehen. Später im Spiel wird Augsburg dann aufmachen müssen und dann kann vlt ein wenig Abstand aufbauen. Geht Augsburg durch einen Konter o.ä. in Führung, kann das auch schnell 2:1 für die Panther ausgehen. Ich glaube alles läuft gut für uns und wir gewinnen 4:1.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

MacLeod fehlt heute, dadurch alle Reihen umgestellt...

Könnte doch zäh werden, wenn sich das nicht schnell einspielt. Weiß man was er hat?



Ancicka im Tor, erster Start zuhause. Hätte übrigens gerne mal Bailen mit Sustr. Neben Moritz Müller hat es letztes Jahr schon nicht so gut geklappt wie mit anderen D-Partnern. Bailen kann mehr als er bislang zu Saisonbeginn liefert. Wäre zumindest nen Versuch wert die beiden wieder zu trennen :?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Sniper Dietz with a Goal Scorers Finish :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Vorne hat man seine Chancen kann aber nur eine verwandeln. Hinten wirkt das sehr anfällig, was die die Haie heute machen. Das Powerplay gefiel mir auch gar nicht.
Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

Puh. Saison 14/15 lässt grüßen heute. Schwere Kost
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Strunzdumm. Absolut kein Einsatz im ersten Drittel. Dazu sehr sorglos defensiv. Dominier den Gegner vor voller Halle zu Beginn, geh in Führung und die zerbrechen. Aber so erstmal selbst Schuld am Spielstand...

Das zweite Drittel besser, aber die Chemie fehlt vorne komplett. Man sollte wenigstens Kammerer - Aubry - Thuresson zusammenstellen für´s letzte Drittel.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von HAL9000 »

Die Haie sind heute echt fahrig und unkonzentriert. Hoffentlich kann man sich mal wieder im letzten Drittel steigern. Das kann man auf jeden Fall noch drehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Fehlt halt irgendwo an allen Enden ein bisschen. Nicht konsequent genug im Abschluss, gerade im ersten Drittel nicht gut verteidigt und dann kriegt man noch im Powerplay eins.

Schüsse interessieren halt keinen, Tore zählen.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Wow, dieser eine Linesman hat aber auch null Ahnung was Abseits ist. Brutal.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Defensiv schlicht lächerlich.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Da hat es doch noch zum Sieg und zwei Punkten gereicht. So gesehen, hat man da definitiv zwei Punkte gewonnen heute. Das war irgendwie von allem was zu wenig. Selbst das 2:3 durch Storm hat irgendwie gar keinen Aufschwung gebracht und danach war Augsburg auch eine Zeitlang stärker am Drücker.

Erst das PP Tor von Kammerer hat den Haien Schwung gegeben und den hatte man auch in der OT. Gott sei Dank noch den zweiten Punkt heute geholt.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

An so nem gebrauchten Tag muss man mit den 2 Punkten zufrieden sein. Zumal Augsburg über die ganzen 60 Minuten dann doch besser war als gedacht. Gerade mental hat man ihnen wenig angemerkt, dass es nicht läuft. War ein gutes Auswärtsspiel von denen.

Auf´s letzte Drittel war zumindest im Ergebnis Verlass, wichtiger Zeitpunkt auch für´s PP mal wieder einzunetzen.


Heute war es aber der Tiefpunkt des Paares Bailen - Müller bislang diese Saison in meinen Augen. Das war genauso schlimm wie letzte Saison. Es passt einfach nicht und Krupp sollte das ändern.

Storm wahrscheinlich der einzige große Gewinner dieses Spiels. Vielleicht jetzt aus dem "Loch" raus, fehlt nur noch Wohlgemuth. Freitag kommt Berlin, das wird ne andere Nummer. Zuletzt ist der Trend eher negativ bei uns, hoffe das ändert sich. Dann könnte das gegen die Eisbären das nächste DEL-Topspiel in Köln werden ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 03.10.2023, 19:07

Storm wahrscheinlich der einzige große Gewinner dieses Spiels. Vielleicht jetzt aus dem "Loch" raus, fehlt nur noch Wohlgemuth. Freitag kommt Berlin, das wird ne andere Nummer. Zuletzt ist der Trend eher negativ bei uns, hoffe das ändert sich. Dann könnte das gegen die Eisbären das nächste DEL-Topspiel in Köln werden ;)
Die Umstellungen scheinen insgesamt nicht so richtig gezündet zu haben, das wirkte alles andere als eingespielt. So gesehen aber besser das heute zu testen als Samstag oder nächsten Freitag. Freitag müssen wir eine (bzw. mehrere) Schüppe(n) drauflegen.
Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Baiano »

Die letzten Jahre hätten wir so ein Spiel verloren. So gesehen war es heute ein wichtiger Sieg. Reihen wurden umgestellt und ich glaube, dass die Niederlage gegen Mannheim noch in den Köpfen steckt.
Solche Spiele wie heute hat jeder im Laufe einer Saison.

