Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Ich weiß, es ist dafür noch etwas früh, aber erfahrungsgemäß gehen z.B die guten Deutschen Spieler jetzt über die Theke.
Der Stand bei uns bisher:
Vertrag bis 2024:
-T Pantkowski
-V Dietz
-S Thuresson
-S Proft
Vertrag bis 2025:
-V Glötzl
-S Kammerer
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall mit den folgenden Spielern verlängern:
-V Bailen
-V Austin
-V Sennhenn
-S Aubry
-S Bast
-S Chrobot
Bei folgenden Spielern sollte man den Saisonverlauf abwarten:
- T Shilin
-V Mo.Müller
-S Matsumoto
-S Baptiste
-S McIntyre
-S Ferraro
-S Oblinger
-S Üffing
Nicht verlängern mit:
-V Roach
-S Olver
-S Sill
Neuzugänge/ Gerüchte:
-S Eisenschmid ( gerne!)
Daraus folgt derzeit für mich:
Pantkowski
2.TW (Shilin?)
Lunemann
Austin- Bailen
Dietz-Sennhenn
Glötzl- Mo. Mü ( oder Rente?)
AL
Hafenrichter-Tropmann
Kammerer-Aubry-Thuresson
(Eisenschmid)-AL-AL
AL-AL-Chrobot
Oblinger-Bast- U23 ( z.B VC ?)
Healthy scratches: Üffing- Proft
U23: Steck, Niedenz,Büsing, Gaidel
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Köllefornia »

Hi Shark973,

eine schöne und gute Einteilung. Ich teile deine Einschätzung.

1.Stanton fehlt noch in der Aufzählung, muss man natürlich sehen sich ein guter stay-at-home Verteidiger. Fand den Einstieg ganz gut bis unauffällig. Muss man nach der Verletzung mal sehen, ist auch schon 33. Da gäbe es international sicher auch Alternativen.

2. Im Tor würde ich tatsächlich auf Shilin verzichten und entweder direkt Lunemann als Back-Up mit min. 10 - 15 geplanten Einsätzen oder doch wieder eine stärke AL ziehen, da ich Sill auch nicht verlängern würde. Ericson wird glaub in Schwenningen frei, zwar nicht mehr der jüngste, aber für den SERC ne echte Lebensversicherung. Vielleicht für 1 Jahr, um dann auf Pantkowski/Lunemann zu wechseln?

3. Bei Mo Müller und Matsumoto hat man die Chance sich deutlich zu verjüngern. Allein damit Glötzl und Sennhenn noch mehr Verantwortung bekommen. Denke aber wird noch 1-2 Jahre dran hängen. Matsumoto ist mit dt. Pass sicher auch jmd. für Reihe 4 smarter, technisch guter Spieler und punktet noch ordentlich. Vermutlich eine Frage des P/L-Verhältnis

4. Für McIntyre würde ich mich um ein Upgrade für Reihe 1 bemühen. Auch allein schon wegen der Perspektive.

5. Baptiste kann sicher mehr wurde durch die Verletzung zurückgeworfen genau wie Ferraro. Muss man in der Tat beobachten, Baptiste würde ich aber gern ein 2. Jahr & hoffentlich gesundes ja hier sehen.

6. Oblinger liefert eigentlich gute Argumente für noch ein weiteres Jahr vielleicht plus Option für den Verein?

Grüße
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Senne hat Vertrag bis 2024! Nur zur Info.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 25.11.2022, 09:54 Senne hat Vertrag bis 2024! Nur zur Info.
Umso besser. ;)
Stanton ist mir tatsächlich „entgangen“,
Verletzungsbedingt lässt er sich aber nur schwer beurteilen.
Da er außerdem ein eher defensiv ausgerichteter Defender ist, frage Ich mich ob es nicht besser währe dafür einen etwas offensivstärkeren Verteidiger zu holen?
Zumal es ja derzeit nicht so scheint, das mit Bailen verlängert werden kann. Ich hoffe aber inständig, das Ich mich mit Letzterem Irre.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Die wichtigste Personalie ist ohne wenn und aber Bailen.
Wenn wir das schaffen ihn zu Verlängern wäre das eine noch größere Sensation als wie das er verpflichtet wurde.

Stanton ist quasi nicht zu beurteilen. War geholt als Turm in der Schlacht.

Mal sehen wann er wieder fit ist.

Baptiste war für mich gerade am kommen und dann die Verletzung.

Auch mal Abwarten.

Sonst bin ich Deiner Meinung
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Lunemann muss irgendwo hin wo er viel spielen kann. Daher fände ich es irgendwie fatal, wenn er jetzt hier der Backup wird. Man neigt mir bei den Haien doch zu oft dazu, den Backup nur als Klemmbretthalter zu verplanen.
Lieber zB in Bad Nauheim (oder Duisburg) mit mehr Einsätzen einplanen und ihn dann für ein paar Spiele testen. Shilin finde ich gar nicht so schlecht. Für einen Backup eine AL rauszuwerfen, wäre irgendwie eine Verschwendung und wenn Shilin weiter damit leben kann hier 1b zu sein ist das ok. Es gibt einem schon einen Vorteil, wenn man diese AL für die TW Position frei hat für einen Feldspieler, zumal im Kopf immer eine TW AL zurückgehalten wird, um auf Verletzungen der Goalies zu reagieren und mit einem BackUp quasi 2 ALs blockiert sind, die meistens nicht spielen.

Bailen sollte natürlich verlängert werden, dass wird aber viel Geld kosten und wahrscheinlich wird man eine Perspektive ihm geben müssen. Da man bei den Haien aktuell Platz 9 scheinbar ganz ok findet, weiß ich nicht ob es nicht alleine daran scheitert.

Generell sollten mit Ausländer Lizenz Spieler geholt werden, die einen Unterschied machen. Daher wäre für mich Sill (auch wenn er dieses Jahr überraschend gut ist) und auch Ferraro, bis jetzt, Streichkandidaten.

Ich denke Moritz Müller wird hier spielen bis er selber seine Karriere beendet. Dieses Jahr auch in deutlich anderer Rolle als letzte Saison und das akzeptiert er auch (von außen sieht man nichts anders). Bei jemanden der solange Verein ist gebietet das auch einfach der Anstand. Auch wenn das hier einigen nicht passt.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

@Quak Nur zu deinem letzten Absatz zu Mo. Wenn man weiter die Wohlfühloase sein will, dann lässt man den Spieler entscheiden. Oder man ist ein professioneller Sportverein und verbessert sich auf einer Position, wenn man die Möglichkeit hat. Mo ist zu recht nur noch 3. Reihe Spieler wird aber sicher nicht so verdienen.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Wernersberger »

Was hört man in Kölle von Justin Schütz?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Wernersberger hat geschrieben: 27.11.2022, 09:29 Was hört man in Kölle von Justin Schütz?



Das hört man dazu. Scheint ziemlich konkret zu sein.
Zauberer hat geschrieben: 26.11.2022, 23:00 @Quak Nur zu deinem letzten Absatz zu Mo. Wenn man weiter die Wohlfühloase sein will, dann lässt man den Spieler entscheiden. Oder man ist ein professioneller Sportverein und verbessert sich auf einer Position, wenn man die Möglichkeit hat. Mo ist zu recht nur noch 3. Reihe Spieler wird aber sicher nicht so verdienen.
Zu einem professionellen Arbeitgeber gehört auch dass man sich professionell verhält. Das man die Bezüge der Rolle anpasst ja. Aber jemand der so eine außergewöhnliche Biographie in einem Sportverein hat dem sollte man die Entscheidung über ein Karriereende bei dem Verein wo er seine gesamte Profzeit verbracht auch selber treffen lassen.

Ich finde er ist ein verdienter Spieler der Kölner Haie und sollte so auch behandelt werden.

Die Probleme liegen hier ganz woanders.
Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Da hab ich ja grundsätzlich auch nichts gegen, aber es müsste schon eine deutliche Reduzierung des Gehalts sein, damit nicht Budget an unnötiger Stelle (Spieler 3. Reihe) blockiert wird. Je länger wir dafür viel Geld verbraten werden die McIntyres dieser Welt unsere Nr. 1 Center sein. Wir sind schließlich auch nicht die Wohlfahrt, bzw. sollten es eigentlich nicht sein.

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. „Der Spieler darf entscheiden“ klingt für mich stark danach, dass er auch die Regeln dazu diktieren kann.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben: 27.11.2022, 10:41

Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. „Der Spieler darf entscheiden“ klingt für mich stark danach, dass er auch die Regeln dazu diktieren kann.
Natürlich muss es irgendwie auch passen. MoMü sollte kein Bailen Gehalt kriegen. Nur da Gehälter in Deutschland immer mehr oder weniger geheim sind, finde ich die Diskussion oder Spekulation darüber müßig. Ja es gibt immer Mal Rankings, aber man weiß auch nicht woher da die Daten kommen und für mich sind die daher auch nicht seriös.
Zauberer hat geschrieben: 27.11.2022, 10:41 Da hab ich ja grundsätzlich auch nichts gegen, aber es müsste schon eine deutliche Reduzierung des Gehalts sein, damit nicht Budget an unnötiger Stelle (Spieler 3. Reihe) blockiert wird. Je länger wir dafür viel Geld verbraten werden die McIntyres dieser Welt unsere Nr. 1 Center sein. Wir sind schließlich auch nicht die Wohlfahrt, bzw. sollten es eigentlich nicht sein.
Für das Gehalt von Sill und McIntyre hätte es auch was besseres gegeben als McIntyre. Auch da kenne ich keine seriösen Zahlen, nur die starke Vermutung, dass es mehr sein wird.

Auch wenn Sill hier eine gute Saison aktuell spielt, haben wir diesen Spielertyp bzw. Spieler für seine Rolle schon genug. Und es gäbe sicher noch genug andere Sparmöglichkeiten um einen besseren Center aus dem Hut zu zaubern.

Nicht desto trotz haben wir auch mit vorhandenen Material gute Spieler und ein zentraler Gedanke zur nächsten Saison sollte sein, wie kriegen wir das in Tabellenposition übersetzt.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben: 27.11.2022, 11:41

Auch wenn Sill hier eine gute Saison aktuell spielt, haben wir diesen Spielertyp bzw. Spieler für seine Rolle schon genug. Und es gäbe sicher noch genug andere Sparmöglichkeiten um einen besseren Center aus dem Hut zu zaubern.

HALLOOOOOOOO

Die ersten 10 Spiele hat Reihe 4 knapp im Plusgespielt weil Oblinger überraschend 4x getroffen hat und man defensiv wenig zugelassen hat

Die nächsten 10 Spiele hat Reihe 4 eigentlich nur kassiert

Sill Minus 8 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Proft Minus 10 bei 2 Toren und 0 Vorlagen

Oblinger Minus 13 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Kein anderer Haie Spieler schlechter als Minus 4

Und ob Sill in Unterzahl soooo wichtig ist wage ich mal zu bezweifeln Bast, Chrobot, Üffing können das absolut gleichwertig oder besser und das ohne AL

Normalerweise müsste die ganze 4. Reihe entlassen werden bei solchen Zahlen.
Und das sage ich obwohl ich Oblinger wirklich mag und schätze

Aber die sogenannte 4. Reihe also known as Starting Lineup ist nur noch ein Anker der das restliche Team bremst und runterzieht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Ein Grundlegendes Problem ist doch nun mal auch, das UK an seinen „Lieblingen“ festhalten wird. D.h Z.B das Roach,Sill und Olver höchstwahrscheinlich auch nächste Saison hier spielen werden. Obwohl dies Leistungstechnisch eher fragwürdig ist.
Dafür werden dann wahrscheinlich Spieler abgegeben, die es eher verdient hätten hier weiterspielen zu können.
Mit Justin Schütz könnte Ich prima leben, bringt sowohl Tempo als auch Perspektive mit.
Es währe auch gerade wichtig den Kader bei den Deutschen Spielern aufzupimpen und hier Ausrufezeichen zu setzen.
Seid bitte etwas respektvoller zu McIntyre, er ist sicher kein #1 Center mehr, arbeitet aber sehr hart. Dafür das wir keinen #1 Center geholt haben kann er auch nichts.
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Düvenschlaag »

Justin Schütz angeblich nächste Saison ein Hai.
Quelle: Eisblog Twitter
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

harkonnon hat geschrieben: 27.11.2022, 12:20
Quak hat geschrieben: 27.11.2022, 11:41

Auch wenn Sill hier eine gute Saison aktuell spielt, haben wir diesen Spielertyp bzw. Spieler für seine Rolle schon genug. Und es gäbe sicher noch genug andere Sparmöglichkeiten um einen besseren Center aus dem Hut zu zaubern.

HALLOOOOOOOO

Die ersten 10 Spiele hat Reihe 4 knapp im Plusgespielt weil Oblinger überraschend 4x getroffen hat und man defensiv wenig zugelassen hat

Die nächsten 10 Spiele hat Reihe 4 eigentlich nur kassiert

Sill Minus 8 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Proft Minus 10 bei 2 Toren und 0 Vorlagen

Oblinger Minus 13 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Kein anderer Haie Spieler schlechter als Minus 4

Und ob Sill in Unterzahl soooo wichtig ist wage ich mal zu bezweifeln Bast, Chrobot, Üffing können das absolut gleichwertig oder besser und das ohne AL

Normalerweise müsste die ganze 4. Reihe entlassen werden bei solchen Zahlen.
Und das sage ich obwohl ich Oblinger wirklich mag und schätze

Aber die sogenannte 4. Reihe also known as Starting Lineup ist nur noch ein Anker der das restliche Team bremst und runterzieht
Täusche ich mich oder kommen diese PlusMinus Werte durch deren Unterzahl-Einsätze zustande!? Klar, könnten die mehr Punkten. Aber es sollte mE üblich sein, dass man Leistung in Relation zur Rolle und Einkommen sehen. Bailen hat glaub ich +2, oder!? Immer im Powerplay und eben guter Scorer. Das bedeutet, dass der Verteidiger Bailen ( mit Austin) gar nicht so geil ist. Trotzdem natürlich sehr wertvoll.
Ich sehe es so, dass die Altersstruktur ein Aspekt ist. Wir haben in Reihe 3 und 4 zu alte Spieler, die von ihrer spielerischen Qualität sehr ähnlich (bescheiden) sind.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3912
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Charakter2021 hat geschrieben: 27.11.2022, 14:48
harkonnon hat geschrieben: 27.11.2022, 12:20
Quak hat geschrieben: 27.11.2022, 11:41

Auch wenn Sill hier eine gute Saison aktuell spielt, haben wir diesen Spielertyp bzw. Spieler für seine Rolle schon genug. Und es gäbe sicher noch genug andere Sparmöglichkeiten um einen besseren Center aus dem Hut zu zaubern.

HALLOOOOOOOO

Die ersten 10 Spiele hat Reihe 4 knapp im Plusgespielt weil Oblinger überraschend 4x getroffen hat und man defensiv wenig zugelassen hat

Die nächsten 10 Spiele hat Reihe 4 eigentlich nur kassiert

Sill Minus 8 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Proft Minus 10 bei 2 Toren und 0 Vorlagen

Oblinger Minus 13 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Kein anderer Haie Spieler schlechter als Minus 4

Und ob Sill in Unterzahl soooo wichtig ist wage ich mal zu bezweifeln Bast, Chrobot, Üffing können das absolut gleichwertig oder besser und das ohne AL

Normalerweise müsste die ganze 4. Reihe entlassen werden bei solchen Zahlen.
Und das sage ich obwohl ich Oblinger wirklich mag und schätze

Aber die sogenannte 4. Reihe also known as Starting Lineup ist nur noch ein Anker der das restliche Team bremst und runterzieht
Täusche ich mich oder kommen diese PlusMinus Werte durch deren Unterzahl-Einsätze zustande!? Klar, könnten die mehr Punkten. Aber es sollte mE üblich sein, dass man Leistung in Relation zur Rolle und Einkommen sehen. Bailen hat glaub ich +2, oder!? Immer im Powerplay und eben guter Scorer. Das bedeutet, dass der Verteidiger Bailen ( mit Austin) gar nicht so geil ist. Trotzdem natürlich sehr wertvoll.
Ich sehe es so, dass die Altersstruktur ein Aspekt ist. Wir haben in Reihe 3 und 4 zu alte Spieler, die von ihrer spielerischen Qualität sehr ähnlich (bescheiden) sind.


Also dass Über- & Unterzahl keine Rolle bei +/- spielen, sollte eigentlich jeder Hockey-Fan wissen...

Ausnahme sind Unterzahltore, da gibt´s für die (im Normalfall) 4 Unterzahlspieler ein + und für die 5 Überzahlspieler ein -. Ist aber auf ne ganze Saison gesehen eher zu vernachlässigen, da normalerweise kein Team so viele Shortys schießt, dass sich das enorm auswirkt bei einzelnen Spielern.


Von daher ist es wie es ist, die 4. Reihe ist grottig und da hab ich mich hier die letzten Tage auch gewundert, wie "Quak" zu dem mehrfach geäußerten Schluss kommt, dass der überraschend gut spielt aktuell...
Mark Olver ist aber genauso nutzlos in meinen Augen.
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Sharkai hat geschrieben: 27.11.2022, 15:26
Charakter2021 hat geschrieben: 27.11.2022, 14:48
harkonnon hat geschrieben: 27.11.2022, 12:20

HALLOOOOOOOO

Die ersten 10 Spiele hat Reihe 4 knapp im Plusgespielt weil Oblinger überraschend 4x getroffen hat und man defensiv wenig zugelassen hat

Die nächsten 10 Spiele hat Reihe 4 eigentlich nur kassiert

Sill Minus 8 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Proft Minus 10 bei 2 Toren und 0 Vorlagen

Oblinger Minus 13 bei 0 Toren und 1 Vorlage

Kein anderer Haie Spieler schlechter als Minus 4

Und ob Sill in Unterzahl soooo wichtig ist wage ich mal zu bezweifeln Bast, Chrobot, Üffing können das absolut gleichwertig oder besser und das ohne AL

Normalerweise müsste die ganze 4. Reihe entlassen werden bei solchen Zahlen.
Und das sage ich obwohl ich Oblinger wirklich mag und schätze

Aber die sogenannte 4. Reihe also known as Starting Lineup ist nur noch ein Anker der das restliche Team bremst und runterzieht
Täusche ich mich oder kommen diese PlusMinus Werte durch deren Unterzahl-Einsätze zustande!? Klar, könnten die mehr Punkten. Aber es sollte mE üblich sein, dass man Leistung in Relation zur Rolle und Einkommen sehen. Bailen hat glaub ich +2, oder!? Immer im Powerplay und eben guter Scorer. Das bedeutet, dass der Verteidiger Bailen ( mit Austin) gar nicht so geil ist. Trotzdem natürlich sehr wertvoll.
Ich sehe es so, dass die Altersstruktur ein Aspekt ist. Wir haben in Reihe 3 und 4 zu alte Spieler, die von ihrer spielerischen Qualität sehr ähnlich (bescheiden) sind.


Also dass Über- & Unterzahl keine Rolle bei +/- spielen, sollte eigentlich jeder Hockey-Fan wissen...

Ausnahme sind Unterzahltore, da gibt´s für die (im Normalfall) 4 Unterzahlspieler ein + und für die 5 Überzahlspieler ein -. Ist aber auf ne ganze Saison gesehen eher zu vernachlässigen, da normalerweise kein Team so viele Shortys schießt, dass sich das enorm auswirkt bei einzelnen Spielern.


Von daher ist es wie es ist, die 4. Reihe ist grottig und da hab ich mich hier die letzten Tage auch gewundert, wie "Quak" zu dem mehrfach geäußerten Schluss kommt, dass der überraschend gut spielt aktuell...
Mark Olver ist aber genauso nutzlos in meinen Augen.
Tja, nach 30 Jahren Eishockey, allerdings ausschließlich als Zuschauer, „muss“ man das noch dazulernen. Die PlusMinus für Genannten Topspieler ändert sich allerdings nicht. 5-5 sehe ich auch von diesen Leuten zu wenig. Auch im Sturm.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3912
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Sharkai »

Heute nicht ;)
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

Gerücht:
Frederik Storm zu den Kölner Haien?
https://www.donaukurier.de/regionalspor ... en-9684975
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Kader 2023/24

Beitrag von shark1973 »

Die Fähigkeiten von Storm sind unbestreitbar beeindruckend, ist häufig der auffälligste Stürmer der Ingos. Ist allerdings auch Jahrgang 89, der Perspektivische Nutzen einer Verpflichtung währe also ziemlich überschaubar. :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

shark1973 hat geschrieben: 09.12.2022, 11:38 Die Fähigkeiten von Storm sind unbestreitbar beeindruckend, ist häufig der auffälligste Stürmer der Ingos. Ist allerdings auch Jahrgang 89, der Perspektivische Nutzen einer Verpflichtung währe also ziemlich überschaubar. :roll:

Bei AL geht es selten um eine perspektivische Nutzung sondern um Leistung.

Wenn er gut ist kann er von mir aus 39 sein.

Ich will die bestmöglichen Spieler und am Ende Gewinnen
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Butzihai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 09.12.2022, 13:51
shark1973 hat geschrieben: 09.12.2022, 11:38 Die Fähigkeiten von Storm sind unbestreitbar beeindruckend, ist häufig der auffälligste Stürmer der Ingos. Ist allerdings auch Jahrgang 89, der Perspektivische Nutzen einer Verpflichtung währe also ziemlich überschaubar. :roll:

Bei AL geht es selten um eine perspektivische Nutzung sondern um Leistung.

Wenn er gut ist kann er von mir aus 39 sein.

Ich will die bestmöglichen Spieler und am Ende Gewinnen
Sehe ich genauso- es gibt nicht alte oder junge Spieler. Es gibt nur gute und schlechte Spieler. Und von den schlechten haben wir bereits genug im Kader.
Und das das Alter keine Rolle spielt zeigt in der DEL auch heuer wieder ein Patrick Reimer
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Eisenschmid, Schütz und jetzt Storm. Ja klingt gut.

Aber bei Eisenschmid haben scheinbar die Red Bulls auch ihre Finger im Spiel!

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Michaly »

https://www.eliteprospects.com/transfer ... kva/508388

Bailen in "confirmed transaction" zu Moskau.
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

Michaly hat geschrieben: 15.12.2022, 12:58 https://www.eliteprospects.com/transfer ... kva/508388

Bailen in "confirmed transaction" zu Moskau.
Spartak hat die KHL Rechte für Bailen im Tausch gegen Verteidiger Alexander Bryntsev erhalten. Ob dies etwas für die nächste Saison bedeutet, werden wir sehen.
Antworten