19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Also am Freitag das ewig junge Prestigeduell gegen Mannheim.
Wichtig wird sein den derzeit überragenden Plachta in den Griff zu kriegen. Der ist derzeit mit 23 Punkten Liga-Topskorer, hat Teaminternen einen Vorsprung von 10 Punkten (!) auf den nächsten Mitspieler . So etwas sieht man auch selten. Defensiv sollte man auf Augenhöhe sein, man sollte sich hier aber nicht dazu verleiten lassen Vorteile zu sehen, weil bei denen mit (wahrscheinlich) Tiefensee ein noch sehr junger Goalie im Kasten steht.
Zumal er bisher seine Sache sehr gut zu machen scheint. In der Offensive überragt , wie gesagt der Plachta, Ich denke aber das wir im Moment eine etwas bessere Tiefe im Sturm zu haben scheinen. Wobei bei der Qualität die viele Mannheimer Stürmer haben , kann das in einem einzelnen Spiel auch anders aussehen.
Ich mache mir allerdings keine Sorgen, dass das Team sich auf den jüngsten Erfolgen ausruht, zumal sich die Haie in den letzten Jahren gegen den MERC eigentlich immer zusammen gerissen haben, unabhängig vom Ergebnis.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Das Duell der beiden Ex-Jungadler im Tor wird spannend. Und Plachta ist derzeit schon krass. Er führt quasi alle internen Statistiken an (außer FO und PIM), auch seine TOI liegt deutlich über der aller Verteidiger. Und das will was heißen bei so Leuten wie Donovan und Holzer. Was mir bei den Adlern in dieser Saison noch auffällt: Einige Verteidiger sind auf dem absteigenden Ast, Reul und Katic generieren oft mehr Gefahr für das eigene Tor als vor dem gegnerischen. Gerade Katic mit vielen unerklärlichen Scheibenverlusten, gerne im PP an der blauen. Die 3. Reihe Wohlgemut/Krämmer/Eisenschmid ist stets bemüht, aber noch nicht so produktiv wie erhofft. Gegen München spielte Krämmer in der 4., Tosto in der 3. Reihe. Prunkstück der Adler ist das PK, mit 90% der Bestwert der Liga. Dafür schwächelt das PP. Gegen München gab es geradezu Slapstick-artige Szenen und folgerichtig den Shorthander für RBM.
Nach wie vor fehlen Lehtivouri, Gaudet und Macinnis (der auf del.org als "nicht mehr im Kader" gelistet ist (?)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Reul und Katic generieren oft mehr Gefahr für das eigene Tor
Willkommen in der Haie Welt

Leute mit dem Secret Skill haben wir hier seit Jahren immer wieder gehabt und weiterverpflichtet

das ich das mal sagen würde wir nehmen Reul für Roach im Tausch Reul hat wenigstens nen gewissen lustigen Kultfaktor

hört sich aber für mich an als wären beide grundsätzlichBeuteschema der Haie und somit im Fokus für nächste Saison :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Der ewige Klassiker.
Beide Teams mit einem Sieg gegen Mitfavoriten .
Auf Spiele gegen Mannheim freue ich mich immer am meisten.
Hoffentlich kommt der ein oder andere zurück.
Würde uns gut tun was mehr tiefe zu haben im Kader.

Wäre schön was s an Punkte mitzunehmen.!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 03.11.2022, 23:25 Der ewige Klassiker.
Beide Teams mit einem Sieg gegen Mitfavoriten .
Auf Spiele gegen Mannheim freue ich mich immer am meisten.
Hoffentlich kommt der ein oder andere zurück.
Würde uns gut tun was mehr tiefe zu haben im Kader.

Wäre schön was s an Punkte mitzunehmen.!
Der Vergleich zwischen München und Berlin hinkt aber gerade gewaltig :D Da hat Mannheim wohl schon die deutlich formstärkere Mannschaft geschlagen.

Gefühlt sind wir mal wieder fällig, aber ich hoffe auf einen 4:2-Sieg. Bin gespannt, wer im Tor steht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 04.11.2022, 08:07
Hardy Nilson hat geschrieben: 03.11.2022, 23:25 Der ewige Klassiker.
Beide Teams mit einem Sieg gegen Mitfavoriten .
Auf Spiele gegen Mannheim freue ich mich immer am meisten.
Hoffentlich kommt der ein oder andere zurück.
Würde uns gut tun was mehr tiefe zu haben im Kader.

