Playoffs 2023

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 08.04.2023, 18:00 Die beiden Serien laufen übrigens 100 % identisch zu den Viertelfinalserien:

München - Wolfsburg -> Straubing - Wolfsburg
Spiel 1 -> Heimsieg
Spiel 2 -> Heimsieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Heimsieg

Ingolstadt - Mannheim -> Mannheim - Köln
Spiel 1 -> Auswärtssieg
Spiel 2 -> Auswärtssieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Offen

Also wird Ingolstadt gleich und Montag gewinnen sowie Wolfsburg Montag und Spiel 7 gewinnen.

Finale dann also Ingolstadt - Wolfsburg ;-).
Nach Spiel 5 immer noch alles 100 % identisch.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Playoffs 2023

Beitrag von myfreexp »

Falscher Vergleich - ERCI-MERC müsste mit ERCI-DEG verglichen werden. Aber dann passt's natürlich nicht mehr so schön. ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich find tatsächlich die Bullyzeiten morgen scheiße. Nur 75 Minuten auseinander, die Spiele komplett nacheinander laufen lassen wäre besser.

Es ist Feiertag, man hätte doch alle Zeit der Welt. ServusTV zeigt dieses Jahr bislang NUR München (soweit ich mich erinnere), das ist schon hart lächerlich. Aber warum Mannheim nicht wenigstens wie gestern um 18:00 Uhr anfängt verstehe ich nicht. Weiß nicht ob die Auswärtsfahrer aus Ingolstadt so ein großes Gewicht haben...


Aber gut es ist so und es wird wohl auch der letzte Tag diese Saison sein, an dem in der DEL zwei Spiele stattfinden.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Muss es nicht mindestens zwei Strafminuten geben, wenn die Schiedsrichter eine Strafe im Videobeweis überprüfen?
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 08.04.2023, 20:27
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 08.04.2023, 18:00 Die beiden Serien laufen übrigens 100 % identisch zu den Viertelfinalserien:

München - Wolfsburg -> Straubing - Wolfsburg
Spiel 1 -> Heimsieg
Spiel 2 -> Heimsieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Heimsieg

Ingolstadt - Mannheim -> Mannheim - Köln
Spiel 1 -> Auswärtssieg
Spiel 2 -> Auswärtssieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Offen

Also wird Ingolstadt gleich und Montag gewinnen sowie Wolfsburg Montag und Spiel 7 gewinnen.

Finale dann also Ingolstadt - Wolfsburg ;-).
Nach Spiel 5 immer noch alles 100 % identisch.
Nach Spiel 6,5 immer noch alles 100 % identisch ;). Jetzt noch der Ingolstädter Auswärtssieg.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Die Serie RBM - WOB macht für mich wenig Sinn. Sie ist spannender als gedacht, aber von außen kann man sich schon fragen wie es da 3:3 stehen kann.

Spiel 1 lief wie erwartet ab, danach hat Strahlmeier aber die Serie übernommen. Gib Wolfsburg nen anderen Goalie und München wartet im Finale auf den Sieger der anderen Serie.
Nicht falsch verstehen, so überragend spielt München nicht. Aber halt schon dominant und besser als der Gegner.


Bin mal auf Spiel 7 gespannt. Auf jeden Fall sollten wir unseren deutschen Starter für die WM in Dustin gefunden haben. Da darf kein Weg - außer ner Verletzung - dran vorbei führen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Ja obwohl Kevin Reich auch eine starke Serie macht. Klar die Mannheimer Offensive und ihre Abschlussprobleme mag die Leistung von Reich schönen, aber eine starke Serie spielt er.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

München - Wolfsburg -> Straubing - Wolfsburg
Spiel 1 -> Heimsieg
Spiel 2 -> Heimsieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Heimsieg
Spiel 6 -> Heimsieg

Ingolstadt - Mannheim -> Mannheim - Köln
Spiel 1 -> Auswärtssieg
Spiel 2 -> Auswärtssieg
Spiel 3 -> Auswärtssieg
Spiel 4 -> Auswärtssieg
Spiel 5 -> Heimsieg
Spiel 6 -> Auswärtssieg

Damit ist ja klar, wer am Mittwoch in München gewinnen wird. Also Finale Ingolstadt - Wolfsburg.

In 9 Dritteln nur ein Tor für die Adler, davon zwei Heimspiele zu Null verloren.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Mannheim hat ein einziges Heimspiel die ganzen Playoffs gewonnen und genau dieses hätten sie niemals gewinnen dürfen.

Ansonsten 3 von 6 Heimspiele ohne eigenes Tor. Das ist einfach schlecht. Absolut verdient ausgeschieden. Da war man die letzten Jahre meist besseres gewöhnt von den Adlern.
Nach wie vor glaube ich, dass wir den richtigen Gegner für´s VF erwischt hatten. Die Serie war machbar, kein Muss, aber machbar. So harmlos wie diese Saison erwarte ich die Adler in naher Zukunft nicht wieder.


Ein Finalist steht damit fest und der hat´s auch verdient. Zwar wie in der Hauptrunde nicht immer schön anzusehen, aber ganz schwer zu schlagen über so ne Distanz. Wenn München sich noch rettet bin ich sehr gespannt. Die größte Prüfung wartet noch und mittlerweile hat sich Ingolstadt mehr oder weniger zum Top-Favoriten entwickelt für mich.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Wernersberger »

Wenn es stimmt dass Tapola übernimmt passt das Ausscheiden durchaus in den Plan der Adler. So spielten sie auch….. Offensiv eine peinliche Darbietung, völlig ohne Konzept. Da hat man in einem Finale überhaupt nichts verloren.

Spiel 7 in München wird interessant.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Chrismaster »

In Augsburg knallen die Korken
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Hauptsache nicht Kassel !
Die Nummer von damals mit der Insolvenz Trickserei und der Reaktion der Kasseler Fanbase wirkt bei mir immer noch nach
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

8:2 wtf

Die waren so souveräner Spitzenreiter, die ganze Saison fast unschlagbar und jetzt im Halbfinale sowas. Crazy dieser Sport.


Ich hätte gerne Augsburg gegen Krefeld getauscht. Weil wir in Augsburg viel zu oft scheiße spielen :mrgreen:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Playoffs 2023

Beitrag von HAL9000 »

Und Bill Stewart haut in der PK nach dem Spiel noch raus, dass Reich nach Iserlohn geht...

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Ich denke die Adler Mannheim Organisation im gesamten und Bill Stewart im speziellen haben in dieser Serie sehr gut gezeigt, dass da Charakterlich einiges im Sommer aufzuarbeiten ist.
Nerve Behale!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Tatanka »

Hat sich wie leider zu erwarten auch auf die Ränge übertragen, denn aus Protest gegen eine Fehlentscheidung wegen Icing schwenkten dort einige weiße Tücher. Der Unterbruch erfolgte allerdings wegen Abseits und das vollkommen zu Recht.
Ist aber auch egal, Hauptsache protestieren.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2023

Beitrag von millencolin »

HAL9000 hat geschrieben: 10.04.2023, 22:42 Und Bill Stewart haut in der PK nach dem Spiel noch raus, dass Reich nach Iserlohn geht...

Das hat der Huber toll inszeniert. Das Reich, vor allem aus familiären Gründen, nach Iserlohn wechselt ist ein offenes Geheimes. Eines das auch ein Huber im Dezember 22 schon via Twitter verkündet hat.

Ich mag Bill nicht, aber die Aktion von Huber da ist auch richtig schwach. Nice try.



https://www.pantherholiker.de/2022/12/0 ... egensburg/
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Solaris »

Ich weiß nicht, offenes Geheimnis hin oder her - den Abgang eines Spielers eines Finalteilnehmers nach einer verlorenen Serie gegen ebendiesen, nach einem Spiel in dem der Spieler den Unterschied gemacht hat, in einer offiziellen Pressekonferenz rauszuhauen ist mindestens mal nicht die Feine Art. Das ist ein ganz anderes Level als ein Sport-Reporter der über einen (sicheren) Abgang berichtet.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Sehe ich genauso. Es ist nicht Stewarts Aufgabe über Reichs Wechsel zu sprechen, die von Huber schon. Umso schlimmer dass wir gegen diesen Fatzke ausgeschieden sind.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Quak »

Sehe ich auch so, ein Sportreporter muss ja auf Gerüchte eingehen ist sein Job. Stewart aber, muss dass nicht in der Pressekonferenz erwähnen. Er könnte zum Beispiel erklären warum seine Mannschaft in zwei Spielen in der Serie kein Tor geschossen hat und wie er da als Coach versagt hat.

Das war einfach als billiges Nachtreten gedacht und passt gut zu seinem Affentheater auf der Bank (Handtuch gewedel und Nase zu halten Richtung Schiedsrichter). In der Niederlage zeigt sich der Charakter und da hat Bill Stewart ein deutliches Statement abgegeben was von ihm zu halten ist.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Lifetime Shark »

Schütz kann Spiel 7.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

Ist eigentlich einer interessiert am Finale? Oder sind alle gefrustet und verweigern. 😅
Ich jedenfalls gucke bis zum Ende. Gibt einfach nix besseres als Eishockey.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

Welch ein geiler Start. Nach 1 min. 1:1 👍
Was schreibe ich, jetzt schon 2:1. 🙈😅
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich durchaus auch. Spiel 1 verlief soweit normal. Ingolstadt insgesamt mit leichtem Übergewicht, aber dass das Heimteam den ersten Sieg holt soweit okay.

Nur dieses erste Drittel eben war schon erstaunlich. Hab mich ein paar Mal zu Beginn dabei ertappt zu denken "Mensch, das da hätte ganz genauso auch in Köln passieren können" :o :lol:


Das frühe 1:0 für die Panther genau was ich erwartet hatte, nur danach what the heck. Was ist mit Kevin Reich? Hat der einfach von French nur kurz ne mentale Auszeit bekommen und spielt jetzt weiter?
Das da könnte so ein Spiel wie im VF gegen Düsseldorf werden als sie 7:6 gewonnen haben. Hab so das Gefühl dieses Spiel entscheidet die Meisterschaft. Entweder ist sie bereits entschieden durch München´s furiosen Auftakt oder der ERCI dreht das Ding noch und holt sich dadurch Momentum für die ganze Serie.


Auf jeden Fall alles andere als normal bislang heute. Leider lässt der Kommentar von Klostermann das aber alles normal und gewöhnlich wirken. Da ist mir heute wirklich zu wenig Sensationismus dabei. Wäre ausnahmsweise mal angebracht gewesen :D
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Wernersberger »

Nix hamse gedreht, die Imgos. Ein Tor nach ein paar Sekunden geschossen, dann nur noch kassiert. Das nennt man eine Demontage.
Antworten