Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich bitte darum, richtig zu lesen. Ich habe von herausragendem Marketing gesprochen, das ist angesichts der Zuschauerzahlen ja auch völlig unbestritten. Weiter habe ich von einem sehr guten und talentierten Kader gesprochen. Diese beiden FAKTEN machen es allerdings noch schlimmer und unbegreiflicher, dass wir sportlich halt kein Stück (von mir aus noch ein paar Millimeter) weiterkommen und uns verbessern. Und sorry, Platz 8-11 sollte ja bei diesem annähernden Luxuskader jetzt wirklich nicht der Anspruch sein😂
Ich glaube übrigens auch nicht dass die genannten Schütz, Grenier oder MacLeod wegen Krupp nach Köln gekommen sind, sondern weil ein gewisser Mäzen aus Koblenz die Schatulle aber mal wieder richtig geöffnet hat. Da bin ich nicht blauäugig. Sportliche Kompetenz kann es eher nicht gewesen sein… bei der sportlichen Perspektive sieht das schon wieder ganz anders aus, aber hierfür müssten wir uns einfach komplett neu aufstellen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Meine Persönliche Meinung ist das wenn nicht mindestens das Halbfinale erreicht wird es einen Wechsel auf der Trainerposition gibt.

Ich Wünsche mir natürlich das es nicht nötig sein wird und wir mindestens das auch erreichen. Vom Potenzial ist das allemal drin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Früher und früher ist noch in diesem jahrtausend wärst du schon als Trainer Sportdirektor Materialwart und Trinkflaschenbefüller gefeuert worden wenn du nur die Existenz der Plätze 8-11 in einem Atemzug mit dem Begriff kölner Haie erwähnt hättest :lol:

Ok tun Krupp, walther und sämtliche Anderen Protagonisten im geschlossenen Haie Kosmos ja auch nicht :mrgreen:

Da wird lediglich immer nur nach oben geschaut egal wie beschissen es gerade läuft, in etwa so wie Mo's Blick an die Hallendecke wenn er mal wieder ein Tor gefressen hat das auf seine Kappe ging oder im Wortlaut "Kleinigkeiten haben gefehlt" :kotz:

Es ist keine Kunst mit Geld nen auf dem Papier qualitativ gut aussehenden Kader zusammenzukaufen mit Spielern die gerade in der DEL spielen und nen besser dotierten Vertrag wollen

Es ist auch keine Kunst das du so ein Streichorchester an guten Tagen mal mit nem Kantersieg und ansehnlichen Eishockey erlebst.

Die Kunst ist das möglichst in jedem Spiel und über 60 Minuten hinzubekommen nicht für 20 und dann sich wie eine Schnecke im eigenen Haus zurückgezogen warten bis es draussen wieder ruhig wird


Und genau deshalb braucht es einen Sportdirektor der NICHT Krupp heisst
Wie soll jemand der als Coach alle oben angesprochenen Fehler immer und immer wieder macht und zudem das lebende Coaching sinnbild unschönen Old- Time Hockeys ohne Konstanz und Nachhaltigkeit ist Seinen Trainernachfolger als massgebliche qualitätskontrolle beurteilen können ?

Ey Coach xxx lass mal die ganz grossen schweren Jungs in der Verteidigung mehr spielen dafür habe ich sie doch geholt
ey Coach xxx wieso lässt du Jungspunde so viel spielen ? Das sind doch alles unerfahrene Kinder die sollen erst mal durch Zusehen lernen
ey Coach xxx das war aber jetzt der 3. Wechselfehler in 5 Spielen ... äh Moment vergiss die Bemerkung
ey Coach xxx wenn du die alten spieler nicht bei guter Laune hältst oder offen kritisierst musst du dich nicht wundern wenn du ohne Gegenwehr gegen Wolfsburg 1-5 oder in Dorf gleich 1-7 ne klatsche bekommst (da reicht doch schon wenn du van calster mal 2 Spiele mehr Eiszeit gibst als der aubry Reihe)
ey Coach xxx du musst immer den Formstarken Goalie bringen notfalls auch 20x hintereinander, wenn es dann nicht mehr klappt kannste immer noch den kalten Backup dafür kritisieren das er keine Form hat
ey Coach xxx lass Mo immer im 2. PP Unit ran das habe ich auch immer gemacht

Und und und soll ein Sportdirektor krupp als SD wirklich all den Mist urplötzlich erkennen den er jahrelang als Coach Immer und IMMER wieder gemacht hat ?

Ja es ist ein Umbruch im gesamten sportlichen Bereich und vor allem ein Umdenken in der neuen struktur dringend nötig und zwar vollkommen egal wie die restliche Saison noch läuft und welcher Platz es am Ende wird

3 Jahre sind in der Regel eine Lebenspanne eines Coaches beim selben Klub, 4 nur dann wenn du ständig klar über den Erwartungen ablieferst 5. Jahr noch obendrauf da bist du dann aber schon in der Kategorie Don Jackson, Pavel gross (bevor er komplett irre wurde) oder andere Sportart Jürgen Klopp aber selbst der erkennt das man irgendwann mal sein Verfallsdatum erreicht hat
Auch ein Zach ist nirgendwo länger als 4 Jahre am stück geblieben egal wie erfolgreich er auch zeitweise war
Und die antwort kann auf keinen Fall sein, mit den gleichen stumpfen Ideen weiter wie bisher nur mit mehr Etat dann wirds schon irgendwann klappen

Wenn du nur immer in Klischees von gestern und vorgestern denkst wird das nichts da kannst du Old Time Hockey noch so verklärt in erinnerung behalten

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Egal wer die Doppelfunktion inne hat, ihm eine Funktion Wegzunehmen und ihn dann Chef seines Nachfolgers werden zulassen kann nicht gut gehen. Vorallem nicht wenn er das nicht freiwillig tut. Daher ist die Idee das zu fordern Quatsch. Wenn Ende dann Ende.

Ich denke nach der Saison muss man abrechnen. Wenn schlechter als Platz 7. Egal wie die Playoffs laufen -> Weg
Platz 5-7 und mindestens ein gutes Halbfinale (2-3 Siege) kann drüber nachdenken
Platz 4 und gute Playoffs ist gut.


Die Ausrede, dass das nicht Kader des neuen Trainers ist zählt. Der Trainer wird geholt um mit dem gegeben Spielern das Beste zu machen. Entweder kann er das oder er ist nicht der richtige Mann für den Job.


Das der "Backup ist Lava" Problem existiert hier allerdings schon seit über zehn Jahren und hat mehrere (Torwart-) Trainer überstanden. Das ist wie die "mysteriösen" Leistungseinbrüche im Frühjahr und Dezember quasi Haie Hockey in a Nutshell.
Nerve Behale!
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Also ich hätte einen ganzen schwall an gründen warum ich mir Krupp nicht mehr als SD vorstellen kann:
-Verpflichtungen sind von den Namen zwar gut, aber unkreativ. Da gehts immer um bekannte Namen. Scouting und Netzwerk also eher schlecht.

-Keine gesunde fehlerkultur als Trainer, und dementsprechend auch als SD sicher nicht.

-Vita weist nichts aus was ihn für so ein schwieriges pflaster wie Köln empfiehlt

-schafft es nicht wirklich die Jungen Talentein die Kaderplanung mit einzuplanen. Jemand wie Calster spielt halt nur in reihen wo er auch nie wirklich gut aussehen kann.

-kann Probleme weder kurz- mittel- noch langfristig lösen

-kaderzusammenstellung scheint unausgeglichen


Würde aber dennoch sagen dass das Gespann Walther/Krupp die Haie in ruhigere gewässer gebracht hat und das nicht vekehrt war.

Jetzt sollte aber mit dem Geld was man hat einfach der nächste schritt kommen und man sich maximal Professionell aufstellen und die ansprüche dauerhaft auch so vorleben.
Wie schon gesagt jemand wie Don Jackson. Keine Strafen, keine ausreden und immer ernst bei der sache gewesen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Oha. Sehen wir einen alten Bekannten wieder?
D Shawn Lalonde (released by #HCSlovanBratislava a while ago) is also a player I expect being signed within the next days...
https://x.com/bfreimueller/status/17559 ... 03462?s=20
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

der perfekte Kandidat um ein Team das nicht konstant spielt und wo man es eher mal gemächlich angehen lässt wieder in die richtige Spur zu bringen :lol:

andererseits --- keine Ahnung was der heutzutage noch drauf hat
bis auf die fragliche Einstellung und Arbeitsmoral, von Defensivverhalten reden wir erst gar nicht vom Skillset her ein fast perfektes Anforderungsprofil allein der One Timer als Rechtsschütze war eine Waffe und hat dank seiner Streuung Angst und Schrecken im gegnerischen Slot verbreitet :)

interessant übrigens seit 10 Jahren in Europa und bei keinem Klub länger als eine Saison, oft auch weniger mit unerfreulichem Abgang :shock:
ausser ..... tadaaa in Köln gleich 3 :lol: man könnte sagen ein Sinnbild für das was in Köln schief läuft und das schon einige Zeit
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Als ich das gelesen hatte dachte ich einfach das wäre so typisch Haie. Ist er nicht damals auch unter Uwe gekommen?
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9405
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

neeee er war erst in Berlin da war Krupp noch in Köln
dann 1 Jahr in schweden da war Krupp dann noch paar Spiele in Köln und später dann in Berlin
nach köln kam Lalonde erst unter Sundblad im Jahr danach also man könnte sagen Lalonde und Krupp sind sich bislang immer geschickt und ungewollt aus dem Weg gegangen ,,,, kann gerne so bleiben zumindest hier in Köln ;) woanders von mir aus gerne
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Balu »

Er kam zur Saison 15/16 und die Verpflichtung wurde schon am 02.04.2015, also noch während der (ohne den KEC) laufenden Playoffs der Saison 14/15, bekannt gegeben. Krupp wurde im Oktober 14 entlassen. Das die Verpflichtung oder zumindest die Kontaktaufnahme noch unter Krupp zustande kam, kann also zumindest nicht ausgeschlossen werden ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Das wäre mal eine Katastrophe :lol: Aber nichts ist unmöglich ;)
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Könnt ihr bitte aufhören das weiter heraufzubeschwören, sonst muss ich gleich in die Notaufnahme wegen magendrehung :mrgreen:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 09.02.2024, 13:19 Könnt ihr bitte aufhören das weiter heraufzubeschwören, sonst muss ich gleich in die Notaufnahme wegen magendrehung :mrgreen:
Berlin ist ja auch im Rennen :lol: Brauchen ja auch noch einen Ersatz.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Tatanka hat geschrieben: 09.02.2024, 14:09 Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
Das war doch ganz klar ersichtlich nur Ironie. Ich stimme mit Hardy zwar so gut wie nie überein, aber deine Angriffe auf ihn, sind mittlerweile auch echt anstrengend.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 09.02.2024, 15:24
Tatanka hat geschrieben: 09.02.2024, 14:09 Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
Das war doch ganz klar ersichtlich nur Ironie. Ich stimme mit Hardy zwar so gut wie nie überein, aber deine Angriffe auf ihn, sind mittlerweile auch echt anstrengend.
Da stehe ich drüber. Weiß ja von wem es kommt 😉

Zumal die Bärchen wirklich einen suchen

Ben Finkelstein verkündet Karriereende"
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Finkelstein ist erst 26 glaube ich. Alles Gute, hoffentlich ist er nicht ernsthaft krank.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 948
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Tatanka »

Zauberer hat geschrieben: 09.02.2024, 15:24
Tatanka hat geschrieben: 09.02.2024, 14:09 Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
Das war doch ganz klar ersichtlich nur Ironie. Ich stimme mit Hardy zwar so gut wie nie überein, aber deine Angriffe auf ihn, sind mittlerweile auch echt anstrengend.
Angriffe? Das war doch nur Ironie!
Ich bin doch immer wieder froh, wenn man hier von Insidern etwas erfahren darf.
Der eine ist faktisch in der WhatsApp-Gruppe des Eisbären-Management integriert und der andere seit Jahren Mitglied im Fanbeirat und kann von Deals zwischen den durchorganisierten Eisbärenfans und dem Management berichten.
Mir ist es persönlich ja egal, ob man hier zusammengereimte Stories über Schwenningen, Mannheim oder die DEG verbreitet.
Wenn es aber um die Eisbären geht, nehme ich mir dann doch das kleine Recht da korrigierend einzugreifen.
Andersrum würdest du ja auch deinen Senf dazugeben, wenn ich hier irgendeinen Mist über die Haie verbreiten würde oder?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Tatanka hat geschrieben: 09.02.2024, 19:47
Zauberer hat geschrieben: 09.02.2024, 15:24
Tatanka hat geschrieben: 09.02.2024, 14:09 Ach, ist Berlin das? Aber ok, wenn du das sagst ...
Das war doch ganz klar ersichtlich nur Ironie. Ich stimme mit Hardy zwar so gut wie nie überein, aber deine Angriffe auf ihn, sind mittlerweile auch echt anstrengend.
Angriffe? Das war doch nur Ironie!
Ich bin doch immer wieder froh, wenn man hier von Insidern etwas erfahren darf.
Der eine ist faktisch in der WhatsApp-Gruppe des Eisbären-Management integriert und der andere seit Jahren Mitglied im Fanbeirat und kann von Deals zwischen den durchorganisierten Eisbärenfans und dem Management berichten.
Mir ist es persönlich ja egal, ob man hier zusammengereimte Stories über Schwenningen, Mannheim oder die DEG verbreitet.
Wenn es aber um die Eisbären geht, nehme ich mir dann doch das kleine Recht da korrigierend einzugreifen.
Andersrum würdest du ja auch deinen Senf dazugeben, wenn ich hier irgendeinen Mist über die Haie verbreiten würde oder?
Es ging aber bei Hardy doch nur darum den hier entstandenen Witz mit Lalonde fortzuspinnen und da boten sich die Eisbären wohl an, wenn da einer aufhört. Letztlich völlig uninteressant, ob die Eisbären wen suchen oder nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:13 Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Bei uns?

Kann der was und seh ich das richtig, dass der das ganze Jahr nicht gespielt hat? Nach den Stats jetzt auch nicht gerade der offensiv-Verteidiger, oder?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 11.02.2024, 11:40
Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:13 Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Bei uns?

Kann der was und seh ich das richtig, dass der das ganze Jahr nicht gespielt hat? Nach den Stats jetzt auch nicht gerade der offensiv-Verteidiger, oder?

Der geht nach Berlin. Wir sollten wenn überhaupt einen Ersatz für Thuresson verpflichten
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:48
Zauberer hat geschrieben: 11.02.2024, 11:40
Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:13 Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Bei uns?

Kann der was und seh ich das richtig, dass der das ganze Jahr nicht gespielt hat? Nach den Stats jetzt auch nicht gerade der offensiv-Verteidiger, oder?

Der geht nach Berlin. Wir sollten wenn überhaupt einen Ersatz für Thuresson verpflichten

Achso, hatte gedacht der erste Absatz bezieht sich auf uns und der zweite auf Berlin.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Nee Gott sei Dank 🙏 nicht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 903
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Cojonia »

Wollte man nicht schon im Idealfall am Dienstag einen Ersatz auf dem Spielberichtsbogen haben?

Ich gehe auch nicht von einer Verstärkung aus und denke grundsätzlich, dass keine Verstärkung besser ist als jede Verpflichtung aus Panik heraus.
Klar hätte ich gerne noch einen Ersatz für Thuresson gesehen, aber nicht um des Ersatzes willens, sondern nur jemanden der weiterhilft.
Ich kenne die Abläufe nicht, aber meiner Ansicht nach hätte man spätestens mit der ersten Gehirnerschütterung und der langen Ausfallzeit reagieren können und müssen. Da waren ja noch Spieler auf dem Markt, die dann bei dem ein oder anderen Konkurrenten gelandet sind.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten