Playoffs 2023

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

@ harkonnon: Ich diskreditiere nicht, ich hinterfrage und manchmal korrigiere ich deine Aussagen bzw. habe einen anderen Blickwinkel.
Ohne dabei persönlich zu werden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

ach ist das so ? dann empfehle ich dir mal das Durchlesen diverser Postings von Dir in letzter Zeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von stephane22 »

HelmutSteiger hat geschrieben: 02.04.2023, 19:09 Der Wolf hat ein Rad ab! Aber das ist ja bekannt ...
War heute wieder mal ein Paradebeispiel um zu sehen wie weit weg das Rad vom Auto ist :D.
[/quote]
Das Rad fährt jetzt 3 mal nicht mit. ;)
Die DEL hat Wolf für 3 Spiele gesperrt und es gab noch Geldstrafen für Bill Stewart und die Adler Mannheim.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Ich bin wirklich gespannt wie die Adler heute aus der Kabine kommen. Gefühlt schaut ja ganz Hockey Deutschland drauf und erwartet, dass das direkt kochen wird. Auch die Ingos sind sicher bereit zu denen direkt unter die Haut zu gehen.

Wenn Mannheim klug ist, nehmen die sich ein Beispiel an ihrem Captain und nicht an ihrem Trainer. Kühlen Kopf bewahren und sich auf das Hockey Spiel konzentrieren.
Nerve Behale!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Red Baron »

Quak hat geschrieben: 04.04.2023, 15:19 Ich bin wirklich gespannt wie die Adler heute aus der Kabine kommen. Gefühlt schaut ja ganz Hockey Deutschland drauf und erwartet, dass das direkt kochen wird.
Vielleicht aber auch nicht, weil Wolf aus dem Verkehr gezogen wurde. Wird auf jeden Fall interessant werden :).

Fast noch interessanter ist die Frage, wie die Adler die Sperre von Wolf sportlich verkraften. Denn im Prinzip lebten die Adler bis dato von der Wolf-Reihe und es wird interessant zu sehen, ob und wie sich der Verlust bemerkbar machen wird. Denn gefühlt war Wolf schon der Motor der Reihe.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Wernersberger »

Motor der Reihe ist eindeutig Gaudet. Für Wolf kommt heute wohl Cramarossa zum Zug. Ähnlicher Spielertyp, nicht ganz so durchsetzungsstark. Mal schauen ob er in diese Reihe kommt oder ob wieder wie zu Beginn der Saison Loibl rein rutscht.
Ansonsten mit wieder mit Swarz, Dziambor für den immer noch nicht fitten Holzer (war in beiden Spielen deutlich zu sehen).
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Red Baron »

Wernersberger hat geschrieben: 04.04.2023, 18:02 Motor der Reihe ist eindeutig Gaudet. Für Wolf kommt heute wohl Cramarossa zum Zug. Ähnlicher Spielertyp, nicht ganz so durchsetzungsstark. Mal schauen ob er in diese Reihe kommt oder ob wieder wie zu Beginn der Saison Loibl rein rutscht.
Ansonsten mit wieder mit Swarz, Dziambor für den immer noch nicht fitten Holzer (war in beiden Spielen deutlich zu sehen).
Aus spielerischer Sicht stimme ich dir da zu. Emotional aber eher nicht ;).
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Hat sich direkt ne 5 min abgeholt für Boarding. Hat Wolf komplett ersetzt.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Aber komm, das waren bereits zwei dicke Fehlentscheidungen in meinen Augen in diesem Drittel.

Zuerst das Tor was sie nicht gegeben haben. Schwaches Reffing mal wieder in der DEL. So wie Reich da rumhampelt, MUSST du als Schiri wissen, dass er die Scheibe nicht sicher hat. Da interessiert es mich gar nicht ob der Ref den Puck aus seiner Position sieht oder nicht, man weiß anhand der Bewegungen des Torhüters, dass er nicht weiß wo sie ist. Dann lass ich das Spiel 1-2 Sekunden länger laufen als normal und warte ab.

Das war ein reguläres Tor, das die Schiris verkackt haben. Im Nachhinein mit Video nix zu machen, gepfiffen ist gepfiffen. Ein guter Ref hätte da aber nicht gepfiffen.