Hoffen wir das Mannheim verliert, um die Tabellenführung zurück zu holen und wir Freitag im Spitzenspiel diesmal als Sieger vom Eis gehen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich seh das mit der sinkenden Tendenz nicht so. Das Spiel vor gerade einmal drei Tagen war über fast jegliche Kritik erhaben, leider hat man gegen einen ebenbürtigen Gegner auf sehr hohem Niveau keine Punkte geholt. Das war fast durchgehend auch das Leistungsniveau vorher.

Heute war ein Spiel, bei dem ausnahmsweise mal fast nichts zusammenlief und hat trotzdem zwei Punkte geholt. Als Ausgleich sozusagen. Gibt keinen Grund und auch keine Tendenz, warum das am Freitag wieder so sein sollte.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Ich fand die ersten 3 Spiele mit vollen 9 Punkten schon sehr solide. Gegen Ingolstadt tat man sich schwer, ist aber auch deren Spielweise geschuldet. Da lief aber alles inklusive Defensive und Powerplay ziemlich rund.


Seitdem fand ich nur noch ein Spiel überzeugend und das war Samstag gegen Mannheim. Düsseldorf, Iserlohn & Augsburg waren alle über lange Phasen der Spiele richtig schwach. Powerplay hatte man ohne Ende und insgesamt zu selten genutzt. Defensiv ist man deutlich anfälliger als in den ersten Spielen gewesen. Der Einsatz war gefühlt auch zu selten bei 100%.



Das ist die Tendenz, die ich persönlich schon als abfallend empfinde. Die Leichtigkeit fehlt zunehmend, aber trotzdem sind wir natürlich weit davon entfernt richtig schlecht zu spielen oder ne Negativ-Serie zu starten. Aber einfach nicht mehr so beflügelt wie zu Beginn. Freitag wäre schon mal sehr gut, wenn MacLeod spielen könnte. Unsere Ultra-Reihe mit ihm, Grenier & Schütz macht auch einfach enorm Spaß zuzusehen :P
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 03.10.2023, 20:30 Ich fand die ersten 3 Spiele mit vollen 9 Punkten schon sehr solide. Gegen Ingolstadt tat man sich schwer, ist aber auch deren Spielweise geschuldet. Da lief aber alles inklusive Defensive und Powerplay ziemlich rund.


Seitdem fand ich nur noch ein Spiel überzeugend und das war Samstag gegen Mannheim. Düsseldorf, Iserlohn & Augsburg waren alle über lange Phasen der Spiele richtig schwach. Powerplay hatte man ohne Ende und insgesamt zu selten genutzt. Defensiv ist man deutlich anfälliger als in den ersten Spielen gewesen. Der Einsatz war gefühlt auch zu selten bei 100%.



Das ist die Tendenz, die ich persönlich schon als abfallend empfinde. Die Leichtigkeit fehlt zunehmend, aber trotzdem sind wir natürlich weit davon entfernt richtig schlecht zu spielen oder ne Negativ-Serie zu starten. Aber einfach nicht mehr so beflügelt wie zu Beginn. Freitag wäre schon mal sehr gut, wenn MacLeod spielen könnte. Unsere Ultra-Reihe mit ihm, Grenier & Schütz macht auch einfach enorm Spaß zuzusehen :P
Einerseits gut, dass man immerhin zwei Punkte geholt hat. Aber das Negative kann man kaum ignorieren. Bailen gefällt mir überhaupt nicht. Spielt der „gerne“ defensiv! Er will nach vorne zu viel. Vielleicht sollte ihn mal im Sturm testen… :idea:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Baiano »

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey hey :twisted:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Bailen braucht halt eine andere Absicherung nach hinten als Moritz Müller... Habe bislang zugegeben aber den Eindruck, dass Bailen läuferisch langsamer geworden ist. War auch letzte Saison kein Speedster, aber aktuell kommt er mir doch oft echt lahm vor :|

Letzte Saison kam er auch schwierig rein, hat glaube ich in Bietigheim seine ersten beiden Tore für uns gemacht. Dürfte auch Spiel 6 oder 7 gewesen sein. Zuvor dachte ich mir auch "Ohje, der will zu viel, der spielt zu riskant". Letzte Saison war er zu Beginn auch mit Müller gepaart soweit ich mich erinnere. Richtig dominant wurde er als die beiden nicht mehr zusammen gespielt haben.

Ist mir auch egal wer da Schuld dran ist, das Paar passt einfach nicht. Verstehe nicht wie Krupp das jetzt wieder durchdrückt, obwohl er ja letzte Saison selber schon gute Erfahrungen damit gemacht hat, Bailen mit wem anders spielen zu lassen. Da braucht mir auch keiner damit kommen, dass er die anderen Paare nicht antasten will, Bailen ist mit Abstand unser #1 Verteidiger und den optimal in Szene zu setzen sollte oberste sportliche Priorität sein. Wenn dadurch dein 3. Paar schwächer wird ist das halt so.



Aber gut ne Saison ist lang und so bleibt noch Luft nach oben. Bei mir würde Hänelt auch immer spielen, befürchte der wird hier die ganze Saison nicht recht ne Chance bekommen zu zeigen was er kann. Aber der Kader ist halbwegs tief besetzt, wird sich in der engen Liga dieses Jahr noch auszahlen.

Das Level der DEL insgesamt gefällt mir wirklich, fast jedes Team hat seine herausstechenden Qualitäten. So ne Saison ohne Don Jackson als Trainer beim eh schon besten Team wirkt echt befreiend :lol: :lol:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Passiert auch selten. Ein Spiel das wir alle eher so durchwachsen finden und trotzdem sind wir am Ende des Spieltages Tabellenführer.

Ansonsten gibt es in der ganzen Liga ein munteres auf und ab. Gerade oben ist es dieses Jahr nicht so, dass sich da direkt ein einzelnes Team absetzt.
Nerve Behale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Analyst »

Puh, da hatte ich gestern schon nicht mehr mit Punkten gerechnet. Nicht weil Augsburg dominant war, aber sie waren eben dann da, wenn der KEC wieder zu verspielt war.

Ich kann übrigens gut nachvollziehen wieso Krupp die Aubry-Kammerer-Thuresson reihe gesprengt hat. Da hat man den Ausfall von McaLeod genutzt um gegen ein vermeidlich schwächeres Team Spieler wie Wohlgemuth ans laufen zu bekommen. Finde ich als Ansatz nicht dumm. Der gefällt mir bisher überhaupt nicht, und fällt mehr mit dummen Strafzeiten auf. Bei Storm freut mich das er zum Matchwinner wurde. Vielleicht noch einer der meist belächelsten Spieler aufgrund der Reihe um Macleod. Gestern hat sich die Tiefe dann mal ausgezahlt, wenn auch etwas glücklich. Die Defensive zeigt allerdings langsam wieder dicke Löcher. Die müssen gestopft werden.

Das paar Mo- Bailen gefällt mir wie vielen anderen hier garnicht. Auch letzte Saison nicht. Mit Austin hat das einfach besser gepasst. Das Mo Powerplay spielt verstehe ich auch weiterhin nicht. Unter Druck wird mir das in der Passqualität auch oft zu schlecht, gerade für ein Powerplay.

Allerdings zu meiner Schellte auf Aubry letzte Saison. Ich habe gestern wieder einen Krampf bekommen und dachte mir... Top Center müssen in so einem Spiel auch Top Center sein. Und dann packt der so eine Bewegung zum 3:3 aus. Respekt! Genau zum richtigen Zeitpunkt so einen Pass gespielt und mit einem dicken Hammer von Kammerer die Punkte erst ermöglicht. Muss man auch mal positiv erwähnen, wenn man immer meckert :D .

Auch das Spiel ist gut für die Analyse. Aber wie hier schon richtig erwähnt wurde, so ein Spiel hätten die Haie vor 2 Jahren noch locker verloren. Der Weg stimmt. Das ein oder andere hat nicht gepasst. Okay so what. Es ist Saison Beginn und einiges wird noch kommen. Jetzt ist man schlauer. Ich bin noch überraschend entspannt aktuell. Der Platz an der Sonne ist nicht so ganz von ungefähr. Man muss nur aufpassen das dieses "zocken" dir nicht wieder das Genick bricht. Das gilt es trotzdem anzusprechen. Allerdings bin ich noch nicht beunruhigt. Man hat seinen aktuell Besten Spieler geschont. Auch ohne ihn ist genug Qualität in der Mannschaft. Vondaher, lieber schonen und gegen Berlin wieder einsetzen.

Wer mir allerdings trotz guter Vorbereitung nicht gefällt ist Proft. Da wäre die Frage ob man die Reihen Aufgaben verändert. Ein Olver als Vorlagengeber, ein Wohlgemuth als Center und einen Storm der auch abschließen kann, könnte einen neuen Input für die Reihe bedeuten, dies es aus meiner Sicht jetzt bereits braucht. Da sind alle noch etwas unter ihren Möglichkeiten. Aber die Saison ist lang.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

Man hat seinen aktuell Besten Spieler geschont. Auch ohne ihn ist genug Qualität in der Mannschaft. Vondaher, lieber schonen und gegen Berlin wieder einsetzen.
Laut der PK ist MacLeod angeschlagen und es ist eine Day-to-day Entscheidung wann er wieder spielt. Also ob er gegen Berlin sicher spielt ist noch nicht klar
Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 7.Spieltag Kölner Haie vs. Augsburger Panther

Beitrag von Sharkie »

Hauptsache Sieg! So ein Spiel kann man auch verlieren. Die Augsburger werden sich sicherlich noch steigern. Mir gefällt, dass wir endlich ein gutes Torhüter-Duo haben.
Antworten