4.Spieltag: KEC - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Exbadener »

Also, anscheinend sind alle Fans so konzentriert und fixiert auf das morgige (bzw. jetzt schon heutige) Derby, dass keiner dran denkt oder es wagt, den neun Threat zu eröffnen.
Ich weiß, die Haie sind in der klaren Favoritenrolle, es findet ein Fan Marsch statt, die Halle ist ausverkauft, also setzt der KEC es mal wieder in den Sand?

NEIN.

Mein Tipp: 4-1
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Baiano »

Entweder gewinnen wir zweistellig oder wir verlieren unser erstes Saisonspiel.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Exbadener hat geschrieben: 24.09.2023, 00:49 Ich weiß, die Haie sind in der klaren Favoritenrolle, es findet ein Fan Marsch statt, die Halle ist ausverkauft, also setzt der KEC es mal wieder in den Sand?
Nicht zu vergessen, die Servus TV Übertragung! Gibt's ne Band?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Sharkai »

Mein erstes Live-Spiel seit dem Helene-Fischer-Saisonaus gegen Mannheim :D

Die Vorzeichen könnten sportlich kaum besser sein für einen weiteren Sieg. Der Kopf muss mitspielen, dann sollte das klappen. Wie im München-Thread schon angesprochen wurde, erwarte ich kein besonders schönes Spiel heute. Auch nicht unbedingt ein super torreiches, glaube nicht, dass unsere Offensive die richtig auseinander nimmt.

Aber die Umstände mit voller Arena blabla interessieren mich seit letzter Saison eigentlich nicht mehr. Dieses Team kann seit 22/23 genau in solchen Spielen performen und scheint es endlich eher zu genießen als Druck zu spüren. Das Auftaktwochenende lief auch in diese Richtung ab. Denke dass da eher die Kiddies bei der DEG ein bisschen wackelig werden könnten, obwohl die fast alle auch nicht ihre erste Saison in der DEL spielen.


Ich tippe 4:2 für uns, falls die DEG uns viele Powerplays schenkt könnte es deutlicher werden. Ansonsten werden sie hinten drin stehen, kontern, Haukeland seinen Job machen lassen und es relativ eng halten. Am Ende trotzdem ohne Punkte, wie das halt diese Saison in jedem Spiel war :P
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Quak »

Puh ja, das nicht schön zum anschauen heute. Die DEG wird drinn stehen und auf Konter warten. Wir werden hoffentlich geduldig sein und warten bis unsere Chance kommt. Die werden kommen, aber es kann bis ins letzte Drittel noch Eng sein. Das gehört aber uns. 3:1 für die Haie
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von intersection »

Also gemäß der Umstände, was für Charaktere wir in der Mannschaft haben und wie die Mannschaft die ersten drei Spiele performed hat, würde es mich nicht wundern, wenn es ein 9:1 wird!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von HAL9000 »

Nach den starken ersten Spielen fand ich das Drittel heute etwas fahrig und unkonzentriert. Umso wichtiger, dass wir trotzdem durch eine starke Einzelleistung von Proft nicht zurückliegen.
Kann heute leider nicht in der Arena sein, aber ich hoffe, dass die Haie allen Fans noch ein geiles Spiel bieten.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von HAL9000 »

Btw versteh ich immer noch nicht warum Mo weiterhin PP Eiszeit kriegt. Ein bisschen meckern muss ja auch erlaubt sein wenn man das Spiel krank Zuhause schauen muss :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Score-A-Lot »

Fassungslosigkeit macht sich breit
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Was war das denn bitte?
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 311
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von mechhony »

Leider das Spiel im 2. Drittel aus der Hand gegeben. Und nicht unverdient verloren. Wann konnten die Haie eigentlich das letzte Mal ohne Glüvk ein Shootout gewinnen?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Baiano »

Schade...
Das erste Spiel muss man irgendwann verlieren. Schade das es heute war.

Wir wissen was die Haie können. Mund abputzen und Donnerstag die nächsten Punkte einfahren.

