Kader 2023/24

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Charakter2021 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:13 Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Was meinst du mit "fix"? Kommt er zu den Haien, oder was!??
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Charakter2021 hat geschrieben: 11.02.2024, 13:26
Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 11:13 Schemitsch ist fix. Die Abstriche sind die fehlende Spielpraxis diese Saison.

Zu den Ossis . Scheint der Markt doch ziemlich leergefegt.

Ich Rechne da eigentlich mit keiner Verstärkung mehr für uns
Was meinst du mit "fix"? Kommt er zu den Haien, oder was!??
Berlin !!!!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Wernersberger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 11.02.2024, 15:23 Berlin !!!!!
Besser nichts aus anderen Foren kopieren. Mindert die Verwirrung.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Danke. Zumal mir auch egal ist wen die holen oder nicht. Falscher Thread noch dazu.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2023/24

Beitrag von harkonnon »

Schemitsch ????? :lol: ;)

das ist doch ne Replik auf die Bullyparade :lol:
hier seine beiden Agenten die deal eingefädelt haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Lifetime Shark »

Da scheint sich ja wirklich nichts mehr zu tun. Ging eigentlich davon aus, dass am Wochenende einer vorgestellt wird und morgen schon aufläuft. Aus meiner Sicht brauchen wir neben Bailen noch einen offensiven Verteidiger und einen Torjäger der die Tore und Punkte von Thuresson zumindest annähernd ersetzt. Dass der Markt schwierig ist, okay. Aber jetzt eventuell gar nichts zu machen? Hatte gehofft dass man versucht eine der beiden Baustellen zu schließen. Hoffe es passiert doch noch was.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Da kommt wahrscheinlich auch keiner mehr oder nur noch Schrott.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Scheint wohl niemand mehr zu kommen. Schon traurig, dass es die Haie nicht schaffen noch einen vernünftigen Spieler nachzuverpflichten. Scouting ist wohl ein Fremdwort. Wenn man sieht was teilweise andere Teams noch so für sich aus dem Hut zaubern…..Nur bei den Haien ist der Markt irgendwie immer „leer“.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Ich glaube zwar nicht dran, aber vllt. gibt es auch einfach kein Geld mehr von oben und jetzt heißt es: Mit dem Kader wird noch das minimal Ziel erreicht oder Krupp ist sein Job los.

Kann ich mir leider nicht vorstellen… Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Naja so weitermachen wie bisher bringt aber auch nichts. Dann lieber Krupp direkt weg und das Geld dann da investieren für die Abfindung.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Mein ich ja auch in etwa. Es gibt jetzt einfach ein Budget deckel der nicht mehr überschritten wird.
Wenn das minimal ziel nicht erreicht wurde kann man dann das Geld lieber in die Abfindung der Coaches stecken.

Wäre wünschenswert, aber vermutlich wird es tatsächlich einfach wie du sagtest daran liegen das die Haie gepennt haben. Krupp hat ja gar kein klares ziel bennennen können was man haben will. Und dann gegen Anfang Februar waren die letzten Kandidaten die verfügbar waren vergriffen. Und vom scouting eines Kandidaten der noch unter dem radar geflogen ist, fang ich mal gar nicht erst an. Das gibt es bei den Haien schlichtweg nicht.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

War einfach schlampig von den Haien. Das Loch in der Verteidigung war ja auch schon länger bekannt. Da hätte man früher reagieren müssen nochmal nachlegen sollen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Quak »

Das man während der Saison nicht vernünftig verpflichten kann, liegt natürlich auch daran, dass der Sportdirektor sehr ins Tagesgeschäft eingebunden ist. Ein weiterer Grund hier endlich eine Aufgabenteilung anzustreben. Baldys scheint ja nicht die nötige Macht zu haben da etwas anzustoßen.
Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von intersection »

Oha! Uwe Krupp droht der Rauswurf! Jetzt auch in der Presse angekommen!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ien-740286
Flönz
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2014, 08:38

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Flönz »

Sollten wir tatsächlich ein neues Trainergespann bekommen, werde ich meine Dauerkarte doch behalten. Nur glaube ich nicht wirklich dran…
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Analyst »

Das würde nur was bringen wenn das ganze Trainer Team gehen müsste. Man könnte jetzt zu Rowe sofern überhaupt frei und interessiert, auch wieder Pavel Gross ins Rennen schicken. Am Ende muss man erstmal einen guten neuen Sportdirektor suchen. Und der müsste alles weitere in die Hand nehmen. Inwiefern ein neuer Sportdirektor jetzt noch Raum für Veränderungen hat. Ich denke einige Positionen sind bereits fest zu dem Zeitpunkt der Saison. Aber dazu muss es erstmal kommen. Gestern haben die Haie ja nochmal ein Trainings Video und Interview mit Aubry auf Facebook veröffentlicht. Da wirkte Aubry noch ordentlich angefressen von Dienstag. Da darf man sehr gespannt sein. Mich würde es sehr wundern wenn Krupp wirklich entlassen würde. Notwendig wäre es für mich alle male. Vielleicht retten ja wieder einige Ancicka Paraden ein paar Punkte.

Das man wieder keinen gefunden hat der dem Team helfen konnte, obwohl man gesehen hat was ohne Bailen passiert, finde ich schwierig. Da kam ein Sieloff. Der macht zwar jetzt einen besseren Job als Sustr, aber bringt dich auch nur bedingt weiter. Ich freue mich auf heute Abend. Wird spannend zu sehen sein, ob die Haie heute weiche Beine bekommen. Halle voll, Trainer angezählt. Da gibt es wieder genügend Ausreden am Ende.

Wenn nicht jetzt, wann dann liebe Haie. :geek:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

Flönz hat geschrieben: 16.02.2024, 07:22 Sollten wir tatsächlich ein neues Trainergespann bekommen, werde ich meine Dauerkarte doch behalten. Nur glaube ich nicht wirklich dran…
Das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich mache doch nicht die Entscheidung davon abhängig welcher Trainer da ist. Ich gehe davon aus das es in der Neuen Saison eine Veränderung gibt auf der Position des Trainers.

Jetzt hoffe ich nur noch das wir die Saison anständig zu Ende bekommen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Eismurmel »

Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass ein alleiniger Wechsel auf der Cheftrainerposition nicht viel bringen wird. Wenn dann muss der ganze Wasserkopf weg und komplett neu angefangen werden.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Ich halte viel von unserem U20 Coach Patrick Strauch. Ist ja auch beim DEB schon in diversen Teams aktiv. Ein erfahrener Headcoach als Feuerwehrmann und ihn dann zum Co machen für den Rest der Saison.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Eismurmel hat geschrieben: 16.02.2024, 11:09 Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass ein alleiniger Wechsel auf der Cheftrainerposition nicht viel bringen wird. Wenn dann muss der ganze Wasserkopf weg und komplett neu angefangen werden.
Was meinst du denn mit wasserkopf genau?

Die sache ist ja das wir keinen GM haben, also viel an Wasserkopf ist da gar nicht neben Philip Walther als GF und Gotthardt als Investor.

Also da eürde ich schon widersprechen, ein starker General Manager würde mir da reichen. Halt jemand der ahnung vom sportlichen hat und nicht der Trainer, Investor oder die GF in Form von Philip Walther darin rumfudelt.

Ich fände allerdings auch nur Sinnvoll wenn der gesamte Trainerstab dann entlassen wird. Die sind ja alle genau so lange da, und gebracht hat es wenig.
Also da wünsche ich mir zur neuen Saison schon ein gesamt neustart.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

apedick hat geschrieben: 16.02.2024, 11:20 Ich halte viel von unserem U20 Coach Patrick Strauch. Ist ja auch beim DEB schon in diversen Teams aktiv. Ein erfahrener Headcoach als Feuerwehrmann und ihn dann zum Co machen für den Rest der Saison.
Interessante Idee! Würde ich fast mitgehen, birgt aber auch das potenzial eine gute U20 Personalie bei uns zu verbrennen!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 576
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von apedick »

Kommt drauf an, was er für persönliche Ambitionen hat. Er hat ja während Corona auch schon beim EC Bad Nauheim als Co gearbeitet. Ich halte ihn auf jeden Fall für einen guten, jungen und modernen Trainer. Und als Kölner kennt er den Laden hier auch ganz gut. Seit Vater war auch lange genug im Geschäft.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

apedick hat geschrieben: 16.02.2024, 11:20 Ich halte viel von unserem U20 Coach Patrick Strauch. Ist ja auch beim DEB schon in diversen Teams aktiv. Ein erfahrener Headcoach als Feuerwehrmann und ihn dann zum Co machen für den Rest der Saison.
Das ist eine gute Idee. Der hat aber auch für die Neue Saison andere Angebote wohl als Co. In der DEL und in der DEL 2...

Insgesamt würde ich auch wenn Uwe gehen muss die Co Trainer bis auf Brandl als Skill und unseren TW Coach austauschen. Wir brauchen da mal frischen Wind rein.
meister_shredder
DNL - Hai
Beiträge: 298
Registriert: 06.01.2024, 17:28
Trikotnummer: 97
Trikot: Heim

Re: Kader 2023/24

Beitrag von meister_shredder »

Und vor allem jemand der da mal feuer macht oder durchweg Professionell auftritt.

Wenn ich mich zurück erinnere sah Don jackson immer noch Ernster und Kritischer aus bei einer 3:0 Führung, also Uwe bei nem 4:0 rückstand.
Dieses breite lachen, das versteh ich immer noch nicht wie man das so wenig ernst nehmen kann. Das waren ja auch keine ausnahmen und kam öfter vor.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3802
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Hardy Nilson »

meister_shredder hat geschrieben: 16.02.2024, 11:49 Und vor allem jemand der da mal feuer macht oder durchweg Professionell auftritt.

Wenn ich mich zurück erinnere sah Don jackson immer noch Ernster und Kritischer aus bei einer 3:0 Führung, also Uwe bei nem 4:0 rückstand.
Dieses breite lachen, das versteh ich immer noch nicht wie man das so wenig ernst nehmen kann. Das waren ja auch keine ausnahmen und kam öfter vor.
Uwe macht schon Feuer wenn es denn sein muss. Daran liegt es bestimmt nicht das er das Team offensichtlich nicht mehr erreicht. Vielleicht hat er es sogar übertrieben. Wer weiss das schon hier. Am Ende zählen die Ergebnisse und die sind einfach zu wenig für die Qualität.

Heute wird es echt spannend wie die Mannschaft auftritt.
Antworten