Playoffs 2023

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Wernersberger »

Der Wechselfehler der Ingos vor dem Mannheimer Führungstreffer war Slapstick pur. Fand ich noch viel krasser als den Fehler von Reich. Hat gepasst.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Playoffs 2023

Beitrag von shark1973 »

Doug Berry hat geschrieben: 01.04.2023, 09:37 Kurz vor Schluss in etwas mehr als 6 Minuten mit drei Toren ein Spiel gedreht!!!
Kommt einem leider irgendwie bekannt vor…

Mannheim scheint langsam Gefallen daran zu finden und dass gegen die so hoch eingeschätzten Ingos.
Und es dürfte der Mannschaft mehr und mehr Selbstvertrauen geben.
Ich befürchte wir waren der perfekte „Aufbaugegner“ für die Mannheimer, man erinnere sich außerdem daran, dass die letzten beiden Male wo die uns in den Play-offs eliminiert haben Meister geworden sind.
Für mich sieht es in der Meisterfrage aus:
München oder Mannheim. Hört sich für mich aber auch nach Pest und Cholera an.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

shark1973 hat geschrieben: 01.04.2023, 10:48Für mich sieht es in der Meisterfrage aus:
München oder Mannheim. Hört sich für mich aber auch nach Pest und Cholera an.
Wäre Dir Wolfsburg etwa lieber?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

myfreexp hat geschrieben: 01.04.2023, 13:53
shark1973 hat geschrieben: 01.04.2023, 10:48Für mich sieht es in der Meisterfrage aus:
München oder Mannheim. Hört sich für mich aber auch nach Pest und Cholera an.
Wäre Dir Wolfsburg etwa lieber?
Genau das. Mannheim hat immerhin einen Zuschauerschnitt der eines deutschen Meisters würdig ist. Sorry aber vor drei Leuten in WOB den Titel zu feiern geht gar nicht.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Wenn ich jetzt BÖSE wäre würde ich sagen

In Köln gibt es zwar einen Zuschauerschnitt der eines Deutschen Meisters würdig wäre
Trotzdem feiern sich 3 Leute auch ohne Titel ständig ab :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben: 30.03.2023, 09:30 Ohne Pavel Gross wären gaaaaanz viele Spieler über viele Jahre nicht da wo sie jetzt sind.
In meinen Augen einer der besten Trainer, die in der DEL gearbeitet haben.
Meine Meinung. Aber das kann jeder für sich halten, wie er will. :roll:

Ich gebe dir da sogar insgesamt mehr oder weniger Recht. Ich sagte nur, dass er zu seiner Wolfsburger Zeit am unsympathischsten war. Mir persönlich zumindest.

Ich finde vom Sportsgeist her und in Interviews etc. hat er Jahr für Jahr dazugelernt. Hab sogar in irgendeinem Thread hier letztens geschrieben, dass ich ihn mir bei den Haien wünschen würde, denn für ihn zählt nur Leistung. Das ist der Gedanke, der uns fehlt. Von mir aus muss er auch nicht Pavel Gross heißen, Hauptsache ein Coach bei dem der Sport das Wichtigste ist und der gedanklich mit der Zeit geht.


Wolfsburg unabhängig von Gross betrachtet finde ich aber trotzdem langweilig. Die werden auch nicht wirklich ne Chance haben in der Serie gegen München. Trotzdem waren sie dann auch mit dem von uns vom Hof gejagten Mike Stewart wieder besser als wir mit Krupp. Respekt vor der sportlichen Konstanz in Orange habe ich. Sympathien wirklich wenige.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

shark1973 hat geschrieben: 01.04.2023, 10:48
Doug Berry hat geschrieben: 01.04.2023, 09:37 Kurz vor Schluss in etwas mehr als 6 Minuten mit drei Toren ein Spiel gedreht!!!
Kommt einem leider irgendwie bekannt vor…

Mannheim scheint langsam Gefallen daran zu finden und dass gegen die so hoch eingeschätzten Ingos.
Und es dürfte der Mannschaft mehr und mehr Selbstvertrauen geben.
Ich befürchte wir waren der perfekte „Aufbaugegner“ für die Mannheimer, man erinnere sich außerdem daran, dass die letzten beiden Male wo die uns in den Play-offs eliminiert haben Meister geworden sind.
Für mich sieht es in der Meisterfrage aus:
München oder Mannheim. Hört sich für mich aber auch nach Pest und Cholera an.


Hmmm mal abwarten. Fand Ingolstadt insgesamt schon besser und überlegen. Tatsächlich hat aber auch ihr Powerplay versagt, genauso wie unseres in der Serie gegen die Adler.

Tiefensee haben sie auch nicht wirklich geknackt, stattdessen hatten sie selber nen entscheidenden Klopper im Tor. Bin mal gespannt was Mark French einfällt, allgemein halte ich die Panther für cleverer und variabler. Nur hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass Garteig wegen der McCrea Sache ausfällt. Das ist schon ein Verlust, denn Kevin Reich ist für mich seit Tag 1 in München overrated.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

Sharkai hat geschrieben: 01.04.2023, 17:26Nur hatte ich auch nicht auf dem Schirm, dass Garteig wegen der McCrea Sache ausfällt. Das ist schon ein Verlust, denn Kevin Reich ist für mich seit Tag 1 in München overrated.
Wenn Garteig verletzt ausfällt, dann entweder nicht wegen der "McCrea Sache", oder doch wegen ihr, aber dann hätte der ERCI gegenüber dem Donaukurier die Unwahrheit gesagt:

"Die Panther gaben inzwischen Entwarnung [...]"

Das war am 26.03., also 2 Tage (!) nach dem Spiel. Ich würde dem Mannschaftsarzt des ERCI und der sonstigen medizinischen Kompetenz vor Ort nicht unterstellen wollen, nicht in der Lage zu sein zu beurteilen, ob ein Spieler 2 Tage nach einem Vorfall verletzt ist oder nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich gebe dir Recht, dass die Szene nicht zwingend nach einer Verletzung aussah. Daher hatte ich Freitag auch nicht mit Reich im Kasten gerechnet.


Aber auf Interviews etc. würde ich jetzt in den Playoffs nicht viel geben. Das gehört ja dazu NICHT die Wahrheit zu sagen, den Gegner in Unwissenheit zu wiegen und zu überraschen.
Also dass da öffentlich gelogen wurde, würde mich nicht wirklich wundern. Oder er hat sich tatsächlich beim Training ne andere Verletzung zugezogen.


McCrea hat seine Sperre bekommen, damit ist die Sache abgegolten, nur war Reich schon ein großer Faktor in Spiel 1.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Wobei man sagen muss das McCrea für so ne miese Aktion mit 3 Spielen gut bedient ist

Ich hätte mir da sehr gewünscht das die DEL da mal ein echtes Exempel statuiert hätte
wobei ich nicht sagen was kann was die Regeln für sowas an Maximum hergeben

Aber Schlußsirene ist Schlußsirene alles danach dürfte schon in den strafrechtlichen Bestand der Körperverletzung gehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Ich war gerade schon bei Pro7Maxx. Was hat der Wolf schon wieder gemacht?


Gerade nur das Verhalten von Bill Stewart gesehen. Wow. Also wenn es Geldstrafen gibt, für Kritik in der PK. Dann sollte es für das Theater ne Sperre für ihn geben. So darf sich ein Trainer nicht Verhalten.
Zuletzt geändert von Quak am 02.04.2023, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Red Baron »

Quak hat geschrieben: 02.04.2023, 18:53 Ich war gerade schon bei Pro7Maxx. Was hat der Wolf schon wieder gemacht?
Wieder mal ein wenig ausgetickt.

Plachta kassiert ne klare Strafe wegen Hakens und flippt aus. Wolf ebenfalls, schnappt sich Pietta zum Fight. Pietta will aber nicht, Wolf haut trotzdem drauf.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Red Baron hat geschrieben: 02.04.2023, 18:56
Quak hat geschrieben: 02.04.2023, 18:53 Ich war gerade schon bei Pro7Maxx. Was hat der Wolf schon wieder gemacht?
Wieder mal ein wenig ausgetickt.

Plachta kassiert ne klare Strafe wegen Hakens und flippt aus. Wolf ebenfalls, schnappt sich Pietta zum Fight. Pietta will aber nicht, Wolf haut trotzdem drauf.

Mal gespannt was das Sperren Kompetenzteam da macht. Wahrscheinlich nichts. Aber da man ja eigentlich als Liga Fights dieses Jahr kritisch sieht, muss das was jetzt noch folgt eigentlich Weh tun. Aber wahrscheinlich, hat man die Hosen voll weil Playoffs und es gibt nichts.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Wolf hat ein Rad ab! Aber das ist ja bekannt ...

Stewart kommt seiner Vorbildfunktion vorbildlich nach :kotz:

Zum Spiel: Ingolstadt sehr stark. Vor allem im letzten Drittel. Hat Spaß gemacht denen zuzugucken
Zuletzt geändert von HelmutSteiger am 02.04.2023, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Red Baron »

Quak hat geschrieben: 02.04.2023, 19:08
Red Baron hat geschrieben: 02.04.2023, 18:56
Quak hat geschrieben: 02.04.2023, 18:53 Ich war gerade schon bei Pro7Maxx. Was hat der Wolf schon wieder gemacht?
Wieder mal ein wenig ausgetickt.

Plachta kassiert ne klare Strafe wegen Hakens und flippt aus. Wolf ebenfalls, schnappt sich Pietta zum Fight. Pietta will aber nicht, Wolf haut trotzdem drauf.

Mal gespannt was das Sperren Kompetenzteam da macht. Wahrscheinlich nichts. Aber da man ja eigentlich als Liga Fights dieses Jahr kritisch sieht, muss das was jetzt noch folgt eigentlich Weh tun. Aber wahrscheinlich, hat man die Hosen voll weil Playoffs und es gibt nichts.
An der Zeit wäre es definitiv da mal eine Sperre auszusprechen aber passieren wird bestimmt nichts :).
Wolf war auf jeden Fall auch Minuten danach On-Fire - könnte lustig werden am Dienstag.
HelmutSteiger hat geschrieben: 02.04.2023, 19:09 Der Wolf hat ein Rad ab! Aber das ist ja bekannt ...
War heute wieder mal ein Paradebeispiel um zu sehen wie weit weg das Rad vom Auto ist :D.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

HelmutSteiger hat geschrieben: 02.04.2023, 19:09
Stewart kommt seiner Vorbildfunktion vorbildlich nach :kotz:
Ja, wenn man Bedenkt was für Strafen gibt für leiseste Kritik an den Schiedsrichtern gibt, war das schon heavy. Da haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert. Der einzige der da seiner Vorbildfunktion Gerecht geworden ist, ist Reul der seine Leute da von Platz geschickt hat.
Nerve Behale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von HelmutSteiger »

Korrekt. Er hat die Nerven behalten und war ziemlich sauer auf seine Mitspieler. Das war wirklich vorbildlich!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Wolf scheint die größten Probleme mit dem ERC Ingolstadt zu haben :oops: :lol:

War ja hier letzt noch Thema. Erste Mal seit längerem, dass ich ne Aktion von ihm richtig dumm und unnötig fand. Ob´s dafür ne Sperre geben muss weiß ich nicht. Wüsste tatsächlich nicht mal ob das ne Sperre in der Hauptrunde wert wäre. Er hat nen Fight anzetteln wollen, der andere wollte nicht, klingt für mich erstmal nach 5 Min für Wolf und nix für Pietta. Der hat aber auch 2 Minuten bekommen, was classic DEL ist. Wie soll man NOCH WENIGER machen, wenn man grad auf die Fresse bekommt als Pietta vorhin?!

Also unsere Refs sind schon einzigartig. Fand übrigens Plachta´s Ärger auch berechtigt, hab´s nur live gesehen aber das sah für mich nach nem sauberen Stick Lift aus und eben kein Haken. Aber wäre auch zu viel verlangt von den Refs das unterscheiden zu können.



Hätte alles eh nix geändert, Mannheim hat verdient verloren. Tiefensee auch ganz, ganz gruselig in dem Spiel. Wirkte komplett neben sich. Entweder wurde er angeschossen und hat die Rebounds überall liegen lassen oder die Dinger waren drin. Hab so ein bisschen das Gefühl, dass Mark French seinen Gegner jetzt geknackt hat.
Mal gucken wie es Dienstag weitergeht. Kann sein dass die Adler hart auf die Knochen gehen. Stewart ist viel zuzutrauen...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 02.04.2023, 20:48 Wolf scheint die größten Probleme mit dem ERC Ingolstadt zu haben :oops: :lol:
Vermute, er hat eher Probleme mit Pietta. War ja nicht der erste Fight zwischen den beiden. Der letzte liegt aber schon einige Jahre zurück.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

harkonnon hat geschrieben: 02.04.2023, 15:57 Wobei man sagen muss das McCrea für so ne miese Aktion mit 3 Spielen gut bedient ist

Ich hätte mir da sehr gewünscht das die DEL da mal ein echtes Exempel statuiert hätte
wobei ich nicht sagen was kann was die Regeln für sowas an Maximum hergeben

Aber Schlußsirene ist Schlußsirene alles danach dürfte schon in den strafrechtlichen Bestand der Körperverletzung gehen
Come on... Also soll jetzt jede Rauferei nach der Schlusssirene (sowas soll's ja durchaus schon mal gegeben haben) ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden?

Wundere mich über Deine Bewertung der Aktion, auf die McCrea sicherlich nicht stolz und der auch sonst bisher nicht als Rauhbein aufgefallen ist. Ganz harmloser Typ, eher von der Sorte, der nicht mal 'ne Fliege totschlagen würde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

myfreexp hat geschrieben: 03.04.2023, 05:25
harkonnon hat geschrieben: 02.04.2023, 15:57 Wobei man sagen muss das McCrea für so ne miese Aktion mit 3 Spielen gut bedient ist

Ich hätte mir da sehr gewünscht das die DEL da mal ein echtes Exempel statuiert hätte
wobei ich nicht sagen was kann was die Regeln für sowas an Maximum hergeben

Aber Schlußsirene ist Schlußsirene alles danach dürfte schon in den strafrechtlichen Bestand der Körperverletzung gehen
Come on... Also soll jetzt jede Rauferei nach der Schlusssirene (sowas soll's ja durchaus schon mal gegeben haben) ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden?

Wundere mich über Deine Bewertung der Aktion, auf die McCrea sicherlich nicht stolz und der auch sonst bisher nicht als Rauhbein aufgefallen ist. Ganz harmloser Typ, eher von der Sorte, der nicht mal 'ne Fliege totschlagen würde.
an einer Rauferei nehmen 2 Leute teil und wenn sich da 2 verabreden und ein wenig Geschubse entsteht ist das ne ganz andere Nummer weil beide wissen worauf sie sich einlassen

Hier liegt eine klare Tätlichkeit vor mit der Garteig gar nicht rechnen konnte
Absolut miese Nummer und solche Typen gehören für mich längerfristig am Besten ganz aus dem Verkehr gezogen, da ist mir auch egal ob der vorher den Friedensnobelpreis gewonnen hat
So was kann Karrieren beenden

Reine Frustaktion eines schlechten Verlierers da gibt es nichts schönzureden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

Exakt so sieht’s aus.
Ne ganz miese Aktion.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Und dann noch von einem Düsseldorfer.
Liegt die Bewertung nur daran?
Strafwürdig war die Aktion und 3 Spiele sind vielleicht zu wenig, aber das gehört in die Hände des Disziplinarausschusses und nicht in die Strafgerichtsbarkeit. Steht auch so irgendwo in den Durchführungs-bestimmungen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Sagen wir Mal so. Hoffen wir, dass das Garteig einfach wieder fit wird. Wenn es nach Abpfiff passiert ist, könnte sich das in eine Grauzone verwandeln in der gar nicht Mal so klar ist, in wessen Zuständigkeit das fällt. Gerade wenn es was längerfristiges wäre oder ein vorzeitiges karriereende Ende ist. Könnte ich mir da juristische Folgen vorstellen.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 03.04.2023, 11:26 Und dann noch von einem Düsseldorfer.
Liegt die Bewertung nur daran?
Diese armselige Unterstellung passt eigentlich genau in die peinliche Denkweise mit der du in letzter Zeit versuchst meine Posts zu diskreditieren :roll:

Im Gegensatz zu fast jedem hier, kann ich mich nämlich seit Jahren im Dorf Forum auch mal kritisch zur DEG äußern ohne das mir da je Kölner Vereinsbrille unterstellt wurde.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten