41. Spieltag: Köln - Augsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Heute also das letzte Spiel im RES. Sollte eigentlich eine klare Sache für uns sein, aber wir kennen ja die Haie. Immerhin scheint es später trocken zu sein.

Immerhin kann man heute mit mindestens einem Punkt besser sein, als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison :D Ist schon bitter zum jetzigen Zeitpunkt schon 30! Punkte hinter Platz 1 und 17 Punkte hinter Platz 2-3 zu sein. Nach unten ist man auch alles andere als sicher. Würde man doch einfach mal schaffen 5-6 Spiele am Stück zu gewinnen…
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Flambeau »

Weil es im Artikel von Frau M. auch um das Augsburg-Spiel geht, setze ich es mal hier rein:

Gewinnen ist nicht alles

"Es ist bekannt, dass Krupp gern einen Verteidiger und einen Angreifer nachverpflichten würde, zwei Ausländerlizenzen sind noch frei. Doch ein Budget gibt es dafür bislang nicht. Wieso auch – kann man zynisch anmerken. Die Arena-Show funktioniert auch ohne weitere Investitionen in den Kader."

Die Frage, die dabei doch über fast allem thront: wie sieht der Hauptgesellschafter die aktuelle sportliche Situation bzw. wie steht er dazu? Reicht ihm mittlerweile auch das Erreichen der Playoffs notfalls über Platz 10? Mit Blick auf den noch kommenden Monat auf der Straße sehe ich den aktuell aber noch nicht als wirklich sicher an.

Augsburg hat in den letzten Sekunden der letzten drei Spiele vier wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren, da kann ein Team mental schon mal ins Taumeln geraten. Die Haie sind gut beraten, den Gästen die Hoffnungen auf Punkte möglichst schnell zu nehmen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3909
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

Absoluter Pflichtsieg heute. Keine Ausreden.

Das "Event" sollte heute zumindest etwas schöner werden als das letzte Spiel im Stadion gegen Bremerhaven.



Der Rest ist mir komplett Laterne. 3 Punkte egal wie, denn danach geht´s Freitag in Mannheim ran. Dort sollte man die fette 0 bereits wieder einplanen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Alf »

Mit dieser Aussage gewinnen ist nicht alles, weiß man doch worum es in Köln eigentlich geht.
Einfach die Kuh Fans melken und mehr nicht ! in einem Sport geht es nun einmal um Erfolg und dazu gehört gewinnen.
Deswegen ist auch alles so harmonisch in Köln egal wie die Spiele ausgehen.
Denn die Zahlen stimmen und nur das zählt aber das man mehr Geld verdienen könnte und den Zuschauerschnitt heben wenn man erfolgreicher wäre, da kommt in Köln irgendwie keiner drauf.
Wenn aber so eine Philosophie im Verein herrscht, wundert mich nicht das man so Schwankungen im Spiel hat.
Zum Glück wird nicht nachverpflichtet!!!
Denn was soll den jetzt kommen was ein Top Spieler ist ?
Die sind alle vergeben und wir würden wieder nur Schrott verpflichten.
Selbst wenn wir heute verlieren, ist doch alles super in Köln und der Applaus der Fans sicher.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

So heute zum letzten Spiel im RES bin ich persönlich vor Ort.
Hoffe auf ein gutes Spiel.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Sill raus, Baptiste rein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben: 08.01.2023, 12:50 Absoluter Pflichtsieg heute. Keine Ausreden.

Das "Event" sollte heute zumindest etwas schöner werden als das letzte Spiel im Stadion gegen Bremerhaven.



Der Rest ist mir komplett Laterne. 3 Punkte egal wie, denn danach geht´s Freitag in Mannheim ran. Dort sollte man die fette 0 bereits wieder einplanen.
Naja das Spiel wird besser werden ohne Regen. Ein bisschen zu warm für Top Eis wird es natürlich trotzdem sein.

Das Event in dem Ding wird Mau sein. Ich fand es beim letzten Mal schon ziemlich lieblos dahin geklatscht.

Das man nicht nachverpflichtet kann ich sogar verstehen, man hat richtig rein gebuttert und auch mit voller Kapelle war das Ergebnis max. durchschnittlich. Guten Geld schlechtes hinterherwerfen macht halt keiner gerne. Und wer es sich als Trainer leisten kann Spieler nur 35 Sekunden zu bringen, der hat auch keine echten Personalsorgen.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 08.01.2023, 15:47
Sharkai hat geschrieben: 08.01.2023, 12:50 Absoluter Pflichtsieg heute. Keine Ausreden.

Das "Event" sollte heute zumindest etwas schöner werden als das letzte Spiel im Stadion gegen Bremerhaven.



Der Rest ist mir komplett Laterne. 3 Punkte egal wie, denn danach geht´s Freitag in Mannheim ran. Dort sollte man die fette 0 bereits wieder einplanen.
Naja das Spiel wird besser werden ohne Regen. Ein bisschen zu warm für Top Eis wird es natürlich trotzdem sein.

Das Event in dem Ding wird Mau sein. Ich fand es beim letzten Mal schon ziemlich lieblos dahin geklatscht.

Das man nicht nachverpflichtet kann ich sogar verstehen, man hat richtig rein gebuttert und auch mit voller Kapelle war das Ergebnis max. durchschnittlich. Guten Geld schlechtes hinterherwerfen macht halt keiner gerne. Und wer es sich als Trainer leisten kann Spieler nur 35 Sekunden zu bringen, der hat auch keine echten Personalsorgen.
Und „Uwe“ kann hinterher behaupten, dass er durch den dünnen Kader nicht die Möglichkeiten hatte das volle Potenzial auszuschöpfen.
Zuletzt geändert von Zauberer am 08.01.2023, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Gofman einer der beiden Schiedsrichter. Er war an der Fehlentscheidung vom Freitag in Iserlohn beteiligt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Wirklich alles ist heute wieder dafür angerichtet, dass die Haie Punkte liegen lassen: kaum Einsatz für die Jungen, dementsprechend gegen Ende Ausdauerdefizite bei den anderen. Schlechte Disziplin. Schwierige Schiedsrichter nach der Leistung in Iserlohn. Und ein Gegner, gegen den gewonnen werden muss, weil die so schlecht sind im Moment.

Heißt: wahrscheinlich Niederlage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Bild

Kleines Präsent für Tropmann ;)

Natürlich aus reiner Fürsorge und lieb gemeint
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gofmann UND Hunnius? Um Gottes Willen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Olver der ja bisher eher ein Muster ohne Wert war lebt als Center der 4. (Heute 3.) Reihe richtig auf

Guter Pass auf Oblinger
Gute Rettungsaktion gegen Augsburger Torchance
Gewinnt seine Bullys
Und die Reihe Oblinger Olver Proft spielt sogar recht gefällig mit

Ich kann es nicht glauben ich habe tatsächlich Olver gelobt :lol:
Aber für Olver heute geradezu eine Leistungsexplosion gegenüber den bisherigen Spielen


Und wenn van Calster Steck und Üffing gerade das Ding gemacht hätten wären sie bestimmt aus reiner Vorsicht gebenched worden damit sie keinen Höhenflug kriegen :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Generic »

Tropmann hatte seinen Shift und sah dabei nicht glücklich aus. Er hat seinen Mann im Slot alleine gelassen, um den puckführenden Spieler außen zu attackieren. So konnte der ungefährdet den Pass in den Slot setzen, der zum Glück nicht ankam. Kurz darauf wurde er bei einem Zweikampf an der Bande zu leicht überrannt. Kein guter Shift. Bin gespannt, ob er eine zweite Chance bekommt. Wie soll er steh sonst reifen?

Immerhin die vierte Reihe, nennen wir sie mal Jugend forscht, mit regelmäßigen Shifts in den ersten zehn Minuten. Die haben auch schon für Gefahr gesorgt.

Optisch sollte man sich wirklich keine Sorgen machen. Das sieht gut aus. Aber es ist Eishockey.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Ich find den Klostermann ja absolut unerträglich, aber der Vergleich eines Wechsels von Finnland nach Deutschland mit einem Wechsel von Köln nach Wolfsburg war grandios :D

PS: FFM führt einfach mal nach 20 Minuten mit 5:0 gegen ein Team, gegen das wir in 60 Minuten nur ein Tor gemacht haben…
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Alf »

Aktuell führt Frankfurt 5 zu 0 im ersten Drittel gegen Ingolstadt :shock:
Wir liegen jetzt auf Platz 10 und wir dürfen auf keinen Fall verlieren :roll:
Wir lassen leider wieder zuviele Chancen liegen und das ist ein echtes Problem
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Bei Nürnberg Berlin sind Emotionen drin. Ach wenn das bei uns auch mal wäre :(
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9403
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Nur weil die Ingos von den Haien müde "gekämpft" wurden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Charakter2021 »

Was „verteidigen“ die Herrn 18 und 57 eigentlich? Pass durch den Hosenträger des eigenen Keepers kein Problem für den AEV… :kotz:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Solaris »

Klasse Save aber.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Quak »

Ähm warum war das kein Tor ?
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Morgen erstmal die Entschuldigung der Liga lesen bzgl. des nicht gegebenen Tores!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Solaris »

Der war sowas von drin :roll:

Ist die TV Kamera nicht für den Videobeweis verfügbar? Muss doch eigentlich, oder?
Zuletzt geändert von Solaris am 08.01.2023, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Warum darf der Gofman nach vorgestern überhaupt noch pfeifen und heute schon wieder so n Beschiss
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 41. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Baiano »

Und der nächste Skandal.
Morgen erfolgt erneut eine Erklärung der DEL, wie heute auch.

Oh man...
Antworten