Mittlerweile hasse ich Derbys gehen die DEG :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von myfreexp »

gesichtsmoped hat geschrieben: 11.09.2023, 19:33 Jau. Das ist heftig
Fahren die Düssis erst am 4. Spieltag Punkte ein :D
Die nächsten Lottozahlen bitte noch.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von gesichtsmoped »

myfreexp hat geschrieben: 24.09.2023, 18:45
gesichtsmoped hat geschrieben: 11.09.2023, 19:33 Jau. Das ist heftig
Fahren die Düssis erst am 4. Spieltag Punkte ein :D
Die nächsten Lottozahlen bitte noch.
Ein Experte ist ein Experte 😀
Das war so unnötig. Wenn man sie heute nicht schlägt, dann garnicht in der Saison.
Respekt was sie aus sich rausholen. Und wenn Ankert nen Penalty schießt weißt du, das du nicht mehr ernst genommen wirst 😁😆
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 275
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von neunzehn72 »

HAL9000 hat geschrieben: 24.09.2023, 16:18 Btw versteh ich immer noch nicht warum Mo weiterhin PP Eiszeit kriegt. Ein bisschen meckern muss ja auch erlaubt sein wenn man das Spiel krank Zuhause schauen muss :D
Das kann dir nur Uwe erklären, er ist vermutlich der einzigste Mensch auf Erden, der Mo im Powerplay spielen lässt. 2-3 Powerplayminuten alleine dadurch verschenkt..

Typisches Derby...
Die DEG hat stark gekämpft und hat sich tatsächlich nicht aufgegeben. Knackpunkt war das ungenutze 5-3 Powerplay, danach hatte die DEG das Momentum auf ihrer Seite.

Spiel abhaken und nach vorne schauen, auch nach so einem Spiel ist nicht auf einmal alles schlecht.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von myfreexp »

mechhony hat geschrieben: 24.09.2023, 17:53 Leider das Spiel im 2. Drittel aus der Hand gegeben. Und nicht unverdient verloren.
Ja klar. Um dann im letzten Drittel gleich mal zwei Tore innerhalb von 2½ Minuten vorzulegen. Total aus der Hand gegeben!
gesichtsmoped hat geschrieben: 24.09.2023, 19:08 Respekt was sie aus sich rausholen. Und wenn Ankert nen Penalty schießt weißt du, das du nicht mehr ernst genommen wirst 😁😆
Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben: 24.09.2023, 19:08
myfreexp hat geschrieben: 24.09.2023, 18:45
gesichtsmoped hat geschrieben: 11.09.2023, 19:33 Jau. Das ist heftig
Fahren die Düssis erst am 4. Spieltag Punkte ein :D
Die nächsten Lottozahlen bitte noch.
Ein Experte ist ein Experte 😀
Das war so unnötig. Wenn man sie heute nicht schlägt, dann garnicht in der Saison.
Respekt was sie aus sich rausholen. Und wenn Ankert nen Penalty schießt weißt du, das du nicht mehr ernst genommen wirst 😁😆
Weiss ich nicht ob das was mit Ernst nehmen zu tun hat aber ich hätte ihm absolut gegönnt das entscheidende Tor zu machen

Und dann die Schlagzeile im Express

DEG siegt durch Ankerts eiskalt versenkten Penalty im SO !!!

Und viele die der DEL seit ca 10 Jahren nicht folgen würden spontan als Erstes denken "Hat der den etwa ins eigene (Haie) Tor geschossen ? "
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Charakter2021 »

Insgesamt ein verdienter Sieg der Düssis. Was sie aus ihrem aktuell stark limitierten Potential holen. Oft den Schritt schneller, die behäbig wirkende Haie-Defensive ins Stolpern gebracht. Wer 2x 5:3 liegen lässt und 5-5 nicht mehr Dominanz zumindest phasenweise herstellen kann, der hat es sich nicht verdient. Überraschend für mich die vielen Verstolperer. Sicher auch von Mo, aber Bailen wollte mE zu viel nach vorne. Und…Haukeland macht tatsächlich den kleinen, entscheidenden Unterschied aus.

Für mich trotzdem ein Punkt und hoffentlich eine wichtige Lektion. Man sollte mE MacIntyre mal wieder reinrotieren…
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Zauberer »

Hatte schon befürchtet, dass man sich über die Haie gar nicht mehr ärgern kann ;)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Baiano »

Stand jetzt bleibt die DEG aber Tabellenletzter :mrgreen:

Augsburg führt 4:2 gegen Nürnberg.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 24.09.2023, 19:31 Insgesamt ein verdienter Sieg der Düssis. Was sie aus ihrem aktuell stark limitierten Potential holen. Oft den Schritt schneller, die behäbig wirkende Haie-Defensive ins Stolpern gebracht. Wer 2x 5:3 liegen lässt und 5-5 nicht mehr Dominanz zumindest phasenweise herstellen kann, der hat es sich nicht verdient. Überraschend für mich die vielen Verstolperer. Sicher auch von Mo, aber Bailen wollte mE zu viel nach vorne. Und…Haukeland macht tatsächlich den kleinen, entscheidenden Unterschied aus.

Für mich trotzdem ein Punkt und hoffentlich eine wichtige Lektion. Man sollte mE MacIntyre mal wieder reinrotieren…

Ziemlich genau meine Sichtweise. Insgesamt kein gutes Spiel von uns, hätte trotzdem nach dem 3:1 im letzten Drittel reichen müssen.

Hab mir noch keine Highlights angesehen, aber das 3:3 hat mich brutal geärgert. Der war doch so easy aus dem Drittel zu klären war mein Eindruck...


Insgesamt ne Punkteteilung nach 60 Minuten recht verdient (was allein schon schlecht aus unserer Sicht ist), Extrapunkt ist immer ein bisschen Glück. Die DEG hat den leicht besseren Goalie gehabt, der ihr vor allem in der OT den Arsch gerettet hat. Die haben wir fand ich klasse gespielt. Scheibenkontrolle ist alles bei 3 vs 3 und die hatten wir bis auf das Ehl (?) Break eigentlich durchgehend.

Hätte gerne den Sieg geholt, einfach nur weil´s gegen Düsseldorf ging und die Arena zum Abschluss so ne Explosion nochmal gebraucht hätte. Aber so kann man es sportlich auch akzeptieren. War keine gute Leistung, reicht dann halt gegen kaum ein Team in der Liga.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 4.Spieltag: KEC - DEG

Beitrag von Analyst »

So also nach 3 doch überraschend guten Spielen zum Saison Auftakt, dann die erste Niederlage. Ärgert mich aber nur weil es die DEG war. :D

Ansonsten hatte die DEG auch in den 3 Spielen vorher schon Punkte verdient gehabt. Haukeland zeigt einmal mehr warum ich ihn gerne in Köln gesehen hätte. Jung und schon sehr stabil. Heißt jetzt aber bitte nicht das ich glücklich über Pantkowski bin. Am Ende verschießen dir 8 Schützen, dabei 7 verschiedene auch noch einen Penalty. Wer am Ende 3:1 bis kurz vor Schluss führt und dann bei doppelter Überzahl wieder in Schönheit stirbt, muss sich am Ende nicht beschweren. Die DEG hat das erwartet clever gemacht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Am Ende bricht es mir aber auch keinen Zacken aus der Krone das man verloren hat. Das war eben einer dieser bekannten Haie Abende. Volle Hütte, alles ist angerichtet, und man nimmt es dann doch etwas zu leicht. Diese ganzen unkonzentrierten Passversuche machen dann halt den Rest. War das Spiel schlecht? Nicht das Top Spiel von München, aber sicher kein DEL 2 Niveau. Die DEG hat alles reingeworfen. Wie immer bei Spielen in Köln. Und dann gewinnst du eben solche Spiele. Muss man neidlos anerkennen. Glückwunsch an die DEG, für mich verdient gewonnen.

Sorge vor der Saison habe ich dafür noch keine. Das war jetzt ein Spiel nach dem Motto, mundabwischen und weiter gehts.
Antworten