U-18 WM in der Schweiz

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von shark1973 »

Gestern eine 0:8 Niederlage gegen Kanada,
Bis etwa eine Viertelstunde nach Spielbeginn stand es noch 0:0, ehe sich Lua Niehus(MERC) eine große Strafe abgeholt hat, in der prompt zwei Treffer fielen. Es war schon erstaunlich zu sehen was die Kanadischen Burschen bereits drauf haben. 50:11 Torschüsse.
Umso erstaunlicher das die Kanadier Tags zuvor ihrerseits mit 0:8 gegen Schweden baden gegangen sind. Von uns drei Jungs dabei:
Der bedauernswerte Willerscheid im Tor
Mit 42 Saves bei 50 Schüssen, also etwa 84%
In der Verteidigung Tropmann mit 19:09 Min Eiszeit, immerhin mit einer +/- von 0, allerdings auch mit zwei kleinen Strafen wovon eine auch genutzt wurde durch CAN
Im Sturm Marco Münzenberger mit 11:44Min
Und einer Minus1.
Bleibt zu Hoffen das die Jungs nicht mit zu sehr hängenden Köpfen aus dieser Horror-
Gruppe rauskommen um dann für die Relegationsspiele bereit zu sein. In einer Gruppe mit Can,Sve, CZE und SVK ist schon Hardcore!
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

Hab's gesehen gestern. Am Anfang stand es ja doch ne Weile 0-0.
Das mit dem Wissen dass die Kanadier davor 0-8 gegen die Schweden untergegangen sind, ließ ein Bisschen hoffen zu dem Zeitpunkt.

Aber es waren halt zu viele Strafzeiten, die doppelte Unterzahl tat richtig weh.
Gab ja ne lange Sequenz in der das DEB Team permanent PK gespielt hat.

Etwas irritiert war ich als der Magenta TV Kommentator von einem "Spiel auf Augenhöhe" sprach.
Zu dem Zeitpunkt stand es bereits 3-0 und das Schussverhältnis sprach ja auch Bände oder die Zeit der Kanadier in der deutschen Defensivzone.

Die Gruppe ist natürlich richtig schwer. In der Parallelgruppe sind ja Norwegen und Lettland dabei.
Heute 17 Uhr gegen die Tschechen hoffentlich ein etwas besseres Ergebnis, aber letztlich wären Punkte schon ne große Überraschung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von harkonnon »

Wenn die deutsche Mannschaft heute 2 Punkte oder mehr schafft wäre das schon zu 95% der Klassenerhalt weil Tschechien als Restprogramm noch Canada und Schweden hat

Die Back to Back Spieltagsansetzung macht es natürlich nicht leichter

Hoffen wir das die Kraft reicht für einen Befreiungsschlag
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

0-3 bereits und noch nicht Mal das erste Drittel vorbei.

Da geht überhaupt nix leider, sogar im PP (doppelte Überzahl) spielt man die Scheibe selbst aus der Offensivezone.

Wirkt total konfus was da zu sehen ist und durcheinander auch wenn Deutschland natürlich klarer Außenseiter ist.
Vielleicht fehlt auch die Kraft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von harkonnon »

Konfus trifft aber auf Beide Teams zu

Die Tschechien mindestens genau so wirr wie das deutsche Team

Aber mal aufs deutsche Team fokussiert

Nach 16 !!! Sekunden ne vollkommen unnötige Strafe genommen :twisted:
Ein Torwart der bei den ersten beiden Toren quasi nicht existent ist und auch beim Penalty nicht gut aussieht

Apropos Strafen
Ärgert mich schon das es beim deutschen Spieler beim Break trotz klaren Foulspiel von hinten 2 Minuten gibt (in denen man noch unnötiger direkt den Shorthander kassiert)
Beim Break der Tschechen aber sofort auf Penalty entschieden worden und der war keineswegs eindeutig

Ok es ist wie es ist 2 schlecht spielende Teams mit fast ausschließlich Einzelaktionen und das sich dümmer anstellende kassiert ohne echte Not 3 Tore
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

6-0 nach 40 Minuten.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Eismurmel »

Die Leistung spiegelt halt die Qualität des 2005er Jahrgangs wider. Meiner Meinung nach war das absehbar, die 05er hatten massiv unter Corona zu leiden und waren in alles Altersklassen auch davor schlechter als die 04er und 03er.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von harkonnon »

Ich hab jetzt nur das 1. Drittel gesehen plus das 4-0 direkt in Drittel 2

Ich fand das jetzt von den individuellen Skills besonders im läuferischen gar nicht mal so unterschiedlich schon gar nicht vom Speed

Die Mängel im deutschen Team waren eher die Disziplin (Strafen bzw dumme Strafen) das nicht vorhandene Zusammenspiel (war bei Tschechien kaum besser) und natürlich eine erschreckend schwache TW Leistung

Von daher war das auf jeden Fall eine unnötig klare Niederlage wofür auch das Schussverhältnis von 30-35 am Ende spricht

Wie gesagt ab Drittel 2 nicht mehr weiter geschaut, aber ich würde mal sagen es lag weniger an der Qualität der Spieler im Vergleich zu Tschechien sondern halt an Dingen die nicht unbedingt an dem Corona bedingten fehlenden Jahr lagen.
Da muss sich dann schon an die eigene Nase packen so eine 50-50 oder evtl auch 40-60 Gelegenheit auf den Klassenerhalt liegen zu lassen.

Aber das war von beiden Teams schon recht schwaches Niveau für eine A Gruppe

Ok weiter gehts gegen die Slowaken gibt es nochmal eine ähnliche Chance
Mit besserer TW Leistung und ohne dumme Strafen kann man auf Punkte hoffen Es müssen aber zwingend 3 sein (ich schließe mal aus das Schweden gegen uns und Canada gegen die Slowaken noch was liegen lassen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Also die Slowaken schätze ich aber sowas von besser ein als uns. Kann mir nicht vorstellen, dass da was geht.

Die Gruppe ist übel, aber die Leistungen bislang auch. Finde aber auch, dass es so kommen musste wegen dem Corona-Impact. Den gab es so hart in den meisten anderen Ländern halt nicht.


Gut ist dass es die Relegation im Best of 3 Format am Ende gibt. Denke mal gegen Norwegen sollte man da definitiv ne Chance haben. Mehr als drin bleiben ist absolut nicht zu erwarten.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

Also wenn sie so wie heute auftreten, dann sollte gegen Norwegen aber sicher was gehen.

4 Tore gegen die Slowaken, aktuell noch Punkte möglich sogar ein Sieg wäre drin, aber ich will es nicht verschreien.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Charakter2021 »

Sehr starke Leistung heute. Da stimmt viel im Aufbau und Tempo. Drücken wir die Daumen👍
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

Schade, sah so gut aus, Top-Leistung aber soll halt nicht sein.

Aber so eine Leistung wie heute und gegen Norwegen sollte zumindest die Klasse gehalten werden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Knapper als gedacht, aber halt nicht gut genug. Relegation verdient, ein Viertelfinale gegen die USA (die in der Altersklasse oft die absolut besten sind) wäre jetzt auch nicht unbedingt aufbauend gewesen.


Schlechtestes Team in der eigenen Gruppe, verdient Letzter, jetzt muss man sich beweisen. Gegen wen es gehen wird entscheidet sich gerade. Norwegen spielt gegen Lettland, beide noch ohne Punkt. Es steht 1:0 für Lettland bereits spät im letzten Drittel...

Norwegen wahrscheinlich der leichtere Gegner, hoffen wir dass das Ergebnis so bleibt. Wenn sie das in Best of 3 nicht schaffen gegen das Team, das in der anderen Gruppe auch alles verloren hat, na dann steigen sie auch verdient ab.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

Wow, 1-6 gegen Norwegen.

Dann wohl leider der verdiente Abstieg.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von shark1973 »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, jetzt sieht es düster aus.
Ich finde allerdings auch, dass Corona bei einem Abstieg nur eine schwache Ausrede währe, denn die Pandemie gab es nicht nur in Deutschland.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Quak »

Das gute ist ja, es ist Best of 3. Die Niederlage sieht natürlich erstmal nicht gut aus. Aber gewinnt man jetzt 2* 2:1 ist wieder alles im "Lot". Die Hoffnung darf man jetzt nicht aufgeben
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

So langsam fehlt mir auch die Fantasie. Hab´s mir gerade Re-Live in voller Länge angesehen und bin mehr oder weniger schockiert.

Das ist ein Hühnerhaufen ohne Disziplin. Niemand weiß was der andere macht, mit Team hat das aber mal gar nix zu tun. Ich weiß dass das ganz junge Kerle sind, aber das da ist schlecht auf so vielen Ebenen. Da gehört für mich übrigens der Coaching Staff auch ganz genau betrachtet.

Niemand erwartet viel, niemand denkt, dass wir in dieser Altersklasse besonders gut wären, aber dieses Turnier läuft wirklich miserabel.


Glaube individuell wären diese Jungs gut genug mal ein Spiel gegen die Slowakei zu gewinnen oder in der Vorbereitung gegen Lettland und vor allem jetzt gegen Norwegen, aber da greift nichts ineinander. Das ist einfach keine Mannschaft, die sind sowas von vogelwild und planlos. Noch dazu unheimlich undiszipliniert. Wieviele große Strafen waren es jetzt schon?



Wirklich ganz, ganz übel. Aber ja, Best of 3 lässt einem immer noch die Chance. Wird nur mental nicht leichter, samt Vorbereitung müssten es jetzt 8 Niederlagen am Stück sein. Norwegen dürfte sicherlich Oberwasser vor Spiel 2 haben.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 153
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Cabal »

U18 ist wieder zweitklassig.

Läuft wirklich im Nachwuchs.
Österreich übrigens der Aufsteiger.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Charakter2021 »

Cabal hat geschrieben: 29.04.2023, 13:40 U18 ist wieder zweitklassig.

Läuft wirklich im Nachwuchs.
Österreich übrigens der Aufsteiger.
Auf allen Ebenen unterlegen und verdient nicht mehr erstklassig. Wirklich auffallend wie wenig da zusammenläuft. Klar, irgendwann macht der Kopf zu. So wie die Norweger unterwegs waren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Peinliches Turnier aus deutscher Sicht. Da braucht man nix schönreden, verdient abgestiegen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Kanada wird zum 2. Mal in diesem Turnier gedemüdigt von Schweden...


Mit den USA und Schweden die mit Abstand besten Teams im Finale morgen. Hoffe es wird interessant, vermute aber dass die Amis es recht klar ziehen werden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Unsere U18 darf aktuell am Prestige-Turnier Hlinka Gretzky Cup teilnehmen.

Weiß jemand ob wir da bereits jemals spielen durften? Auf jeden Fall scheinen die Jungs dort nicht viel verloren zu haben, Auftakt heute gegen Schweden ging mit 1:11 in die Hose. Hab mir den Kader nicht groß angesehen, aber wenn das in etwa die selben sind, die bei der WM abgestiegen sind kein Wunder. Der Jahrgang scheint wirklich unterirdisch zu sein.


Wenn das da jetzt schon die nächsten sind, macht das noch weniger Mut. Dann ist der nächste Jahrgang wohl auch nicht gut :oops:
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Tatanka »

Das sind die nächsten.
In der EHN von letzter Woche findet sich dazu ein Interview mit dem Herrn Abstreiter, der die U18 als Aushilfe bei dem Turnier coacht.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Eismurmel »

Ich verlinke mal den Artikel von der DEB-Seite
https://www.deb-online.de/2023/07/28/u1 ... schechien/

Es ist die dritte Teilnahme bei dem Turnier.

Vom Haie-Nachwuchs ist nur Max Hense dabei, und der kam frisch aus Krefeld......

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3907
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: U-18 WM in der Schweiz

Beitrag von Sharkai »

Nicht gut dass das der nächste Jahrgang ist. Dass man mit den Großen nicht auf Augenhöhe ist, ist klar. Corona hat bei uns auch mehr Auswirkungen als in fast allen anderen Ländern gehabt.
Aber das hier dürfte ein brutales Turnier werden.

Gleich geht´s los gegen Gastgeber Tschechien, die gestern die USA 7:2 geschlagen haben. Die USA übrigens heute mit nem 6:1 gegen Schweden und wir wissen ja wie die unsre Jungs weggeklatscht haben.


3 zweistellige Niederlagen in der Gruppe würden mich nun nicht mehr wundern. Das ist schon mehr als übel. Aber mal schauen, Jugendhockey ist wild...


Hier der Livestream falls jemand akuten Hockey-Entzug hat :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=JlD-nTVu2gU
Antworten