6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

In gut einer Stunde geht es los und das Forum schläft? Okay... heute ist nicht Sonntag, sondern Samstag.

Der 1. gegen den 2. Wird ein spannendes Spiel.
Hoffe die Haie machen da weiter, wo sie gegen München aufgehört haben.
Wünsche mit 60 Minuten konzentriertes Eishockey.

Mein Tipp: 5:3 für die Haie
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Bild

Für das Zuckerpässchen Herr McLeod :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Charakter2021 »

Geiles Hockey und für meinen Geschmack, die besten beiden ersten Drittel der Haie. 5:3 liegen gelassen. Oh weh. Bailen ist ein top Spieler, aber er produziert zu viele Fehler Defensiv. Bisher folgenlos. Jetzt wieder das Lieblingsdrittel der Haie. Wenn ich das erleben dürfte… :mrgreen: .
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Baiano »

Eigentlich ein super schönes Spiel, nur war das PP heute nichts.
Bei 5vs5 fand ich die Haie einen Tick besser.

Das lässt auf eine tolle Saison hoffen :mrgreen:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Butzihai »

Baiano hat geschrieben: 30.09.2023, 21:11 Eigentlich ein super schönes Spiel, nur war das PP heute nichts.
Bei 5vs5 fand ich die Haie einen Tick besser.

Das lässt auf eine tolle Saison hoffen :mrgreen:
Ja, sehe ich auch so. Und zum fehlenden Powerplay-Glück noch der kapitale Bock von Sustr. Da muß er seinen Mann einfach haben vor dem Tor. Sonst wäre es vielleicht in die OT gegangen und man hätte zumindest einen Punkt geholt.
Mannheim weiß eigentlich wahrscheinlich auch nicht wirklich, warum sie heute 3 Punkte geholt haben.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Charakter2021 »

Traurig für das Team. Welch Spiel. Überzahl und Defensivkontrolle der Unterschied. Mehr Spaß an einem Eishockeyspiel geht aber wohl kaum. :|
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Gott ist das bitter. Aber was war das für ein geiles Game. So ist hockey. Ich kann nur sagen bei 5 gegen 3 kann man es besser machen. Aber bitte, das war ein Top Game zum Saison Beginn wohlbemerkt. Das war Werbung für den Sport.

Das macht Lust auf mehr. Auf viel mehr. Aber nach der Niederlage kann man nur sagen, gutes Lehrmaterial für die Saison. Ansonsten kann ich da heute nicht viel sagen.

Die Reaktion von Krupp beim 3 zu 3 entsprach meinem Gefühl. Fuck... aber was willste machen bei so einem Spiel.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von haiarena »

Geiles Spiel ja. Aber Schrader sorgt wal wieder für klare Fehlentscheidung. Alle Experten waren sich da einig das das 3:3 nur mit Hilfe der Schiedsrichter gefallen ist. Klares Foul an Schütz vorher. Hoffe das wir mal andere Schiedsrichter bekommen. Kann doch nicht sein das wir immer Schrader bekommen. Kopitz hat eh nichts zusagen. Trotzdem stolz auf diese Leistung.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

So, alle Experten waren sich sicher? Welche Experten waren das denn? Außer #7...
Wer so viele Möglichkeiten im PP ungenutzt lässt sollte sich nicht beklagen wenn man am Ende ohne Punkte bleibt.
Mindestens 1P wäre aber verdient gewesen, trotz der besseren Special-Teams beim Gegner.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

PS
Fun Fact: In Unterzahl haben die Adler bisher 2 Tore kassiert, aber 3 geschossen....
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Exbadener »

Ja man kann natürlich lamentieren - aus meiner Sicht war es ein klares Foul an Schütz.

Aber:

Es war ein unbeschreiblich geiles Eishockeyspiel. Ich glaube, man hat klar gesehen, dass Köln im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich einen Schritt gemacht hin zu den Spitzenteams.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Szene, aber ich habe mich echt dabei ertappt zu sagen: Mein Gott, spielen die Haie ein geiles Eishockey.

Das ist mir noch nie passiert.
:D :D :D
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Analyst »

Also ich halte es eher wie Goldmann, ist es ein Foul, kann sich keiner beschweren. 100 Prozent klar? Puhhh das sehe ich nicht ganz so.

Am Ende hast du eine 5 gegen 3 nicht genutzt, und musst dich da an die eigene Nase fassen. Bailen war im Interview auch ordentlich angefressen. Finde ich gut. Zeigt wohin das Team auch selber möchte.

Es war ein Top Spiel. Nur durch Fehler fallen Tore. Und so war es. Ich bin nichtmal sauer bei so einer Niederlage. Das 1 zu 1 fällt in so einer Bogenlampe eben nur wenn es läuft. Ich fande es war ein Top Spiel, auf Top niveau. Wie oft habe ich bemängelt das mir Einsatz oder Qualität zu den Top Teams fehlen? Gestern war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ja das Ende ist mehr als bitter. Aber so what. Das ist eben der Sport. Ich bin hoch zufrieden mit dem Spiel.

Auch die Schiris haben es aus meiner Sicht recht gut laufen lassen. Ich mecker ja viel, aber zu gestern gibt es gutes Lehrmaterial. Da kann man jetzt super sein Spiel auf Top Niveau verbessern. Aber das ich jetzt ernsthaft Kritik an Trainer, Taktik oder Moral ansetzen kann? Nicht wirklich. So laufen solche Spiele eben. Da kann ich eine Niederlage ohne zu meckern wegstecken. Glückwunsch nach Mannheim.

Sie haben bewiesen warum ich sie für den Titelanwärter Nr. 1 halte. Brutal flexibel gespielt. Kaum möglich alle Reihen auszuschalten. Muss man einfach mal so anerkennen. Hat Mannheim in der Qualität auch nicht jede Saison aufs eis gebracht.

Aber das könnte eine gute Saison werden, wenn man jetzt schon so ein Spiel sieht.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Köllefornia »

Hi,

ich fand auch, dass es trotz der Niederlage super anzusehen war. Die Adler waren da gestern einfach noch ein Stückchen effizienter, deren Defensivabteilung gehört ja auch mit zu den Besten in der Liga. Da sind so einerseits so Schränke wie Sulzer, aber mit Gilmour Jokipakka quasi 2 Bailens im Kader. Das ist ne gute Mischung. Man hat aber auch klar gesehen, dass wir da nah dran sind, auch gegen einen Gegner der qualitativ gut gesetzt und in top Form hier aufschlägt.


In UZ muss man sich in so einem Spiel nicht unbedingt einen fangen. Fällt das 2:2 nicht 1,5 Sekunden vor der Sirene und macht man aus den 7 PP-Situationen 1-2 Tore, wären es vermutlich auch 1-2 Punkte mehr gewesen. Die Szene gegen Schütz vor dem Benott-Alleingang war für mich ein klares Foul, sehe ich dann aber nicht als ausschlaggebend für die Niederlage. Ähnliche strittige Situationen hätte man vorher auch gegen uns pfeifen können. Das sticht nur heraus, weil im direkten Gegenzug der Treffer fiel.

Das PK der Adler ist m.M.n. auch das Beste der Liga, was ich bisher so von denen gesehen habe. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir auch auch gegen das Dorf 2x 5:3 haben liegen lassen.
Wo wir am DOnnerstag gegen Iserlohn die Special-Teams dominiert haben, waren diese gestern vielleicht der entscheidende Faktor zur Niederlage. Also es war keineswegs schlecht, aber ein enges Spiel wird dann so entschieden. Also auch in Mannheim wird exzellent gearbeitet.

Grenier & Schütz finde ich bisher überragend, die ganze Reihe harmoniert perfekt.

Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber gefühlt lassen wir uns im 2.Drittel da zu oft einschnüren. Da scheint öfter der Zeitpunkt zum Wechsel verpasst worden zu sein. Und das nicht nur gegen Top Teams, auch die D*G und Iserlohn hatten uns da zumindest phasenweise am Wickel.

Aber ganz allgemein machen die Spiele einfach Spaß.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

wir sollten uns nicht dazu hinreissen lassen eins der besten DEL Spiele seit einiger Zeit durch Gejammer über eine nicht erfolgte 50-50 Entscheidung zu entwerten !

Dennn auch die Refs haben gestern mit ihrer Linie dazu beigetragen das das Spiel so gut war

Ausserdem kannst du in dem Spiel einige Szenen heranziehen in denen auch hätte anders entschieden werden können------- FÜR oder Gegen Beide Teams je nach Sichtweise

Bei einer Strafenverteilung von 7 zu 2 zu Gunsten der Haie zu dem Zeitpunkt als das 3 - 3 fiel werde ich jedenfalls nen Teufel tun über einen Call oder nicht Call zu lamentieren

Verkackt haben es die Haie letztlich selber
Auch wenn man mal nicht die Wunsch Entscheidung von den Gestreiften bekommt ist das keine Entschuldigung dafür das man noch 2 Dinger fängt


Also Schluß mit dem Gejammer das hat was von plötzlicher DEG Erkenntnis das es am Eis lag wenn man gerade gegen Augsburg verloren hat und die Saison vorerst mal eher Kampf gegen den Abstieg bedeutet den irrwitziger Titelphantasien frönen zu können :mrgreen:




----
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 01.10.2023, 11:47 wir sollten uns nicht dazu hinreissen lassen eins der besten DEL Spiele seit einiger Zeit durch Gejammer über eine nicht erfolgte 50-50 Entscheidung zu entwerten !
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Als Sportfan verliere ich lieber so ein Spiel, als das ich eins wie DEG vs Augsburg gewinne.
Es hat knapp nicht gereicht, gegen den Favoriten diese Saison. Unsere Zeit Mannheim zuschlagen wird diese Saison noch kommen. Am besten im April ;-)
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 01.10.2023, 11:47 wir sollten uns nicht dazu hinreissen lassen eins der besten DEL Spiele seit einiger Zeit durch Gejammer über eine nicht erfolgte 50-50 Entscheidung zu entwerten !

Dennn auch die Refs haben gestern mit ihrer Linie dazu beigetragen das das Spiel so gut war

Ausserdem kannst du in dem Spiel einige Szenen heranziehen in denen auch hätte anders entschieden werden können------- FÜR oder Gegen Beide Teams je nach Sichtweise

Bei einer Strafenverteilung von 7 zu 2 zu Gunsten der Haie zu dem Zeitpunkt als das 3 - 3 fiel werde ich jedenfalls nen Teufel tun über einen Call oder nicht Call zu lamentieren

Verkackt haben es die Haie letztlich selber
Auch wenn man mal nicht die Wunsch Entscheidung von den Gestreiften bekommt ist das keine Entschuldigung dafür das man noch 2 Dinger fängt


Also Schluß mit dem Gejammer das hat was von plötzlicher DEG Erkenntnis das es am Eis lag wenn man gerade gegen Augsburg verloren hat und die Saison vorerst mal eher Kampf gegen den Abstieg bedeutet den irrwitziger Titelphantasien frönen zu können :mrgreen:




----



Ziemlich genauso sehe ich das auch. Hab mir das Spiel erst heute Nacht angesehen, als ich zuhause war und war absolut überwältigt vom ersten Drittel. Das war fantastisches Hockey, hab mich auch gefragt wann ich sowas zuletzt in der DEL gesehen habe.

Das Spiel insgesamt blieb auch außerordentlich gut bis zum (bitteren) Ende. Aber auf die Schiris schimpfen? Come on...


Bei der Strafenverteilung hast du keine Argumente auf deiner Seite. Wir hätten das Spiel allein durch unser PP entscheiden müssen und haben´s nicht geschafft. Es kam mir bislang sowieso so vor, dass wir extreeeeeem viele Powerplays bekommen die ersten Spiele. Laut DEL-Seite hatten wir 35 bislang und auch gefühlt in jedem Spiel ein 5 vs 3, die Teams mit den zweitmeisten PPs stehen aktuell bei 23 (WOB & ING).
Selbst dass die ein Spiel weniger haben spielt da kaum ne Rolle, die werden nach heute höchstens an der 30 kratzen. Mannheim hat 19 in 6 Spielen, wir 35 in 6. Da braucht mir auch keiner mit Schrader kommen, der scheint ne absolute Konstante zu sein für unsere vielen Überzahl-Möglichkeiten. Waren jetzt gegen die DEG, die Adler und selbst in Iserlohn wo du eher benachteiligt wirst als Gast brutal viele PPs.


Das 1:0 gestern war sooooo schön. Wirklich eins der schönsten Tore, die du schießen kannst. Wahnsinn.

Hätte nicht gedacht, dass Schütz so einen Impact hat, wirklich nicht. Absoluter Terrier und wirklich sehr, sehr gefällige Spielweise. Wohlgemuth & Storm von Proft zu erlösen wäre der simpelste Schritt, um den beiden vielleicht weiterzuhelfen. Wenn die noch anfangen offensiv zu liefern sind wir ein ziemliches Spektakel-Team :mrgreen:


Das Spiel war insgesamt geil, es war bitter ganz ohne Punkte da rauszugehen und irgendwie auch unnötig. Es war auch unnötig gegen Düsseldorf Punkte liegen zu lassen. Passiert jedem Team pro Saison mehrfach, aber vielleicht müssen wir da alles in allem noch nen Tick cleverer und erfahrener werden.

Momentan hab ich den Eindruck, dass wir wenn wir ins Rollen kommen wirklich das beste Team der Liga sind. Aber nur dann. Ansonsten sind vor allem gegen Saisonende fürchte ich Teams wie Mannheim, München und Ingolstadt erfahrener und abgezockter. Mal schauen ob wir diese Lernkurve innerhalb der Saison noch hinbekommen zur echten Spitzenmannschaft.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Tatanka »

Köllefornia hat geschrieben: 01.10.2023, 10:56 ... Da sind so einerseits so Schränke wie Sulzer, ...
Als Nebenjob? ;)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Südwesthai »

Ha, was ein Betrug! Der ist nichtmal lizenziert. Also nachträglich doch 5:0 für die Haie am grünen Tisch. Puh, nochmal Glück gehabt. :mrgreen: :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Köllefornia »

Sorry, sehr peinlich. Natürlich war "Korbi" Holzer gemeint, nicht Sulzer :lol: In beiden kommt "zer" drin vor, ihr müsst das verstehen. Ich hoffe der nette Screenshot entschädigt für die Verwirrung.

Bild Quelle: MagentaSport


Ich wollte auch gar nicht groß den Schiedsrichter thematisieren, sorry falls das so rüberkam. Habe großen Respekt und bin froh, dass es noch Eishockeyverrückte gibt, die sich regelmäßig von 3.000 + Hobbyexperten beschimpfen lassen. Vor allem, weil an die Schiedsrichter oft andere Maßstäbe angelegt werden, als an die eigenen Lieblinge.

Hauptaussage sollte vielmehr sein, dass mit den 3 Nackenschlägen, es schwer war das Ding noch zu gewinnen und dann in diesem engen Spiel die Special Teams den Unterschied gemacht haben. Das Adler PK ist halt auch erste Sahne.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 6.Spieltag: Kölner Haie - Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 01.10.2023, 11:47 wir sollten uns nicht dazu hinreissen lassen eins der besten DEL Spiele seit einiger Zeit durch Gejammer über eine nicht erfolgte 50-50 Entscheidung zu entwerten !

Dennn auch die Refs haben gestern mit ihrer Linie dazu beigetragen das das Spiel so gut war

Ausserdem kannst du in dem Spiel einige Szenen heranziehen in denen auch hätte anders entschieden werden können------- FÜR oder Gegen Beide Teams je nach Sichtweise

Bei einer Strafenverteilung von 7 zu 2 zu Gunsten der Haie zu dem Zeitpunkt als das 3 - 3 fiel werde ich jedenfalls nen Teufel tun über einen Call oder nicht Call zu lamentieren

Verkackt haben es die Haie letztlich selber
Auch wenn man mal nicht die Wunsch Entscheidung von den Gestreiften bekommt ist das keine Entschuldigung dafür das man noch 2 Dinger fängt


Also Schluß mit dem Gejammer das hat was von plötzlicher DEG Erkenntnis das es am Eis lag wenn man gerade gegen Augsburg verloren hat und die Saison vorerst mal eher Kampf gegen den Abstieg bedeutet den irrwitziger Titelphantasien frönen zu können :mrgreen:




----
Trotzdem war es ein klares Foul an Schütz was man Pfeifen muss. Ende. Dan wäre das 3/3 nicht gefallen und das Momentum wäre nicht gewechselt. Trotzdem das beste Spiel seit Jahren von beiden Teams. Wir werden uns Wiedersehen.

Vielleicht im Aprl☝️😉
Antworten