Die 5 Minuten für mich auch höchstens 2. Quaas verliert die Puckkontrolle, dreht sich deshalb zur Seite und ist so selbstverschuldet in ner scheiß Position für den Check. Der wäre absolut clean gewesen, wenn der Gefoulte sich nicht weggedreht hätte. Das gibt´s auch immer wieder und ehrlich gesagt weiß ich nicht was der Checker da machen soll. Man richtet sich drauf ein, alles ist fair und dann wird sich in der letzten Sekunde vor dem Impact weggedreht. Was soll Cramarossa da machen? Du kannst den Check dann nicht mehr absetzen.


Das Blut und der Einschlag waren mies, ja. Aber wenn er seine Position beibehält gibt´s den Hit Schulter an Schulter und er fliegt nicht mit dem Gesicht zuerst in die Kante der Bande. Shit happens.





Ich halte es übrigens nicht mit den Adlern. Ist mir relativ egal wer weiterkommt. Ingolstadt für mich diese Saison das bessere Team, gehe davon aus, dass die es packen werden und auch ein schwererer Gegner für München werden.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Passt natürlich jetzt Wasser auf die Mühlen der Mannheimer, dass die das Tor nicht kriegen. Aber dieses trotz freier Scheibe abpfeifen, kriegt jeder Mal in der Liga.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Natürlich bekommt jedes Team mal solche Pfiffe. Aber in den Playoffs find ich´s schon echt hart.

Es gibt auch Situationen in denen ich die Schiris verstehen kann. Aber da hätte es wirklich gereicht mal auf den Torhüter zu achten und es wäre klar gewesen, dass die Szene längst nicht "tot" ist. Solche Kenntnis für den Sport erwarte ich von Profis in der höchsten Liga des Landes einfach.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ganz interessant übrigens auch ein kurzer Blick in die DEL2.

Da laufen ebenfalls die Halbfinals und Bad Nauheim führt aktuell 4:1 in Kassel. Die Huskies die ganze Saison brutal dominant, eigentlich kaum vorstellbar, dass die jemand in den Playoffs knackt.
Wenn´s heute den Auswärtssieg gibt, führt Nauheim in der Serie 2:1
Im anderen Halbfinale könnte Ravensburg heute bereits auf 3:0 gegen Krefeld stellen.


Ein Finale Ravensburg - Bad Nauheim würde den Klassenerhalt für Augsburg bedeuten. Andersrum ein Finale Kassel - Krefeld den sicheren Abstieg für den AEV.

Wenn Bad Nauheim sich durchsetzt als unser Kooperationspartner, könnten die Panther-Fans sich ja mal geben mit ihrem "Scheiß Kölner Haie" nach jedem Tor, egal gegen wen sie spielen :mrgreen: :mrgreen:
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 03.04.2023, 06:21
myfreexp hat geschrieben: 03.04.2023, 05:25
harkonnon hat geschrieben: 02.04.2023, 15:57 Wobei man sagen muss das McCrea für so ne miese Aktion mit 3 Spielen gut bedient ist

Ich hätte mir da sehr gewünscht das die DEL da mal ein echtes Exempel statuiert hätte
wobei ich nicht sagen was kann was die Regeln für sowas an Maximum hergeben

Aber Schlußsirene ist Schlußsirene alles danach dürfte schon in den strafrechtlichen Bestand der Körperverletzung gehen
Come on... Also soll jetzt jede Rauferei nach der Schlusssirene (sowas soll's ja durchaus schon mal gegeben haben) ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden?

Wundere mich über Deine Bewertung der Aktion, auf die McCrea sicherlich nicht stolz und der auch sonst bisher nicht als Rauhbein aufgefallen ist. Ganz harmloser Typ, eher von der Sorte, der nicht mal 'ne Fliege totschlagen würde.
an einer Rauferei nehmen 2 Leute teil und wenn sich da 2 verabreden und ein wenig Geschubse entsteht ist das ne ganz andere Nummer weil beide wissen worauf sie sich einlassen

Hier liegt eine klare Tätlichkeit vor mit der Garteig gar nicht rechnen konnte
Absolut miese Nummer und solche Typen gehören für mich längerfristig am Besten ganz aus dem Verkehr gezogen, da ist mir auch egal ob der vorher den Friedensnobelpreis gewonnen hat
So was kann Karrieren beenden

Reine Frustaktion eines schlechten Verlierers da gibt es nichts schönzureden
Eine Rauferei/Prügelei nach Spielende kann auch einseitig initiiert werden, das muss nicht zwingend eine Verabredung sein.

