31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Heute also das Derby. Die Haie mit drei Niederlagen, die Düsseldorfer mit etwas Rückenwind aus dem (Pflicht-)Sieg gegen BiBi.

Die Halle ist fast voll, spricht erfahrungsgemäß für kein gutes Spiel der Haie, dennoch hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Auch wenn Wolfsburg drei Spiele mehr hat und Straubing zwei, wäre mit einer Niederlage heute Platz 4-5 schon sehr weit weg.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Quak »

Es ist ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten und das müssen wir halt gewinnen. Danach kommt das Ganze gedöhns mit Derby etc. aber alleine von sportlicher Seite ist das Spiel sehr wichtig. Auf der anderen Seite hat man jetzt drei Mal in Folge verloren, davon zwei Mal wo man Punkte hätte holen können und einmal war man chancenlos. Kurios Lange Niederlagenserien sollten auch vermieden werden und auch deshalb wäre es wichtig zu gewinnen.

Bei der DEG stimmt die Einstellung in den Derbys immer von der ersten Minute an (beim letzten Mal dafür nicht in den letzten Minuten ;-) ) und zudem werden die nach dem letzten Ding extra motiviert sein. Daher muss man auch wach aus der Kabine kommen. Die Bude wird voll und da würde es helfen, wenn man nicht alle traurig nach Hause schickt.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 16.12.2022, 08:06Die Bude wird voll und da würde es helfen, wenn man nicht alle traurig nach Hause schickt.
Alle wären ja nicht traurig bei einer Niederlage ;) Da wären die Düsseldorfer, die sich freuen würden, und die Haie-Fans, die voller Inbrunst den kölschen jung zum 2:5 singen konnten, sind auch glücklich. Dann sind ja noch die da, denen es reicht, wenn Sharky schön tanzt.

Natürlich alles etwas überspitzt, aber leider mittlerweile auch etwas Realität in der Kölnarena.

Btw: Ich bin gespannt, ob sich heute Hardy im Falle eines Sieges wieder meldet nach seinem 3-Niederlagen-Abtauchen ;)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Alf »

Heute muss ein Sieg her und egal wie, wir brauchen 3 Punkte.
Wir stehen 3 Plätze schlechter da als letzte Saison und haben wieder die Niederlagenserie gestartet.
Düsseldorf wäre für die Wende und Moral im.Team perfekt wenn man sie besiegen würde.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Eismurmel »

Kennt Ihr das auch? Man schreibt etwas, liest es sich noch einmal durch und löscht es dann wieder weil es sowieso keinen Zweck hat.
Eine sachliche Diskussion über die Spiele findet doch schon lange nicht mehr statt.
Aber vielleicht bin einfach schon zu reif und zu alt...
Doch solange es mich zum Schmunzeln, Kopfschütteln etc. bringt und zu meiner Erheiterung dient, lese ich gerne weiter mit und schreibe ab und zu, ohne es dann zu löschen.
Mal sehen, wer heute im LineUp steht und ob man evtl zumindest die Verteidigerpaare umstellt.
#7 - #57
#67 - #17
haben doch schon länger gut zusammengespielt.
Dann als drittes Paar #18 und #91

Im Sturm muss man sehen wer fit ist, aber bitte nicht wieder 5 Verteidiger gleichzeitig auf dem Eis oder zumindest nur ganz kurz zur Entlastung. Das wird ein hartes Stück Arbeit aber hoffentlich mit dem besseren Ende für die Haie.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von myfreexp »

Zauberer hat geschrieben: 16.12.2022, 07:38 Auch wenn Wolfsburg drei Spiele mehr hat und Straubing zwei, wäre mit einer Niederlage heute Platz 4-5 schon sehr weit weg.
Das ist bei bei einem Abstand von 0.05 Punkten zu Platz 11 und 0.24 Punkten zu Platz 4 eine mutige Blickrichtung.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Charakter2021 »

Eismurmel hat geschrieben: 16.12.2022, 09:36 Kennt Ihr das auch? Man schreibt etwas, liest es sich noch einmal durch und löscht es dann wieder weil es sowieso keinen Zweck hat.
Eine sachliche Diskussion über die Spiele findet doch schon lange nicht mehr statt.
Aber vielleicht bin einfach schon zu reif und zu alt...
Doch solange es mich zum Schmunzeln, Kopfschütteln etc. bringt und zu meiner Erheiterung dient, lese ich gerne weiter mit und schreibe ab und zu, ohne es dann zu löschen.
Mal sehen, wer heute im LineUp steht und ob man evtl zumindest die Verteidigerpaare umstellt.
#7 - #57
#67 - #17
haben doch schon länger gut zusammengespielt.
Dann als drittes Paar #18 und #91

Im Sturm muss man sehen wer fit ist, aber bitte nicht wieder 5 Verteidiger gleichzeitig auf dem Eis oder zumindest nur ganz kurz zur Entlastung. Das wird ein hartes Stück Arbeit aber hoffentlich mit dem besseren Ende für die Haie.
Hört sich so an, als du und ich im ähnlichen Alter sind. Ich war also etwa 1995 reichlich erwachsen. :mrgreen:
Du wünschst wie ich die spieltagsbezogene Diskussion. Deshalb mein Standpunkt zum Paar 7/57: Für meinen Geschmack keine besonders gute Kombi. Sie waren in den letzten Wochen durchaus für einige defensive Fehltritte verantwortlich. Beide haben gestalterische Ansprüche. Deshalb brauchen beide einen stabilen defensiven Partner. Um die „beliebte“ Diskussion zu 91 oder 77 zu vermeiden, gebe ich mal lieber keine Empfehlung raus…. :evil:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

myfreexp hat geschrieben: 16.12.2022, 11:30
Zauberer hat geschrieben: 16.12.2022, 07:38 Auch wenn Wolfsburg drei Spiele mehr hat und Straubing zwei, wäre mit einer Niederlage heute Platz 4-5 schon sehr weit weg.
Das ist bei bei einem Abstand von 0.05 Punkten zu Platz 11 und 0.24 Punkten zu Platz 4 eine mutige Blickrichtung.
Naja, der Abstand wäre für die Haie dann 9 Punkte bei zwei Spielen weniger. Die beiden Spiele müsste man ja erstmal gewinnen, um in Schlagdistanz zu kommen. Ist natürlich möglich, aber der Unkonstanz der Haie auch nicht sicher. Man betreibt da m. E. Augenwischerei, wenn man so tut, als wäre alles nicht so dramatisch, weil man ja ein paar Spiele weniger hat.
Shark tooth
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2022, 14:51
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Shark tooth »

Heute 3 Punkte das ist eigentlich nicht möglich.Weil volle Hütte da lä8t man sich meistens besonders gern gegen
die DEG demütigen,die DEG kann meistens Lokalderby und ist immer motiviert!Die Haie schwade immer nur wie
toll doch ein Lokalderby sei ,die motivation bleibt aber in der Kabine dazu noch einige Verletzte!Also ich erwarte nichts
es sei denn es geschiet ein Eishokey WUNDER!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Quak »

Line Up ist raus. Von den angeschlagenen ist alles wieder da, außer die langzeit Verletzten und Dietz jetzt neu. Damit gibt es heute keine Ausreden.
Nerve Behale!
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von iiivan »

💃🏻💃🏻💃🏻
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Sehr schöne Choreo und man ist von Beginn an da. Dazu ein schöner Hammer von Bailen. Ich bin zufrieden mit dem Beginn.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Puh, der geht aber auch wieder auf Pante und Roach stellt sich auch so semi an…
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von iiivan »

Die Haie stellen irgendwie wieder das Spielen ein. Warum das immer wieder passiert???
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 16.12.2022, 20:34 Die Haie stellen irgendwie wieder das Spielen ein. Warum das immer wieder passiert???
Man lässt einfach alles in der Kabine, wo ist die Aggressivität des ersten Drittels hin? Was macht Krupp mit denen immer in der Kabine, dass es immer und immer wieder so eklatante Einbrüche gibt?

Für dieses Spiel ist natürlich noch alles drin, aber diese Leistungsschwankungen sind einfach viel zu eklatant.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Charakter2021 »

Zwei individuelle Fehler. :(
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von iiivan »

Wie war das?
Wille schlägt Talent. 💪
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Das ist so typisch Haie. Du kommst so zurück, hast das mega Momentum und dann hast du einfach keinen guten Torwart und reißt alles wieder ein.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von iiivan »

:roll:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Charakter2021 »

Köln und Profisport…geht nicht. Sau dämliches Defensivverhalten und ein Fliegenfänger im Tor. Sorry, ist normal nicht mein Ausdruck… - Alf, das ist das was dich aufregen sollte. Diese Blödheit. Düsseldorf gibt es nur, weil die Fehler gemacht werden. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr besser wird. Denkste. Platz 10 Team. :evil:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Butzihai »

iiivan hat geschrieben: 16.12.2022, 20:55 Wie war das?
Wille schlägt Talent. 💪
Jetzt bleibt halt die Frage übrig: Welches Talent??? Ist nicht vorhanden beim KEC
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Zauberer »

Charakter2021 hat geschrieben: 16.12.2022, 21:01 Köln und Profisport…geht nicht. Sau dämliches Defensivverhalten und ein Fliegenfänger im Tor. Sorry, ist normal nicht mein Ausdruck… - Alf, das ist das was dich aufregen sollte. Diese Blödheit. Düsseldorf gibt es nur, weil die Fehler gemacht werden. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr besser wird. Denkste. Platz 10 Team. :evil:
Man muss aber auch sagen, dass sowas ein Trainer abstellen muss. Für die Torwart-Fehler kann Krupp natürlich unmittelbar nichts, aber gerade diese krassen Leistungsschwankungen dürfen nicht sein. Aber da tut sich seit Krupp hier ist, einfach gar nichts.

Heute sieht man auch mal wieder, dass es einfach Quatsch ist für einen Torwart zwingend eine Lizenz zu sparen. Mit einem sehr guten Goalie hätte man mehr gewonnen als mit einer weiteren Lizenz.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3904
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Sharkai »

Absoluter Killer dieses 2:3. Noch dämlicher als das 1:1.

Was eine miese Kommunikation zwischen Pantkowski und unserem Kapitän. Der bringt dann Aubry auch noch in Bedrängnis und den Schuss muss man trotz allem halten.
Absolute Horror-Sequenz. Darf in so nem Spiel, kurz vor Drittelende und mit dem Momentum nach dem Shortie never ever passieren. Das ist billig und schlecht.


Dieses Spiel darf man nicht verlieren sonst ist es wirklich ne Serie. Also zusammenreißen und wenigstens 2 P holen am Ende.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Alf »

Charakter2021 hat geschrieben: 16.12.2022, 21:01 Köln und Profisport…geht nicht. Sau dämliches Defensivverhalten und ein Fliegenfänger im Tor. Sorry, ist normal nicht mein Ausdruck… - Alf, das ist das was dich aufregen sollte. Diese Blödheit. Düsseldorf gibt es nur, weil die Fehler gemacht werden. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr besser wird. Denkste. Platz 10 Team. :evil:
Bin da bei dir und mir fehlen die Worte :roll:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 31. Spieltag: Köln - Düsseldorf

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 16.12.2022, 21:06
Charakter2021 hat geschrieben: 16.12.2022, 21:01 Köln und Profisport…geht nicht. Sau dämliches Defensivverhalten und ein Fliegenfänger im Tor. Sorry, ist normal nicht mein Ausdruck… - Alf, das ist das was dich aufregen sollte. Diese Blödheit. Düsseldorf gibt es nur, weil die Fehler gemacht werden. Ich hatte gehofft, dass das dieses Jahr besser wird. Denkste. Platz 10 Team. :evil:
Man muss aber auch sagen, dass sowas ein Trainer abstellen muss. Für die Torwart-Fehler kann Krupp natürlich unmittelbar nichts, aber gerade diese krassen Leistungsschwankungen dürfen nicht sein. Aber da tut sich seit Krupp hier ist, einfach gar nichts.

Heute sieht man auch mal wieder, dass es einfach Quatsch ist für einen Torwart zwingend eine Lizenz zu sparen. Mit einem sehr guten Goalie hätte man mehr gewonnen als mit einer weiteren Lizenz.
Dieses Dumme Verhalten ist zu 100% in der Verantwortung der Spieler.
Antworten