Wäre schön was s an Punkte mitzunehmen.!
Der Vergleich zwischen München und Berlin hinkt aber gerade gewaltig :D Da hat Mannheim wohl schon die deutlich formstärkere Mannschaft geschlagen.

Gefühlt sind wir mal wieder fällig, aber ich hoffe auf einen 4:2-Sieg. Bin gespannt, wer im Tor steht.

Klar ist die Form unterschiedlich. Berlin war aber mit voller Kapelle und mit 9 AL am Start.

Die wollten schon Gewinnen 😉.

Ich würde Pante die 2 Spiele noch machen lassen.

Warum tauschen??

Hat einen Lauf und bei Shilin ist es so eine Sache…

Für mich passt der nicht zu unserer Mannschaft.

Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.11.2022, 08:11
Zauberer hat geschrieben: 04.11.2022, 08:07
Hardy Nilson hat geschrieben: 03.11.2022, 23:25 Der ewige Klassiker.
Beide Teams mit einem Sieg gegen Mitfavoriten .
Auf Spiele gegen Mannheim freue ich mich immer am meisten.
Hoffentlich kommt der ein oder andere zurück.
Würde uns gut tun was mehr tiefe zu haben im Kader.

Wäre schön was s an Punkte mitzunehmen.!
Der Vergleich zwischen München und Berlin hinkt aber gerade gewaltig :D Da hat Mannheim wohl schon die deutlich formstärkere Mannschaft geschlagen.

Gefühlt sind wir mal wieder fällig, aber ich hoffe auf einen 4:2-Sieg. Bin gespannt, wer im Tor steht.

Klar ist die Form unterschiedlich. Berlin war aber mit voller Kapelle und mit 9 AL am Start.

Die wollten schon Gewinnen 😉.

Ich würde Pante die 2 Spiele noch machen lassen.

Warum tauschen??

Hat einen Lauf und bei Shilin ist es so eine Sache…

Für mich passt der nicht zu unserer Mannschaft.

Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Ich würde den Torwart auch nicht tauschen. Gerade nach der klasse Reaktion von Pantkowski nach seinem Patzer.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4560
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Klar wir haben vier Spiele jetzt am Stück gewonnen und das klingt auch soweit gut. Nur sind wir da fast wie einbetoniert auf Platz 7 und das bedeutet eigentlich wir sind dazu verdammt weiter zu punkten. Das wir gegen Mannheim schwer aber ich bin Mal guter Dinge und tippe auf ein 4:3 für Köln.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Lifetime Shark »

Drei am Stück gewonnen… mit heute 4… ;)
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Lt. DEL-Seite haben wir heute die gleiche Aufstellung wie am Dienstag, Pante startet wieder.
Düvenschlaag
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2022, 08:38
Trikotnummer: 69
Trikot: Auswärts

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Düvenschlaag »

Danke Roach :kotz:
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Charakter2021 »

Unverdienter Rückstand bei starkem Haie-Spiel. Ein Abwehrfehler zu viel, Überzahl unproduktiv und Chance nicht genutzt… Schade, aber auf diese Art Spiel habe ich länger warten müssen. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9413
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Also ich hab schon emotionalere Spiele gegen Mannheim erlebt um es mal vorsichtig zu formulieren ;)

Der Giftschrank ist heute komplett verschlossen

So jetzt bitte um etwas mehr Wettbewerb Feeling zu kreieren 2 kleine Skills Competitions in der Pause

1. Gezeitete Schnelle Runde für die Adler tritt an Reul für die Haie Roach

2. Fight der Alten Hasen Holzer für die Adler MoMüller für die Haie


And Somewhere Else in the DEL

Stehste erst mal unten drin haste Scheisse am Schläger

Nach 2 Dritteln
Augsburg 35 Schüsse Schwenningen 10 Schüsse
Spielstand 1 - 2
Zuletzt geändert von harkonnon am 04.11.2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Was war denn in dem Powerbreak zwischen den Mannheimer und Kölner Fans los?
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zuthinho »

Gutes Spiel!

Blöder Fehler zum 1-2 aber ansonsten das bessere Team und Mannheim ein sehr glücklicher Sieger insgesamt.
Dieser Arno sah aber verdammt gross und verdammt ruhig aus. Starkes Spiel von ihm.

Macht aber absolut Mut wenn wir Mannheim eigentlich beherrschen.
shark1973
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 478
Registriert: 26.03.2022, 11:08
Trikotnummer: 12

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von shark1973 »

Heute hatten die Jungs wirklich die Seuche am Schläger, gepaart mit dem starken Mannheimer Defensivverhalten setzt es dann nunmal eine Niederlage. Aber kein Grund sich zu grämen, Mund abwischen und weitermachen.
#40 heute ziemlich auffällig, Ich hoffe, dass UK das auch checkt.
Scheiss MERC !
Charakter2021
Profi - Hai
Beiträge: 748
Registriert: 12.09.2021, 15:31
Trikotnummer: 91
Trikot: Auswärts

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Charakter2021 »

Im letzten Drittel ist der Qualitätsunterschied doch noch deutlich geworden. Drei klassische Fehler, Chancen liegen lassen… . Mannheim hat genau entsprechend besser ausgesehen. Topteam halt. Und ihr Torwart war stärker. Für mich trotzdem ein gutes Gefühl. Auf Augenhöhe verloren. :mrgreen: - Mönchen fürchte ich ähnlich gelagert. Fehler reduzieren und Kaltschnäutzigkeit, dann… :ugeek:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Gut gekämpft und alles gegeben. War ein gutes Spiel.

Am Ende war leider der Tank leer!!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Zum Spiel kann ich nicht so viel sagen. Aus Block 214 relativ weit vorne sieht man quasi gar nichts, was nicht in dem Angriffsdrittel passiert. Fand uns im Angriffsdrittel dann immer sehr unkreativ und auch nicht wirklich zwingend. Das Gefühl, dass wir heute was holen hatte ich eigentlich ab Minute 5 nicht mehr.

Was ich aber gut sehen konnte ist ein mega Torwarttalent. Das würde mich freuen den in unseren Reihen zu haben, aber spielen würde er bei uns bestimmt trotzdem nicht. Das einzig Gute ist, dass der wohl nicht lange bei Mannheim bleiben wird, wenn er so weiter macht. Pantkowski dagegen leider beim ersten Tor nicht wirklich stabil, was ich grad nochmal im TV gesehen habe.

Ganz übel die Stimmung. Nord und Süd machen ja nur noch ihr eigenes Süppchen. Man hört ein Lied aus der Nord und es wird in der Süd (bewusst?) etwas anderes angestimmt. Die Mannheimer dagegen recht gut zu hören und haben mehrfach versucht Gesangsduelle zu starten, aber von uns kommt da ja gar nichts.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 04.11.2022, 22:18 Am Ende war leider der Tank leer!!!
Der Unterschied ist halt auch, dass bei uns zwei Spieler mit 1:10 bzw 1:20 „mitspielen“ dürfen und Glötzl auch nur 6:30 bekommt. Dagegen bekommt bei Mannheim ein 21 jähriger über 8 Minuten Eiszeit und das unter dem irren Bill Stewart. Aber hey, so haben wir wenigstens immer wieder eine Ausrede.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Wernersberger »

Eben. Und witzig -oder eher peinlich - war in diesem Zusammenhang, wie der Heinz am Magenta-Mikro gegen Ende entschuldigend kommentierte, die Haie müsste ja quasi mit 3 Reihen spielen im Gegensatz zu den 4 der Adler. :lol:

Insgesamt fand ich das Spiel auf eher bescheidenem Niveau, abgesehen von der Mannheimer Defensive in der 2. Spielhälfte. Nach vorne zeigten die Adler ein deutlich verhalteneres und auch oft fahriges Auftreten im Vergleich zu ihren Spielen gegen München und Frankfurt. Die sie offensichtlich ernster nehmen.

Und ich muss gestehen, dass ich dem Tiefensee eine solche Leistung, wie er sie heute in der DEL nicht zum ersten Mal gezeigt hat, nach den (wenigen) Spielen , die ich von ihm im U20-Bereich gesehen habe, nicht zugetraut habe.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 04.11.2022, 22:52
Hardy Nilson hat geschrieben: 04.11.2022, 22:18 Am Ende war leider der Tank leer!!!
Der Unterschied ist halt auch, dass bei uns zwei Spieler mit 1:10 bzw 1:20 „mitspielen“ dürfen und Glötzl auch nur 6:30 bekommt. Dagegen bekommt bei Mannheim ein 21 jähriger über 8 Minuten Eiszeit und das unter dem irren Bill Stewart. Aber hey, so haben wir wenigstens immer wieder eine Ausrede.
Ich versuche es Dir nochmal ganz langsam zu erklären.
Niedenz und Steck spielen in Nauheim kaum mehr. Das heißt nicht gut genug für die DEL 2!!!
Jetzt kommst Du und meinst unser ahnungsloser Coach müsste die hier mehr bringen und das gegen Berlin oder Mannheim..,
Wovon träumst den Du??
Üffing und VC zb hätten bestimmt mehr Eis bekommen.

So leid es mir tut die Jungen in Mannheim haben halt nee andere Qualität als Steck und Niedenz!

Leider !

Bei Glötzl bin ich bei Dir. Unnötig.
Roach war Gestern wieder Normalform.
Also unterirdisch und hat das 0-1 verschuldet.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2441
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Die sind also so schlecht, dass sie nicht 4-5 Minuten spielen könnten und so die Topspieler etwas entlasten? Ich sag ja gar nicht, dass die 10 Minuten oder mehr abreißen sollen, aber für etwas mehr Entlastung hätte man sie wohl auch einsetzen können. Sie sollen ja nicht plötzlich das Spiel entscheiden. Einfach nur 10 Shifts fahren, in denen es dann 0:0 stehen soll. Soweit ich das gesehen habe, haben die in der einen Minute nicht so viel falsch gemacht und Tore verschuldet, oder? Da hat Roach in seinen 10 Min für deutlich mehr Unruhe gesorgt.

Und bei aller liebe. Was ist das für eine Kaferplanung, wenn ich null auf Ausfälle - die immer kommen - reagieren kann und wenn alle meine FöLis untauglich sind?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Tobihai »

Ich bin auch der Meinung, dass man Steck und Niedenz durchaus zum entlasten hätte aufs Eis schicken müssen. Die hatten am Anfang sogar einen sehr guten Wechsel.

Am Ende wäre sogar noch der Punkt drin gewesen. Haie insgesamt sehr aktiv und schnell unterwegs. War selten so zufrieden nach einer Niederlage, weil die Haie ein gutes Spiel gezeigt haben. Tiefensee echt überragend gestern, muss man ihm lassen.
Haie RTG
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2015, 10:37

Re: 19.Spieltag:Kölner Haie-Adler Mannheim

Beitrag von Haie RTG »

Zauberer hat geschrieben: 05.11.2022, 09:22 Die sind also so schlecht, dass sie nicht 4-5 Minuten spielen könnten und so die Topspieler etwas entlasten? Ich sag ja gar nicht, dass die 10 Minuten oder mehr abreißen sollen, aber für etwas mehr Entlastung hätte man sie wohl auch einsetzen können. Sie sollen ja nicht plötzlich das Spiel entscheiden. Einfach nur 10 Shifts fahren, in denen es dann 0:0 stehen soll. Soweit ich das gesehen habe, haben die in der einen Minute nicht so viel falsch gemacht und Tore verschuldet, oder? Da hat Roach in seinen 10 Min für deutlich mehr Unruhe gesorgt.

Und bei aller liebe. Was ist das für eine Kaferplanung, wenn ich null auf Ausfälle - die immer kommen - reagieren kann und wenn alle meine FöLis untauglich sind?
Den Gedanken hatte ich auch. Bailen viel TOI zu geben schön und gut, aber sind fast 27 Min. dann nicht doch ein wenig drüber? Ein paar Shifts mehr für Steck und Niedenz hätten vermutlich nicht geschadet Im Gegensatz zu dem Rumgestolper von Roach der es in knapp 9 Min. bzw. 10 Shifts auf eine -2 bringt. Und mal im ernst ... wenn der Coach die beiden für absolut untauglich hält dann muss man sie gar nicht erst als Füllmaterial auf den Spielberichtsbogen nehmen. Dan geh ich halt mit 17 Feldspielern ins Rennen anstatt beide für sage und schreibe 1:xx Min. aufs Eis zu lassen.
Antworten