Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Compi »

Quak hat geschrieben: 05.02.2024, 21:23
Der Verein ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Hinblick auf die Playoffs, da Stürmer Andreas Thuresson wegen einer Gehirnerschütterung bis aus Weiteres ausfällt. Die Haie wünschen sich einen Offensivmann, doch falls sich kein geeigneter Angreifer finden sollte, dafür aber ein Verteidiger, so wäre auch das eine Option für den KEC. Krupp will, wie zu hören ist, unabhängig von der Position den besten Profi, der für die Haie zu haben ist, nach Köln holen.
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... eam-732814

Damit unsere Kardiologen sich nicht Sorgen machen müssen spare ich euch die Ausreden der Haie und zitiere was zum neuen Spieler da steht. Sielhoff und Sutr kommen wohl beide wieder nach der Länderspielpause. Bei einem Verteidiger wäre ich irgendwie etwas enttäuscht.
Aus meiner Sicht hilft uns ausschließlich ein Kaliber der Thuresson auch kompensieren kann. Also ein Rechtsschütze der weiß wo die Bude steht. Einen weiteren Mitläufer nur um den Kader voll zu machen wäre mal wieder typisch für die Haie. Dann lieber noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger. Ich fürchte aber wir bedienen uns wieder an einem vertragslosen Stürmer mit AHL Erfahrung der es auch in Europa mal versuchen möchte
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Doug Berry »

Die Haie wollen einen Offensivmann, aber falls nicht, wäre auch ein Verteidiger okay und Krupp will einfach nur den Besten, der auf dem Markt ist! So im KStA zu lesen.

Mehr Planlosigkeit geht kaum und man ist offenbar immer noch nicht bereit, die Schwachstellen im Haie-Spiel zu benennen und sie zu beheben:
Wir haben das zweitschlechteste Unterzahlspiel der ganzen Liga
Wir bekommen mit Abstand die meisten Gegentore in Unterzahl aller Vereine
Wir haben die meisten Gegentore aller Top10-Teams

Und deshalb brauchen wir einen Offensivmann? Ja, ich weiß, dass Thuresson verletzt ausfällt, aber wenn wir überhaupt ein Problem im Sturm haben, dann ist es doch die teilweise mangelnde Defensivarbeit mancher Stürmer.

Was wir bräuchten wäre ein herausragender Zwei-Wege-Stürmer. Ob es denn jetzt noch auf dem Markt gibt, wage ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Schön wäre nur, wenn Problembeschreibung und Lösung zusammen passen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Doug Berry hat geschrieben: 06.02.2024, 11:49 Die Haie wollen einen Offensivmann, aber falls nicht, wäre auch ein Verteidiger okay und Krupp will einfach nur den Besten, der auf dem Markt ist! So im KStA zu lesen.

Mehr Planlosigkeit geht kaum und man ist offenbar immer noch nicht bereit, die Schwachstellen im Haie-Spiel zu benennen und sie zu beheben:
Wir haben das zweitschlechteste Unterzahlspiel der ganzen Liga
Wir bekommen mit Abstand die meisten Gegentore in Unterzahl aller Vereine
Wir haben die meisten Gegentore aller Top10-Teams

Und deshalb brauchen wir einen Offensivmann? Ja, ich weiß, dass Thuresson verletzt ausfällt, aber wenn wir überhaupt ein Problem im Sturm haben, dann ist es doch die teilweise mangelnde Defensivarbeit mancher Stürmer.

Was wir bräuchten wäre ein herausragender Zwei-Wege-Stürmer. Ob es denn jetzt noch auf dem Markt gibt, wage ich zu bezweifeln. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Schön wäre nur, wenn Problembeschreibung und Lösung zusammen passen.

Absolut Richtig!!

Würde auch einen solchen Spieler bevorzugen.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 08:04
Quak hat geschrieben: 05.02.2024, 21:23
Der Verein ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Hinblick auf die Playoffs, da Stürmer Andreas Thuresson wegen einer Gehirnerschütterung bis aus Weiteres ausfällt. Die Haie wünschen sich einen Offensivmann, doch falls sich kein geeigneter Angreifer finden sollte, dafür aber ein Verteidiger, so wäre auch das eine Option für den KEC. Krupp will, wie zu hören ist, unabhängig von der Position den besten Profi, der für die Haie zu haben ist, nach Köln holen.
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... eam-732814

Damit unsere Kardiologen sich nicht Sorgen machen müssen spare ich euch die Ausreden der Haie und zitiere was zum neuen Spieler da steht. Sielhoff und Sutr kommen wohl beide wieder nach der Länderspielpause. Bei einem Verteidiger wäre ich irgendwie etwas enttäuscht.
Das Folgende ist aber schon zu geil, um es zu „verschweigen“ :D

Geschäftsführer Philipp Walter sieht es so: „Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Wochen sehr konstant gespielt und in dieser Zeit – bis auf Sonntag – ausnahmslos gepunktet. Somit ist eine Ausgangslage geschaffen, um die Hauptrunde unter den Top sechs abschließen zu können. Unser Team hat es selbst in der Hand.“

Man ist also wirklich damit zufrieden, in diesem Jahr 4 Siege geholt zu haben und sieht sich als konstant an. Fehlt eigentlich nur noch der Satz: „Ich weiß gar nicht, was sie haben. Die Halle ist doch konstant voll.“
Oh Gosh :shock:


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einer aussage.

Das grenzt an Wahnsinn. Mal spricht man von Meisterschaft, und dann sind die paar Punkte wieder vollkommen im Plan wenn man nur noch auf Platz 7 steht, mit ungewissheit ob man überhaupt auf einen der direkten PO ptze kommt….


Ganz ehrlich, was denken die Herren denn da wie man in der DEL ne Meisterschaft holt?

Wann wurde denn das letzte mal eine Mannschaft die nicht unter den Top 3 der Hauptrunde war Meister?
Oder Teams ohne richtigen GM?
Das dürfte beides soweit zurückliegen, als das Deutsche Eishockey noch ganz anders war.


Puh also ich hoffe grad inständig dass das von Walther eine Nebelkerze war, so wie im Sinne wenn Trainer entlassen wurden, wenige Tage nachdem die GF öffentlichkeitswirksam von „vollem vertrauen“ gesprochen hat.

Ansonsten leg ich mich fest: Die Haie werden die nächsten jahre ganz ganz sicher nicht mal an der Meisterschaft schnuppern.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48
Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 08:04
Quak hat geschrieben: 05.02.2024, 21:23
Wann wurde denn das letzte mal eine Mannschaft die nicht unter den Top 3 der Hauptrunde war Meister?
2014. Ingolstadt. Gegen Köln. Die sind von Platz 9 aus Meister geworden.
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Compi »

Bonnerflo hat geschrieben: 06.02.2024, 13:15
meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48
Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 08:04

2014. Ingolstadt. Gegen Köln. Die sind von Platz 9 aus Meister geworden.
Aber auch nur weil unser Coach so unflexibel wie eine Eisenbahnschwelle ist - wie das passieren konnte ist mir immer noch unbegreiflich und einer meiner schwärzesten Tage in der Arena :oops:
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 368
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bonnerflo »

Compi hat geschrieben: 06.02.2024, 13:37
Bonnerflo hat geschrieben: 06.02.2024, 13:15
meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48

Aber auch nur weil unser Coach so unflexibel wie eine Eisenbahnschwelle ist - wie das passieren konnte ist mir immer noch unbegreiflich und einer meiner schwärzesten Tage in der Arena :oops:
Dafür sitzt der Anzug aber immer perfekt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48
Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 08:04
Quak hat geschrieben: 05.02.2024, 21:23
Quelle: https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... eam-732814

Damit unsere Kardiologen sich nicht Sorgen machen müssen spare ich euch die Ausreden der Haie und zitiere was zum neuen Spieler da steht. Sielhoff und Sutr kommen wohl beide wieder nach der Länderspielpause. Bei einem Verteidiger wäre ich irgendwie etwas enttäuscht.
Das Folgende ist aber schon zu geil, um es zu „verschweigen“ :D

Geschäftsführer Philipp Walter sieht es so: „Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Wochen sehr konstant gespielt und in dieser Zeit – bis auf Sonntag – ausnahmslos gepunktet. Somit ist eine Ausgangslage geschaffen, um die Hauptrunde unter den Top sechs abschließen zu können. Unser Team hat es selbst in der Hand.“

Man ist also wirklich damit zufrieden, in diesem Jahr 4 Siege geholt zu haben und sieht sich als konstant an. Fehlt eigentlich nur noch der Satz: „Ich weiß gar nicht, was sie haben. Die Halle ist doch konstant voll.“
Oh Gosh :shock:


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einer aussage.

Das grenzt an Wahnsinn. Mal spricht man von Meisterschaft, und dann sind die paar Punkte wieder vollkommen im Plan wenn man nur noch auf Platz 7 steht, mit ungewissheit ob man überhaupt auf einen der direkten PO ptze kommt….


Ganz ehrlich, was denken die Herren denn da wie man in der DEL ne Meisterschaft holt?

Wann wurde denn das letzte mal eine Mannschaft die nicht unter den Top 3 der Hauptrunde war Meister?
Oder Teams ohne richtigen GM?
Das dürfte beides soweit zurückliegen, als das Deutsche Eishockey noch ganz anders war.


Puh also ich hoffe grad inständig dass das von Walther eine Nebelkerze war, so wie im Sinne wenn Trainer entlassen wurden, wenige Tage nachdem die GF öffentlichkeitswirksam von „vollem vertrauen“ gesprochen hat.

Ansonsten leg ich mich fest: Die Haie werden die nächsten jahre ganz ganz sicher nicht mal an der Meisterschaft schnuppern.
Ich muss PW ja lassen, dass der in den Zeitraum geholte Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel immerhin ein Schnitt ist, mit dem man am Ende der Saison, bei konstanten beibehalten dieses Schnitts, grundsätzlich auf Platz 3 oder 4 liegen kann. Aber bei diesen schwankenden Leistungen von „Konstanz“ zu sprechen, da gruselt es mir einfach.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Compi hat geschrieben: 06.02.2024, 13:37


Aber auch nur weil unser Coach so unflexibel wie eine Eisenbahnschwelle ist - wie das passieren konnte ist mir immer noch unbegreiflich und einer meiner schwärzesten Tage in der Arena :oops:
ich finde es geradezu empörend mit welch negativen bildlichen Assoziationen EISENBAHNSCHWELLEN hier in ein schlechtes Licht gerückt werden !

Nicht eine Eisenbahnschwelle ist in ihrer Performance von solch eklatanten Leistungsschwankungen betroffen
NICHT EINE !
Und wenn doch würde sie ganz sicher ZEITNAH und nicht erst nach ca 4 Jahren durch eine NEUE Eisenbahnschwelle ersetzt werden

Der Unterschied Eisenbahnschwellen werden von Fachleuten überprüft und beurteilt und dann auch nicht unverantwortlich solange durchgeschleppt bis ein Zug entgleist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 13:59
meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48
Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 08:04

Das Folgende ist aber schon zu geil, um es zu „verschweigen“ :D

Geschäftsführer Philipp Walter sieht es so: „Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Wochen sehr konstant gespielt und in dieser Zeit – bis auf Sonntag – ausnahmslos gepunktet. Somit ist eine Ausgangslage geschaffen, um die Hauptrunde unter den Top sechs abschließen zu können. Unser Team hat es selbst in der Hand.“

Man ist also wirklich damit zufrieden, in diesem Jahr 4 Siege geholt zu haben und sieht sich als konstant an. Fehlt eigentlich nur noch der Satz: „Ich weiß gar nicht, was sie haben. Die Halle ist doch konstant voll.“
Oh Gosh :shock:


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einer aussage.

Das grenzt an Wahnsinn. Mal spricht man von Meisterschaft, und dann sind die paar Punkte wieder vollkommen im Plan wenn man nur noch auf Platz 7 steht, mit ungewissheit ob man überhaupt auf einen der direkten PO ptze kommt….


Ganz ehrlich, was denken die Herren denn da wie man in der DEL ne Meisterschaft holt?

Wann wurde denn das letzte mal eine Mannschaft die nicht unter den Top 3 der Hauptrunde war Meister?
Oder Teams ohne richtigen GM?
Das dürfte beides soweit zurückliegen, als das Deutsche Eishockey noch ganz anders war.


Puh also ich hoffe grad inständig dass das von Walther eine Nebelkerze war, so wie im Sinne wenn Trainer entlassen wurden, wenige Tage nachdem die GF öffentlichkeitswirksam von „vollem vertrauen“ gesprochen hat.

Ansonsten leg ich mich fest: Die Haie werden die nächsten jahre ganz ganz sicher nicht mal an der Meisterschaft schnuppern.
Ich muss PW ja lassen, dass der in den Zeitraum geholte Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel immerhin ein Schnitt ist, mit dem man am Ende der Saison, bei konstanten beibehalten dieses Schnitts, grundsätzlich auf Platz 3 oder 4 liegen kann. Aber bei diesen schwankenden Leistungen von „Konstanz“ zu sprechen, da gruselt es mir einfach.
Platz 3 oder 4 wäre das Optimum. Für mich fehlt die qualitative Tiefe im Sturm. Jenseits der MacLoad-Reihe und zeitweise Aubry-Reihe fehlt es an Qualität und Durchschlagskraft. Für dritte Reihe einen beweglichen Center. Gerne.

In der Defensive fehlt der dominierende Nr.1 Verteidiger mit Offensivqualitäten. Weder Bailen noch Austin oder Sustr haben es gezeigt. Zur Meisterschaft braucht faktische Klasse.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Charakter2021 hat geschrieben: 06.02.2024, 14:44
Zauberer hat geschrieben: 06.02.2024, 13:59
meister_shredder hat geschrieben: 06.02.2024, 12:48
Oh Gosh :shock:


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei so einer aussage.

Das grenzt an Wahnsinn. Mal spricht man von Meisterschaft, und dann sind die paar Punkte wieder vollkommen im Plan wenn man nur noch auf Platz 7 steht, mit ungewissheit ob man überhaupt auf einen der direkten PO ptze kommt….


Ganz ehrlich, was denken die Herren denn da wie man in der DEL ne Meisterschaft holt?

Wann wurde denn das letzte mal eine Mannschaft die nicht unter den Top 3 der Hauptrunde war Meister?
Oder Teams ohne richtigen GM?
Das dürfte beides soweit zurückliegen, als das Deutsche Eishockey noch ganz anders war.


Puh also ich hoffe grad inständig dass das von Walther eine Nebelkerze war, so wie im Sinne wenn Trainer entlassen wurden, wenige Tage nachdem die GF öffentlichkeitswirksam von „vollem vertrauen“ gesprochen hat.

Ansonsten leg ich mich fest: Die Haie werden die nächsten jahre ganz ganz sicher nicht mal an der Meisterschaft schnuppern.
Ich muss PW ja lassen, dass der in den Zeitraum geholte Schnitt von 1,75 Punkten pro Spiel immerhin ein Schnitt ist, mit dem man am Ende der Saison, bei konstanten beibehalten dieses Schnitts, grundsätzlich auf Platz 3 oder 4 liegen kann. Aber bei diesen schwankenden Leistungen von „Konstanz“ zu sprechen, da gruselt es mir einfach.
Platz 3 oder 4 wäre das Optimum. Für mich fehlt die qualitative Tiefe im Sturm. Jenseits der MacLoad-Reihe und zeitweise Aubry-Reihe fehlt es an Qualität und Durchschlagskraft. Für dritte Reihe einen beweglichen Center. Gerne.

In der Defensive fehlt der dominierende Nr.1 Verteidiger mit Offensivqualitäten. Weder Bailen noch Austin oder Sustr haben es gezeigt. Zur Meisterschaft braucht faktische Klasse

Das Schlimme ist ja, daß wir die Klasse im Team haben um ganz oben zu spielen. Die Frage ist warum rufen wir das nicht konstant ab.

Die Trainer sind dafür da um das beste aus dem einzelnen rausholen im Sinne des Teams. Manchmal habe ich den Eindruck das manche nicht das Spielen was sie können oder auch unverständliche Entscheidungen getroffen werden.

Die ÜZ in Augsburg und in Schwenningen haben überhaupt nicht funktioniert. Warum wird die eingespielte Formation mit Bailen, Grenier, Mac, Aubry und Kammerer auseinander genommen??

Und auch nach Augsburg wo man gesehen hat das es nicht funktioniert wird dran festgehalten. Wir haben in Schwenningen ein 5-4 und 5-3 gehabt beim Stand von 1-0 für uns. Machen wir da das 2-0 wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.

Oder warum wurde ein Schütz aus der Reihe rausgenommen. In der Zeit lief es in beiden Reihen nicht. Vollkommen unnötige Entscheidungen.

Ein Bailen muss zwingend in der ersten PP Formation spielen. Auch wenn er acht Wochen draußen war. Alles andere ist fahrlässig und raubt ihm auch das Selbstvertrauen.

Bailen war über Jahre einer der besten offensiv Verteidiger in Europa. Es ist Aufgabe des Trainerteams in bestmöglich für das Team einzusetzen.
Ich habe noch immer großes Vertrauen ins Team aber jetzt zählt es und es gibt keine Ausreden mehr.

Ich Glaube wenn wir diese Saison nicht mindestens das Halbfinale erreichen werden wir einen Neuen Coach nächste Saison haben.

Und so sehr ich Uwe auch mag das wäre dann auch Richtig.

Aber noch ist es nicht soweit und wir haben noch 8 Spiele bis zu den Playoffs. Da kann viel passieren in beide Richtungen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Ich persönlich bin der Meinung, dass unabhängig von der Platzierung bzw. der Playoff-Runde in die man einzieht, ein neuer Trainer zwingend her muss. Playoff-Runs sind nicht zwingend einem Trainer zuzuordnen, sondern können auch andere Faktoren haben. Man sieht aber, welche Probleme langfristig mit UK und ohne Sportdirekter existieren und dass man es in keiner Periode seines Schaffens hier geschafft hat Konstanz hereinzubringen.

Das Problem ist nun, dass der Kader die Qualität dafür herbringt, also selbst seine allzeit beliebte Aussage, dass das nicht sein Team sei, ist damit abgelaufen.

Ich sehe nur leider nicht, dass sich über die Pause etwas verändert, vielmehr wird man erzählen wie klasse alles war und wer letztendlich schuld war, dass es nicht geklappt hat
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Flönz »

Hat 1995 auch funktioniert, als im Januar der beliebte Wladimir Wassiljew von Bob Murdoch abgelöst wurde.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Ich finde es ja bezeichnet das man sich hier immer einiger wird das es mit Krupp als Trainer schwer wird. So sehr ich auch oft mit Hardy nicht einer Meinung bin, oder mir auch gerne seine Meinung anhöre, sind wir uns immer mehr einig.

Ich finde einen Krupp als Sportdirektor schon gut. Etliche Altlasten wurden endlich gekappt. Die Wohlfühloase immer mehr aufgelöst. Endlich Spieler wie Bailen geholt. Spieler wie Schütz, Kammerer, Ancicka schaffen ihren Durchbruch. Spieler wie Aubry und Macleod geben ihre Skills nicht am Ortsschild ab. Da ist schon viel Qualität dabei.

Schaut man sich das Coaching während des Spiels an, fange ich zeitlich sogar an zu Lachen. Sogar ICH zeige dir auf wie du das System Krupp knackst. Plan B reicht. Uvira im Interview schlägt genau in die Kerbe wie Lüdemann nach dem Finale gegen Ingolstadt. Wir würden ja gerne anders, aber durften nicht. Oder... Wir wussten es kommen nur die langen Pässe von den Verteidigern.... Das ist einfach kein zeitgemäßes Eishockey mehr.

Das heutige Eishockey hat viel mehr Speed. Große Spieler die hinten die Spieler festnageln gibt es nicht mehr in der Form. Spieler die Defensiver ausgerichtet sind als andere schon. Aber Sustr ist für mich kein Vergleich mit Sieloff. Der eine hart und gallig der andere eben mehr taktisch. Hat beides vor oder Nachteile. Es sind nicht mehr viele Spiele. Der Gegentorschnitt ist zu hoch. Unter 3 Gegentore fast kaum ein Spiel. Das wird in den Play Offs nicht reichen. Da musst du als Coach auch mal eine clevere Idee haben. Die so genial ist das sie dir ein Spiel klaut. Und dann braucht es wieder jemanden der die Kleinigkeiten erkennt und wieder anpasst. So ist das eben wenn man Best of 7 spielt. Da gewinnt keiner weil er 7 Spiele das gleiche macht.

Ich persönlich habe es vor der Sieloff Verpflichtung gesagt, mir fehlt ein zweiter offensiv ausgerichter Verteidiger. Und dann muss als Einheit verteidigt werden. Und nicht dumme Pässe husch husch nach vorne. Oh , mh... Da hätte einer stehen sollen, hat er aber nicht.

Ich fand auch die Verpflichtet unter Sundbald nicht so schlecht. Aber gleiches Lied. Auch kein Trainer über eine Saison. Ich erinnere da gerne mal an das Reihen Matching unter Clouston. Wie pervers da immer in Heimspielen die Reihen neu gematcht worden. DAS sind eben diese Kleinigkeiten auf die es ankommt.

Ich glaube nicht das bei den Haien egal wie die Play Offs laufen Krupp kalt gestellt wird. Die Zuschauerzahlen stimmen. Man war ja immer nah dran bis es richtig in die Hose ging. Die ganzen Verletzten usw. Das wird weiter alles als Ausrede gelten. Darf es aber nicht.

Da muss Klartext geredet werden. Die Special Teams, gerade das PK... Da muss was passieren. Das ist schlecht wie die Nacht, sorry. Der Co Trainer für die Defensive dürfte nach der Saison auch mal angezählt werden. Ich möchte jetzt nicht von einem kompletten Rebuild sprechen, aber man muss einfach aufgestellt sein. Ja die Saison war schwer. Immer wieder wer verletzt, oder dumme Sperren dauerndes umbauen, aber sorry da war immer noch genug Qualität in der Mannschaft. Das wird die größte Baustelle die es zu besetzen gilt. Der Glaube fehlt mir allerdings.

Man kann nur hoffen das hier neue Wege gegangen werden. Es braucht neues Personal. Kein Hockey das so heute bewusst die wenigsten spielen.

Ich finde es allerdings immer wieder erfrischend, wie unterschied das Forum hier einiges wahr nimmt. Das hier hat mehr Diskussions Elan, und kreative Ideen als ich dem KEC zutraue. Das hier jemand zeitnah um einen Titel spielt, glaube ich kaum. Aber mich darf gerne direkt jemand in dieses Play Offs wieder böse Lügen strafen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Flönz hat geschrieben: 07.02.2024, 12:06 Hat 1995 auch funktioniert, als im Januar der beliebte Wladimir Wassiljew von Bob Murdoch abgelöst wurde.


War das echt so spät?? Nicht im Dezember??

Ja hat natürlich wunderbar funktioniert oder halt 2002 da weiß ich aber auch nicht mehr wann der Wechsel war
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Balu »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.02.2024, 12:55 oder halt 2002 da weiß ich aber auch nicht mehr wann der Wechsel war
26.01.2002 ;)
https://www.haie.de/news/kolner-haie-un ... oach-beim/
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Analyst hat geschrieben: 07.02.2024, 12:43 Ich finde es ja bezeichnet das man sich hier immer einiger wird das es mit Krupp als Trainer schwer wird. So sehr ich auch oft mit Hardy nicht einer Meinung bin, oder mir auch gerne seine Meinung anhöre, sind wir uns immer mehr einig.

Ich finde einen Krupp als Sportdirektor schon gut. Etliche Altlasten wurden endlich gekappt. Die Wohlfühloase immer mehr aufgelöst. Endlich Spieler wie Bailen geholt. Spieler wie Schütz, Kammerer, Ancicka schaffen ihren Durchbruch. Spieler wie Aubry und Macleod geben ihre Skills nicht am Ortsschild ab. Da ist schon viel Qualität dabei.

Schaut man sich das Coaching während des Spiels an, fange ich zeitlich sogar an zu Lachen. Sogar ICH zeige dir auf wie du das System Krupp knackst. Plan B reicht. Uvira im Interview schlägt genau in die Kerbe wie Lüdemann nach dem Finale gegen Ingolstadt. Wir würden ja gerne anders, aber durften nicht. Oder... Wir wussten es kommen nur die langen Pässe von den Verteidigern.... Das ist einfach kein zeitgemäßes Eishockey mehr.

Das heutige Eishockey hat viel mehr Speed. Große Spieler die hinten die Spieler festnageln gibt es nicht mehr in der Form. Spieler die Defensiver ausgerichtet sind als andere schon. Aber Sustr ist für mich kein Vergleich mit Sieloff. Der eine hart und gallig der andere eben mehr taktisch. Hat beides vor oder Nachteile. Es sind nicht mehr viele Spiele. Der Gegentorschnitt ist zu hoch. Unter 3 Gegentore fast kaum ein Spiel. Das wird in den Play Offs nicht reichen. Da musst du als Coach auch mal eine clevere Idee haben. Die so genial ist das sie dir ein Spiel klaut. Und dann braucht es wieder jemanden der die Kleinigkeiten erkennt und wieder anpasst. So ist das eben wenn man Best of 7 spielt. Da gewinnt keiner weil er 7 Spiele das gleiche macht.

Ich persönlich habe es vor der Sieloff Verpflichtung gesagt, mir fehlt ein zweiter offensiv ausgerichter Verteidiger. Und dann muss als Einheit verteidigt werden. Und nicht dumme Pässe husch husch nach vorne. Oh , mh... Da hätte einer stehen sollen, hat er aber nicht.

Ich fand auch die Verpflichtet unter Sundbald nicht so schlecht. Aber gleiches Lied. Auch kein Trainer über eine Saison. Ich erinnere da gerne mal an das Reihen Matching unter Clouston. Wie pervers da immer in Heimspielen die Reihen neu gematcht worden. DAS sind eben diese Kleinigkeiten auf die es ankommt.

Ich glaube nicht das bei den Haien egal wie die Play Offs laufen Krupp kalt gestellt wird. Die Zuschauerzahlen stimmen. Man war ja immer nah dran bis es richtig in die Hose ging. Die ganzen Verletzten usw. Das wird weiter alles als Ausrede gelten. Darf es aber nicht.

Da muss Klartext geredet werden. Die Special Teams, gerade das PK... Da muss was passieren. Das ist schlecht wie die Nacht, sorry. Der Co Trainer für die Defensive dürfte nach der Saison auch mal angezählt werden. Ich möchte jetzt nicht von einem kompletten Rebuild sprechen, aber man muss einfach aufgestellt sein. Ja die Saison war schwer. Immer wieder wer verletzt, oder dumme Sperren dauerndes umbauen, aber sorry da war immer noch genug Qualität in der Mannschaft. Das wird die größte Baustelle die es zu besetzen gilt. Der Glaube fehlt mir allerdings.

Man kann nur hoffen das hier neue Wege gegangen werden. Es braucht neues Personal. Kein Hockey das so heute bewusst die wenigsten spielen.

Ich finde es allerdings immer wieder erfrischend, wie unterschied das Forum hier einiges wahr nimmt. Das hier hat mehr Diskussions Elan, und kreative Ideen als ich dem KEC zutraue. Das hier jemand zeitnah um einen Titel spielt, glaube ich kaum. Aber mich darf gerne direkt jemand in dieses Play Offs wieder böse Lügen strafen.
Vielen Dank für den Beitrag, der gefällt mir, insbesondere in seiner Differenziertheit, sehr gut

Ich würde gerne etwas zu Krupp als Sportdirektor entgegen. In seiner Doppelfunktion gefällt mir UK als Sportdirektor ebenfalls deutlich besser als als Trainer. Da gebe ich dir eigentlich in allen Punkten Recht und sehe dort eine erhebliche Entwicklung. Unabhängig von einem möglicherweise unzureichenden Scoutingsystems hat sich hier in der Kaderstruktur schon einiges verändert.
Ich sehe die Gefahr bei Krupp als SD darin, dass ich nicht glaube, dass Krupp einen Trainer akzeptiert, der nicht sein Spiel fortführt bzw. nicht seine Präferenzen teilt. Zudem ist ersichtlich, dass PW weiterhin stark von Krupp überzeugt ist und letztlich der Trainer, der unter Krupp als SD arbeiten würde, von seinem Wohlwollen abhängig sein wird.
Dann haben wir aber eine ebenso ungenügende Situation, da auch dann die Macht bei Krupp verbleibt und es keinen Restart, sondern eher ein "Weiter so im Mantel eines vermeintlichen Umbruchs haben"

Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mir wünsche, dass es einen SD und einen Trainer gibt, der jeweils nicht auf einen Namen vereint ist und jeweils nicht UK heißt.
@analyst, verstehe deine Argumentation aber sehr gut und kann sie in vielen Stellen auch teilen. Der Unterschied den ich mache liegt vor allem darin, dass ich starke Zweifel habe, ob man aus den positiven Aspekten der Vergangenheit auch positive Schlüsse für die Zukunft ziehen kann, wenn der Trainer nicht UK heißt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von lottoking »

Ich kann wirklich null nachvollziehen, dass Krupp hier als SD in Betracht gezogen wird. Krupp hat doch wohl mehr als ausgiebig bewiesen unheimlich festgefahren an veralteten Prinzipien bei der Kaderzusammenstellung zu hängen, sehr auf eigener Meinung beharrend, ziemlich stur zu sein und sehr gerne Leute um sich zu scharen die sich kaum mal wagen anderer Meinung zu sein.

Es ist doch keine Kunst den KHL Verteidiger des Jahres mit Gotthardts Geld zuzu....., Austin war punktbester D als er selbst in Prag arbeitete, auch keine große Kunst diesen dann zu entdecken. Dass Macleod und Grenier geile Zocker sind, hat wohl auch so ziemlich jeder DEL fan gewusst.
Dass Schütz nur Treffsicherheit fehlte, war auch kaum zu übersehen.

Ich habe positive Aspekte, die es durchaus gibt, jetzt ausser Acht gelassen, aber diese wiegen in keinster Weise die vorgenannten Kritikpunkte auf.

Also wenn das der ausreichende
Leistungsnachweis sein soll bei dem was Krupp kosten wird, gute Nacht!

Schaut mal was Dunham, Ustorf, Prey oder nun Wagner da Jahr für Jahr für Kader schmieden mit weniger Geld. Ich glaube Richer lacht sich in Berlin nen Ast, wie wir uns hier auf unglaubliche Art und Weise quasi Jahr für Jahr selbst schlagen und nun wieder trotz top4 salary taktisch sehr eingeschränkt sind, weil unsere D unhomogen zusammengestellt ist.

Krupp als SD klingt für mich wie ein weicher Kruppxit damit hier der Aufschrei bloß nicht ganz so groß ist.

Vielleicht hab ich diese Meinung exklusiv, aber es graut mir so dermaßen davor Krupp in irgendeiner Form weiter in diesem Club ertragen zu müssen, sorry.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Diskussion die wir hier grad führen eine Schein- und Wunschdiskussion ist. Wenn PW erzählt, wir hätten im Januar konstant gespielt und gepunktet, dann deutet das doch auf alles hin, was einer vernünftigen Fehlerkultur gerade im Wege steht.
PW wird Krupp nicht aus dem Amt heben. Selbst eine "Teilentlastung" wird es nur geben, wenn Krupp das selbst möchte.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Ich kann mir Krupp als SD auch gar nicht mehr vorstellen, dafür ist mir was vor sich geht zu abstrus.
Klar SD und Headcoch sind zwei paar schuh, aber Krupp ist in letzter funktion so starr und unflexibel, und hag so alte ansichten, das ich mir die Haie mit einem SD Krupp nicht vorstellen kann. Zumindest nicht erfolgreich.
lottoking
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2012, 22:50

Re: Kader 2023/24

Beitrag von lottoking »

Da habe ich dieselbe Befürchtung wie du, zumindest nach jetzigem Stand. Walter wird an Krupp klammern so lang es geht. Es gibt stand jetzt niemanden der da diesen beiden annähernd kontrovers begegnet. Aber es gibt mit Gotthardt einen der am Ende den längsten Hebel sitzt.
Der tritt quasi als einziger Funktionär im Haie Reich mit dem klaren Ziel an den Titel zu holen. Dem geht es nicht mehr primär um ne volle Halle, das macht ihm die Taschen auch nicht mehr voller, sondern um wenigstens diesen einen einzigen Titel in seiner Amtszeit.
Wir wissen doch alle, dass es soviele Weihnachten, Geburtstage oder Gofmans gar nicht geben kann, die auf einen Tag fallen müssten um in der jetzigen Konstellation nur am Cup zu schnuppern.
Gotthardt ist da meine einzige Hoffnung, dass der Walter so unter Druck setzt, dass er sich quasi trennen muss von Krupp.
Man stelle sich mal vor, wir gehen in die Pre-Playoffs. Wem willst du das erzählen? Und das trotz der Katastrophensaison der Finanznachbarn Mannheim und Ingolstadt.
In meinen Augen war die Teamleistung schlechter als es die Tabelle sagt. Wir haben verdammt viele Punkte geholt, mir wirklich absolut herausragenden Einzelleistungen von Ancicka zb. Da wusste niemand, wie war da die Punkte geholt haben. Hätte nur Ancicka gespielt was man von ihm erwarten konnte, hätte Walter das Statement so gar nicht geben können.
Die Teamleistung und vor allem die Entwicklung dieser, ist tabellarisch noch sehr geschönt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

@Cojonia

Danke für die Rückmeldung.

Aber ich habe immer noch nicht so richtig einen Grund herausgelesen was man dem SD Krupp vorwirft? Das es keinen 2. Offensiv ausgerichteten Verteidiger gibt. Ok. Aber sonst? Das meiste ist eine Trainer sache. Wird ein Wohlgemuth hier richtig eingesetzt? Warum funktioniert ein Storm in der Reihe um Aubry und Kammerer besser? Warum werden jüngere Spieler weniger eingesetzt? Warum ist Mo. im Powerplay auf dem Eis? Warum werden funktionierende Reihen über Spiele getrennt, ohne das es funktioniert? Das sind für mich alles Gründe gegen den Trainer Krupp. Auf dem Papier finde ich die Verpflichtungen schon alle durchdachter. Auch ein Ferraro, Baptiste, McIntyre waren hier schon besser als die Buldoc, Uvria, Ranking und wie sie alle hießen.

Da würde ich mal gerne stark differenzieren an der Stelle. Und ganz ehrlich? sowohl letzte als auch diese Saison entwickelt sich das Eishockey endlich in die richtige Richtung. Man hat die Top 4 immer noch in Sicht. Um diese Zeit war der KEC auch öfter mal gerne an Platz 10 als an Platz 4 oder 5.

Bitte nicht falsch verstehen. Krupp als Trainer mit diesen Co Trainern, ist für mich keine langfristige Option. Und ich bin der letzte der hier Krupp verteidigen möchte. Aber diese Form Schwankungen, falsches Einsetzen von Spielern, oder taktische Anpassungen, sind keine Probleme die ich einem SD anlaste. Wir können gerne mal über die richtigen Spieler für das richtige System hinterfragen. Aber mir sind da zu viele Probleme die in den Bereich eines Trainers fallen. Und da er als SD direkt die Spieler verpflichtet für sein System, fällt mir persönlich diese Ausrede erstmal weg.

Jetzt einen Alleingang vom BigBoss? Und was dann? Der Kader für die Saison wird jetzt schon in Grundzügen klar sein, denke ich mal. Dann kommt wieder ein neuer SD und Trainer. Wieder mit der Ausrede sie hatten ja keinen Einfluss auf das Team und man würgt sich erneut durch eine Saison.

Das Kölner Eishockey bewegt sich aber wieder eher nach oben als nach unten. Ja die fehlende Konstanz ärgert mich auch jedes Spiel. Aber einen Wechsel würde ich frühestens 2025 erwarten. Dann kann zur Saison 25/26 jemand neues planen. Finde ich das gut? Nein! Halte ich deshalb das Szenario für realistisch? Leider ja.

Wir müssen uns leider auch immer bewusst sein wo das Kölner Eishockey her kommt. Langzeitverträge für Zerressen und co. Viele Spieler die nur einen Rentenvertrag ausgesessen haben, statt eine letzte starke Saison zu spielen. Du kommst eben nicht von heute auf Morgen so einen Schlendrian raus.

Und die Punkte die ich immer wieder lese ist... Aus dem Kader wird zu wenig rausgeholt. Das ist aber nicht Aufgabe des SD sondern die des Trainers.

Und ein Tuomie soll zur neuen Saison ja fix sein. Wieder ein Baustein den du hier vor 4 Jahren nichtmal im Gespräch gehabt hättest. So fair muss man da schon bleiben.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ein Zerressen war hier ja definitiv nicht das Problem, wohl viel mehr die „Führungsspieler“ (hust) um ihn rum. Von denen ist übrigens - wenn du schon von Langzeitverträgen sprichst - immer noch einer da… zu Tuomie: kann man sicher machen und ist im Vergleich zu einem Proft oder Olver hoffentlich ein Upgrade, aber bei dir hört er sich ja fast nach einem Heilsbringer an. Weiß nur nicht was ihn dafür qualifizieren könnte, wird auch 29 und hat jetzt tatsächlich nirgends irgendwo herausgeragt. Du sagst, das Kölner Eishockey entwickelt sich eher nach oben als nach unten. Woran außer den (dank sehr guter Marketingabteilung) überragenden Zuschauerzahlen machst du das denn fest? An den Zahlen (für mich eigentlich die einzige ehrliche Komponente) kannst du das sicher nicht ableiten, wir spielen im Prinzip punktemäßig UND tabellarisch den gleichen (Durch-)Schnitt wie die ganzen verschenkten Jahre zuvor auch. Nur eben mit einem in Teilen sogar wesentlich besseren und vor allem talentierteren Kader. Und selbst wenn wir uns noch verbessern sollten in dieser Saison, war es doch in weiten Teilen nichts anderes als ernüchternd und desillusionierend angesichts des eigentlichen vorhandenen Potentials. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Same procedure as every year. Sad but true.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 08.02.2024, 09:46 Also ein Zerressen war hier ja definitiv nicht das Problem, wohl viel mehr die „Führungsspieler“ (hust) um ihn rum. Von denen ist übrigens - wenn du schon von Langzeitverträgen sprichst - immer noch einer da… zu Tuomie: kann man sicher machen und ist im Vergleich zu einem Proft oder Olver hoffentlich ein Upgrade, aber bei dir hört er sich ja fast nach einem Heilsbringer an. Weiß nur nicht was ihn dafür qualifizieren könnte, wird auch 29 und hat jetzt tatsächlich nirgends irgendwo herausgeragt. Du sagst, das Kölner Eishockey entwickelt sich eher nach oben als nach unten. Woran außer den (dank sehr guter Marketingabteilung) überragenden Zuschauerzahlen machst du das denn fest? An den Zahlen (für mich eigentlich die einzige ehrliche Komponente) kannst du das sicher nicht ableiten, wir spielen im Prinzip punktemäßig UND tabellarisch den gleichen (Durch-)Schnitt wie die ganzen verschenkten Jahre zuvor auch. Nur eben mit einem in Teilen sogar wesentlich besseren und vor allem talentierteren Kader. Und selbst wenn wir uns noch verbessern sollten in dieser Saison, war es doch in weiten Teilen nichts anderes als ernüchternd und desillusionierend angesichts des eigentlichen vorhandenen Potentials. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Same procedure as every year. Sad but true.


Ein Toumie ist genau wie ein Kammer und Schütz eine top Verpflegung von Uwe und Baldys. Der kommt mir hier immer zu kurz. Der ist bei fast allen Verpflichtungen entscheidend dabei.

Die Arbeit von denen außerhalb des Eises ist für mich gut und zeigt das wir da gut aufgestellt sind.

Bis auf Mo sich von allen Altlasten befreit und Klasse Neuverpflichtungen wie Thuresson, Aubry, Mc, Mac, Bailen, Austin, Grenier, Storm, Schütz, Kammerer, Wohlgemuth, Ance..

Das ist schon sehr gut.

Nur der Trainerstab holt warum auch immer nicht das Optimale aus den Jungs bis dato raus.

Das Marketing ist eh in Europa unerreicht.

Man muss das Trennen und auch mal loben können und nicht alles kritisieren und immer das Haar in der Suppe suchen
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Lifetime Shark hat geschrieben: 08.02.2024, 09:46 Also ein Zerressen war hier ja definitiv nicht das Problem, wohl viel mehr die „Führungsspieler“ (hust) um ihn rum. Von denen ist übrigens - wenn du schon von Langzeitverträgen sprichst - immer noch einer da… zu Tuomie: kann man sicher machen und ist im Vergleich zu einem Proft oder Olver hoffentlich ein Upgrade, aber bei dir hört er sich ja fast nach einem Heilsbringer an. Weiß nur nicht was ihn dafür qualifizieren könnte, wird auch 29 und hat jetzt tatsächlich nirgends irgendwo herausgeragt. Du sagst, das Kölner Eishockey entwickelt sich eher nach oben als nach unten. Woran außer den (dank sehr guter Marketingabteilung) überragenden Zuschauerzahlen machst du das denn fest? An den Zahlen (für mich eigentlich die einzige ehrliche Komponente) kannst du das sicher nicht ableiten, wir spielen im Prinzip punktemäßig UND tabellarisch den gleichen (Durch-)Schnitt wie die ganzen verschenkten Jahre zuvor auch. Nur eben mit einem in Teilen sogar wesentlich besseren und vor allem talentierteren Kader. Und selbst wenn wir uns noch verbessern sollten in dieser Saison, war es doch in weiten Teilen nichts anderes als ernüchternd und desillusionierend angesichts des eigentlichen vorhandenen Potentials. Mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Same procedure as every year. Sad but true.
Also Tuomie ist kein Heilsbringer. Aber glaubst du der wäre hier im Gespräch gewesen die letzten Jahre? Eher in der Marke Bast einzusortieren aus meiner Sicht. Und du sagst selber ein Upgrade zu Proft und Olver. Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Spieler für die Top 6. Aber wenn auch maginal, besser.

Und wie ich bereits schrieb, man ist näher dran an den oberen Plätzen als an den unteren. Ich wiederhole das gerne. Wie viele Jahre hat man sich zwischen Platz 8 und 11 bewegt? Gerne auch mal eine Frage an die Statistiker, ob das eher ein Gefühl statt Faktenlage meiner Erinnerung ist.

Und auch hier sagst du, dass Potential wird nicht aus der Mannschaft geholt. Habe ich irgendwo was anderes behauptet? Krupp als Head Coach ist der Hauptverantwortliche. Und nein ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Weder diese Saison noch die letzten Jahre unter Krupp.

Woran ich finde das es besser wurde? Hätte ein MacLeod, Aubry oder Kammerer hier unter Mahon unterschrieben? Finde ich nicht. Wie lange wird hier über eine 1. Reihe die diesen Namen verdient diskutiert worden? Schütz Macleod Grenier sind es. Was war denn die letzten Top Reihe der Haie? Vielleicht mit einem Hager, aber aus dem Stand ohne Nachschauen? Fällt mir keiner ein. Du darfst mich gerne korrigieren.

Ja da waren mit Pogge Shilin auch ordentliche Fehlgriffe dabei keine Frage. Aber letzte Saison ist man gerade so auf Platz 6 gesprungen. Kann dir auch diese Saison passieren. Da waren aber keine Top 4 mehr in Reichweite. Ich bestreite zu keinem Zeitpunkt das soviel Talent eigentlich sogar auf dem Tabellenplatz sogar enttäuschender ist. Verfehlungen von Krupp habe ich hier mehr als einmal aufgezählt. Ich bin auch der Meinung das ein Wechsel erfolgen muss. Aber da habe ich nie was anderes behauptet.

Um das mal ganz deutlich zu sagen. Ich bin weder mit dem SD Krupp nach dem Trainer zu frieden. Lass es mich ganz deutlich sagen. Man greift nur in der DEL ab. Wenige wirklich gute Spieler aus dem Ausland verpflichtet. Zu wenig stimmt mal wieder die Einstellung im Team. Zu wenig bringt man das taktische Element mit, mit dem ein Titel Run erst möglich würde.

Ich bin aber der Meinung die Verpflichtungen der letzten 2 Jahre waren besser als die unter Mahon. Was man daraus macht ist weiter unzureichend.

@Hardy

DANKE!!! Wir werden uns doch immer einiger :D
Antworten