Deutschland Cup 2022

Alles über andere Ligen und unsere Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Kader benannt

https://www.deb-online.de/2022/11/03/de ... n-krefeld/

GW an Pantkowski , Sennhenn + Kammerer

Und natürlich auch an die EX Haie Ugbekile, Schmölz + Freddie Tiffels

Sowie die EX Junghaie Bokk + Fohrler
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von shark1973 »

Ich finde das der Coach da ein gutes Händchen dafür zu haben scheint auch junge aufstrebende Spieler zu nominieren.
Bei den Nominierungen gibt es wenig Raum zur Kritik, der ein oder andere Oldie kriegt eine Pause. Was sollten auch ein Noebels oder Plachta dort?
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von shark1973 »

Ich denke hier ist der richtige Platz.
Bei den Torhütern hatte man sich vor einiger Zeit ja etwas Sorgen gemacht, dass hinter Niederberger, Brückmann, Strahlmeier bzw. Treutle relativ wenig nachkam.
Dies sieht in dieser Saison etwas besser aus, Ich führe mal zum Vergleich die guten jungen Torhüter auf, die auch gute Statistiken haben.
Name. JG-Sp.-SV%—-GAA-SO
Tiefensee. 02- 8—-93,6—1,86-1
Bugl. 02- 8—-91,33-2,33-0
Pantkowski. 98-14—90,19-2,6 —2
Franzreb. 97- 8—-91,36-2,62-1
Hane. 00- 3—-90,8 -2,72-0
Ancicka. 01-14—90,59-3,06-0
Brenner. 97- 7 —91,32-3,1 -0
Hinzu kommt noch ein Trio, das erst so langsam ins Beste Torwartalter kommt:
Cüpper. 94- 4—94,33—2,03-0
Reich. 94- 6—92,37—1,91-2
Weitzmann. 95– 9—92,47—2,56-0
Wobei Ich zugeben muss, dass Ich HW nicht die Konstanz zutraue, lasse mich aber gerne das Gegenteil beweisen (außer gegen uns).
Mit den bereits oben aufgeführten Spielern, denen noch viele Jahre auf hohem Niveau zuzutrauen sind + Grubauer sind wir die nächsten Jahre denke Ich gut genug aufgestellt in der Nationalmannschaft.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

1. Tag

Slowakei - Österreich 2-3 ot

Deutschland - Dänemark 3 -2 ot
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Wernersberger »

Das erste Drittel heute gegen die Ösis war richtig gut. Das Powerplay lohnt, in voller Länge, eine mehrmalige Wiederholung. Krasse Spielzüge, die Pässe kamen schnell und meistens sehr genau. Ich muss gestehen, dass ich sowas diesem Team nicht zugetraut habe. Und Hüttl flog bisher total unter meinem Radar.

Slowakei - Dänemark 3:4 OT
Deutschland - Österreich 3:0
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Jo wenn man sieht wie variabel diese "Kinder" Verteidigung die Aufbaupässe spielt und wie Ideenreich die Stürmer heute teilweise kombinieren und so oft eine überraschende Variante gefunden haben wird einem erst mal Richtig vor Augen geführt was für ein Steinzeit Hockey die Haie spielen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Cabal »

Läuft, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es so gut laufen würde, mit den vielen Debütanten im Team.

Leon Hüttl on Fire. ;)

Das PP zum 2-0 war schon ein Augenschmauß. :mrgreen:
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Wernersberger »

Cabal hat geschrieben: 12.11.2022, 21:39 Das PP zum 2-0 war schon ein Augenschmauß. :mrgreen:
Das Tor selbst fand ich nicht so doll. Andi Eder hat den Puck nicht richtig getroffen, er kullerte unter Kickert rein, dabei war die rechte Torhälfte völlig offen. Aber schon die Züge zuvor waren sehr sehenswert und hätten einen Treffer verdient gehabt. Ich habe selten in 2 Minuten so viele tolle Spielzüge gesehen.
myfreexp
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 507
Registriert: 12.03.2022, 20:18
Trikotnummer: 1

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von myfreexp »

