28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von shark1973 »

Heute Abend also Schwenningen.
Es wird interessant sein zu sehen, wie die auf die Niederlage im SO im Dorf reagieren.
Zumal Sie bereits mit 3:0 geführt hatten.
Ericsson wahrscheinlich im Tor, Goaltending ist sowieso auch diese Saison wieder die Lebensversicherung der Schwarzwälder.
Dazu noch ein Wiedersehen mit Uvira.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Quak »

Ferraro fällt aus, was zu erwarten war. Schade dass die Haie grundsätzlich nichts zur Prüfung einreichen. Glötzl wurde jetzt schon länger nicht berücksichtigt. Auch komisch, sonst war da ja was Rotation.

Wir sind aktuell gut drauf ich hoffe, dass wir heute nochmal drei Punkte holen können.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

Das machen die doch mit Absicht

Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück und kann wieder gucken ..... :lol: schon klingelt es hinten :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Alf »

harkonnon hat geschrieben: 06.12.2022, 19:37 Das machen die doch mit Absicht

Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück und kann wieder gucken ..... :lol: schon klingelt es hinten :roll:
Hattest du wenigstens einen schönen Urlaub?
Wir drehen das noch 8-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

Das kommt drauf an ;)

Bretagne um die Jahreszeit muss man wetterfest sein

Und bei Sturmflut auch ein wenig Gottesfürchtig :mrgreen:

Braun bin ich nicht geworden :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

Hm, heute die Haie eher die bekannten Dezember-Haie. Wenn man da nicht 3 Schüppen drauf legt, dann gibt’s heute 0 Punkte.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3916
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkai »

Hatte aber für heute auch eher so ein Ingolstadt-Heimspiel erwartet. Schwenningen ist unangenehm, dann noch Dienstag etc.

Vor Ericsson im Tor hab ich eh immer Angst :?

Fand den Ellenbogen von Kammerer am Ende auch mies, das könnte nachträglich noch ne Sperre geben fürchte ich. Keine super lange, aber 1-2 Spiele vielleicht schon.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9410
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

Da kann Oblinger aber froh sein das die Schiris keine Übertorkamera haben :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Charakter2021 »

Träge und uninspiriertes Spiel der Haie bislang. Gerade die Topleute müssen jetzt liefern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

Wenn es kacke läuft und dein Torwart dir auch nicht hilft, kannst du nur verlieren.

Aber hey, das mediale Saisonhighlight ist ja vorbei. Wieso sollte man sich dann noch übermäßig anstrengen?
Zuletzt geändert von Zauberer am 06.12.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Quak »

Es ist irgendwie so ein typisches Dienstagabends gegen Schwenningen Spiel. Verpassen tut man nicht viel. Mal schauen ich glaube die Pause bis Sonntag wird uns gut tun.

Einzige was Hoffnung macht, ist das die Mannschaft immer zurück kommen kann.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Alf »

Komisch heute :shock:
Und Pantkowski ist alles andere als sicher heute
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Charakter2021 »

Es hat mit Wochentagen nichts zutun. Wenn bei zwei von drei Gegentore deine „Premium-Verteidigung“ auf dem Eis steht, dann ist das Grundübel. Einstellung. Austin stolpert übers Eis… :kotz:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Charakter2021 »

Was labert der Heintz für eine Schei….! „Es ist schwierig für die Haie…(nach dem Zirkus)“ Typisch deutscher Journalismus. :roll:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1832
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Eismurmel »

Das von mir erwartete Spiel. Die Haie irgendwie noch nicht da nach dem Spiel am Samstag und das kann ich sogar aus psychologischer Sicht nachvollziehen. Schwenningen profitiert davon, besser sind die nicht. Beide Teams schlecht an der Scheibe und allgemein schlechtes Hockey. Ich kann da keinen negativ oder positiv hervorheben. Sehen meine Sitznachbarn ähnlich....
Naja, vielleicht schaffen es die Haie ja noch aufs Scoreboard.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Charakter2021 »

Nach dem stärksten Spiel der Saison jetzt das schwächste Spiel. Psyche, ne, alles klar. Köln und Profisport. :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Alf »

An.der eigenen Überheblichkeit gescheitert heute.
Kein Reisestress gehabt und trotzdem wieder die gewohnten Haie. :shock:
Hoffe das es ein Ausrutscher war aber mal wieder alles für den Gegentor Schnitt getan.
Verstehe nicht warum man nach so einem Geilen Event so grottenschlecht sein kann drei Tage später.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

Man kann mal verlieren, aber man sollte schon immer alles geben. Das war heute gar nichts. Bailen bei allen Toren schwach verteidigt. Pantkowskis Fangquote spricht Bände.

Die Niederlage ist noch OK, wenn man nicht jetzt den typischen Negativstrudel beginnt. Schon beängstigend, dass der Zeitpunkt der Niederlage identisch mit dem der letzten Saison ist.

PS: Heute hat man gesehen, was auch eine AL Lizenz als Torwart an Mehrwert haben kann…
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ok das war ein Kackspiel. Aber in der aktuellen Phase noch kein Grund zur Sorge. So ein Spiel hat Iserlohn letzte Woche gegen uns gehabt und jetzt hatten wir es halt wie jede Mannschaft irgendwann mal. Erst wenn es mal wieder drei in Folge so werden, wird es kritisch.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Quak »

Eismurmel hat geschrieben: 06.12.2022, 21:14 Das von mir erwartete Spiel. Die Haie irgendwie noch nicht da nach dem Spiel am Samstag und das kann ich sogar aus psychologischer Sicht nachvollziehen. Schwenningen profitiert davon, besser sind die nicht. Beide Teams schlecht an der Scheibe und allgemein schlechtes Hockey. Ich kann da keinen negativ oder positiv hervorheben. [...]
Ich denke das fast es ganz gut zusammen. Auch wenn es schon vor Spielende geschrieben wurde. Hätte eventuell Sinn gemacht Shillin heute zu bringen. Nicht weil Pante schlecht ist, sondern weil vlt der Einsatz des BackUps den ein oder anderen zu ein bisschen Konzentration zwingt.

Bis Sonntag nutzen und dann nachlegen. Das nächste Heimspiel ist ein Derby vor jetzt schon sehr voller Arena. Wäre gut auch da Mal glänzen l.
Nerve Behale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Alf »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 06.12.2022, 21:56 Ok das war ein Kackspiel. Aber in der aktuellen Phase noch kein Grund zur Sorge. So ein Spiel hat Iserlohn letzte Woche gegen uns gehabt und jetzt hatten wir es halt wie jede Mannschaft irgendwann mal. Erst wenn es mal wieder drei in Folge so werden, wird es kritisch.
Das Problem ist, das wir das zu oft haben und keine Ahnung warum.
Natürlich gehören Niederlagen dazu aber das Auftreten von heute eine absolute Frechheit.
Komplett unkonzentriert von der ersten Minute und mittlerweile ruht sich ein Pantkowski sich zu sehr auf seine gute Leistungen vom Anfang der Saison aus.
Mir fehlt der absolute Wille alles zu geben und wenigstens alles zu versuchen.
Mo Müller mit seinem Alibi Eishockey ist immer eine Schwäche für uns und er sollte langsam darüber reden aufzuhören.
Die Goalies sind knapp bei 89 % Fangquote und im Schnitt kassieren wir 3 Dinger.
Bedeutet, das man genau dort mal ansetzen müsste und ein Bailen allein reicht da nicht.
Erschreckend als wir den Goalie gezogen haben wie unkonzentriert wir waren und das wir es besser können, wurde schon öfters bewiesen aber die Konstante fehlt bei uns.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von shark1973 »

Mo zum Spiel: „ Heute haben uns die letzten Körner gefehlt.“
Ohne Worte :evil:
frankk30
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 12:25
Trikotnummer: 12

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von frankk30 »

shark1973 hat geschrieben: 06.12.2022, 23:28 Mo zum Spiel: „ Heute haben uns die letzten Körner gefehlt.“
Ohne Worte :evil:
Ich denke, Mo hat gemeint, in den 20 Minuten in denen wir bereit waren engagiert Eishockey zu spielen haben uns die letzten Körner gefehlt.
So genau muss man es mit den anderen 40 Minuten in denen alles gefehlt hat auch wirklich nicht nehmen.
Ich verstehe diese Einstellung einfach nicht und bin stinke sauer.

Zu Pantowski:
Der Idee Ihn langfristig zu einer echten deutschen No. 1 aufzubauen kann ich von Woche zu Woche weniger abgewinnen.

Zu Bailen:
Er spielt oft 20 + Minuten. Von der reinen Verteidigungsleistung her gesehen ist man dann reichlich viel Zeit faktisch in Unterzahl.
Man müsste mal zählen, wie viele Zweikämpfe er verliert und wie oft er mit seinen "Hockey Sinn" für reines Chaos im Verteidigungsdrittel verantwortlich ist.
+ 4 steht gerade in seinen stats. Ist jetzt auch nicht so unbedingt der Brüller.
Ist es das wirklich wert, einem solchen Spieler so viel Freiraum zu gewähren und Ihn zum Kopf eines Teams zu machen?
Königstransfer? Ich weiß nicht. Wieviel Vereine mag es noch geben die mal ganz unabhängig vom leidigen Geld bereit sind Ihm eine solche outstanding Rolle zu geben.
Flambeau
Schüler - Hai
Beiträge: 107
Registriert: 19.02.2022, 12:31
Trikotnummer: 84
Trikot: Alternativ

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Flambeau »

shark1973 hat geschrieben: 06.12.2022, 23:28 Mo zum Spiel: „ Heute haben uns die letzten Körner gefehlt.“
Ohne Worte :evil:
Die Haie hatten keinen Reisestress und einen Tag mehr Erholung als die Schwenninger, die zudem noch mit dem Rückenwind einer 3:4 Niederlage angereist sind, bei der sie nach dem zweiten Drittel noch mit 3:0 gefüh.. hmm..

Aber mal kurz angenommen, das mit den fehlenden Körnern gestern beim gesamten Team stimmt (also fehlend in den Beinen, nicht im Kopf), dann fragt man sich schon, wie sie die 13 Spiele in 28 Tagen ab dem 11. Dezember überstehen wollen, wenn Heimspiele nur sehr eingeschränkt von Vorteil sind? Und dann ab Mitte Januar noch mal 8 in 16 Tagen? Bevor es dann im Februar nur noch auf die Straße geht? Das wird noch spannend mit Blick auf die Einordnung in die Abschlusstabelle.

Das nächste Heimspiel ist übrigens wieder ein wichtiges Werbespiel für die Fans, dann bitte keine Einstellung wie gestern.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28.Spieltag: Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Zauberer »

Hauptsache wir haben jetzt ein „Winter-Gamer-Winner“-Shirt…
Antworten