Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 16.02.2024, 11:49 Und vor allem jemand der da mal feuer macht oder durchweg Professionell auftritt.

Wenn ich mich zurück erinnere sah Don jackson immer noch Ernster und Kritischer aus bei einer 3:0 Führung, also Uwe bei nem 4:0 rückstand.
Dieses breite lachen, das versteh ich immer noch nicht wie man das so wenig ernst nehmen kann. Das waren ja auch keine ausnahmen und kam öfter vor.
Uwe macht schon Feuer wenn es denn sein muss. Daran liegt es bestimmt nicht das er das Team offensichtlich nicht mehr erreicht. Vielleicht hat er es sogar übertrieben. Wer weiss das schon hier. Am Ende zählen die Ergebnisse und die sind einfach zu wenig für die Qualität.

Heute wird es echt spannend wie die Mannschaft auftritt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eismurmel »

meister_shredder hat geschrieben: 16.02.2024, 11:21
Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2024, 11:09 Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass ein alleiniger Wechsel auf der Cheftrainerposition nicht viel bringen wird. Wenn dann muss der ganze Wasserkopf weg und komplett neu angefangen werden.
Was meinst du denn mit wasserkopf genau?

Die sache ist ja das wir keinen GM haben, also viel an Wasserkopf ist da gar nicht neben Philip Walther als GF und Gotthardt als Investor.

Also da eürde ich schon widersprechen, ein starker General Manager würde mir da reichen. Halt jemand der ahnung vom sportlichen hat und nicht der Trainer, Investor oder die GF in Form von Philip Walther darin rumfudelt.

Ich fände allerdings auch nur Sinnvoll wenn der gesamte Trainerstab dann entlassen wird. Die sind ja alle genau so lange da, und gebracht hat es wenig.
Also da wünsche ich mir zur neuen Saison schon ein gesamt neustart.
Ganau das meine ich, wenn Krupp geht, dann bitte auch die gesamten Co-Trainer.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Jodoin wird mitgehen. Der wurde ja Jahr für Jahr von Krupp belabert. Pasco muss ebenfalls mit.

Brandl und der Goalie-Coach könnten meiner Ansicht nach bleiben.
Die Aufgaben sind ja bereichsspezifisch.

Es bedarf einer Übergangslösung bis Ende der Saison und gleichzeitige Installation eines Sportdirektors.

Ich habe ein großes Problem mit dem Problemlösungsansatz. Das ist das gleiche Verschleppen der Probleme, wie vor vier Jahren. Dort erst viel zu spät die Reißleine gezogen, sowohl auf Sportdirektor-, als auch auf der Trainerposition. PW und seine Entscheidungsfindung müssen ebenfalls der Analyse ausgesetzt sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Cojonia hat geschrieben: 16.02.2024, 14:09 Jodoin wird mitgehen. Der wurde ja Jahr für Jahr von Krupp belabert. Pasco muss ebenfalls mit.

Brandl und der Goalie-Coach könnten meiner Ansicht nach bleiben.
Die Aufgaben sind ja bereichsspezifisch.

Es bedarf einer Übergangslösung bis Ende der Saison und gleichzeitige Installation eines Sportdirektors.

Ich habe ein großes Problem mit dem Problemlösungsansatz. Das ist das gleiche Verschleppen der Probleme, wie vor vier Jahren. Dort erst viel zu spät die Reißleine gezogen, sowohl auf Sportdirektor-, als auch auf der Trainerposition. PW und seine Entscheidungsfindung müssen ebenfalls der Analyse ausgesetzt sein.

PW versucht Konstanz reinzubringen . Er hat zulange an Stewart festgehalten und jetzt wahrscheinlich an Uwe. Auf der anderen Seite sind die Mannschaften vorne die Konstant Arbeiten. Siehe Bing, BHV und Berlin
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Den Ansatz verstehe ich auch und kann ihm grundsätzlich auch folgen. Konstanz ist wichtig, aber muss in das Verhältnis zum Leistungsgedanken gesetzt werden.
Man darf keine Konstanz um der Konstanz willen verfolgen, sondern Konstanz bedeutet die regelmäßige Auseinandersetzung mit der Leistung und die Frage, ob trotz gewisser Tiefs ein Festhalten an bestimmten Personen statthaft ist oder nicht.

Zwei Beispiel: Berlin und Aubin, sowie Ingolstadt und French. Kurzfristig lief es bzw. läuft es nicht rund. Man nimmt nun die Erfahrungswerte mit diesen Trainer, die tägliche Arbeit, sowie mögliche Eingeständnisse einer fehlerhaften Kaderkonstruktion und gibt diesen Personen Zeit.

Andere Beispiele sind Köln und Krupp, sowie was ich von der DEG jedenfalls zwischenzeitlich immer mal gehört habe Düsseldorf und Dolak.
Problematisch wird es dort, wo es möglicherweise so ist, dass aufgrund persönlicher Verbundenheit (Mondt und Dolak) an einem Trainer festgehalten wird. Oder wo ein Trainer einen solch umfangreichen Einfluss hat, dass eine Demontage faktisch unmöglich wird.

Um nun auf Krupp zurückzukommen: Durch die Doppelposition hat man sich einer Kontrollinstanz beraubt und damit dem Trainer freie Hand in jeglicher Hinsicht gelassen. Krupp, der als besonders starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit gilt (positiv formuliert) gilt als unantastbar (Wortlaut KStA vom gestrigen Donnerstag) und eine sachliche Auseinandersetzung erscheint unmöglich. Darüber hinaus hält man an ihm fest "weil er ja mal was war", man missachtet Fehlentwicklungen, adaptiert das System der Ausreden um jeden Preis und beraubt sich so jeder Möglichkeit einzuschreiten.

Keine Frage, ein gewisses Grundvertrauen ist notwendig in einem schnelllebigen Geschäft, aber bloße Konstanz ist nicht das Allheilmittel. Insbesondere in der Verbindung mit einer nicht notwendigen Machtfülle und einer Kultur der sportlichen Wohlfühloase ist eine Konstanz, die nicht hinterfragt, geradezu problematisch.


Kleiner Satz am Ende: Die Ausführungen zu den anderen Vereinen sind weder abschließend, noch basieren sie auf tiefgreifenden Einblicken. Ich habe als außenstehender Fan mal versucht, das was ich über andere Foren oder Meinungen mitbekommen habe, in das Verhältnis zu dem System "KEC und Uwe Krupp" zu setzen. Da ja hier der ein oder andere Berliner oder Düsseldorfer mitließt oder aktiv an den Diskussionen teilnimmt, würde ich mich über Korrekturen freuen, falls bei diesen Ausführungen etwas nicht stimmt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Nibelungentreue Krupp gegenüber ist ja auch und vor allem deshalb so befremdlich und unprofessionell, da er als Trainer eben noch nichts vorzuweisen hat. Deine Beispiele Aubin und French sind gut, Aubin zweimal in Folge Meister, da verzeiht man mal ein verheerendes Jahr wie das letzte. French mit super attraktivem Eishockey bis ins Finale gekommen, da verzeiht man einen Fehlstart bzw. (bis jetzt) mittelmäßige Saison. Aber wo sind denn bitte die sportlichen Meriten eines Uwe Krupp? Letztes Jahr mit Ach und Krach die TOP 6 erreicht und dann eine Play Off-Serie gegen die Adler am Ende in den Sand gesetzt. Wobei ich behaupte, dass es noch nie so realistisch war und die Umstände so gut und günstig in der jüngeren Vergangenheit, die Adler rauszuwerfen. Konstanz ist schön und gut, aber es darf mit diesem Kader einfach keine Ausreden mehr geben. Walter wird sich auch an seinen eigenen Aussagen messen lassen müssen (Titel innerhalb von drei Jahren). Sportlich ist das angesichts der Möglichkeiten eine absolute Katastrophe. Deshalb bin ich auch dafür jetzt zu handeln, selbst wenn vielleicht kein hochkarätiger Kandidat auf dem Markt ist. Hochkarätig ist Krupp nämlich leider auch nicht, das hat er hinlänglich unter Beweis gestellt.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Cojonia hat geschrieben: 16.02.2024, 14:39Andere Beispiele sind Köln und Krupp, sowie was ich von der DEG jedenfalls zwischenzeitlich immer mal gehört habe Düsseldorf und Dolak.
Problematisch wird es dort, wo es möglicherweise so ist, dass aufgrund persönlicher Verbundenheit (Mondt und Dolak) an einem Trainer festgehalten wird. Oder wo ein Trainer einen solch umfangreichen Einfluss hat, dass eine Demontage faktisch unmöglich wird.

[…]

Kleiner Satz am Ende: Die Ausführungen zu den anderen Vereinen sind weder abschließend, noch basieren sie auf tiefgreifenden Einblicken. Ich habe als außenstehender Fan mal versucht, das was ich über andere Foren oder Meinungen mitbekommen habe, in das Verhältnis zu dem System "KEC und Uwe Krupp" zu setzen. Da ja hier der ein oder andere Berliner oder Düsseldorfer mitließt oder aktiv an den Diskussionen teilnimmt, würde ich mich über Korrekturen freuen, falls bei diesen Ausführungen etwas nicht stimmt.
Gerne:

Niki hätte Dolak längst gefeuert, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass es an Dolak liegt, und/oder es berechtigte Kritik aus der Mannschaft gibt. Genau das ist aber nicht der Fall, es fällt kein kritisches oder böses Wort, im Gegenteil. Das war bei Hansson und sogar bei Kreis anders.

Niki hat Kreutzer gefeuert, und der war noch viel eher sein Buddy als Dolak. Schon daran sieht man, dass sämtliche Vermutungen in diese Richtung Unsinn sind. Vergiss alles, was Du auf Facebook oder sonstwo liest. Niki will seinen Job nämlich behalten, und der ist ihm um so sicherer, je erfolgreicher die DEG ist, nur darum geht es. Wobei "Erfolg" bei der DEG aktuell natürlich auf einem anderen Level gemessen wird als beim KEC.

Und ja, ich spreche auch mit Niki persönlich, auch über dieses Thema.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

myfreexp hat geschrieben: 16.02.2024, 17:25
Gerne:

Niki hätte Dolak längst gefeuert, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass es an Dolak liegt, und/oder es berechtigte Kritik aus der Mannschaft gibt. Genau das ist aber nicht der Fall, es fällt kein kritisches oder böses Wort, im Gegenteil. Das war bei Hansson und sogar bei Kreis anders.

Niki hat Kreutzer gefeuert, und der war noch viel eher sein Buddy als Dolak. Schon daran sieht man, dass sämtliche Vermutungen in diese Richtung Unsinn sind. Vergiss alles, was Du auf Facebook oder sonstwo liest. Niki will seinen Job nämlich behalten, und der ist ihm um so sicherer, je erfolgreicher die DEG ist, nur darum geht es. Wobei "Erfolg" bei der DEG aktuell natürlich auf einem anderen Level gemessen wird als beim KEC.

Und ja, ich spreche auch mit Niki persönlich, auch über dieses Thema.
Gut, vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Bei Facebook bin ich tatsächlich nicht, aber ich verstehe deinen Wink mit dem Zaunpfahl.

Deshalb habe ich diesen letzten Beisatz angebracht, damit hier mögliche Fehler nicht die Runde machen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

Cojonia hat geschrieben: 17.02.2024, 00:15
myfreexp hat geschrieben: 16.02.2024, 17:25 Gerne:

Niki hätte Dolak längst gefeuert, wenn er davon überzeugt gewesen wäre, dass es an Dolak liegt, und/oder es berechtigte Kritik aus der Mannschaft gibt. Genau das ist aber nicht der Fall, es fällt kein kritisches oder böses Wort, im Gegenteil. Das war bei Hansson und sogar bei Kreis anders.

Niki hat Kreutzer gefeuert, und der war noch viel eher sein Buddy als Dolak. Schon daran sieht man, dass sämtliche Vermutungen in diese Richtung Unsinn sind. Vergiss alles, was Du auf Facebook oder sonstwo liest. Niki will seinen Job nämlich behalten, und der ist ihm um so sicherer, je erfolgreicher die DEG ist, nur darum geht es. Wobei "Erfolg" bei der DEG aktuell natürlich auf einem anderen Level gemessen wird als beim KEC.

Und ja, ich spreche auch mit Niki persönlich, auch über dieses Thema.
Gut, vielen Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Bei Facebook bin ich tatsächlich nicht, aber ich verstehe deinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Man muss nicht bei Facebook sein, um die Kommentare auf der DEG-Seite lesen zu können. Und da war auch kein Wink mit dem Zaunpfahl, ich meine es so, wie es da steht.

Anders als beim KEC gibt es mit Niki bei der DEG jemanden, der Kontakt zu Trainern und Mannschaft hat und auch mit ihnen spricht, das ist ein wesentlicher Unterschied. Und man sollte sich bei Dolak aufgrund seiner oft missglückten TV-Auftritte nicht vertun: Ohne Mikro und Kamera ist das ein ganz anderer Typ, und er genießt größten Respekt innerhalb der Mannschaft. Und sollte das mal nicht mehr so sein oder sonst etwas nicht mehr passen, dann kann und wird das (intern) nicht verborgen bleiben.

Kein Sportdirektor wird sehenden Auges seinen eigenen Job riskieren, nur um mit aller Gewalt einen Trainer im Amt zu halten, von dem er zwar nicht mehr überzeugt ist, dem er sich aber persönlich verbunden fühlt.

Aber eines ist auch richtig: Die Einschätzung eines Sportdirektors kann bei aller Objektivität auch falsch sein. Davor ist auch ein Niki Mondt nicht gefeit.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von iiivan »

Die DEG hat mit Nicki Mondt - wie ich finde - einen guten sportlichen Leiter, der mit relativ kleinem Etat immer einer Mannschaft zusammenstellt, die mehr oder weniger gut in der DEL spielt.
Was mir persönlich aber besonders gefällt, muss ich zugeben, das dort junge deutsche Spieler seit Jahren gefördert und gefordert werden.
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Corey Millen »

Ist jemand heute and der Gummersbacher Straße? Leitet Krupp heute das Training?
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Training? Nach den beiden tollen Spielen am Wochenende, hat die Mannschaft sich einen freien Tag doch mehr als verdient.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Gibt eine neue folge vom Sharkbite, geht sehr viel um Krupp. Dort schwingt sehr häufig mit das er nach Mittwoch weg sein könnte und die aussage von Walther eigtl häufig in der form dann kommt wenn der trainer kurz danach entlassen wird!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Chernomaz übernimmt Bad Nauheim. Kann der nicht in Doppelfunktion coachen, quasi auf dem kurzen Dienstweg unter Kooperationspartnern?
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HelmutSteiger »

Laut WZ ist O' Donnell ein Thema bei den Haien bzw soll unterschrieben haben...

https://www.wz.de/nrw/krefeld/duesseldo ... -108312031
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

HelmutSteiger hat geschrieben: 06.03.2024, 17:19 Laut WZ ist O' Donnell ein Thema bei den Haien bzw soll unterschrieben haben...

https://www.wz.de/nrw/krefeld/duesseldo ... -108312031
Geht das schon wieder los…

Abgesehen davon, dass der Artikel in mehrfacher Hinsicht komplett daneben ist, lese ich da lediglich "Wen es alles trifft und ob Stürmer Brendan O‘Donnell tatsächlich schon bei den Kölner Haien unterschrieben hat, wird sich zeigen".

Ich kann Dir versichern, dass O’Donnell zum jetzigen Zeitpunkt noch nirgendwo unterschrieben hat. Und dass die DEG im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen wird, ihn zu halten.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von HelmutSteiger »

Deshalb habe ich ja geschrieben "ist ein Thema bzw. soll unterschrieben haben..."

Aber alles gut, wir werden sehen ob was dran ist.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Es ist trotzdem in Ordnung und richtig Gerüchte, die die Kölner Haie betreffen, hier einzubringen. Nur vielleicht im Kader 24/25 :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

HelmutSteiger hat geschrieben: 06.03.2024, 17:59 Deshalb habe ich ja geschrieben "ist ein Thema bzw. soll unterschrieben haben..."
Selbst das steht da ja nicht.

Aber soviel in dem Artikel auch spekuliert wird, in dem Punkt hätte er klar sagen können (oder müssen), dass dies Stand jetzt nicht der Fall ist. Also ist es nicht einmal ein Gerücht, sondern eine Ente.

Vielleicht kann ein Mod das alles mal in den richtigen Thread verschieben.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Aber vorallem, was will man mit dem? Ein weiterer Ü30er, ein weiterer Linksschütze? Egal wer kommende Saison hinter der Bande steht oder SDD ist, auf der rechtsschützen Position muss dringend nachgebessert werden.
Alex#74
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2021, 10:05
Trikotnummer: 74
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Alex#74 »

meister_shredder hat geschrieben: 06.03.2024, 22:53 Aber vorallem, was will man mit dem? Ein weiterer Ü30er, ein weiterer Linksschütze? Egal wer kommende Saison hinter der Bande steht oder SDD ist, auf der rechtsschützen Position muss dringend nachgebessert werden.
Na ja, der wird im Juni grade mal 32 (fast ein junger Hüpfer ;) für unsere Verhältnisse) ... und hat ganz gute Stats mit ca. 1 Punkt pro Spiel und die wahrscheinlich beste Tor pro Spiel Quote dieses Jahr. Scheint auch in den PlayOffs punktemäßig nicht abzufallen, wenn man seine Stationen so anschaut.

Wir brauchen aber definitiv mehrere Rechtsschützen im Kader - und nicht nur einen Thuresson Ersatz. Das hat uns diese Saison einige Probleme bescherrt und m.M.n. auch Punkte gekostet. Haben ja mit Bailen / Sustre und Grenier / Thuresson eh nur 4 eingesetzt, von denen alle auch noch einige Spiele ausgefallen sind.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 06.03.2024, 22:53 Aber vorallem, was will man mit dem? Ein weiterer Ü30er, ein weiterer Linksschütze? Egal wer kommende Saison hinter der Bande steht oder SDD ist, auf der rechtsschützen Position muss dringend nachgebessert werden.
Was man mit dem will? Im Ernst?? Schau Dir mal seine Zahlen an in der DEL!

Vielleicht ist er ja auch nicht für Thuresson gedacht sondern für Storm oder Aubry wo ja ein deutscher Pass im Raum steht.!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Die Zahlen sind mir bekannt, es steht außer Frage das er gut ist. Aber er bleibt Linksschütze. Wenn man sich anschaut in welcher reihe/position er spielen könnte, die AL berücksichtigt, dann kann das Potenziell nur eine ablöse für Aubry sein.
Die Baustellen bei den Haien sind nur ganz andere. Der Kader hat in seiner zusammenstellung defizite, und die liegen nicht an erster stelle an Aubry (auch wenn mir ein besserer Center als Aubry natürlich auch nicht unrecht wäre).

Klar ist nur ein Gerücht, aber wenn da was dran ist, dann wird mir schlecht wo bei uns wieder der Fokus liegt und das es mal wieder kein Scouting gibt. Wieder nur in der gleichen Liga bei einem Konkurrenten bedienen, und auch gar nicht die großen Baustellen angehen.

EDIT: Einzige Konstellation die mir noch einfällt wie das Sinn ergeben könnte wäre, wenn Mcintyre geht, Aubry in die dritte reihe geht. Aber dann muss immer noch auf etlichen anderen Positionen ein Rechtsschütze geholt werden. Sustr und Thuresson müssen als Rechtsschützen ersetzt werden. Und dann sollte man noch mindestens 1-2 weitere Rechtsschützen dazu holen. Olver und Proft?
Zuletzt geändert von meister_shredder am 07.03.2024, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Kader 2023/24

Beitrag von myfreexp »

meister_shredder hat geschrieben: 07.03.2024, 11:42Klar ist nur ein Gerücht, aber wenn da was dran ist, dann wird mir schlecht wo bei uns wieder der Fokus liegt und das es mal wieder kein Scouting gibt. Wieder nur in der gleichen Liga bei einem Konkurrenten bedienen, und auch gar nicht die großen Baustellen angehen.
Das hab ich allerdings auch sofort gedacht.

Aber wie genau lautet das Gerücht? Wenn es lautet…
  • "O’Donnell soll beim KEC unterschrieben haben", oder gar
  • "O’Donnell hat beim KEC unterschrieben"
…dann ist es kein Gerücht, sondern wie gesagt eine Ente. Wenn es lautet "Der KEC könnte vielleicht an O’Donnell interessiert sein", dann ist es ein (allerdings wertloses) Gerücht, denn das dürfte auf mehrere Clubs zutreffen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Der Name der Haie taucht immer wieder gerne im Zusammenhang mit Spielern auf, wenn Spieler irgendwie in Vertragsverhandlungen stecken. Ich glaube manchmal wird das von den Agenten durchgesteckt, um den Druck auf die andere Seite aufzubauen.
Nerve Behale!
Antworten