47. Spieltag: Eisbären - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Flambeau »

Nanu, keine Lust auf Berlin? Ich mach einfach mal auf.

Die Eisbären zuletzt mit fünf Siegen am Stück, der letzte Sieg der Haie dort liegt schon ein paar Jährchen zurück, keine besonders schöne Ausgangsposition.

Nun, man könnte das Spiel heute aber auch als Chance ansehen. Den Schwung aus dem Spiel gegen Iserlohn nach Berlin mitnehmen, die häßliche Serie dort beenden und damit Punkte, Selbstbewußtsein und noch mehr Schwung für den Monat auf der Straße und überhaupt für den Rest der Saison mitnehmen.

Außerdem würde man mit einem Dreier in Berlin den Eisbären auch den Zugang zu Platz 10 oder höher wieder etwas erschweren.

Das letzte Spiel in Berlin ist zudem eine gute Vorlage dafür, was diesmal besser laufen sollte: nach einer 1:0-Führung gegen damals noch taumelnde Eisbären sind die Haie nicht konsequent auf das zweite Tor gegangen und haben die Punkte dann komplett auf der Strafbank liegengelassen; das letzte Spiel in Düsseldorf war übrigens nahezu eine Dublette davon.

Die Eisbären treffen im PP in jedem vierten bis dritten Versuch, auch das einzige PP im letzten Spiel gegen Straubing war erfolgreich.
Von der Strafbank wegbleiben ist somit wohl Pflicht für das Team auf dem betonierten letzten Platz in der Fairplay-Tabelle.

Wenn die Haie die nervigen PPO wirklich vermeiden wollen, dann müssen sie von den letzten 12 Spielen wohl mindestens 7 (glatt) gewinnen. 7 von 12 klingt jetzt nicht sofort nach Hexenwerk, allerdings ist die Auswärtsserie gegen die sich bereits für die Playoffs einrollende oder noch darum kämpfende Konkurrenz schon ein heftiges Pfund. Wird sehr schwer.

Allein die Vorstellung von PPO gegen Wolfsburg, Schwenningen oder Berlin wird bei mir mit den in Staccato kreischenden Streichern aus Hitchcocks letztem Schwarz-Weiß-Film untermalt, darauf hat doch wohl absolut niemand Lust. Auch Herr Löcher von der Arena sicher nicht.

Ist vielleicht übertrieben, denn natürlich können diese Haie eine PPO Serie gewinnen, allerdings sollte diese eine Woche eher der Erholung und der Vorbereitung auf den bereits feststehenden Viertelfinalgegner dienen.

Zumal auch die Liste der mit höheren Ambitionen in die Saison gestarteten Teams, denen bei den Handshakes nach den PPO plötzlich bewußt wurde, dass sie gerade eine ganze Saison weggeworfen haben, mittlerweile ziemlich lang ist; allein Ingolstadt ist das in den letzten Jahren mehrfach passiert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Zauberer »

Hat jemand Eisbären Berlin gesagt? Die Organisation der Kölner hat bekommt einen Kackstift in der Hose.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Zauberer hat geschrieben: 27.01.2023, 17:08 Hat jemand Eisbären Berlin gesagt? Die Organisation der Kölner hat bekommt einen Kackstift in der Hose.
😂
Sehr wahrscheinlich wird es so kommen. Angst und Schrecken haben wir dort seit Jahren nicht mehr hinterlassen.

Hoffnung bleibt natürlich. Fehler gilt es gegen die Eisbären zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu reduzieren.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Butzihai »

Wissen die unsrigen, das das Spiel bereits um 19.30 Uhr angepfiffen wurde? Spiel läuft nur auf Pante. Bin gespannt, wann das in die Hose gehen wird........
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Zauberer »

Eishockey macht wirklich Spaß, wenn kein Team Lust auf echte Defensive hat.

Gutes Tor vom Sohn des Im-Reifens! So gehts, Fehler des Gegners konsequent bestrafen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Offensiv und im Aufbauspiel völlig überfordert bei Leuten, wie Aubry, Thuresson, Bailen,… . Ob die sich noch steigern gegen den Titelanwärter!?? :?:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Und wieder 3 Gegentore :roll:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Generic »

Heute bin ich beim Stand von 2:3 deutlich unzufriedener als letztens beim Stand von 0:3.
Haie sind langsamer, unkreativ im Aufbau, bekommen kein Druck aufs Tor und lassen sich hinten viel zu häufig einschnüren. Das ist heute nix.

Und wie man so einen offensichtlichen Hohen Stock übersehen kann, frage ich mich auch.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Analyst »

Alf hat geschrieben: 27.01.2023, 20:44 Und wieder 3 Gegentore :roll:
Und genau das ist eben auch das Problem der ganzen Saison. So gewinnst du eben keine Spiele. Da kannst du jedes Spiel die gleiche Grütze sehen. Und auch heute ist Berlin überraschend anfällig. Da ist mehr drinne. Man darf gespannt sein. Aber ich mag auch keine Analysen mehr machen. Immer die gleichen Fehler. Ich zucke nur noch mit den Schultern.

Das gute ist, es wäre noch alles möglich.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.01.2023, 20:25 Offensiv und im Aufbauspiel völlig überfordert bei Leuten, wie Aubry, Thuresson, Bailen,… . Ob die sich noch steigern gegen den Titelanwärter!?? :?:
Bin ich heute bei dir. Die erste Reihe sorgt bislang für einiges an Gefahr, allerdings nur vor dem eigenen Tor. Aubry habe ich heute bewusst das erste mal in der 38. Minute wahrgenommen. In so Spielen muss deine erste Reihe einfach deine beste sein.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Generic hat geschrieben: 27.01.2023, 20:51 Heute bin ich beim Stand von 2:3 deutlich unzufriedener als letztens beim Stand von 0:3.
Haie sind langsamer, unkreativ im Aufbau, bekommen kein Druck aufs Tor und lassen sich hinten viel zu häufig einschnüren. Das ist heute nix.

Und wie man so einen offensichtlichen Hohen Stock übersehen kann, frage ich mich auch.
Das man den hohen Stock übersieht ist für mich auch unglaublich und dazu kam noch das Beinstellen an Matsumoto und im Gegenzug sofort Arm hoch gegen Köln.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Analyst hat geschrieben: 27.01.2023, 20:52
Alf hat geschrieben: 27.01.2023, 20:44 Und wieder 3 Gegentore :roll:
Und genau das ist eben auch das Problem der ganzen Saison. So gewinnst du eben keine Spiele. Da kannst du jedes Spiel die gleiche Grütze sehen. Und auch heute ist Berlin überraschend anfällig. Da ist mehr drinne. Man darf gespannt sein. Aber ich mag auch keine Analysen mehr machen. Immer die gleichen Fehler. Ich zucke nur noch mit den Schultern.

Das gute ist, es wäre noch alles möglich.
3 Tore sind einfach zuviel und ich finde auch das mehr drin wäre heute aber leider machen wir uns das Leben immer wieder selber schwer.
Was nützt der beste Angriff der Liga wenn man hinten quasi gefühlt das Gegenteil hat.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Chrismaster »

Berlin etwas besser, aber das Foul an Mac nicht geahndet und der erste Schuss im Powerplay der Scheissbären ist drin. Macht keinen Spaß. Hatte gehofft, das Berlin es mal eine Saison nicht packt, aber den Gefallen tun sie mir leider nicht. Da stimmt die Mentalität
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Alf hat geschrieben: 27.01.2023, 21:01
Analyst hat geschrieben: 27.01.2023, 20:52
Alf hat geschrieben: 27.01.2023, 20:44 Und wieder 3 Gegentore :roll:
Und genau das ist eben auch das Problem der ganzen Saison. So gewinnst du eben keine Spiele. Da kannst du jedes Spiel die gleiche Grütze sehen. Und auch heute ist Berlin überraschend anfällig. Da ist mehr drinne. Man darf gespannt sein. Aber ich mag auch keine Analysen mehr machen. Immer die gleichen Fehler. Ich zucke nur noch mit den Schultern.

Das gute ist, es wäre noch alles möglich.


3 Tore sind einfach zuviel und ich finde auch das mehr drin wäre heute aber leider machen wir uns das Leben immer wieder selber schwer.
Was nützt der beste Angriff der Liga wenn man hinten quasi gefühlt das Gegenteil hat.
Ich widerspreche dir ungern, aber die Verteidigung beginnt mit einem funktionierendem Angriff, der nicht ständig blind die Pucks tief spielt und kaum Trafik im gegnerischen Drittel kreiert. Wie oft laufen wir gefühlt in eine Art Konter…
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Charakter2021 »

Geiler Typ der Bailen! Welch ein Willen zum Sieg…. Im letzten Drittel extreme Leistungssteigerung. Bei alle Defiziten. :mrgreen:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:41 Geiler Typ der Bailen! Welch ein Willen zum Sieg… :mrgreen:
Jup. Zwei Tore in der Verlängerung muss man erst mal machen :mrgreen:
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Generic »

Nick Bailen ist so gut, dass er sogar zwei Tore in der Verlängerung macht. :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von iiivan »

Gut gemacht. 👌
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Zauberer »

Das müsste eigentlich ja zwei extra Punkte geben oder sollte man nochmal eine Verlängerung gegen Berlin spielen müssen, sollten wir direkt ein Tor gut haben.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Alf »

Wichtige Punkte 8-)
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Chrismaster »

Was für ein Thriller! Aber sehr sehr geiles Spiel. Aber leider gewonnen und trotzdem in der Tabelle wieder auf Platz 8. Die Schiris waren mal wieder nicht gut. Dafür die Haie
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von neunzehn72 »

Nicht alles Gold, aber Hauptsache gewonnen. Im Moment zählen nur Punkte...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von Generic »

Mich würde noch interessieren, was der Videobeweis ergab. Haben die Schiris das Tor anerkannt?

Was hat eigentlich Shilin?

Und man, war das ein… ahm… nicht so gutes Spiel.

€: In der DEL-App wurde es jetzt korrigiert. Der erste Treffer zählt.
MoBlock214
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 20.12.2022, 09:27
Trikotnummer: 12

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von MoBlock214 »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.01.2023, 21:10
Alf hat geschrieben: 27.01.2023, 21:01
Analyst hat geschrieben: 27.01.2023, 20:52

Und genau das ist eben auch das Problem der ganzen Saison. So gewinnst du eben keine Spiele. Da kannst du jedes Spiel die gleiche Grütze sehen. Und auch heute ist Berlin überraschend anfällig. Da ist mehr drinne. Man darf gespannt sein. Aber ich mag auch keine Analysen mehr machen. Immer die gleichen Fehler. Ich zucke nur noch mit den Schultern.

Das gute ist, es wäre noch alles möglich.


3 Tore sind einfach zuviel und ich finde auch das mehr drin wäre heute aber leider machen wir uns das Leben immer wieder selber schwer.
Was nützt der beste Angriff der Liga wenn man hinten quasi gefühlt das Gegenteil hat.
Ich widerspreche dir ungern, aber die Verteidigung beginnt mit einem funktionierendem Angriff, der nicht ständig blind die Pucks tief spielt und kaum Trafik im gegnerischen Drittel kreiert. Wie oft laufen wir gefühlt in eine Art Konter…
Im Eisblog Instagram Live haben Sie wie ich finde die Situation der Haie gut beschrieben. Auf die Frage was den Haien zu den Top 6 fehlt sagten Sie: Sie habe sich auf zwei 1b Lösungen entschieden mit Pante und Shillin. Würde man die Goalies der DEG mit denen der Haie tauschen wären Sie jetzt ein Top 4 Team.
haiarena
Schüler - Hai
Beiträge: 85
Registriert: 31.12.2021, 12:32
Trikotnummer: 72

Re: 47. Spieltag: Eisbären - Haie

Beitrag von haiarena »

So Bewerbung als DEL Schiedsrichter ist raus. Schlittschuhlaufen bekomme ich hin. Den Arm nach Lust und Laune heben kann ich. Fernsehschauen bzw. Videobeweis klappt auch. Nachteil die Spiele dauern dann halt 3 bis 4 Stunden.
Schade Absage bekommen bin zu alt.
Komisch Jagr spielt doch auch noch.
Antworten