Kölner Haie - All-Star Team

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von neunzehn72 »

Hier könnt ihr eure Top-Mannschaft aus ehemaligen und aktiven Haie Spielern zusammenstellen. Ich finde das ganz interessant, wer wem positiv im Gedächtnis geblieben ist. Ich gehe seit '99 zum KEC und mein Team sieht so aus:

1.T: Travis Scott
2.T: Gustav Wesslau

1. V: Mirko Lüdemann - Stephan Julien
2. V: Andreas Holmqvist - Nick Bailen
3. V: Brad Schlegl - Christian Ehrhoff

1. S: Bruno Zarrillo - Corey Millen - Ivan Ciernik
2. S: Alex Hicks - Dave McLlwain - Dwayne Norris
3. S: Philipp Gogulla - Marty Murray - Ryan Jones
4. S: Marco Sturm - Patrick Hager - Felix Schütz
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von myfreexp »

neunzehn72 hat geschrieben: 27.03.2023, 01:56 Hier könnt ihr eure Top-Mannschaft aus ehemaligen und aktiven Haie Spielern zusammenstellen. Ich finde das ganz interessant, wer wem positiv im Gedächtnis geblieben ist. Ich gehe seit '99 zum KEC [...]
Damit hat sich das dann wohl erledigt...
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von BigHai »

myfreexp hat geschrieben: 27.03.2023, 05:54
neunzehn72 hat geschrieben: 27.03.2023, 01:56 Hier könnt ihr eure Top-Mannschaft aus ehemaligen und aktiven Haie Spielern zusammenstellen. Ich finde das ganz interessant, wer wem positiv im Gedächtnis geblieben ist. Ich gehe seit '99 zum KEC [...]
Damit hat sich das dann wohl erledigt...
:lol: Sehr gut. Also da sähe meine Mannschaft völlig Anders aus. Vor 99 gab es einige Spieler die dort rein gehören !
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Gnade der frühen Geburt. Kießling, Steiger , Truntschka, Sikora sind doch no brainer. Ebenso Berezin. Außer Lüde muss ich da sehr lange suchen, um überhaupt jemand nach 99 rauszupicken. Holmquist, okay… ansonsten war die 80er Dekade einfach nur geil. Da kannst du ja so viele nennen, natürlich auch die neben Truntschka Abtrünnigen Hegen und de Raaf.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von myfreexp »

Kühnhackl...

Und de Raaf ist ja zunächst mal der DEG abtrünnig geworden, bevor er zum KEC wechselte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von harkonnon »

wer von den Haien ZUR DEG gewechselt ist natürlich als Haie Legende automatisch raus :lol:

Selbst bei den Retired Numbers an der Hallendecke wurde das (bis auf Einen) sehr konsequent umgesetzt ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Wernersberger »

myfreexp hat geschrieben: 28.03.2023, 15:48 Kühnhackl...
Kühnhackl, also den Erich, verbinde ich immer mit Landshut.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von myfreexp »

Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2023, 17:58
myfreexp hat geschrieben: 28.03.2023, 15:48 Kühnhackl...
Kühnhackl, also den Erich, verbinde ich immer mit Landshut.
Natürlich auch. Aber das war seinerzeit ein Sensationstransfer, wenn ich mich recht erinnere.

@harkonnon

Dann wären (Gerd) Truntschka, Kießling, Hegen und de Raaf aus der Liste von @Lifetime Shark schon mal raus. Obwohl so eine Regelung ja bescheuert wäre, gerade im Fall Kießling.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2023, 17:56 wer von den Haien ZUR DEG gewechselt ist natürlich als Haie Legende automatisch raus :lol:

Selbst bei den Retired Numbers an der Hallendecke wurde das (bis auf Einen) sehr konsequent umgesetzt ;)
Dafür schleppt man den „Auf die 7“-Co-Trainer seit Jahren durch…
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 28.03.2023, 18:52
Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2023, 17:58
myfreexp hat geschrieben: 28.03.2023, 15:48 Kühnhackl...
Kühnhackl, also den Erich, verbinde ich immer mit Landshut.
Natürlich auch. Aber das war seinerzeit ein Sensationstransfer, wenn ich mich recht erinnere.

@harkonnon

Dann wären (Gerd) Truntschka, Kießling, Hegen und de Raaf aus der Liste von @Lifetime Shark schon mal raus. Obwohl so eine Regelung ja bescheuert wäre, gerade im Fall Kießling.
Es gibt keine offizielle Regelung es gibt nur persönliches Empfinden ;)

Schau an die Hallendecke und du erkennst wer Raus ist Bis auf den besagten EINEN ;)

Und auf den hätte ich persönlich auch eher verzichten können

Aber solange da Peppi und Jörg Mayr hängen kannst du das natürlich mit Argumenten kaum untermauern

Kießling ist sicher einer der ganz besonderen Spieler im deutschen Eishockey
Einer der von Gegnern sicher leichter gehasst wurde als von den eigenen Fans geliebt
Ich mochte ihn jedenfalls nie besonders
Personlickeit eines Roboters
Auch nicht der grosse Eishockey Könner
Aber ziemliche einzigartige Kombination aus Ausdauer Körperlichkeit und eben auch einer gewissen Unfairen Spielweise
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3801
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Hardy Nilson »

Meine top 6 .

Tor: Gustaf

Verteidiger: Kießling- Krupp

St. Berezin- Truntschka- Steiger
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2023, 22:24
myfreexp hat geschrieben: 28.03.2023, 18:52
Wernersberger hat geschrieben: 28.03.2023, 17:58 Kühnhackl, also den Erich, verbinde ich immer mit Landshut.
Natürlich auch. Aber das war seinerzeit ein Sensationstransfer, wenn ich mich recht erinnere.

@harkonnon

Dann wären (Gerd) Truntschka, Kießling, Hegen und de Raaf aus der Liste von @Lifetime Shark schon mal raus. Obwohl so eine Regelung ja bescheuert wäre, gerade im Fall Kießling.
Es gibt keine offizielle Regelung es gibt nur persönliches Empfinden ;)

Schau an die Hallendecke und du erkennst wer Raus ist Bis auf den besagten EINEN ;)

Und auf den hätte ich persönlich auch eher verzichten können

Aber solange da Peppi und Jörg Mayr hängen kannst du das natürlich mit Argumenten kaum untermauern

Kießling ist sicher einer der ganz besonderen Spieler im deutschen Eishockey
Einer der von Gegnern sicher leichter gehasst wurde als von den eigenen Fans geliebt
Ich mochte ihn jedenfalls nie besonders
Personlickeit eines Roboters
Auch nicht der grosse Eishockey Könner
Aber ziemliche einzigartige Kombination aus Ausdauer Körperlichkeit und eben auch einer gewissen Unfairen Spielweise
An die Hallendecke kann ich nicht schauen, war bei der letzten Derby-Niederlage überhaupt erstmals in der Lanxess-Arena (und wer weiß wie oft an der Lentstraße). Und weiß jetzt auch aus eigener Anschauung, dass Oberrang Köln und Oberrang Düsseldorf nun wirklich kein Vergleich sind, das zu diesem Thema nur nebenbei.

Aber ich hab mich an diesen Post erinnert, der mich dann zu dieser Webseite geführt hat. Du meinst also Truntschka...? Das finde ich peinlich, dessen Trikot nicht aufzuhängen. 9 Jahre für den KEC, 4 Meisterschaften, Top-Stürmer... Wenn es einer sportlich wirklich verdient hätte, dann der.

Dann müssten wir die 13 ja auch wieder runternehmen, wenn wir wegen eines Wechsels zum KEC genauso beleidigt wären.

(Auffällig aber auch, welche Spieler der EV Landshut seinerzeit hervorgebracht hat, Respekt.)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von shark1973 »

Ich finde es schwer Spieler aus den 80ern mit heutigen Spielern zu vergleichen.Ich habe deshalb mal die Top 6 der jeweiligen Jahrzehnte „zusammengewürfelt“
70er:
Richter
Oestyllae Kiessling
Kühnhackl Sarner De.Langemann
80er:
deRaaf
Thornbury Krupp
Truntschka Sikora Steiger
90er
Heiß
Lüdemann Mayr
Berezin Brandl Zarillo
00er
Rogles
Schlegel Julien
McLlwain Norris Ciernik
10er
Wesslau
Holmqvist Mo.Müller
Gogulla Hager Jones
20er (Kandidaten bisher):
Pantkowski
Bailen Austin
Thuresson Aubry Kammerer
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Baiano »

shark1973 hat geschrieben: 15.04.2023, 08:53 Ich finde es schwer Spieler aus den 80ern mit heutigen Spielern zu vergleichen.Ich habe deshalb mal die Top 6 der jeweiligen Jahrzehnte „zusammengewürfelt“
70er:
Richter
Oestyllae Kiessling
Kühnhackl Sarner De.Langemann
80er:
deRaaf
Thornbury Krupp
Truntschka Sikora Steiger
90er
Heiß
Lüdemann Mayr
Berezin Brandl Zarillo
00er
Rogles
Schlegel Julien
McLlwain Norris Ciernik
10er
Wesslau
Holmqvist Mo.Müller
Gogulla Hager Jones
20er (Kandidaten bisher):
Pantkowski
Bailen Austin
Thuresson Aubry Kammerer
Sieht richtig gut aus!
Bei den 00er würde ich nur statt Rogles T. Scott vorziehen :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von harkonnon »

Bei aller Liebe zum subjektiven Fanboy Dasein

70 er

Axel Richter ??? Wenn er nüchtern war ein brauchbarer Goalie ob er aber immer nüchtern war ?

Der BESTE war Makatsch der wichtigste wohl Schmengler der die Haie in der Liga gehalten hat ganz am Anfang

Jouko Öystilä over Kjell-Rune Milton :roll: Wer hat wen auf die Tribüne gespielt ?
Selbst Vic Stanfield hatte in seiner kurzen Zeit mehr Impact

Nichts gegen die Verdienste vom Della gerade in den ersten Bundesligajahren
Aber in der Dekade spielten hier Markus Kuhl, Hardy Nilsson, Dick Decloe

80er

Thornbury und Krupp over Haapalainen Mike Ford Uli Hiemer Udo Kießling (Krupp hat doch erst mal nur spielen dürfen weil Kiessling das auf seine Kappe genommen hat)
Und auch nichts gegen den Miro und Helmut Steiger
Aber da gab es noch Doug Berry, Markus Kuhl, Didi Hegen, Holger Meitinger (bis zu seiner Knieverletzung)

90er
Peppi Heiss wtf keiner hat die Haie mehr Titel gekostet, keiner hat mehr bessere Goalies weg gemobbt

Jörg Mayr ich sag nur "Eiszeit für Mayr" :roll:

90er und 00er

Dwayne Norris Corey Millen ? Marty Murray Luc Borsato

00er

Rogles over Greiss und Robert Müller bzw AL Hauser und Scott beide mit gaaanz viel Geld weggekauft worden
Lüdemann hat die komplette 00er Dekade immer erste Verteidigung gespielt

10er

Mo Müller over Tjärnqvist Ehrhoff Eriksson und selbst Lalonde könnte man anführen Come on

Ryan Jones Saisonbestwert 30 Punkte wie übrigens auch Uvira

40 Punkte + hatten Ullmann Schütz (mehrfach) Akeson Umicevic
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Zauberer »

Also bei Rogles muss ich Hark komplett recht geben. Klar, er wurde Meister, aber ist wohl der Inbegriff der harkschen These, dass du keinen überragenden Goalie brauchst, um Meister zu werden. Ich konnte gar nicht zählen, wie oft er mich mit seinen unnötigen Patzern zur Weißglut gebracht hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von harkonnon »

Ich hab ne These ???? :lol:

Wenn überhaupt habe ich belegt das AL als Starting Goalie und Deutscher Meister werden eher die grosse Ausnahme in der DEL Ära war

Gerne aber kann der titelholende Goalie dann überragend in den Playoffs sein

Was übrigens erfahrungsgemäß in keinster Weise mit "Deutsch sein" inkompatibel ist ;)

Nicht das ich noch ne Liste anfertigen muss wie hoch der Anteil nicht überragender AL Goalies war (wäre seeeehr afwändig)

Die nenne ich dann das Pogge Paradoxon oder wie man es 20 Jahre später immer noch schafft auf Grund von 2 sensationellen
Wochen im Juniorenalter immer noch einen weiteren Profivertrag zu bekommen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben: 17.04.2023, 16:14 Ich hab ne These ???? :lol:

Wenn überhaupt habe ich belegt das AL als Starting Goalie und Deutscher Meister werden eher die grosse Ausnahme in der DEL Ära war

Gerne aber kann der titelholende Goalie dann überragend in den Playoffs sein

Was übrigens erfahrungsgemäß in keinster Weise mit "Deutsch sein" inkompatibel ist ;)

Nicht das ich noch ne Liste anfertigen muss wie hoch der Anteil nicht überragender AL Goalies war (wäre seeeehr afwändig)

Die nenne ich dann das Pogge Paradoxon oder wie man es 20 Jahre später immer noch schafft auf Grund von 2 sensationellen
Wochen im Juniorenalter immer noch einen weiteren Profivertrag zu bekommen :lol:
Und nicht ganz zwei Wochen nach dem Ende der Profikarriere, reicht es auch noch dafür direkt kanadischer u18 Goalietrainer zu werden
https://infotel.ca/newsitem/hko-canada-u18/cp1759331608
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von harkonnon »

hat irgendwie was von

Wen der schon mal in der Nähe ist spart es Reisekosten :lol:

neeee im Ernst

der wird in Canada für die 6 Spiele seines Lebens bis Heute wirklich verehrt wie kaum ein anderer Spieler
When Team Canada fans look back on past tournament greats, Pogge is almost always mentioned because of his monstrously stellar play as a member of Team Canada for the 2005-06 World Junior Championship in Vancouver. His play was so impressive that he earned the starting role in net, despite not being invited to the summer camp. For those who don’t remember, that squad was arguably a weak Canada team, despite featuring the likes of Jonathan Toews, Kris Letang and Carey Price.
Pogge had to face a boatload of shots game after game. Nevertheless, Team Canada went 6-0-0 in much thanks to his otherworldy performance in between the pipes. He carried Canada to the gold medal with an astounding 1.00 GAA and a .952 SV% in the six games, three of which were shutouts.
also viel bewirken kann er als assi Coach da eigentlich eh nicht aber wenn er den "Touch of God" an seine schützlinge weitergibt .... :lol:

wer auf History steht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von lottoking »

Wen ich hier unbedingt noch erwähnen muss, ist Alex Hicks! Wenn der nicht gewesen wäre würde unsere Titelosigkeit bald 30 feiern! Werde nie vergessen wie der sich da zweimal in Spiel 5 im Friedrichspark mit purer Willenskraft durchgetankt hat als es um alles ging. Legende
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kölner Haie - All-Star Team

Beitrag von Bonnerflo »

harkonnon hat geschrieben: 16.04.2023, 15:24 :

90er und 00er

Dwayne Norris Corey Millen ? Marty Murray Luc Borsato



Nicht zu vergessen Marty Murrays Sturmpartner JY Roy
Antworten