Playoffs 2023

Über den Tellerrand: Wie schaut es bei unseren Konkurrenten aus?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Playoffs 2023

Beitrag von Baiano »

Talk für die PO 2023.

Bremerhaven führt 1:0 in München und
Düsseldorf 3:2 in Ingolstadt.

Schon eine kleine Überraschung zu Beginn.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Übrigens Stand "Jetzt":

Halbfinale Straubing - Bremerhaven und Köln - Düsseldorf.

Finalgegner wäre dann auch machbar.

Habe so das gefühl, dass es dieses Jahr meister zu werden nicht schwer sein wird.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

LOL @ München


Aber heißt noch nicht viel. Glaube das gab´s auch schon mal genau so, dass Bremerhaven Spiel 1 in München klaut oder? Bin leicht durcheinander, weil die gefühlt jedes Jahr Viertelfinale gegeneinander spielen, München immer weiter kommt und mich die Serie daher nie interessiert :lol:

Aber glaube sie hatten mal 1:0 geführt und sind trotzdem mit 1:4 rausgeflogen :oops:
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von apedick »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 15.03.2023, 20:52 Übrigens Stand "Jetzt":

Halbfinale Straubing - Bremerhaven und Köln - Düsseldorf.

Finalgegner wäre dann auch machbar.

Habe so das gefühl, dass es dieses Jahr meister zu werden nicht schwer sein wird.
Was für ein Schwachsinn. Es ist gerade mal ein Spiel in jeder Serie gespielt. Kommt man jetzt schon mit einem Sieg eine Runde weiter, oder gar wenn man irgendwann mal in einem Spiel kurz in Führung ist? Manchmal fragt man sich echt was so in manchen Köpfen vorgeht. Muss da immer an Homer Simpson denken :roll:
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Playoffs 2023

Beitrag von antistar »

Sharkai hat geschrieben: 15.03.2023, 22:19 LOL @ München


Aber heißt noch nicht viel. Glaube das gab´s auch schon mal genau so, dass Bremerhaven Spiel 1 in München klaut oder? Bin leicht durcheinander, weil die gefühlt jedes Jahr Viertelfinale gegeneinander spielen, München immer weiter kommt und mich die Serie daher nie interessiert :lol:

Aber glaube sie hatten mal 1:0 geführt und sind trotzdem mit 1:4 rausgeflogen :oops:
Ja, 2018 holte Bremerhaven Spiel 1 und hat danach die Reise bekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

https://www.penny-del.org/news/ein-spie ... odie/15456
Die Ligagesellschaft hat gegen den Spieler Mathew Bodie vom ERC Ingolstadt wegen eines Verstoßes gegen Regel 61.1. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die betreffende Situation erfolgte im Spiel Düsseldorfer EG gegen Ingolstadt am 18. März 2023. Mathew Bodie schlug mit seinem Schläger dem Spieler Stephen MacAuley in die Kniekehle.

Faktoren:

Der Spieler Stephen MacAuley befand sich in einer schutzlosen Position
Der Spieler Mathew Bodie unternahm keinen Versuch in Puckbesitz zu gelangen
Der Spieler Mathew Bodie nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf
Der Stockschlag wurde rücksichtslos und ohne anderen Zweck ausgeführt
Die Aktion des Spielers Mathew Bodie wäre vermeidbar gewesen

Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem (1) Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

Wie Heimtückisch
Lauert der Kerl am Spielfreien Samstag dem nichtsahnenden Düssi auf und schlägt gnadenlos zu

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Playoffs 2023

Beitrag von John Kerry »

Ich fände es übrigens sehr amüsant, wenn Wolfsburg heute das Halbfinale erreicht.

Ein Halbfinale München - Wolfsburg wäre dann die erste Halbfinalserie der DEL-Geschichte (fast) ohne Auswärtsfans... :D
Was war? Was ist? Was wird!!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich nicht. Die Serie gab´s schon zu oft und ist genauso langweilig wie München - Bremerhaven. Bitte lass Straubing gewinnen gleich.


Auf die Serie Ingolstadt - Mannheim bin ich aber gespannt. Für mich die Panther die Favoriten, denke die werden sich in 5 oder 6 Spielen durchsetzen und uns zeigen wie man die Adler ausschalten kann. Finale München - Ingolstadt wäre interessant, die Schanzer in meinen Augen die einzigen, die einen Titel für RedBull verhindern können :?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Oh neeee annoying orange scheint´s echt zu ziehen. Damit nur noch ein Halbfinale, dass man sich ansehen mag :kotz:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Auch wenn ich hier allein mit meiner Sympathie für die Grizzlys bin.
Ich finde es geil.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoffs 2023

Beitrag von harkonnon »

Ich fände geiler wenn Strahlmeier auch mal in der Nationalmannschaft eine ECHTE Chance bekommt und bei der WM so ne Torwartleistung auspackt :o

Man muss die Wobbels ja nicht mögen aber in den letzten 10 Saisons mit Playoffs 8x Halbfinale und 3x Finale

Respekt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

Was war nochmal genau der Grund warum „man“ WOB nicht mag?

Die sind mir jedenfalls 1000x lieber als z.B. Bremerhaven, bei denen man froh sein muss, wenn 3-4 Spieler im Kader stehen, die in Deutschland geboren wurden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich zumindest mag Wolfsburg nicht, weil sie als Club einfach stinklangweilig auf mich wirken. Orange ist schon mal hässlich, dann haben sie keine Fans, sind nur wegen VW in der DEL bzw. die ganze Stadt gibt es eigentlich nur wegen VW, sie hatten damals P. Gross zu seiner schlimmsten Zeit als Coach, haben keine gute Nachwuchsarbeit, joa.

Reicht für mich um in der Sympathie-Tabelle recht weit unten zu stehen. Man kann sie aber meinetwegen mögen. Ich halt nicht. Respekt habe ich trotzdem vor ihren sportlichen Leistungen. Wirkliche Super-Kader hatten sie nie zusammen, das waren schon oft überzeugende Saisons.


Ich finde sie nicht mehr so schlimm wie damals unter Gross, aber halt immer noch öde. Mich freut´s für Strahlmeier und auch für Mike Stewart, der hier absolut unter Wert vom Hof gejagt wurde, wenn man das so sagen kann...
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Das Argument "keine Nachwuchsarbeit" stimmt so nicht. Leider sind die Strukturen in Nds, HB, HH, SA, SH, MP nicht gut, sodass talentierte Kinder und Jugendliche sehr früh nach NRW oder BW oder BY wechseln. Das Thema würde den Rahmen sprengen.
Die anderen Gründe sind objektiv nicht zu widerlegen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

Ich habe geschrieben keine gute Nachwuchsarbeit, nicht gar keine. Die ist auch nicht wirklich so zu nennen oder?

Aber egal, bis Wolfsburg mal meine Sympathien bekommt, müssen sie noch viel tun.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3906
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Sharkai »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 15.03.2023, 20:52 Übrigens Stand "Jetzt":

Halbfinale Straubing - Bremerhaven und Köln - Düsseldorf.

Finalgegner wäre dann auch machbar.

Habe so das gefühl, dass es dieses Jahr meister zu werden nicht schwer sein wird.

aged like milk
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Sharkai hat geschrieben: 30.03.2023, 08:16 Ich habe geschrieben keine gute Nachwuchsarbeit, nicht gar keine. Die ist auch nicht wirklich so zu nennen oder?

Aber egal, bis Wolfsburg mal meine Sympathien bekommt, müssen sie noch viel tun.
In Wolfsburg gibt es von der Laufschule bis zur U20 in jeder Altersgruppe mindestens ein Team. Insgesamt ca. 200 Kinder und Jugendliche.
Also da von einer schlechten Nachwuchsarbeit zu sprechen halte ich für falsch.

https://www.young-grizzlys.de/

vielleicht mal interessant.

PS: Ich kenne mich im Nachwuchseishockey ein bisschen aus

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Analyst »

Bitter für Straubing. Ich hätte es ihnen gegönnt. Am Ende wenn du in letzten was? 14 Jahren 10 mal ? im Halbfinale gestanden hast, hast du mehr richtig als falsch gemacht. Übrigens schreibe ich den Erfolg auch einem Starken Management zu. Fliegauf zaubert da immer wieder Spieler aus dem Hut die es schaffen als Team diesen Erfolg zu haben.

Kann man nur etwas neidisch nach Wolfsburg schauen. So sieht eben Konstanz mit gutem Management aus. Gegen München erwarte ich jedoch kein Erfolg. Ich bin jedenfalls auf beide Serien sehr gespannt. Ich würde auch auf ein Finale München - Ingolstadt tippen.

Aber es zeigt sich einmal mehr, wenn du ein gutes Scouting hast mit einem guten Sportdirektor dann hast du eine extrem stabile Grundlage.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

Ohne Pavel Gross wären gaaaaanz viele Spieler über viele Jahre nicht da wo sie jetzt sind.
In meinen Augen einer der besten Trainer, die in der DEL gearbeitet haben.
Meine Meinung. Aber das kann jeder für sich halten, wie er will. :roll:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Playoffs 2023

Beitrag von iiivan »

… und ich füge noch hinzu:
ohne Fliegauf und Gross wäre WOB nicht dahin gekommen, wo sie jetzt stehen. Seit Jahren immer in den Playoffs, zig mal Halbfinale oder Finale.
Wie oft haben hier im Forum die User gejammert und genau die zwei gefordert. 🤗
Und dass da VW seinen Standort hat und Geld gibt, nun ja, ich denke die Haie würden auch den Sponsor nicht ablehnen.
Die Stadt selbst? Eben ne typische Arbeiterstadt. Nicht jede Stadt kann so sein wie Köln. Da haben wir Glück, dass wir hier leben. :lol:

Bei dem ein oder anderen schwingt vielleicht ein bisschen Neid mit.
Sorry, sicher liege ich falsch.
Aber auf Hopp haben ja auch alle einen Hass, obwohl er Millionen in Sport, Nachwuchs und andere gute Förderprojekte investiert.
Wie heißt es so schön, Neid musst du dir verdienen, Mitleid kriegste geschenkt.
Bin absolut kein Fan von WOB, aber da gibts schlimmeres.
Nur meine Meinung.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Dass ist ja wohl ein schlechter Scherz der DEL.

Spiel 4 der Serien am Gründonnerstag und mögliche Spiel 5 direkt am Karfreitag? Laut DEL-Spielplan
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

Spiel vier ist am Donnerstag. Am Karfreitag dürfen keine Spiele stattfinden. Spiel 5 wäre am Samstag.

https://www.penny-del.org/news/penny-de ... 2023/15308

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Eismurmel hat geschrieben: 30.03.2023, 10:59 Spiel vier ist am Donnerstag. Am Karfreitag dürfen keine Spiele stattfinden. Spiel 5 wäre am Samstag.

https://www.penny-del.org/news/penny-de ... 2023/15308
https://www.penny-del.org/spielplan/202 ... 3#schedule
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Eismurmel »

SGV
Gesetz über Sonn- und Feiertage § 6 (Fn 4)
Stille Feiertage

(1) Am Volkstrauertag sind zusätzlich verboten:

...

2. sportliche und ähnliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen und -leistungsschauen sowie Zirkusveranstaltungen, Volksfeste und der Betrieb von Freizeitanlagen, soweit dort tänzerische oder artistische Darbietungen angeboten werden, von 5 Uhr bis 13 Uhr,

......



(3) Am Karfreitag sind zusätzlich verboten:

1. alle in Absatz 1 genannten Veranstaltungen bis zum nächsten Tag 6 Uhr, mit Ausnahme der Großmärkte, die bis zum nächsten Tag 3 Uhr verboten sind,


.....

.....

Du kannst mir also glauben, dass es am Karfreitag kein Spiel geben wird. Und in der offiziellen Terminierung der DEL (siehe Link) ist es auch nicht vorgesehen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoffs 2023

Beitrag von Doug Berry »

Kurz vor Schluss in etwas mehr als 6 Minuten mit drei Toren ein Spiel gedreht!!!
Kommt einem leider irgendwie bekannt vor…

Mannheim scheint langsam Gefallen daran zu finden und dass gegen die so hoch eingeschätzten Ingos.
Und es dürfte der Mannschaft mehr und mehr Selbstvertrauen geben.
Antworten