Wernersberger hat geschrieben: 13.11.2022, 07:59
Cabal hat geschrieben: 12.11.2022, 21:39 Das PP zum 2-0 war schon ein Augenschmauß. :mrgreen:
Das Tor selbst fand ich nicht so doll. Andi Eder hat den Puck nicht richtig getroffen, er kullerte unter Kickert rein, dabei war die rechte Torhälfte völlig offen. Aber schon die Züge zuvor waren sehr sehenswert und hätten einen Treffer verdient gehabt. Ich habe selten in 2 Minuten so viele tolle Spielzüge gesehen.
Stimmt zwar, war aber das 1:0 (und kein Powerplay). Das 2:0 hingegen hat Tobi vollendet. Und ich hoffe sehr, dass er von diesem PP was mit nach Hause nimmt, denn das bisherige der DEG war Grütze.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1183
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von iiivan »

Ein tolles Turnier von einer jungen, sehr talentierten Mannschaft.
Da wird’s für einige „Etablierte“ schwer. ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von shark1973 »

Pante heute mit Shut-out.
Gratulation ans junge Team.
Ich muss zugeben, Ich habe keine
Minute gesehen, aber was man so
Hört ist doch schon sehr Positiv.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Sharkai »

Kann man nicht meckern. Habe nur das Gefühl, dass wir mittlerweile "zu gut" für unser eigenes Turnier sind. Das Line-Up diesmal war halt schon recht schwach mit den Gegnern.

Würde mir wünschen gerade jetzt wo Russland isoliert ist, dass wir mal die Chance bekommen bei Turnieren mit SWE / FIN / CZE mitzuspielen. Einfach damit wir uns oft mit diesen Teams messen, den Respekt etwas ablegen und es einfach normaler wird solche Teams zu schlagen. Wäre für den Kopf bei großen Turnieren wichtig denke ich.

Allerdings könnte man da eher nicht mit so nem Perspektiv-Kader antreten bzw. würde der da sehr geringe Chancen auf überhaupt nen einzigen Sieg haben.



Es ist wie es ist und der Deutschland Cup ist ja auch ne Einnahme-Quelle für den DEB. Von daher finde ich es wenigstens sinnvoll, dass wir ihn unter Söderholm immer mehr als WM-Casting nutzen und die Etablierten schonen. Wenn die Konkurrenz schon nicht elitär ist, wozu dann mit den besten der DEL antreten?



Glückwunsch ans Team zur Titelverteidigung. Besonders viele Schlüsse kann ich aber nicht draus ziehen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Wenn ich ganz ehrlich bin macht mich das was beim Deutschland Cup gezeigt wurde sauwütend :twisted:

Da kommt ein Trainer mit finnischen Wurzeln ohne grosse Trainererfahrung und nimmt nen anderen finnischen Co-Trainer (der keinen Spieler kennt) und nen na ja sagen wir mal als Trainer unerfahrenen deutschen Spieler dazu in seinen Trainerstab

nominiert ein Team aus 21 bis 30 jährigen Deutschen Spielern (viele davon in Köln aussortiert, geschmäht, verkannt oder gar nicht erst als Spieler in Erwägung gezogen denen man mehr als 5 Minuten Eiszeit geben würde) jedenfalls kaum Einer 1. Wahl in der DEL

UND MIT 3 (wenn es überhaupt so viele waren) Tagen Vorlaufzeit steht da ein junges Team das so agiert als wären sie seit Jahren eine Einheit mit spielerischen Ansätzen sowohl im Aufbau als auch 5 gegen 5 und ganz besonders dem PP die kaum ein anderes DEL Team so zeigt geschweige denn in Köln

Seit jetzt bald 3 Jahren schwafelt Krupp von einem Plan einer Weiterentwicklung und neuerdings der Klub von Meistertiteln und letztlich ist es doch so

Man spielt die gleiche destruktive Kacke wie immer (abgesehen von Glücksgriff Bailen)
wurschtelt sich ohne Konstanz von Spieltag zu Spieltag
protegiert nach wie vor jeden steinaltren Akteur
hat 0,0 Lösungen wenn es mal ganz dumm läuft
im Prinzip archaisches Steinzeithockey das von aus der Zeit gefallenen Trainern GEWOLLT wird und letztlich auf dem Eishockey der 70er Jahre beruht das ihre schon früher aus der Zeit gefallenen Coaches ihnen eingetrichtert haben

und kriegt über das Wochenende von einem Kader über den man wahrscheinlich intern verächtlich die Nase rümpft, vorgeführt wie eine junge unerfahrene Truppe begeisterndes smartes Eishockey mit vielen Ideen und überraschenden Lösungen konstant über 3 Spiele und das noch mit rotierendem spielendem Personal zeigt bei dem keiner ab- aber ganz Viele positiv auffallen 5 gegen 5 das Spiel bestimmt wird ein PP spielt als hätte ma es seit Ewigkeiten einstudiert (vor allem mal aufgefallen wie schnell der zentrale Mann an der Blauen das Spiel macht ohne auch nur in Versuchung zu kommen selber mal unnötig drauf zu pelzen ?)

Besser aufzeigen wie sehr DEL Vereine und ihre Übungsleiter auf dem falschen Dampfer sind geht doch schon gar nicht mehr

Und trotzdem können wir uns Sicher sein das besagte Trainer, verantwortliche und noch spielende Platzhirsche noch im Laufe dieser Woche GENAU SO weiter machen wie bisher und das aus Sturheit, Schubladendenken und nicht zuletzt dem Sichern des eigenen Pöstchens :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Wernersberger »

harkonnon hat geschrieben: 14.11.2022, 08:50 wird ein PP (ge)spielt als hätte man es seit Ewigkeiten einstudiert (vor allem mal aufgefallen wie schnell der zentrale Mann an der Blauen das Spiel macht ohne auch nur in Versuchung zu kommen selber mal unnötig drauf zu pelzen ?)
Das PP erinnerte mich sehr an Frölunda. Große Worte, ich weiß. Aber das war herausragend, geradezu sensationell. Wenn man die von dir genannten Umstände in Betracht zieht.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Analyst »

Tja schade. Söderholm tritt als Bundestrainer wohl ab. Das wäre ein harter Schlag, wenn auch verständlich.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 1b25d.html
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Sharkai »

Stand sogar vorhin schon auf der Startseite des ARD-Videotextes. Kaum nutzt man sowas mal, wird man total überrascht mit ner Hockey-News, die nicht mal fix ist, sondern noch im Gerüchte-Status :shock: :lol:


Schade dass keine Doppel-Funktion als Vereins- & Nationaltrainer machbar ist. Mindestens mal die WM-Vorbereitung macht das halt zeitlich unmöglich, vielleicht kann er ja aber als Assistenz-Trainer in welcher Position auch immer bei den Turnieren mithelfen.

Für eine gewisse Nervosität sorgt die Meldung definitiv, allerdings gibt es ja auch die Chance wieder jemanden zu finden, der geeignet ist und das Team nochmal ein Stück voranbringt. Unter Sturm hatte man vor allem die große Sensation, unter Söderholm ist es eigentlich schon Pflicht geworden das Viertelfinale zu erreichen und dort auch mitzuspielen. Die Identität die geschaffen wurde ist Top 8, man sieht sich selbst dort, ein VF nicht mehr als wirklichen Erfolg und will halt ab den KO-Spielen immer mal wieder überraschen.
Das ist die nächste zugegeben sehr große (je nachdem mit welchen Kadern die Big Six zu Turnieren kommen unüberwindbare) Hürde für den DEB. Mental in ein VF zu gehen nicht als Underdog, sondern zu wissen das Spiel beginnt bei 0:0, wir haben die alle schon geschlagen und wenn wir richtig gut spielen gewinnen wir und dementsprechend 60 Minuten unbeirrt seinen Stiefel runterzuspielen.

Finde auf dem Weg sind wir, aber auch erst am Anfang. Wir haben ne Generation an Top-Talenten, mit der man durchaus wenn alles passt in nem Turnier Edelmetall holen kann. Das fängt zwar allein schon bei der Verfügbarkeit der NHLer an, aber wenn es mal ein gutes Jahr gibt, dann warum nicht.

Von daher bin ich gespannt wer Nachfolger wird und bete und hoffe, dass es kein Reaktionär ist. Vorschläge aus dem Stegreif hab ich jetzt keine, Sulzer dürfte jedenfalls noch deutlich zu grün sein was Trainer-Erfahrung angeht. Von der Art und Weise wäre jemand wie Tom Rowe vielleicht ganz gut. Aber gerne in etwas jünger und mit deutschen Sprachkenntnissen. Also auf wen trifft die Beschreibung zu? Help me :lol: :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1831
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Eismurmel »

Hmmm, UK?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Bild






natürlich wäre ein Dreigestirn bestehend aus Kölliker, Cortina und Höfner die Ideale Kombination
:roll:

im Ernst jetzt Tobi Abstreiter in Doppelfunktion
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Cabal »

harkonnon hat geschrieben: 16.11.2022, 08:25
natürlich wäre ein Dreigestirn bestehend aus Kölliker, Cortina und Höfner die Ideale Kombination[/color] :roll:
Cortina und Kölliker. :D
Am besten gibt man Harnos auch wieder irgend einen Posten. :lol:

Na bitte jemand anders, Cortina bleibt leider immer mit Bietigheim und der verpassten Quali im Gedächtnis und Kölliker mit der schlimmsten WM der jüngeren Geschichte und dem 4-12 gegen Norwegen... :? :kotz:

Aber Cortina war ansonsten finde ich keine Katastrophe, Kölliker hingegen schon.

Aber verdammt schade wenn Toni wirklich geht, bei ihm hatte man wirklich den Eindruck dass es voran geht und System dahintersteckt.
Endlich Mal bissel was aufgebaut und nund droht das wieder einzustürzen.
Sturm war jetzt nicht schlecht, aber das war für mich in erster Linie ein Top Motivator, bei Toni finde ich hat man wirklich den Eindruck dass er und sein Trainergespann weiß was sie tun um die Jungs zu verbessern spielerisch.
Zuletzt geändert von Cabal am 16.11.2022, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Analyst »

Inzwischen hat es der DEB offiziell bestätigt.

Mich würde nicht wunder, wenn der Name Pavel Gross fallen würde.

Ich bin sehr gespannt wer es wird.

Man ist ja mit neuen Trainer gut gefahren. Krupp hat den DEB in neue Bereiche gebracht. Muss man fairer Weise sagen. Sturm und Söderholm, haben das ganze überraschend gut fortgeführt. Jetzt nur keine Rückschritte machen und genau mit solchen Trainern anknüpfen.
Cabal
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2022, 10:56
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Cabal »

Was macht eigentlich Hans Zach? :mrgreen:

Nein Spaß beiseite, aber Abstreiter wäre schon ideal. Oder Pavel Groß wäre natürlich auch gut.

Wer könnte es sonst machen?
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 703
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Analyst »

Geht man rein vom Deutschen Markt aus.

Popisch war ja damals noch im Gespräch. Fände ich aber nicht die beste Lösung.

Goc ist als Adler Trainer der neuen Saison im Gespräch. Würde aber ins Profil passen. Jung, deutsch, NHL Erfahrung, wartet auf seine Trainer Chance. Könnte ich mir ggfs sogar gut Vorstellen.

Abstreiter, sicher auch eine Option.

Pokel fände ich auch nicht uninteressant. Macht einen sehr guten Job in Straubing. Ob das allerdings als Bundestrainer reicht, weiß ich nicht.

Vielleicht sogar Hecht. Soll Co Trainer zur neuen Saison unter Goc werden.

Also ich denke Optionen für Gerüchte gäbe es viele.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Cabal hat geschrieben: 16.11.2022, 10:23 Was macht eigentlich Hans Zach? :mrgreen:

Nein Spaß beiseite, aber Abstreiter wäre schon ideal. Oder Pavel Groß wäre natürlich auch gut.

Wer könnte es sonst machen?
Ich weiss nicht ob Abstreiter ideal wäre Das war eine ganz spontane Idee und wäre eine folgerichtige Entscheidung für einen Mann aus dem "Bestand"

Als U20 Headcoach hat er jedenfalls nen guten Job unter nicht ganz einfachen Bedingungen hingelegt und auch das rübergebracht was im Endeffekt entscheidend ist

Ein Trainer der für die Mannschaft leidet und brennt (wer erinnert sich nicht an das Interview als ihm die Tränen kamen)
und bekam bisher auch immer zurück eine Mannschaft die Bereit ist für ihn über die Schmerzgrenze zu gehen und zu Rennen (bis der Arzt kommt ;) )

und das Alles ohne sich ständig selber in den Mittelpunkt zu stellen und zu loben, im Gegenteil man hatte das Gefühl es war ihm fast Peinlich wenn er für seine Arbeit gelobt wurde und hat das Lob immer sofort auf die Spieler umgeleitet

Wenn er diesen Effekt auch auf Ältere Gestandene Profis hat sicher eine gute Wahl
Zudem sind die U-Auswahl Schützlinge von gestern ja auch schon die Gestandenen Profis von Heute und Morgen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3911
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von Sharkai »

Sind tatsächlich zwei denkbare Namen, mit denen ich durchaus leben könnte. Haben beide auch ihre Knackpunkte, also mal abwarten...


Abstreiter wäre aus dem Bauch raus wirklich super. Aber er passt so gut zu der U20-Truppe, eigentlich würde man damit die große Lücke beim DEB nur vom Bundestrainer auf den U20-Trainer verschieben. Noch dazu kann man auch nicht sicher sein, dass sein Erfolg so einfach auf die Männer übertragbar ist. Er hat schon was von ner Vaterfigur für die Jungs und macht auf mich auch eher so den Sturm-Eindruck, dass er halt super motiviert. Glaube als Trainer hat er mehr drauf als Sturm damals, aber er hat definitiv nicht den großen Namen als Spieler, der damals schon auch zu beflügeln schien.

Also ja, Abstreiter fände ich ne gute Lösung aus den eigenen Reihen, aber mir wäre es eigentlich lieber er bleibt noch 3-5 Jahre bei der U20 und leistet dort weiterhin tadellose Arbeit.


Was ist denn bei P. Gross bislang in seiner Karriere negativ aufgefallen? Als er in WOB war, hat er ständig mit den Schiris diskutiert, war teils unsportlich unterwegs (Handshakes weggelassen meine ich etc.), solche Sachen halt. Das hat sich aber gebessert seither.
Was war in Mannheim nochmal ausschlaggebend? Die Corona-Aussagen oder war da noch mehr? So ein Mix aus Sport & Politik ist selten gut, er hat sich da definitiv die Finger verbrannt und Ansichten, die sonst eher selten geteilt werden sag ich mal.

Corona spielt aber keine Rolle mehr. Also wenn das das große Problem war, dann hat es sich jetzt erledigt. Pro-Putin wird er als "Tscheche" eher auch nicht sein oder?

Also das mediale Minenfeld, das ihm sportlichen Erfolg erschwert sehe ich vor meinem geistigen Auge nicht wirklich. Er polarisiert und vielleicht wird es auch Spieler geben, die unter ihm nicht spielen wollen (Plachta, Holzer?), aber wie gesagt dazu bräuchte ich jemanden, der genauer weiß wie das alles rund um seinen Mannheimer Abgang lief und wie verbrannt die Erde dort ist.
User Wernersberger ist doch da voll im Bilde oder? :D


Denke er würde Leistung über alles stellen. Schätze ihn da konsequenter ein als alles was wir zuletzt hatten. Das wäre durchaus interessant zu beobachten, einen gewissen Unterhaltungswert hätten seine Interviews während Turnieren bestimmt auch :mrgreen:
Abnutzung zwischen Trainer & Spielern tritt bei der Nationalmannschaft ja eher nicht auf, weil man so selten zusammen ist. Kann mir schon vorstellen, dass man Coach Gross auf Dauer "hasst" und mit ihm aneckt, aber nur für ein paar Wochen jedes Jahr und dann auch noch hoffentlich weiter erfolgreich?

Wäre anders als Söderholm, aber traue ihm den Job rein professionell durchaus zu.




Wie lange wird sich der DEB höchstens Zeit lassen? Bis Februar hat man doch locker Zeit oder?


Von den jetzt noch Genannten, passt eigentlich Goc am besten ins Profil. Wäre so ein Sturm light, der auch immer schon smart rüber kam. Wäre medial sicher einfacher zu lösen als Pavel Gross...
Aber die beiden fänd ich auf Anhieb gar nicht schlecht, außer jemand erklärt mir noch detailliert wieso Gross ganz und gar nicht ginge :oops:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9404
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Deutschland Cup 2022

Beitrag von harkonnon »

Also ich will jetzt nicht zu sehr ins Abstreiter Horn tuten


ABER
U20 Nationalmannschaft Saisonhöhepunkt Ende Dezember
diverse Nachwuchsturniere immer mal vor und im Laufe der Saison

A Nationalmannschaft Saisonhöhepunkt Mitte Mai
Deutschland Cup November


U18 + A Nationalmannschaft wäre sicher schwieriger terminlich unter einen Hut zu bringen

Also ich sehe da bei U20 + A Nationalmannschaftscoach zumindest nicht die terminliche Krux bei einer Doppelfunktion

lassen wir das also mal aussen vor könnte ja auch den Übergangsprozess von U 20 zur A mit guten Synergien anreichern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten