Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Hier alles zu der Serie gegen Mannheim:

Die Termine (hab ich mal von der Mannheimer Seite geklaut, hatte die bei den Haien nicht so schnell gefunden):

Spiel eins in Mannheim: Dienstag, 14. März, 19.30 Uhr
Spiel zwei in Köln: Freitag, 17. März, 19.30 Uhr
Spiel drei in Mannheim: Sonntag, 19. März, 19.00 Uhr
Spiel vier in Köln: Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr
Spiel fünf in Mannheim: Freitag, 24. März, 19.30 Uhr *
Spiel sechs in Köln: tba *
Spiel sieben in Mannheim: tba *

Ich denke die Chancen stehen 60/40 für Mannheim. Wichtig wäre das erste Spiel zu klauen, das ist meistens noch am einfachsten.

Gut wäre bei einem Weiterkommen, wenn München und Ingolstadt ausscheiden, dann würden wir gegen die DEG, BHV oder Nürnberg im Halbfinale spielen. Auf Frankfurt können wir erst wieder im Finale treffen ;)
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich freue mich über Platz 6 und denke auch, dass Mannheim die etwas besseren Chancen hat, diese Serie zu gewinnen. Klar haben die Haie diese Saison gut gegen Mannheim gespielt, aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Es wird sicher eine enge Serie und ich hoffe natürlich auf ein Weiterkommen, aber so euphorisch wie viele bei Instagram und auch hier im Forum sind, bin ich nicht.
Also auf geht´s!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Sonntags 19 Uhr ist in den Playoffs aber auch hart. Die DEL scheint diesmal ein bisschen dafür tun zu wollen, die Spieltage zu strecken, sodass man möglichst viel mitbekommen kann.

Die Sache dass die Spiele an Wochentagen zeitversetzt um 19 Uhr und 19:30 Uhr anfangen finde ich gar nicht schlecht. 19 Uhr sollte normal ausreichen für Berufstätige noch rechtzeitig hinzukommen und wenn man nicht live dabei sein kann, kann man zumindest Drittel 1 des 19 Uhr Spiels gucken und dann umschalten oder das 19 Uhr Spiel zu Ende schauen und danach das letzte Drittel des späten Spiels :D


Hoffe trotzdem dass Spiel 6 bei uns sonntags nachmittags terminiert werden wird, sollte es dazu kommen :P
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 06.03.2023, 08:37 Sonntags 19 Uhr ist in den Playoffs aber auch hart. Die DEL scheint diesmal ein bisschen dafür tun zu wollen, die Spieltage zu strecken, sodass man möglichst viel mitbekommen kann.
Ist natürlich für alle Auswärtsfahrenden schon kacke. Aber Leidenschaften sing bekanntlich Dinge die Leiden schaffen ;-)

Ich freue mich auf die Serie und Mannheim ist gerade nach dem sie sich wieder gefunden haben natürlich Favorit. Das werden gute Spiele aber vlt können wir überraschen und holen uns die Nummer
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von intersection »

Klingt jetzt erstmal doof, aber: ich freue mich einfach erstmal auf tolle PO! Es kribbelt ganz schön! Wie die Serie am Ende ausgeht, ist erstmal egal! Ich hoffe natürlich für Köln, aber das ist gerade egal, darüber zu spekulieren. Haie sind aktuell unangenehm, Mannheim auch. Ich will tolle Spiele mit Emotionen, Spannung und Wille!

Und dann schauen wir weiter!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Flambeau »

Sehr schön, die Pause und den Gegner haben sich die Haie in den letzten 6 Wochen (den Strich ziehe ich da persönlich nach der Derby-Niederlage am 20. Januar) wirklich erarbeitet und verdient.

Da ich auch oft mit der Einstellung (Stichworte Disziplin, 20 bis 40-Minuten-Hockey) und der für mich wirklich unsäglichen Schönrederei hadere, hat mir wirklich gefallen, dass über den Auswärtsmonat nicht großartig am Mikrofon lamentiert wurde und sie diesen als Chance begriffen haben, die Hauptrundenplatzierung doch noch zu verbessern und dabei dann auch durch Rückschläge wie dem shutout in Wolfsburg (6-Punkte-Spiel) und der Klatsche in Ingolstadt nicht vom Kurs abgekommen sind.

Stimmt die Einstellung in der Gruppe, der Biss, dann fiebere ich auch wieder mehr mit, schaue auch öfter mal genauer auf die Tabelle und spekuliere dabei ein bisschen mehr 'was wäre wenn', was ich über einen längeren Zeitraum hinweg nur noch selten gemacht habe.

Vor dem letzten Wochenende war ich im Hinblick auf Platz 6 ziemlich optimistisch, hatte tatsächlich aber eher vermutet, dass ein anderes Team als die DEG noch unter den Strich rutscht - und bis zur Auszeit in Mannheim nach 66 Sekunden und dem Siegtreffer der Wolfsburger gegen die DEG in der vorletzten Minute sah es ja auch noch danach aus. Schon interessant, was sich da auf den letzten Drücker noch verschoben hat.

Mannheim ist mir im VF auch viel lieber als München oder Ingolstadt. Eine Paarung mit Tradition bis zurück zu den Anfängen der Playoffs mit zwei großen, vollen Hallen.

Auf die Vorrundensiege gebe ich nur soviel, dass die Adler unter Bill Stewart den Krupp-Haien grundsätzlich besser liegen sollten als die Teams von Mark French oder Don Jackson; leicht favorisiert bleiben für mich aber die Adler.

Wann hat das eigentlich in den Medien mit der Bezeichnung 'Klassiker' angefangen? Bin mir fast sicher, dass das zumindest in den Nullern in der Form noch nicht der Fall war.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von shark1973 »

Sascha Mirza auf der Hockeyweb Seite:
Ich zitiere:“…12682 Fans wohnten diesem wichtigen Spiel bei, darunter waren 2000 Fans aus Hessen, die per Sonderzug angereist waren.“
Hihihi „aus Hessen“! :lol:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Die Play-Off-Historie

1981/82 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 6:3 2:4 1:3
1983/84 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 7:3 3:2nV 4:0
1984/85 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:4 3:5 3:7
1986/87 Finale Kölner EC Mannheimer ERC 5:0 6:2 9:2
1987/88 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:2 4:2 6:2
1988/89 Spiel um Pl.3 Mannheimer ERC Kölner EC 2:5 5:5 nV
1989/90 Viertelfinale Kölner EC Mannheimer ERC 6:3 7:2 4:1
1991/92 Viertelfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:5 2:6 5:1 2:7
1992/93 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 7:1 1:3 5:2 5:3
1994/95 Viertelfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 3:4 2:3 5:3 2:7 0:6
2001/02 Finale Adler Mannheim Kölner EC Haie 4:0 2:3 2:4 3:1 1:2
2002/03 Halbfinale Kölner EC Haie Adler Mannheim 3:2 5:3 4:3nV
2006/07 Halbfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 7:2 6:4 2:0
2007/08 Viertelfinale Kölner EC Haie Adler Mannheim 4:3 1:2 5:4nV 4:3nV 4:1
2013/14 Viertelfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 0:1 2:3nV 2:1nV 1:2 1:2
2015/16 Pre Play-Off Kölner EC Haie Adler Mannheim 6:3 2:5 4:2
20018/19 Halbfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 1:0 4:1 4:0 4:2

1 x Pre Play-Off: Sieger Köln
5 x Viertelfinale: 3x Sieger Köln, 2 x Sieger Mannheim
8 x Halbfinale: 4 x Sieger Haie, 4 x Sieger Mannheim
2 x Finale: 2 x Sieger Köln
gesamt: 16 PO-Begegnungen, 10 Siege Köln, 6 Siege Mannheim

Daten von: https://eishockey-statistiken.de/
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Flambeau »

Die Mini-Serie von 2016 war mir schon komplett vom Schirm gerutscht.. die "1. Playoff-Runde" war noch nie mein Ding und wird es auch nicht mehr werden, deshalb ist meine Freude über Platz 6 auch heute noch genauso groß wie gestern. ;)
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Die hatte ich noch auf dem Schirm. Aber nicht, dass es mal Spiele um den 3. Platz gab :shock:
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Flambeau »

Wernersberger hat geschrieben: 06.03.2023, 13:09 Die hatte ich noch auf dem Schirm. Aber nicht, dass es mal Spiele um den 3. Platz gab :shock:
Diese Spiele waren auch extreeeeemst beliebt - bei Spielern, Verantwortlichen und Fans. :twisted:

Wenn ich da so draufschaue - der Spielerkader 1988/89 war wohl der beste der Haie, neben dem von 1999/2000, der den Titel NICHT geholt hat. Versöhnlich dürfte der 3. Platz damals wirklich niemanden gestimmt haben.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Flambeau hat geschrieben: 06.03.2023, 11:40 Sehr schön, die Pause und den Gegner haben sich die Haie in den letzten 6 Wochen (den Strich ziehe ich da persönlich nach der Derby-Niederlage am 20. Januar) wirklich erarbeitet und verdient.

Da ich auch oft mit der Einstellung (Stichworte Disziplin, 20 bis 40-Minuten-Hockey) und der für mich wirklich unsäglichen Schönrederei hadere, hat mir wirklich gefallen, dass über den Auswärtsmonat nicht großartig am Mikrofon lamentiert wurde und sie diesen als Chance begriffen haben, die Hauptrundenplatzierung doch noch zu verbessern und dabei dann auch durch Rückschläge wie dem shutout in Wolfsburg (6-Punkte-Spiel) und der Klatsche in Ingolstadt nicht vom Kurs abgekommen sind.

Stimmt die Einstellung in der Gruppe, der Biss, dann fiebere ich auch wieder mehr mit, schaue auch öfter mal genauer auf die Tabelle und spekuliere dabei ein bisschen mehr 'was wäre wenn', was ich über einen längeren Zeitraum hinweg nur noch selten gemacht habe.

Vor dem letzten Wochenende war ich im Hinblick auf Platz 6 ziemlich optimistisch, hatte tatsächlich aber eher vermutet, dass ein anderes Team als die DEG noch unter den Strich rutscht - und bis zur Auszeit in Mannheim nach 66 Sekunden und dem Siegtreffer der Wolfsburger gegen die DEG in der vorletzten Minute sah es ja auch noch danach aus. Schon interessant, was sich da auf den letzten Drücker noch verschoben hat.

Mannheim ist mir im VF auch viel lieber als München oder Ingolstadt. Eine Paarung mit Tradition bis zurück zu den Anfängen der Playoffs mit zwei großen, vollen Hallen.

Auf die Vorrundensiege gebe ich nur soviel, dass die Adler unter Bill Stewart den Krupp-Haien grundsätzlich besser liegen sollten als die Teams von Mark French oder Don Jackson; leicht favorisiert bleiben für mich aber die Adler.

Wann hat das eigentlich in den Medien mit der Bezeichnung 'Klassiker' angefangen? Bin mir fast sicher, dass das zumindest in den Nullern in der Form noch nicht der Fall war.
Also mein erstes Haie Spiel war 1996 in der Saison 96/97 gegen Mannheim (4:3 n. V. durch ein Tor von Lüdemann). Von mir relativ sicher, dass das damals schon ein Topspiel und zumindest etwas besonderes war, gegen Mannheim zu spielen.

2002 im Finale war es dann auf jeden ein einer der Klassiker schlecht hin. Weiter mediale Aufmerksamkeit hat dann sicher das Marathonspiel gebracht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Wernersberger hat geschrieben: 06.03.2023, 12:36 Die Play-Off-Historie

1981/82 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 6:3 2:4 1:3
1983/84 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 7:3 3:2nV 4:0
1984/85 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:4 3:5 3:7
1986/87 Finale Kölner EC Mannheimer ERC 5:0 6:2 9:2
1987/88 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:2 4:2 6:2
1988/89 Spiel um Pl.3 Mannheimer ERC Kölner EC 2:5 5:5 nV
1989/90 Viertelfinale Kölner EC Mannheimer ERC 6:3 7:2 4:1
1991/92 Viertelfinale Kölner EC Mannheimer ERC 3:5 2:6 5:1 2:7
1992/93 Halbfinale Kölner EC Mannheimer ERC 7:1 1:3 5:2 5:3
1994/95 Viertelfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 3:4 2:3 5:3 2:7 0:6
2001/02 Finale Adler Mannheim Kölner EC Haie 4:0 2:3 2:4 3:1 1:2
2002/03 Halbfinale Kölner EC Haie Adler Mannheim 3:2 5:3 4:3nV
2006/07 Halbfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 7:2 6:4 2:0
2007/08 Viertelfinale Kölner EC Haie Adler Mannheim 4:3 1:2 5:4nV 4:3nV 4:1
2013/14 Viertelfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 0:1 2:3nV 2:1nV 1:2 1:2
2015/16 Pre Play-Off Kölner EC Haie Adler Mannheim 6:3 2:5 4:2
20018/19 Halbfinale Adler Mannheim Kölner EC Haie 1:0 4:1 4:0 4:2

1 x Pre Play-Off: Sieger Köln
5 x Viertelfinale: 3x Sieger Köln, 2 x Sieger Mannheim
8 x Halbfinale: 4 x Sieger Haie, 4 x Sieger Mannheim
2 x Finale: 2 x Sieger Köln
gesamt: 16 PO-Begegnungen, 10 Siege Köln, 6 Siege Mannheim

Daten von: https://eishockey-statistiken.de/

Danke für Deine Arbeit.

Ich habe alle Serien gesehen und für mich stehen die Spiele und Serien weit über deren gegen Düsseldorf.

Das sind die Spiele schlechthin.

Über Jahrzehnte echte Klassiker und eine gesunde Revalität

Wir brauchen unser Licht nicht unter dem Scheffel zu stellen.

Nehmen wir den Schwung mit haben wir sehr gute Chancen.

Für mich gibt es keinen Favoriten das ist ein 50-50 Ding.

Hoffentlich geht es einigermaßen Fair ab ( besonders Wolf meine ich da ) und die Schiedsrichter zeigen sich der Serie gewachsen.

Auf das die dicke Frau lange Singen mag für uns !!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Charakter2021 »

Mir fällt da das von mir miterlebte Rekordspiel gegen Mannheim ein. So was in der Art jetzt ein paar Mal. Suuuuper! :mrgreen: - Ich bin in den 80ziger Jahren durch solche Freikartenaktionen zu den Haien gekommen. Der kleine Dorffußballverein zu Gast im irgendwie exotischen Eisstadion… Wie ich finde, sehr wichtig so was immer wieder zu machen seitens der Haie. „Eventies“ sind mir da willkommen.

Wenn die Haie es schaffen mit drei Sturmreihen Gefahr auszustrahlen und dem Gegner auf den Sa… gehen zu können und die Jungen endlich beginnen Output zu produzieren, dann gibt ein Halbfinale mit den Hauen! :!:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Ich erinnere mich besonders an das Viertelfinale 13/14. Unterm Strich scheinbar glatt 4:1 für die Haie, aber jedes einzelne Spiel war extrem eng. 1:0 - 3:2 OT - 1:2 OT - 2:1 - 2:1.

Das Halbfinale 18/19 war leider durch eine dezimierte Haie-Mannschaft geprägt. Zudem hatte man es trotz Überlegenheit versäumt, das erste Spiel zu klauen. Danach ging nicht mehr viel.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Zauberer hat geschrieben: 06.03.2023, 07:24 Hier alles zu der Serie gegen Mannheim:

Die Termine (hab ich mal von der Mannheimer Seite geklaut, hatte die bei den Haien nicht so schnell gefunden):

Spiel eins in Mannheim: Dienstag, 14. März, 19.30 Uhr
Spiel zwei in Köln: Freitag, 17. März, 19.30 Uhr
Spiel drei in Mannheim: Sonntag, 19. März, 19.00 Uhr
Spiel vier in Köln: Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr
Spiel fünf in Mannheim: Freitag, 24. März, 19.30 Uhr *
Spiel sechs in Köln: tba *
Spiel sieben in Mannheim: tba *

Ich denke die Chancen stehen 60/40 für Mannheim. Wichtig wäre das erste Spiel zu klauen, das ist meistens noch am einfachsten.

Gut wäre bei einem Weiterkommen, wenn München und Ingolstadt ausscheiden, dann würden wir gegen die DEG, BHV oder Nürnberg im Halbfinale spielen. Auf Frankfurt können wir erst wieder im Finale treffen ;)
https://www.haie.de/news/alle-infos-zu- ... er-und-co/

Hieß es nicht bis zwei Tage vor Spielbeginn gibt es dieses Vorkaufsrecht? Jetzt nur noch bis Mittwoch.

Es sind schon fast alle Tickets weg!
Exbadener
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2021, 17:33
Wohnort: Dormagen
Trikotnummer: 4
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Exbadener »

Naja, am Dienstag - Spiel 4 gibt es noch genug Karten.

In Mannheim scheint bisher noch nicht die große Euphorie ausgebrochen zu sein, ich finde es gibt noch sehr viele Karten in Mannheim, dafür dass es ein Playoff Spiel ist, und die Preise sind dort jetzt nicht teurer als in Köln.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Analyst »

Also ich freue mich richtig auf die Serien. Ab 2001/02 habe ich in den Serien Mitgefiebert. Glückt gehabt mit meinen ersten richtigen Play Offs. :D

Ich sehe hier auch eine 50:50 Chance. Beides starke Teams. Beide mit viel Potenzial. Da kann alles passieren. Ehrlich gesagt tun mir die Schiedsrichter dieser Serie leid. Die werden garnicht so gut sein können fürchte ich. Das wird ein Top Duell. Zum einen ein Gegner mit dem es eine große Vergangenheit gibt, zum anderen zwei Teams die in den Play Offs in Best of 7 nicht zu unterschätzen sind. Ehrlich gesagt habe ich vor München weniger Angst nach dieser Hauptrunde als vor Ingolstadt.

Aber jetzt ist der Fokus auf Mannheim gerichtet. Zeit um sich wieder zu Legenden zu machen. Aber einen neuen Marathon Rekord brauche ich dieses Jahr nicht. :mrgreen:
Aber endlich bin ich mal wieder richtig heiß auf diese Serie. Da kann alles passieren. Da kann eine Verletztung auch schon viel verändern. Hoffen wir auf eine sportlich hochklassige Serie.

Und ja die dicke Frau soll schön lange singen für die Haie. :twisted:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Zauberer »

Analyst hat geschrieben: 07.03.2023, 07:12 Also ich freue mich richtig auf die Serien. Ab 2001/02 habe ich in den Serien Mitgefiebert. Glückt gehabt mit meinen ersten richtigen Play Offs. :D

Ich sehe hier auch eine 50:50 Chance. Beides starke Teams. Beide mit viel Potenzial. Da kann alles passieren. Ehrlich gesagt tun mir die Schiedsrichter dieser Serie leid. Die werden garnicht so gut sein können fürchte ich. Das wird ein Top Duell. Zum einen ein Gegner mit dem es eine große Vergangenheit gibt, zum anderen zwei Teams die in den Play Offs in Best of 7 nicht zu unterschätzen sind. Ehrlich gesagt habe ich vor München weniger Angst nach dieser Hauptrunde als vor Ingolstadt.

Aber jetzt ist der Fokus auf Mannheim gerichtet. Zeit um sich wieder zu Legenden zu machen. Aber einen neuen Marathon Rekord brauche ich dieses Jahr nicht. :mrgreen:
Aber endlich bin ich mal wieder richtig heiß auf diese Serie. Da kann alles passieren. Da kann eine Verletztung auch schon viel verändern. Hoffen wir auf eine sportlich hochklassige Serie.

Und ja die dicke Frau soll schön lange singen für die Haie. :twisted:
Ich hab da eine ganz ähnliche Story zu 2001/2002. Ich hatte vorher immer gesagt, dass die Haie dann Meister werden, wenn ich meine erste DK kaufe. Jetzt ratet mal, wann das war ;)

Auf Ingolstadt können wir übrigens erst wieder im Finale treffen.
Alex-Morje
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2022, 09:48
Trikotnummer: 7
Trikot: Alternativ

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Alex-Morje »

Sharkai hat geschrieben: 06.03.2023, 08:37
Hoffe trotzdem dass Spiel 6 bei uns sonntags nachmittags terminiert werden wird, sollte es dazu kommen :P
Spiel 6 wird Montags sein, da Sonntag Helene die Arena vollmacht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3914
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Sharkai »

Oh Mist :x

Hab eben mal kurz den Arena-Plan überflogen, da sind gefühlt alle Sonntage geblockt. Heißt auch für´s Halbfinale würden wir eher nicht sonntags spielen...


Schade schade, aber jetzt erst mal Spiel für Spiel gegen Mannheim abwarten.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von shark1973 »

Das größte Manko der Haie in dieser Saison war die fehlende Konstanz. Pünktlich zu den Playoffs scheint dieses aber eliminiert worden zu sein. Denn Ich finde das die letzten immerhin Sechs Spiele am Stück von den Haien wirklich gut geführt worden sind, fünf davon Auswärts. Das ist ein richtiger Mutmacher.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von Quak »

Gerade aus einer E-Mail an die DK Kunden:
Sollte es zu einem sechsten Spiel in der Viertelfinal-Serie kommen, würde der KEC ausweichen. In enger Absprache mit allen involvierten Parteien und unter Berücksichtigung der besonderen Umstände hat der KEC entschieden, in diesem Falle das Heimspiel am Sonntag, den 26. März in Krefeld auszutragen. Dies ist mit der Liga und den Adlern abgestimmt. Die genaue Uhrzeit der Partie ist aktuell noch nicht bekannt und wird kommuniziert, sobald feststeht, dass ein sechstes Spiel der Viertelfinal-Serie stattfinden wird.
Gibt bestimmt nochmal nen tolles Stück Plastikmüll dafür von der Arena.
Nerve Behale!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Playoff-Viertelfinale: Mannheim - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

YAYLA oder Rheinlandhalle?
Antworten