Bin immer noch sehr verwundert über Deine extreme Sicht der Dinge (der Vorwurf des DEG-Hassers ist natürlich Unsinn). Ich weiß nicht, wie genau Du Dir den Hergang angeschaut hast, aber eher fährt Garteig in McCrea rein als umgekehrt (und eben NICHT zur Ingolstädter "Jubeltraube", wie mehrfach und falsch im Donaukurier behauptet). Warum macht er das? Ich wollte (bzw. will noch) das mit ein paar Standbildern belegen, bin dazu aber noch nicht gekommen. McCrea fährt jedenfalls dicht an der Bande entlang, und Garteig meint plötzlich, ihm entgegen fahren und sich ihm damit in den Weg stellen zu müssen. Dieser kleine und nun wirklich nicht brutale Check, dessen Folge spektakulärer aussieht als es ist, ist mehr so eine Aktion nach dem Motto "Jong, mach ma Platz". Zudem gibt es die eine oder andere Vorgeschichte aus dem Spiel (u.a. Androhung einer Sense von Garteig gegen Svensson).

Und gerade läuft mir dieser Artikel über den Weg:

DEG-Sportdirektor Niki Mondt: Verhalten von ERC-Torwart Michael Garteig war „asozial“

Mal eine ganz andere Sicht der Dinge.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Mag die DEG Sicht der Dinge sein wirkt auf mich sehr na sagen wir konstruiert und ähm regional exklusiv ;)

Ich bleibe dagegen bei meiner Sicht der Dinge

McRea fährt mit voller Absicht und ohne Versuch auszuweichen in Garteig rein
Klare Tätlichkeit und 3 Spiele eindeutig zu wenig
Vorgeschichte ist mir da egal
Als Eishockey Profi so unbedeutend die DEL im gesamten Eishockeykosmos auch sein mag gibt es Minimum an Bewusstsein für die Gesundheit des Gegenspielers (damit sage ich nicht das Garteig sich wirklich in dieser Szene verletzt hat !) und eben auch eine Vorbildfunktion


Übrigens nur damit wir uns nicht falsch verstehen
Wäre die Aktion von einem Haie Spieler ausgeführt worden, wäre ich der Erste gewesen der eine sofortige Vertragsauflösung fordern würde. Aber das ist Sache der DEG wie man darauf reagiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 05.04.2023, 14:19
myfreexp hat geschrieben: 05.04.2023, 10:58Ich weiß nicht, wie genau Du Dir den Hergang angeschaut hast, aber eher fährt Garteig in McCrea rein als umgekehrt (und eben NICHT zur Ingolstädter "Jubeltraube", wie mehrfach und falsch im Donaukurier behauptet). Warum macht er das? Ich wollte (bzw. will noch) das mit ein paar Standbildern belegen, bin dazu aber noch nicht gekommen. McCrea fährt jedenfalls dicht an der Bande entlang, und Garteig meint plötzlich, ihm entgegen fahren und sich ihm damit in den Weg stellen zu müssen.
Mag die DEG Sicht der Dinge sein wirkt auf mich sehr na sagen wir konstruiert und ähm regional exklusiv ;)

Ich bleibe dagegen bei meiner Sicht der Dinge

McRea fährt mit voller Absicht und ohne Versuch auszuweichen in Garteig rein
Ist das so. Schaumerma, möglichst neutral:

Bild

Bild 1: Das ist das erste Bild, auf dem man McCrea (und bitte nicht immer "McRea") rechts nahe der Bande fahren sieht. Garteig links ist gerade im Begriff, über die Bande zu springen.

Bild

Bild 2: Garteig ist auf dem Eis, McCrea ein Stück weiter, immer noch nahe der Bande.

Bild

Bild 3: Garteig nimmt in typischer Torhüterhaltung mit der schweren Ausrüstung Anlauf, um in Fahrt zu kommen, McCrea ein Stück weiter, immer noch nahe der Bande (scheint aber schon zu merken, dass da was auf ihn zukommen wird).

Bild

Bild 4: Garteig fährt aufrecht und geradewegs auf McCrea zu, McCrea fährt ein Stück von der Bande weg. Was sagt uns hier dessen Schlittschuhstellung (leichtes Abbremsen)?

Bild

Bild 5: Garteig fährt kerzengerade auf McCrea zu, was McCrea in dem Moment denkt, weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls denken "Was will der Kerl, warum fährt der mir in den Weg und bleibt nicht an der Bande, ich bin doch nun schon nach links gefahren?". Laut Niki Mondt beschimpft Garteig McCrea in diesem Moment.

Bild

Bild 6: Unmittelbar vor dem Zusammenstoß. Um nicht selbst von Garteig umgefahren zu werden, verschafft sich McCrea mit einem leichten Check Platz. Dir roten Linien kennzeichnen die Strecke, die beide Spieler zurückgelegt haben, seit Garteig auf dem Eis steht (Bild 2).

Das Ganze in nicht einmal 2 Sekunden.

So... Und jetzt? Wer hätte hier jetzt wem ausweichen bzw. ihm erst gar nicht in den Weg fahren sollen? McCrea, der längst auf dem Eis war, als Garteig noch über die Bande sprang? Oder Garteig, der willentlich den Weg von McCrea kreuzt?

Man wird wahrscheinlich für beide Sichtweisen Fürsprecher finden. Aber klar ist, dass keiner der beiden nachgeben und ausweichen wollte (McCrea jedenfalls nicht weiter, als er es ohnehin schon getan hat). Insofern ist selbst, wenn man McCrea hier die Hauptschuld geben wollte, er nicht der Alleinschuldige, sondern Garteig hat die Situation tatkräftig mit provoziert. Es war ja nun nicht so, dass McCrea sich Garteig gezielt vorher ausgesucht und gedacht hat "Wo ist der Kerl, den fahre ich jetzt mal zu Mus!". Fährt Garteig zu der "Jubeltraube" (wie vom Donaukurier wahrheitswidrig behauptet), passiert hier gar nix.

Daher kann ich der Aussage "McRea fährt mit voller Absicht und ohne Versuch auszuweichen in Garteig rein" nicht zustimmen. Und dieser...
harkonnon hat geschrieben: 03.04.2023, 06:21Hier liegt eine klare Tätlichkeit vor mit der Garteig gar nicht rechnen konnte
...schon mal gar nicht. Bitte Bild 5 anschauen. Der steht kerzengerade mit 1,50 m Abstand vor McCrea, guckt ihm in die Augen, und konnte mit nichts rechnen? War das also ein Blind Side Hit? Come on...

P.S.: Blau ist hier nicht ironisch gemeint.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Oh je heiliger Himmel subjektiver Verblendung :roll:


Bild 1 und 2 sieht man das McCrea aus der Bandenecke den typischen Bogen fährt

Fangen wir an mit Bild 3

Wenn McCrea seine Linie ab da beibehält kommen beide ziemlich wahrscheinlich aneinander vorbei

BILD 4

Genau Garteig ist vollkommen aufrecht Welcher Eishockey Spieler selbst ein Torwart fährt vollkommen aufrecht auf jemand zu wenn er einen Impact erwartet dazu noch vollkommen ohne Körperspannung ?
Power Skating so ziemlich erste Lektion
Hockey Stance aka Eagle Position Schulter Knie und vorderer Teil des Fusses bilden eine senkrechte Linie

Deine als Bremsbewegung eingestufte Fusshaltung von McCrea ist das Einleiten des Sidesteps um Garteig doch noch zu erwischen


Bild 5
selbst hier würde McCrea immer noch locker an Garteig vorbeikommen wenn beide ihre Linie einhalten vielleicht mit minimaler Berührung von Beiden

BILD 6

Hier setzt McCrea den Sidestep zum Check komplett durch und etabliert nebenbei für sich annähernd perfekt den besagten Hockey Stance (Leading Shoulder Knie und Fuss bilden eine senkrechte Linie) für maximalen Impact und eigene Körperstabilität
Man könnte das einen Textbook Check nennen wenn er im laufenden Spiel gegen den Scheibenführenden Spieler gefahren wird
Gegen einen nicht in Scheibenbesitz befindlichen Gegner ist das schon Interference und könnte selbst da schon auf Grund des Impacts mit einer grossen Strafe belegt werden
Aber
Nach der Schlußsirene gegen einen Torwart was willst du da noch diskutieren ?

Ich bleibe dabei klare Tätlichkeit

Von der DEL übrigens auch als solche eingestuft

Und wie man bei Wolf sieht der auch wegen Tätlichkeit gesperrt wurde scheinen 3 Spiele da wohl die Standardstrafe zu sein
Ob aber Standard für eine Tätlichkeit nach der Schlußsirene noch das richtige Strafmaß ist würde ich ganz eindeutig verneinen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

Ich hab doch gesagt, dass man "wahrscheinlich für beide Sichtweisen Fürsprecher finden" wird. Nur ist es weder auf der einen noch auf der anderen Seite so eindeutig, wie es für die jeweilige Seite scheint.

Was Du immer noch verkennst, ist, dass McCrea das nie und nimmer so geplant haben kann. Er wusste ja gar nicht, dass Garteig ihm in die Quere kommen würde und er deshalb die Gelegenheit haben würde, seinem von Dir offenbar unterstellten miesen Charakter freien Lauf zu lassen. Den Du schlimmer einstufst als Kollegen wie Olsen, Bodie, Wolf und Konsorten und "am Besten ganz aus dem Verkehr gezogen" sehen willst? Das ist schon harter Tobak.

Warum Garteig ihm überhaupt "in die Parade" fährt (statt zu seiner "Jubeltraube" zu fahren), darauf gehst Du auch nicht ein.
harkonnon hat geschrieben: 06.04.2023, 04:29 Fangen wir an mit Bild 3

Wenn McCrea seine Linie ab da beibehält kommen beide ziemlich wahrscheinlich aneinander vorbei
Eben! McCrea behält sie ja nicht nur bei, er weicht sogar noch etwas weiter nach links aus! Wer seine ursprüngliche Linie eng an der Bande NICHT beibehält, ist Garteig.
harkonnon hat geschrieben: 06.04.2023, 04:29BILD 4

Genau Garteig ist vollkommen aufrecht Welcher Eishockey Spieler selbst ein Torwart fährt vollkommen aufrecht auf jemand zu wenn er einen Impact erwartet dazu noch vollkommen ohne Körperspannung ?
Garteig anscheinend, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, warum auch immer McCrea zu beschimpfen, der ihm gar nix getan hat. Und blind darauf vertrauend, dass McCrea schon irgendwie noch ausweichen wird, obwohl Garteig selbst derjenige ist, der hätte ausweichen müssen bzw. gar nicht erst in die Linie von McCrea hätte fahren sollen. (Wer aus einer Parkplatz- oder Garagenausfahrt rausfährt, hat auf den fließenden Verkehr zu achten und nicht auf der falschen Seite den Gegenverkehr zu gefährden, um mal diese Analogie zu bemühen.)

DAS ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt, den Du komplett ignorierst. Erklär doch bitte mal, warum Garteig überhaupt auf McCrea zufährt und seinen Weg kreuzt?
harkonnon hat geschrieben: 06.04.2023, 04:29Deine als Bremsbewegung eingestufte Fusshaltung von McCrea ist das Einleiten des Sidesteps um Garteig doch noch zu erwischen
Möglich. Bin weder Schlittschuhläufer noch Eishockeyspieler. Habe eben deswegen aber auch nix eingestuft, sondern gefragt. Fragen sind diese mit "?" am Ende des Satzes.
harkonnon hat geschrieben: 06.04.2023, 04:29Bild 5
selbst hier würde McCrea immer noch locker an Garteig vorbeikommen wenn beide ihre Linie einhalten vielleicht mit minimaler Berührung von Beiden
Wenn Garteig selbst hier in 1,50 m Distanz und Auge in Auge mit McCrea immer noch nicht mit einem Kontakt rechnet, dann ist er einfach doof. Denn McCrea hat seine Linie eingehalten (und ist sogar noch leicht ausgewichen), Garteig aber nicht.

Zwei Dickköpfe prallen in diesem Moment aufeinander, that's it. Und Garteig ist der dümmere Dickkopf, weil er wie selbstverständlich meint, jeder habe ihm gefälligst Platz zu machen ("Ich bin ja schließlich Torwart und kann mir alles erlauben!").

Jong (Garteig), fahr einfach zu Deinen jubelnden Teamkameraden, dann haben wir sowohl die Provokation als auch die Debatte nicht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 06.04.2023, 06:07

Warum Garteig ihm überhaupt "in die Parade" fährt (statt zu seiner "Jubeltraube" zu fahren), darauf gehst Du auch nicht ein.

weil es nicht die Eine Jubeltraube gibt

@0.07 des videos siehst du wie die Spieler die auf dem Eis sind bzw 2 davon zu mindestens einem 3. in die aus Ingo Sicht rechte Bandenecke fahren

Bild

erst die Feldspieler die von der Bank kommen fahren quer entlang der blauen Linie rüber auf die andere Seite ca 3 Sekunden später

Bild

da ist Garteig noch schwer damit beschäftigt mit seinen TW Klamotten über die Bande zu kommen (was im übrigen gar nicht so Standard ist für Goalies) und hat eigentlich auch nur die ganze zeit nach Rechts Sicht


Da ich nicht denke das die DEG entscheidet wer wo und mit wem Jubeln darf gebe ich Garteig mal den Benefit of Doubt das er zur ersten Jubeltraube will


Hatte denn McCrea eine ursprüngliche Linie ?

im Bild @0.07 Sekunden siehst du wie 2 DEG Spieler nach links in die Bandenecke abdrehen (Mcrea wahrscheinlich der im Bild abgeschnittene)

im Bild @0.10 sekunden haben Beide DEG Spieler den Bogen gefahren

der vordere läuft (wie man auch der Schlittschuhstellung erkennt) parallel zur Bande
McRea ist aber immer noch nach links gelehnt und wenn du seine Schlittschuhstellung in dem Moment siehst dürfte er etwa in dem Bereich des ganz links abgeschnittenen Spielers der Ingos zur an die Blaue Linie kommen

in den Bildern 4 , 5 und 6 deines ersten Postings siehst du aber das sich er nicht nur ständig auf Garteig schaut auch seine
Ausrichtung der Skates (das was du als Bremsbewgung interpretierst btw kein Spieler auf dem Niveau der DEL wird ne Schneepflug Bewegung zum Bremsen nutzen) ändert sich von "weg von der Bande zu hin zur Bande und am Ende macht er den Sidestep in Garteig rein

Geplante Aktion ???? ne eher spontaner Hirnkrampf aus Frustration würde ich sagen macht es aber nicht wirklich besser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Tante Edit

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Alles sehr, sehr eng dieses Jahr. Hätten wir doch diese Scheiß-Serie gg die Adler nicht verloren. Kriege immer mehr das Gefühl dass tatsächlich mehr drin gewesen wäre… RB auch alles andere als souverän. Naja, hätte hätte Fahrradkette.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Zwei Mal Spiel 6 im Halbfinale. Was will man mehr. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall nicht der Durchmarsch für den Meister und das ist schon viel wert für die Liga
Von der Spielidee sind ja Mannheim und Köln nicht soweit auseinander, trotzdem glaube ich, dass wir mehr Probleme gegen Ingolstadt hätten. Alleine weil Mannheim mehr Qualität und Tiefe hat.

Wenn ich in Richtung DEL 2 schaue kann Augsburg den Sekt schonmal kaltstellen. Krefeld vergibt dabei eine 4:1 Führung und lässt sich 4:5 in OT schlagen...

Was Kassel da aber gegen Nauheim macht bzw. nicht macht ist auch schon seltsam.
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Vor allem wird´s Spiel 6 in Mannheim geben mit David Wolf wieder auf dem Eis. Wird ein toller Ostermontag :mrgreen: :P
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Die beiden Serien laufen übrigens 100 % identisch zu den Viertelfinalserien:

München - Wolfsburg -> Straubing - Wolfsburg
Spiel 1 -> Heimsieg
Spiel 2 -> Heimsieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Heimsieg

Ingolstadt - Mannheim -> Mannheim - Köln
Spiel 1 -> Auswärtssieg
Spiel 2 -> Auswärtssieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Offen

Also wird Ingolstadt gleich und Montag gewinnen sowie Wolfsburg Montag und Spiel 7 gewinnen.

Finale dann also Ingolstadt - Wolfsburg ;-).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Das ging schnell nach 8 Sekunden 1-0 für die Ingos :lol:

Wir blicken spontan zur Mannheimer Bank

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

You made my day :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten